8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
ein Ort in Bulgarien, wie in Kumköy in der Türkei
Bulgarien hat zwei Orte, die eher Ahnlichkeit mit Mallorca haben als mit Kumkoy, einmal den Goldtrand bei Oblast Varna im Norden und den Sonnenstrand zur Oblast Burgas im Süden. Beide Ecken sind gut ausgebaut. Die Küste ist kurz, im Norden ist Rumänien und im Süden die Türkei. Varna liegt ca. 100km von Burgas entfernt. Beide Stände haben eine Art Ballungsraum, eine Art Ballermann, außerhalb zu Fuss zu erreichen wird es schnell Ruhig. Ähnlich wie auf Mallorca versucht man den Ballermann zu begrenen.
Es gibt im Süden den Ort Nessebar, das Sylt von Bulgarien. Dann die Orte Sveti Konstantin und Albena. Die eher Ruhigen Orte. Wie auch Saturn, der einzige Ort dieser Art in Rumänien. Mehr hat man eigendlich dort nicht, bis auf ein paar noch kleinere Orte. Gibt gute Videos auf Youtube dazu. Die Hotels sind nicht wie in der Türkei, sie sind in der Regel eher kleiner, bezogen auf die Menschenmasse. Der Sommer ist kürzer, zwischen Juni und August ist Sommer. Sommer auf dem Balkan sind warm, aber auch mit mehr Unwetter verbunden.
Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???
@D-JuNk sagte:
Ziemlich krass war auch die Veränderung unten beim Zefir Beach. (Falls es wer kennt)
Wir waren dort vor 2 Jahren. Da wir aber auch das erste mal dort waren, also generell in Bulgarien, war es für uns Normal.
Wir wollen dieses Jahr auf alle Fälle mal mit der Bimmelbahn zum Zefir fahren. Dort war ja die Endstation. Es hat sich bestimmt einiges verändert. Denn die waren vor 2 Jahren schon kräftig in der Umgebung am Bauen.
Wir sind dieses Jahr im Sun City, wenn Du die Bilder von der Hotel HP siehst, ist rechts und links davon alles noch unbebaut, wenn man sich aber hier die Bilder ansieht, sieht man, das da ganz viele Hotels dazugekommen sind.
Wir haben Bulgarien vor 2 Jahren für uns Endeckt, weil man als Familie noch günstig Urlaub machen konnte. Jetzt sind sie in der EU, und müssen natürlich auch die Preise anheben. Aber ich denke, solang der Euro noch nicht eingeführt ist, wird es preislich noch gehen. Im Gegensatz zu Spanien.
LG Sandra
Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??
@albundy77 sagte:
hab auch noch ma gegoogelt........nur n beispiel
Hotel: Calimera Sunny Beach
Ort: Sonnenstrand Region: Bulgarien (Sonnenstrand) Land: Bulgarien
14 tage AI 4 sterne ( bei reisen.se mit gut bewertet )
Abflughafen Hinreise Dauer Sparzimmer
All Inclusive Plus Erfurt (D) Mo. 26 Jul. 10 14 Tage Hinflug: 26.07.2010 20:45 Rückflug: 09.08.2010 18:35 in den schulferien
2x2 Doppelzimmer = 1768,-€
Schade nur dass die Ferien dort bereits am 04.08. enden.Ist also schon außerhalb der Ferien
Wir fahren in dieses Hotel und zahlen für zwei Doppelzimmer rund 3900,-- - in den Ferien. Ein Sparzimmer wollten wir auch buchen - die waren aber leider schon im Dezember vollkommen ausgebucht (obwohl sie im Internet noch als frei standen).
Ich habe spaßeshalber auch mal gegoogelt und bekomme in selber Konstelation nur Preise für über 4200,-- bis 4400,-- ausgeworfen. Wo hast du denn geguckt? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Der Preis den du nennst halte ich für zwei Doppelzimmer (also 4 Erwachsene) mit AI (voll in Ferien) für nahezu unmöglich.Noch dazu nicht ausgebucht zu dieser Zeit ! Das möchte ich sehen.
Günstiges Urlaubsland???
tigermausblau,
wegen des 15jährigen Teenies plant Ihr den Urlaub sicherlich in der Ferienzeit, oder?
Als günstige Urlaubsländer gelten noch immer Ägypten, Bulgarien, Türkei und Tunesien.
Ihr könntet bei einer Pauschalreise schauen nach einem Abflughafen, der in einem Bundesland liegt, das noch keine Ferien hat
und
Ihr könntet nach günstigen Flügen suchen und dann das passende Hotel hinzubuchen.
Den Vorrednern stimme ich zu: man kann ohne weiteres mehrmals auf Mallorca oder den griechischen Inseln Urlaub machen...
Victoria Holiday Village, mir raucht der Kopf.....
@'anwonicni' sagte:
Nun habe ich bei 12fly das Hotel Victoria Holiday Village entdeckt aber finde hier nichts unter Hotelbewertungen.
Hallo erstmal,
hier gibt es Bewertungen zu der Anlage in Elenite, die du meinst.
Ist es für euch der erste Urlaub in Bulgarien? Dann würde ich von Elenite abraten. Was gefällt dir denn so sehr an diesem Hotel?
Hurghada oder Sharm el Sheik
Danke, also doch wieder Sharm. Ist meinem Mann auch lieber.
Habe hier auch die Fragen und Antworten wegen dem Wetter Juni durchgelesen. Ich schließe eigentlich daraus, das man es im Juni recht gut dort aushalten kann, wegen dem stetigen Wind. Denn wegen dem Wetter dort, ist mein Mann sich eigentlich noch nicht schlüssig, er meint es wäre dann schon zu heiß, zumal er Bulgarien mal wieder ins Auge gefasst hat. Was nun?
LG
Mit dem Auto von Sofia zum Sonnenstrand
Ich bin zweimal mit dem (Ausflugs-) Bus nach Sofia gefahren, beide Male über Plovdiv. Nach Studium der Straßenkarte erscheint mir folgende Route am zweckmäßigsten:
Sofia - Plovdiv - Stara Zagora - Sliven - Karnobat - Aitos und dann vor Burgas Richtung Sonnenstrand. Ich schätze die Fahrzeit auf ca. fünf bis sechs Stunden.
Tipps: In Bulgarien nicht im Dunkeln fahren, immer alle Papiere dabei haben und natürlich darauf achten, dass die Haftpflichtversicherung eine genügend hohe Deckung beinhaltet.
Viele Grüße
Manfred
gefakte Klamotten in Blugarien und Zoll??
Hi Leute,
ihr war ja schon öfters in BUlgarien, wie sieht es da mit den gefakten klamotten aus. Man hat mir gesagt wenn die mich am Zoll damit erwischen muss ich heftig nachzahlen.
Stimmt das???
Hatten nämlich vor uns dort einiges zu kaufen.
können die mir eigentlich was nachweisen wenn die klamotten schon einmal getragen sind und gewaschen und die etiketten ab???
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet,
danke
lg jenny
Wie kann man vor Ort umbuchen?
Hallo texas
wir haben das letztes Jaht gemacht.
Zur Reiseleitung gehen, fragen ob es eine Alternative gibt.(ok, wir haben nicht nett gefragt, sondern sind massiv vorgegangen)
Solltest du "höherklassig" gehen, musst du vor Ort den Differenzbetrag evtl eine Umbuchungsgebühr sowie den neuen Transfer "Bar auf Kralle" zahlen.
Da grade in Bulgarien die Beträge, die man auf Kredit und EC-Karten für unsere Verhältnisse gering sind, genügend Bargeld mitnehmen.
das ist soweit alles.
Sonnenstrand - bei mir noch 20 Tage - und bei euch? Freut Ihr euch auch so wahnsinnig?
@ kawa_saeger: Siehst du, hab doch gesagt dass du mit eomer bestimmt Themen findest über die Ihr reden könnt (<--- wieder mal recht gehabt )
Ansonsten bin ich jetzt langsam echt am Platzen. Am Mittwoch gehts los. Bin schon total gespannt. Habe heute voll die komischen Sachen geträumt, sowas wie das der Flieger über die Autobahn nach Bulgarien fährt oder das es keine Sitze sondern nur Stehplätze im Flieger gibt. Lustig, oder?
Liebe Grüße euch allen
Angeliki