6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Lanzarote Neuling
Hallo Sylvia,
ich fliege in zweieinhalb Wochen nach Lanzarote...ich war bisher noch nicht dort, hab aber jetzt schon einiges gelesen, was sich sehr gut anhört!
Als kleines Hotel wär vielleicht das Las Costas in Puerto del Carmen was...es liegt direkt am Strand und scheint keine Bettenburg zu sein
wir haben lange überlegt zwischen dem Las Costas und dem Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca...haben uns für letzteres entschieden, aber nur weil wir die Gartenanlage so schön finden und uns das Las Costas etwas kahl erscheint vom äußeren.
Aber schau doch mal die Bewertungen vom Las Costas an, sind sehr gut und ich find es hört sich auch toll an! Möcht es mir auch auf jeden Fall mal "live"anschauen...
Wünsch euch viel Spaß noch beim planen!
Liebe Grüße
Sabrina
Schaben auf Fuerteventura - ein großes Problem ?
Hallo,
wir haben eine riesengroße Kakerlake und auch mal ab und an kleinere letzte Woche im Hotel auf Mallorca gehabt. Sie ist so schnell davon gesaust, dass ich sie nicht töten konnte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen... Ein Freund von mir kommt von den Philipinen und dort deckt man sich teilweise mit Zeitungspapier zu damit man mitbekommt, wenn Kakerlaken auf einem rumkrabbeln....
Es ist das erste Mal gewesen, dass wir im EG gewohnt haben. Und da unser Freund auf Lanzarote auch immer Kakerlaken in der Wohnung hatte und sagte dass das völlig normal sei, habe ich mir weiterhin auch keine Gedanken darüber gemacht.
Denn am 2. Tag war ich mir ganz sicher: Die Putzfrauen haben gaaaaanz sicher die Kakerlake gefunden und sie beseitigt!
Grüße
Soluna
Kanaren - welche Insel ?
Hallo,
wie schon erwähnt kommt es ganz drauf an, was man im Urlaub machen will und was man sucht. Ich war auch schon auf allen Kanaren Inseln (2X Fuerte : ist ideal für Badeurlaub) (1X Lanzarote: hat eine tolle Vulkanlandschaft) (1X Gran Canaria: ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr zubetoniert), (5X Teneriffa: hat mir bislang am besten gefallen(war damals noch nicht auf La Palma gewesen): bietet viel Abwechslung, Natur (hauptsächlich im Norden, "Teide" und die Las Canadas, aber auch Nightlife in Playa de las Amerikas) (1X La Palma: hat nicht umsonst den Namen "la isla bonita" und gefällt mir fast noch besser als Teneriffa, hat Vulkane, viel grün, Natur pur, aber leider nur wenige Strände)
So nun kannst Du Deine Entscheidung fällen, bei weitern Fragen zu den Inseln helfe ich Dir gerne
Gruß
Uta
Kreuzfahrt im Dezember?
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra
la Graciosa
Hallo zeron 161,La Graciosa ( die Anmutige ) ist die Sehenswürdigkeit.Deine Fähre geht von Orzola aus.Die Überfahrt durch den strömungsreichen Meeresarm El Rio kann auch bei gutem Wetter sehr stürmich verlaufen.Die Passagiere kommen im einzigen Dorf der Insel Caleta del Sebo an.Ca 600 Einwohner.Jetzt kannst Du zwischen zwei Unternehmungen wählen.Du kannst an der Playa Francesa baden,dann mußt Du nach links gehen,oder aber eine Kurzwanderung um die Insel machen der weg ist etwa achtzehn Kilometer lang,dauer je nach Kodition zwischen dreieinhalb und vier Stunden,dann führt Dich dein weg zunächst nach rechts.Wenn Du die letzte Fähre nicht bekommst ( 17 Uhr),und auf einiges verzichten kannst,bleib doch eine Nacht da.Hostal Enriqueta ,oder Hostal Girasol, ( für kleines )und am Abend gehst Du schön Fisch essen. Grüße aus Lanzarote Jameos
Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura
so pauschal und krass kann man das nicht darstellen. Das mit Jandia und der Shoppingmeile stimmt schon, aber hier geht es um Angebot und Nachfrage.
Und die Inder, die dort die Läden betreiben, halten sich ja auch nicht an die Ladenschlußzeiten, irgendwann ist auch hier Schluß mit lustig und Ramsch.
Ich und meinesgleichen betreten diese Läden einfach nicht. Deshalb ist das Quatsch,
das die Gefahr besteht, die Insel verkommt zur Ramsch-Urlaubsinsel. Die ansässigen Spanier haben sicher schon gemerkt, daß diese Art von Angebot nicht gut für sie ist.
Warte ab, da ändert sich noch was. Diese Art von Kommerz ist für Keinen gut.
Irgendwann, hoffentlich bald besinnen sich die Bewohner, welch einzigartiges
Potenzial vor allem Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und La Gomera besitzt und das
dies für die nächsten Generationen erhalten werden muß.
RIU Paraiso Lanzarote Resort
Shining:
Hallo!
Wir überlegen für August das Riu Lanzarote Resort zu buchen. Ab wann ist dort mit Last Minute Angeboten zu rechnen, weil der momentane Preis noch bei über 900,00 EUR für eine Woche liegt?!
In den Hotelbewertungen habe ich gelesen, dass einige Zimmer sehr renovierungsbedürftig sind, andere widerum nicht. Welche Zimmer des Resort gehören zum neueren Teil? Welche haben Meerblick?
Vielen Dank für eure Antworten. [/quote]
Man kann überhaupt nicht sagen welche Zimmer zum neueren Teil gehören.Wir hatten ein Zimmer im Bereich des ehemaligen Riu Palace.Es gab überhaupt nichts zu meckern.
Zimmer und auch Resort waren okay.Zu den Preisen----wir hatten separat gebucht.
Sind günstig mit Rynair geflogen und haben Hotel über Tui gebucht.Eine Woche AI im Juli hat so nur ca 450 Euro pro Person gekostet.
LG Patty
Suche ein Hotel in toller Lage mit Restaurants am Strand
Ich bin mir nicht sicher, aber früher wurde Naxos von Wien aus direkt angeflogen.
Naxos hat einen der schönsten Strände Griechenlands und eine tolle Hauptstadt, die man noch "griechisch" nennen kann.
Der schönste Strand ist der km-lange Plakastrand und es käme dort der Ort Agia Ana oder Agios Prokopios in Frage.
Ab den beiden Orten wird der Strand immer schöner und zwischendrin sind jede Menge Tavernen.
Samos ist in der Tat sehr schön (!!), hat aber fast nur Kiesstrände
Promenaden, wie z.B. auf Lanzarote habe ich Griechenland noch nicht gesehen.
Spontan fällt mir noch Stalis auf Kreta ein, oder schau Dir auf googl Erath Korfu an (nimm dort mal als Anhaltspunkt den Agios Georgios Beach beim Hotel Belle Helene Beach),
oder auch Acharavi bzw. Roda an der Nordküste