Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Klima - Wetter in der Türkei

Nochmals hallo an alle für die wertvollen Infos. lueb44 macht Hoffnung auf ein paar Tage mit Sonnenschein und Badsachen, lichtatem und MAN-mann sind für Friesennerz und Wintermantel einpacken :-)) mal schauen, sonst ist halt shopping und entspannen im hoffentlich warmen Hallenbad angesagt, wir fliegen ins HOTEL DIAMOND BEACH 4 Sterne mal schauen wie es wird. Auf Lanzarote 2011 waren wir an Weihnachten im Meer ca. 18 Grad und im beheizten Pool. Tagsüber bei 22-27 Grad in der Sonne. Mitte Ende Oktober in den Türkeiurlauben hatten wir z.T. auch noch um 28 Grad in der Sonne, 1- 2 Tage regen. sonst warm ein wenig windig. Wie gesagt meine Wetter-Klimadaten und Bewertung vom Hotel werde ich Januar abgeben. Euch eine schöne Advents-Weihnachtszeit und guten Rutsch, bleibt gesund, was das wichtigste ist, liebe Grüsse: Steffen

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Tuerkei-Fan

Hallo,

habe gerade eure Beiträge gesehen. Waren letztes Jahr auf Fuerte und hatten auch einen Jeep für die Schotterpisten gemietet. Ich kann nur sagen: Muss ich nicht noch mal machen. Man fährt 20 Kilometer bis nach Cofete um ein paar Ziegen und Vulkanberge zu sehen. Die Jeeps sind teuer und man benötigt für die 20 Kilometer eine sehr lange Zeit, da man meist nicht schneller als 40km/h fahren kann. Nehmt lieber einen normalen Wagen und bleibt auf den befestigten Straßen. Wer unbedingt durch die Vulkanberge fahren möchte sollte nach Lanzarote. Dort sind die Feuerberge eindrucksvoller. Die Strände, die über normale Straßen zu erreichen sind, sind sowieso die besten.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich bin auch zurück. Fuerte hat uns am 29.5. leider mit Sturm begrüßt. Am Flughafen hat es uns fast weggeweht. Die erste Woche war an Strand nicht zu denken, windgeschützt war es aber warm. Abends auf dem Balkon (Meerseite) habe ich dann mit Fleecejacke und Wolldecke gesessen. Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. In der zweiten Woche flaute der Wind etwas ab, die Temperaturen kamen aber nicht wirklich hoch. Baden im Meer wegen meistens roter Flagge war auch nicht möglich.  An unserem Abflugtag wurde es endlich warm, so ca. 27 Grad und sehr wenig Wind.

Mit Wind hatte ich gerechnet, aber zwischendurch nervte das Dauer-Gepuste doch. Ich habe öfter mal an Jameos gedacht. Im Winter fliegen wir wieder nach Lanzarote ;) .

PS Fuerte finde ich trotzdem immer eine Reise wert

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

ich würde euch empfehlen den Mietwagen schon ab Deutcshland zu buchen, weil ihr erst 21 seid. Wir hatten auf Mallorca das Problem, dass alle günstigen Vermietungen erst ab 23J. vermieten und somit nur noch Europcar und Avis übrig blieben und die natürlich doppelt so teuer waren.

Ansonsten hab ich jetzt leider keinen Tipp für dich, denn ich war leider noch nicht an solch einem Ort, den du gerne hättest!

Mein Freund und ich fliegen dieses Jahr nach Fuerteventura, v.a. wegen der Strände natürlich. Mietwagen werden wir uns auch nehmen und ein bisschen rumdüsen, denn es ist wunderschön dort!

Lanzarote fand ich auch schön, man kann viel machen und in Puerto del Carmen gibts nen schönen Strand und auch jede menge Bars usw.!

Wos auch immer hingeht, ich wünsch euch n schönen Urlaub!

Mehr lesen

Wetter im Januar auf den Kanaren

Wir waren 3 Jahre hintereinander auf den Kanaren im Januar und haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das erste Mal auf Fuerteventura betrugen die Temperaturen 17 - 23 Grad. Man konnte aber meistens leichte Kleidung tragen.

Das zweite Mal auf Fuerteventura war tolles Wetter, ca. 26 Grad. Meim dritten Aufenthalt,

diesmal auf Gran Canaria, war das Wetter sehr wechselhaft, Regen, Sonne, Wind, also

sehr durchwachsen, die Temperaturen lagen

zwischen 18 und 22 Grad.

Zu empfehlen sind auf jeden Fall für 2 Wochen 2 Pullover bzw. 2 Strickjacken.

Auch 2 dickere Hosen für abends (Jeans), falls man noch spazieren gehen möchte.

Tagsüber reicht meistens Sommerkleidung aus.

Gabriele Ottich schrieb:

> Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter normalerweise im Januar auf Lanzarote (Puerto del Carmen) ist? Wir haben die Absicht am 10.01. für 2 Wochen dahin zu fahren.

Mehr lesen

Playa Blanca - Lanzarote

@'Lexilexi' sagte:

hallo nicolesimone

am besten ist, du holst dir einen reiseführer von lanzarote (zum beispiel von marco polo).

dort werden alle sehenwürdigkeiten der insel beschreiben. dann kannst du ja entscheiden, was dich interesseirt und was nicht.

es macht meiner meinung nach echt spaß, vorher schon mal zu lesen, was los ist. das steigert die vorfreude :-)

Hallo lexilexi!

Auch Dir vielen Dank für Deinen Tip!!

Habe mir auch schon einen Reiseführer zugelegt und schon einiges Interssantes gelesen. Aber schöner sind doch die "Insidertips" :D

Im Übrigen gebe ich Dir auf jeden Fall recht, dass es viel spass macht, schon mal vorher in einem Reiseführer zu stöbern. Vor allem steigert es doch erheblich die Vorfreude :D .....oh, noch 2 lange Wochen bis zum Urlaub....... :disappointed: eine Ewigkeit....

LG nicolesimone

Mehr lesen

Defne Star

hallo sonnenschein,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen, hast eine gute wahl getroffen :D

das defne star ist wirklich toll, ganz besonders der mega tolle strand!!! ich war selber 2 nein 3 mal da und meine ma bereits 8 mal. eigentlich wären wir am kommenden dienstag auch wieder dorthin geflogen, aber wir haben dann doch umgebucht und fliefen nun nach lanzarote.

mit den blockbezeichnungen kenn ich mich nicht aus. wir waren immer (wenn man von der rezeption richtung anlage geht) in dem rechten block, egal zu welcher seite, man kann eigentlich immer das meer sehen :D

die hotelbewertungen hast du dir sicher zum größten teil durchgelesen, daher will ich mich nicht wiederholen. wenn du spezielle fragen hast, antworte ich dir aber sehr gerne.

lg und einen schönen urlaub, heike

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Lanzarote: Occidental Teguise Playa. Direkter Strandzugang, ebenerdig.. Ob 2 Schlafzimmer weiß ich nicht. Dann ziemlich nebenan, Club Albatros von Alltoura haben 1+ 2 sep. Schlafzimmer. Zum Strand des o.a. Hotels 300m. Aber Preisunterschied! zw. beiden Hotels.

Fuertevntura: Clubhotel Barlovento von Club Alltoura. Schöne Anlage, direkt am Strand. Etwas steinig. Aber 200 m nach rechts,Klasse Sandstrand. Habe auf Jedenfall sep. Schlafzimmer, 0b 2. weiß ich jetzt nicht genau. Laßt Euch nicht von den Nörglern in der Hotelbewertung abhalten. War schon öfter in allen drei Hotels. Das Erste ist ein sehr schönes vornehmes Hotel, sehr schöner Speisesaal. In der Halle ranken grüne Pflanzen runter. Die Anderen einfacher, aber sauber. Etwas unruhiger, da Clubs mit Familien und ich sage mal, etwas einfachere Leute. Für beide Clubhotels habe ich für Sommer und Anfang Winter gebucht.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

Wir waren Mitte Juli 2007 auf Teneriffa an der Costa Adeje im dortigen RIU Adeje. In der Anlage waren viele Engländer, allerdings alles Familien mit Kindern und daher sehr angenehme Zeitgenossen, die keinesfalls ausfallend oder lärmend waren. Diese Fraktion (Glatzkopf, Tattoos, massiver Sonnenbrand etc.) habe ich bislang nur in San Antonio auf Ibiza und in Magaluf/Mallorca erlebt - meistens im Pub sitzend, einen Pint trinkend und Rugby im TV anschauend. In Teneriffa sind mir dagegen keine Horden grölender Engländer begegnet, wenngleich es an der Costa Adeje schon sehr britisch zugeht. Die meisten Lokale sind auf diese Zielgruppe zugeschnitten, was man bereits an den Werbetafeln für's Frühstück erkennt. Wir haben daher Lokale mit spanischem Flair schon vermisst, so wie wir es z.B. von der Costa Teguise auf Lanzarote gewohnt sind.

Mehr lesen

Bungalows / Ferienwohnung o.ä.

Hallo,  nun habe ich hier schon eine Weile rumgestöbert und bin nicht fündig geworden.

Wir , 2 Familien  mit einem , bzw. zwei Kindern planen im April einen Urlaub auf Lanzarote.  Da das Angebot an Pauschalurlaub im Bungalow , bzw. in einer Ferienwohnung ( Apartement ) sehr eingeschränkt ist , haben wir uns überlegt Flug und Unterkunft getrennt zu buchen.   Wir sind nun auf der Suche nach folgendem:

2 Häusern  oder Wohnungen oder Apartements oder Bungalows in unmittelbarer Nachbarschaft    unsere Lieblingswohngegend wäre Puerto del Carmen in Richtung Playa del Picollos  .

Hat jemand DEN   Tipp  für uns ?    Im Netzt findet man ja auch eine große Anzahl an Vermietern von privaten Unterkünften.  Die Frage, die wir uns da natürlich stellen, ist die, wie erkennt man einen seriösen Anbieter ?  Was gibt es zu bedenken ?

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank. 

Herzliche Grüße S.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!