Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

"Wiener Liste zur Reisepreisminderung"

Ich habe mir dieser Tage die 2. Auflage der "Wiener Liste" besorgt. Die "Wiener Liste" ist das österreichische Pendant zur "Frankfurter Liste" und "Kemptener Reisemängeliste". 

Wer also nach österreichischem Recht Hilfestellung sucht, wie in Österreich welcher Mangel vor Gericht entschieden wurde, der wird in diesem Buch fündig. Es liest sich auch für einen Laien durchaus verständlich.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann in meiner Rezension nachlesen meint

Peter

Mehr lesen

Öffentliche Verkehrsmittel

@wukovits: Nicht nur in Wien ;-)

@alexa78 sagte:

Hallo,

Löst man auf Rhodos Busfahrkarten eigentlich vor Fahrtantritt, oder erst im Bus? Also kann man sich einfach reinsetzen und der "Schaffner" kommt zum Platz?

Danke!

Zumindest sind die GR freundlicher. Habe noch nie gesehen, dass "Schwarzfahren" aus Unwissenheit krass geahndet wird. Auf sprachliche Barrieren wird so gut wie möglich Rücksicht genommen. Meine Erfahrungen.

Das kenne ich von unserer lieben Security in Österreich leider ganz anders (OT).

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

bitzi7:

Nur ist vielleicht doch was Wahres dran, dass das Essen in Deutschland nicht so zu empfehlen ist, ganz generell, wenn man Österreich gewohtn ist?

Puhhh - da würde ich dann schon sagen: Wenn die östereichische Küche das Maß aller Dinge ist, sollte man von der deutschen vielleicht schon die Finger lassen. Von der italienischen übrigens auch, und von der französischen, der spanischen der portugiesischen... Und von der chinesischen, indischen etc schon gleich gar..... :?

Mehr lesen

Von Punta Cana nach Samana

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Transfer von Punta Cana Flughafen nach Samana! Ich hab schon ein bissal schlau gemacht und weiss zumindest, dass die Variante mit der Fähre nicht möglich ist, da es schon zu spät sein wird (letzte Fähre um 5). Habt ihr Informationen über weitere Möglichkeiten bzw. aktuelle Preise zu Taxi/Flugzeug/Helikopter/Bus!? Ich finde nur veraltete seiten!

Danke im voraus!

Liebe Grüße aus Österreich

shirty

Mehr lesen

Lohnt sich Abflug aus Österreich oder der Schweiz?

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Waldschrat

Ehrlich, das wusste ich nicht, mit dem Umsteigen. Also es muss nicht "grenznah" sondern eben aus dem nahegelegenen Ausland, also vorrangig Österreich oder Schweiz, Flughafen egal. Dank dir schon mal für den Tipp.

Ziel: Bangkok, Reisezeit: Osterzeit.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Wegen der WM komme ich gar nicht mehr dazu, in den Südler-Thread zu schreiben.

Aber jetzt ist Deutschland im Viertelfinale

:laola:  

England ist schon wieder zu Hause

:heul:  

und Spanien führt auch 1:0 gegen Portugal,

da kann ich auch mal wieder entspannt hier ein paar Grüße hinterlassen.

Am nächsten Samstag steht bundesweites Daumendrücken auf dem Programm - und auch in Österreich könnte etwas mitgefiebert werden. ;-)

Mehr lesen

Einreise mit Ausweis + Passbild

hallo,

mein mann und ich fliegen am 19.juni nach ägypten. wir leben beide in österreich sind aber deutsche staatsbürger. unser reisebüro sagte uns dass es auf keinen fall möglich ist mit dem perso nach ägypten einzureisen. bevor wir jetzt denn langen weg ( 500 km) nach wien zur botschaft machen ( beantragung nur dort möglich), ist es wirklich sicher  möglich mit dem perso einzureisen, oder stehen wir dann in münchen und dürfen nicht mit fliegen.!!!

Mehr lesen

Kurzurlaub

Hallo,

habe mich nun schon durch so viele Seiten gelesen und habe noch immer nicht annähernd etwas gefunden.

Gesucht wird:

Ski/Snowboardurlaub (Schneegarantie)

25.-30.12.2014

2 Personen

Hotel DIREKT an der Ski-Piste (kein Skibus bitte)

Österreich (?)

Kosten pro Person bis 600.- (inkl. Skipass)

Ach, Skiverleih wäre auch Klasse, aber kein muss

Danke für Namen von: Hotels, Skigebieten oder Suchmaschinen.

Bin ich zu spät dran?

Danke!

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg,

Sabine

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Heute habe ich in einer Kolumne bezüglich der Werksschließung von der Reifenfirma Conti / Österreich ( vormals Semperit ) einen Satz gelesen der mir sehr sehr gut  gefallen hat.

Dazu muß man wissen das Conti erst kürzlich Semperit aufgekauft hat mit dem Versprechen alle Arbeitsplätze zu erhalten.

Zählt aber nicht mehr, zum Jahresende verlieren wieder ein paar hundert Leute ihren Job wegen angeblicher Absatzschwierigkeiten.

"Die Profitgier einiger weniger entwickelt sich zu einem Moloch unserer Gesellschaft" !

Find ich gut......................

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Es sind gerade soviel unterschiedliche Informationen darüber im Umlauf, das ich mich im Moment auf nichts verlassen würde.

Ich/wir haben uns entschlossen umzubuchen, was hier in Österreich problemlos möglich war. In Deutschland gabs da einige Hürden, aber wie man in der Kuramathi-Facebookgruppe lesen kann, ist es anscheinend nun auch möglich. Wir wären Anfang Mai in Kuramathi gewesen... Insofern waren wir froh noch eine gute Alternative gefunden zu haben.

LG

Roli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!