Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Ich bin so unentschlossen....

Hallöchen und guten tag,

habe jetzt alles mal gelesen.Möchte dir auch noch einen tipp dazugeben.

War selber schon über 10 mal auf Fuerteventura.Auch auf Teneriffa und Gran Canaria war ich mehrfach.Mich siehts auber immer wieder nach Fuerte.Der Strand ist einfach toll.Da kommt Teneriffa auf gar keinen Fall mit.Du solltest wissen,auf Fuerte ist immer Wind.Als ich da 1. Mal dort war,hat er mich ziemlich genervt.Doch nun empfinde ich ihn als angemehm.Er macht nämlich die Temperatuen angenehm.Hast Du denn dort schon ein Hotel ins Auge gefaßt?Ich bin ja immer in Jandia in eins der Iberostar-Hotels.Sind zwar nicht ganz billig,aber war immer super zufrieden.Wenn Du AI buchen willst,würde ich das Gaviotas nehmen.Beide Hotels liegen direkt am Strand.Wenn Du nach Jandia rein willst,brauchst Du ca. 20-25 Minuten.Man kann sich abends auch toll am Hafen von Morro Jable aufhalten.Urgemütliche Kneipen laden dazu ein.Wenn Du lieber ein Studio magst, gehe ins neue Iberostar Park Hotel.Habe mir das Studio angesehen. Toll.

Überleg nicht mehr so lange und buche .......

Wird schon richtig werden. Viel Spaß im Urlaub wünscht

Mary

Sag einfach, wofür Du Dich entschieden hast.

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Hallo Günter,

bin neu hier und finde die Idee mit dem Reiseforum barrierefreies Reisen Klasse! Aber währe es nicht einfacher für jeden der ein barrierefreies Hotel (rolligerechtes Hotel) sucht, das ganze etwas nach Ländern zu sortieren. Dann kann jeder der ein geeignetes Hotel sucht evt nur das Land anklicken und findet Hotelideen mit den entsprechenden Erfahrungen. Ich könnte z.B in Teneriffa das Hotel Sheraton La Caleta Resort & Spa ( Costa Adeje ) empfehlen, mit 4 Rolligerechten Zimmern und seitlichem Meerblick (befahrbare Dusche, unterfahrbares Waschbecken, Haltegriffe ect.);hier hatten wir über eine Firma auf Teneriffa einen Duschrollstuhl gemietet, die aber auch Pflegebetten und ähnliches vermietet. Oder in Dubai das Madinat Jumeirah Hotel Mina A'Salam mit seitlichem Meerblick und super Blick aufs Burj al Arab (ebenfalls mit befahrbarer Dusche, Haltegriffen neben der Toilette, Waschbecken jedoch nicht unterfahrbar); hier hatten wir eigenen Reiseduschrollstuhl mit. Jetzt fliegen wir nach New York ins Marriot Marquis mit mehreren verschiedenen barrierefreien Zimmern. Ich fände es wirklich klasse, wenn wir einen Urlaub planen, dass ich dann im Forum nur auf das entsprechende Reiseziel klicken müsste um infos über barrierefreie Hotels zu bekommen.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Teneriffa Nordwest?Entscheidungshilfe...

@butterfly30 sagte:

Hallo Urlauber!

Bin neu hier und brauche Eure Ratschläge..

Wir möchten im Oktober/November 2012 auf Teneriffa Urlaub machen,gerne in der Nähe des LoroParks.Es soll nicht unbedingt ein Hotel mit 200 Zimmern sein,sondern lieber ein kleineres ,familär geführtes Hotel mit evtl. Appartments.Wichtig ist ,dass  wir abends auf der eigenen Terasse sitzen können,wenn die Kleinen schlafen..Wir sind 2Paare mit jeweils 2 Kindern...!

Ich habe gelesen ,das es auf Teneriffa überwiegend Hotels mit Halbpension gibt...wir träumen natürlich von Allinclusiv...Das wird glaube ich schwer zu erfüllen sein!

Es wäre  schön ,wenn es Kinderfreundlich ist,z.B.Spielplatz oder ähnliches...

Eigener Parkplatz wäre vom Vorteil,wir möchten ein Auto mieten und die Insel erkunden,soweit es mit den Kleinen natürlich geht...Hat hier jmd einen Tipp welche Autovermietung?Lieber in D buchen oder vor Ort?

Siampark...Lieber Twintickets vorab reservieren  oder doch vor Ort?

Für Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar...

Wir haben auf allen kanarischen Inseln immer bei cicar von Deutschland aus die Leihwagen gebucht und waren stets sehr zufrieden. Die Wagen werden kostenlos zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wir hatten oft ein upgrade!

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

Hallo,

Also, vom Wind her ist Fuerte echt am stärksten, aber für einen Strandurlaub mit schönen Wellen, kaum Wind und vielen Pools, kann ich wie Catsegler das Costa Meloneras auf Gran Canaria empfehlen, hat aber kein all in, aber es ist ein Traum!!1 Spitzen Essen, riesiger pool, kein stress mit Liegenreservierungen und viele Bars in der Nähe, 5min vom Strand weg, direkt am Meer, eher wenig Kinder und viele Ausflugsmöglichkeiten...

Fuerte ist dann eher weniger gut, weil dort tlw sehr starker Wind ist...

Lanzarote wäre von den Ausflugsmöglichkeiten her auch recht gut, aber wenn dann müsstest du/ ihr nach puerto del carmen, denn da hat man einen sehr schönen Strand (einfach mal über holidaycheck Hotels angucken), denn Playa Blanca hat nur 3 kleinere Buchten und zu den Playa Papagayos ist es ein Stück...

Teneriffa hat in Playa de las Americas recht schöne Hotels auch mit All In., aber da muss man aufpassen, dass man nicht zu weit vom Strand weg ist. Das Tenerife Princess ist z.B. nicht schlecht, aber ca. 300m vom Strand enfernt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Teneriffa am meisten...

lg, hoffe konnte helfen

Mehr lesen

Welche Kanaren-Insel ?

Hallo Elisabeth,

prinzipiell kannst Du sicher auch auf einer der großen Inseln fündig werden, man muß ja nicht in einen der zugebauten, eher häßlichen Orte mit Massentourismus gehen, die man beispielsweise auf Gran Canaria oder Teneriffa findet.

V.a. La Gomera und El Hierro sind allerdings schon recht klein. Für einen einwöchigen Urlaub kämen sie dennoch in Frage, wenn Ihr auch etwas Abwechselung sucht und mit dem Mietwagen umherfahren wollt (für einen längeren Aufenthalt eher nicht, v.a., wenn Ihr nicht wandern wollt).

Die beiden Inseln haben auch den Nachteil, daß sie nicht direkt von Deutschland aus angeflogen werden, man muß meistens erst nach Teneriffa, und nimmt dort entweder ein Schiff oder ein Flugzeug (nach El Hierro), was die Reisezeit um viele Stunden verlängern kann.

Möglicherweise könnte für Euch La Palma die geeignete Insel sein, auch wenn diese in erster Linie von Wanderurlaubern besucht wird, aber auch ohne wandern kann man die Insel gut mit einem Mietauto erkunden. La Palma wird inzwischen auch häufig als Nonstopflug angeboten.

Wenn auch eine karge Insel mit sehr wenig Vegetation in Frage kommt, die nicht ganz so stark vom Massentourismus eingenommen wurde, würde ich Dir Lanzarote empfehlen.

Mehr lesen

Strände

Teneriffa ist nicht gerade des Mekka der Sandstrandfreaks! Die fahren dann schon eher nach Fuerteventura oder Gran Canaria.

Sandstrände mehr oder weniger minderer Qualität hat es in  Los Cristianos und Playa de Las Americas (zusammengewachsen zu einem riesigen, potthäßlichen Urlaubskonglomerat) im Südwesten der Insel, im benachbarten El Medano (dunkler Sand) und im Westen in Los Gigantes (ebenfalls dunkel).

Die Spitze der Widernatürlichkeit ist die Playa de Las Teresitas im Osten in der Nähe des Fischerdorfes San Andres  und am Einstieg zum Anaga Gebirge. Dort hat man Sand aus der Sahara angeschüttet und so einen künstlichen Strandabschnitt geschaffen. Nach meiner Auffassung schon fast pervers!

Man bemüht sich halt seitens der Inselregierung, den  natürlichen Nachteil der fehlenden Sandstrände ein wenig abzumildern und so auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, was aber nur in Maßen gelingt. Teneriffa ist nun mal aus Klimagründen mehr die Insel des "Mittelalters" und der älteren Generation. Die Mehrheit der Urlauber auf Tenerife stellen, trotz einiger deutscher Enklaven, die Briten, denen die fehlenden Topstrände offenbar weniger ausmachen als den Deutschen.

Tenerife ist eine landschaftlich traumhaft schöne, abwechslungsreiche Insel, die es zu erobern gilt. Die Strände kann man dabei, wie schon gesagt, getrost vernachlässigen!  

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)

2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)

2006 Aug: Ägypten (Hurghada)

2007 Apr: Norderney

2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)

2008 Aug: Sylt

2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)

2009 Aug: Kroatien (Krk)

2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)

2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)

2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)

2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)

2012 Mrz: Südtirol

2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)

2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)

2013 Jul: Mailand

2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)

2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)

2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)

2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)

2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)

2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)

2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)

2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)

2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)

2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit mit dem Fahrrad in Portugal unterwegs und wollen mit der Fähre am Freitag den 12.12. um 12.30 von Huelva in Spanien nach Teneriffa übersetzen. Die Fähre benötigt für diese Strecke knapp 40h. Wir haben inzwischen in Huelva die Teststellen durch telefoniert und von diesen stellt keine am Wochenende Ergebnisse aus. Wir würden damit den PCR Test schon am Mittwoch Nachmittag machen damit wir am Freitag Nachmittag das Ergebnis bekommen bevor die Labore in das Wochenende gehen und wir sicher sein können ohne Corona auf die Fähre zu gehen. Mit dem Fähranbieter haben wir inzwischen dutzende Mails geschrieben, dieser sagt das er keine Tests kontrolliert und auch keine Infos zum Ablauf hat. Wir wissen das anscheinend bei der Ankunft in Teneriffa kontrolliert wird, jedoch kann uns weder das deutsche Konsulat auf den Kanaren, unser Hotel auf den Kanaren, die Teststellen in Huelva oder der Fähranbieter sagen ob entscheidend ist wann der Test gemacht wird oder wann das das Testergebnis vorliegt für die 72h Regel. Hat hierfür von euch offizielle Infos oder hat vielleicht sogar die letzten paar Tage die Fähre selbst genommen? Liebe Grüße 👋

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Teneriffa-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Teneriffa führt. Das Schiff legt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife an.

Da ich nicht unbedingt mit 500 Mitreisenden gleichzeitig auf Ausflugstour gehen möchte, habe ich mir überlegt, dass man die Insel ja auch selbst mit dem Mietwagen erkunden könnte.

Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. Wenn ich die Taxikosten für die Touren vom Hafen zum Flughafen und zurück zu den Mietwagenkosten rechne, könnte ich für den Preis wahrscheinlich auch einen geführten Ausflug buchen.

Daher meine Fragen an die Experten:

Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?

Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?

Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Santa Cruz geben soll.

Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Auf 10 Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ich möchte möglichst schnell und einfach an das Auto kommen, da mir ja nur einige Stunden für die Inselerkundung zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Mehr lesen

Los Cristianos, Hotel gesucht

Hallo!!!

Wir möchten unbedingt im Oktober für 14 Tage nach Teneriffa, haben uns aber schon in einen Ort "verkuckt" :shock1: wir möchten gerne nach Los Cristianos bzw strandnah zur Playa las Vistas! Wer kann uns hier ein Hotel oder Bungalow-Anlage im 3 Sterne Bereich für Selbstversorger empfehlen? :frowning:

Habe leider kaum Hotels bei den Reiseveranstaltern gefunden für Los Cristianos und spiele daher auch schon mit dem Gedanken nicht pauschal zu buchen, sondern Flug und Hotel einzeln.

Hoffe auf gute Vorschläge!

Danke.

Grüße aus dem Pott

Cristina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!