6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
auf der Homepage von airberlin kann man sich den Flugpaln anzeigen lassen (unter "Fluginfo" ) . Dort hab ich gestern von Hannover nach Lanzarote die Flüge gesucht. In der Spalte VIA standen für den Hinflug SPC (La Palma) und für den Rückflug LPA (Las Palmas/Gran Canaria). Heute steht im Flugplan weder für den Hinflug noch für den Rückflug ein VIA im Plan. Ich zweifel so langsam an meinen Augen...
Der Zweifel ist auch richtig. Ich hab blöderweise die Flüge von ACE nach HAJ gesucht und nicht umgekehrt. Der Hinflug geht direkt nach ACE. Der Rückflug weiterhin über LPA. An diesem Dienstag wird übrigens mit einem A320 geflogen. Also wird es wohl ein Mix aus A320 hin und B738 zurück. Tschuldigung für die Verwirrung
Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?
Ich empfehle Dir die Kanaren. Am wärmsten und sonnensichersten ist der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Wichtig: Die Pools werden im April noch recht kühl sein, suche Dir also unbedingt ein Hotels dort aus, welches über mindestens einen beheizten Pool verfügt, davon gibt es gar nicht so wenige. Das Meer dürfte dann so um die 19 Grad haben, man kann also durchaus an den Strand und auch mal ins Wasser gehen. Ich seh jedenfalls immer im Dez. jede Menge Menschen von jung bis alt im Wasser.
Von Lanzarote und Fuerteventura rate ich Dir dringend ab, da diese etwas kühler und auch windiger sind/sein können. Auch von den kleineren Insel rate ich mangels guter Strände und wegen geringerer Hotelauswahl ab.
Zypern oder Kanaren ende November?
Ich sehe es ähnlich, Zypern ist sicherlich ein Ziel mit sehr viel Sehenswertem. Wenn man jedoch auch noch gern mal baden möchte und zum Strand will, so scheinen mir so spät im Jahr die Kanaren die bessere Wahl, da dort sehr sicher noch Badewetter ist, viel kälter als 21 Grad wird es da ja nicht. Welche Insel? Das hängt ja nun sehr vom persönlichen Geschmack ab. Die besten Strände hat sicherlich Fuerteventura, auch den wenigsten Regen. Vielgestaltiger sind Teneriffa und Gran Canaria, aber beide auch zu gebauter mit Bettenburgen. Ein sehr besonderes Flair hat wohl Lanzarote mit seinen Lavalandschaften, dazu auch gute Strände. Zu den Kleineren La Palma, Gomera und Hierro kann ich nichts sagen. Übrigens, für Naturliebhaber und Wanderfreunde könnte auch Madeira etwas sein.
Auf welche Kanarische Insel?
Wenn es nur für eine Woche sein soll und Strand Hauptsache ist, plädiere ich auch für Fuerteventura. Ist zwar im Prinzip eine *langweilige* Insel (ausser für Surfer!!), aber die Sandstrände sind karibicartig!!!
Du willst jetzt entscheiden zwischen Lanzarote (die Strände da sind aber in keinster Weise vergleichbar mit denen von Fuerte) und Fuerteventura wg. dem Wind. Diesbezüglich würde ich mir keinen Kopf machen, der Wind ist auf beiden Inseln (fast) identisch. Aber du gehst ja eh Oktober, da liegt der Passat schon in den letzten Zügen. Also bei weitem nicht mehr so windig wie in Juli/August. Lanzarote ist natürlich landschaftlich interessanter. Und im Süden bei Playa Blanca auch (relativ) viel los. Hier aber kaum Strand!! Ausser bei dem berühmten Papagayo Strand. Der liegt aber erstens ziemlich weit weg von den Hotels (hinter dem neuen und seeehr gediegenen Yachthafen) und ist zweitens von der Sandqualität niemals mit dem feinen Sand bei Jandia/Fuerte zu vergleichen. Und du brauchst ein Auto, wenn du dort hin willst.
Willst du die totale Windgarantie........ musst du nach Gran Canaria oder Teneriffe. In den Süden. In die bekannten Touristikgebiete. Die liegen im SW der Inseln. Und da der Wind bei Passat IMMER aus NO kommt, somit im Windlee der Inseln. Also hier am wenigsten Wind!!!
Teneriffe allerdings kaum Strand (meist schwarzer Lavasand oder aufgeschüttet)) und Gran Canaria nur bei Maspalomas/Playa Ingles guter (Sand) Strand. Dafür sind die Dünen bei Maspalomas riiiesig!!
Also mein Tip im Okt. für 1 Woche: RIU Palace Jandia (Fuerte).
Übrigens Jandia West zu allen Jahreszeiten am wenigsten Wind auf Fuerte.
Schöne Ferien
Cat
Elektrogeschäfte
Habe mir mal auf den Canaren (Gran Canaria/Costa Meloneras) vor ca. 5 Jahren eine Digicam bei sonem Inder gekauft. Weil ja die Canaren Freihandelszone sind. War dann letztlich aber nicht billiger als in Deutschland bei Geiz ist geil
Funktioniert aber bis heute einwandfrei.
Vor ca. 25 Jahren habe ich mir bei einem ähnlichen Inder (war wohl der Vater/Onkel/Schwager von dem aus Meloneras)
auf Lanzarote ein Kurzwellenradio mit Einseitenband (speziell für Segler - Wetterfunk) von Sony gekauft. Habe ich heute noch auf dem Boot. Brauche ich nur noch als Wecker
Aber funktioniert nach wie vor supi. Und damals war dass auch tatsächlich (Freihandelszone) billiger.
Wie auch immer, handeln ist auch auf den Canaren PFLICHT !!
Catsegler
Sommer, Sonne, Strand und Meer wohin Anfang November
Hallo Goldmann,
also ich würde Dir da auch zu den Kanaren raten. Da Du wert legst auf:
Mountainbike, Skates, Wellenreiten, Laufen
bist Du dort denke ich am besten aufgehoben.
Die Klimatabellen im Netz sagen auf Lanzarote generell 3°C wärmer an als auf Fuerte. Fuerte wäre aber auch für Mountainbike und Skates nicht so interessant. Auf Gran Canaria und Teneriffa soll es auch noch schön warm sein, dort ist das Wasser mit 23°C noch am wärmsten von den Kanaren. Ich denke diese Reiseziele könnten auch für die o.g. Sportarten sehr interessant sein.
In Griechenland soll es in manchen Gebieten/auf manchen Inseln um die Zeit auch noch schön warm sein, könnte aber regnen - fällt also leider auch weg...
Viele Grüße
Soluna
geführte Wanderungen in den Feuerbergen auf Lanzarote
Hallo Bianca,
hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche vor wie Du. Die Icona in Tinajo verwies mich damals an die Icona-Stelle im Timanfaya. Damals wurden zwei Wanderungen im Nationalpark unter der Führung von Icona angeboten - kostenlos. Das Problem war nur, diese waren schon drei oder vier Wochen im Voraus ausgebucht. Ich hätte damals nur die Möglichkeit gehabt teilzunehmen, wenn ich mich rechtzeitig von Deutschland aus mit der Icona per Fax, email oder vielleicht auch tel. in Verbindung gesetzt hätte.
Ansonsten gibt es noch den einen oder anderen Reise- bzw. Wanderführer mit denen man tolle Abenteuer-Wanderungen unternehmen kann. Wir waren dreimal auf Lanzarote und haben die ganze Insel von oben nach unten und von rechts nach links durchwandert, war wirklich toll.
Club Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ??
Hallo binehumsel,
wir sind von unserem Urlaub auf Fuerteventura zurück. RIU Oliva Beach -gut merken- und nicht buchen. Nicht der Renner. Aber wir haben einen Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote gemacht, uns ins Taxi gesetzt und das Hotel RIU Paraiso besucht.
Freut Euch auf Euren Urlaub, es ist nach dem zusammenschluss noch schöner geworden. Optisch macht alles einen ganz tollen Eindruck, haben auch von Gästen nichts negatives gehört. Personal war auch für uns als Besucher super freundlich
Die Angestellten an der Rezeption haben uns vorgeschlagen ,für unseren urlaub 2006
einige Zimmernummern per Fax vorher mittzuteilen, damit wir auch die Zimmer bekommen, die wir möchten.
Wir wünschen einen tollen Urlaub undwürden uns über Euren Bericht freuen, wenn Ihr Euren Urlaub hinter Euch habt.
Grüße Bärbel