Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Privatsachen am Strand

Hallo zusammen,

ist zwar eine merkwürdige Frage, hilft mir aber in meinen Vorbereitungen:

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr zum Strand zum Baden geht.

Was nehmt ihr da alles mit? Badesachen, klar. Wie sieht’s aus mit Digitalkamera, Sonnenbrille (die etwas teure Variante), Kleingeld…? Nehmt ihr überhaupt keine Wertsachen mit, oder gibt es teilweise auch Schließfächer? :? Ich dachte halt, dass man z.B. nach dem Baden gleich an der Promenade entlang schlendern könnte und nicht noch mal extra zum Hotel fährt, um evtl. Geld zu holen usw.

Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie kann man das am besten managen?

Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.

Grüße,

w-d

P.S.

Wir werden in Lanzarote sein, falls der Badeort doch noch eine Rolle spielen soll…

Mehr lesen

Teneriffa pauschalurlaub

@'rastaman' sagte:

so gestern fix das Los Geranios gebuch der erste urlaub im mai ist gerettet...

jetzt such ich noch was fürn juli für ebenfalls 14 tage, da ich GC schon kenne und im mai nach Teneriffa fliege wirds jetz wohl so wies momentan aussieht fuerte werden, wobei mir die insel fast schon wieda zu ruhig is.... ;)

gruss rastaman

Hallo Rastaman,

wenn du kein Strandfan bist/kein Surfer bist oder du absolut Relaxen willst, dann sind 2 Wochen Fuerte fast zuviel ?? Ich kann Dir auf jeden Fall Lanzarote empfehlen - da waren wir 2 Wochen im Sommer vor 2 Jahren - uns hat die Insel absolut beeindruckt!! Uns wurde dort nicht langweilig!!

Sollen es denn unbedingt die Kanaren werden? Also Griechenland hat auch schöne Inseln...

Gruß Aida3

Mehr lesen

Reisen wird immer teurer....

:bulb:

Hallo allerseits !

Also, wir waren die letzten 6 Jahre mit NUR in Tunesien und hatten in dieser Zeit 3 mal eine Preissenkung bei unserer Pauschalreise .

So z.B. 2004, 2 Wo. HP mit Flug, 3*** Hotel, für 2 Pers. = 800 € !

Die dort fast lächerlichen Nebenkosten, z.B. Cola, Wasser, Kaffee, Donut, Eis ect., kosteten während dieser Zeit 1 Dinar = 0,65 € !

Letztes Jahr wurde die vorgenannten Kosten nach nun 5 Jahren auf 0,85 € angehoben, was immer noch sehr günstig ist !

Deshalb ist für uns Tunesien, auch wenn wir immer noch mal wo anders Urlaub machen (Malle, Lanzarote) das vom Wetter und Preis-Leistungsverhältnis her günstigste Urlaubsland im Europäischen Umfeld, das man zudem in gut zwei Stunden erreichen kann !!!

Gruß

Kurt + Gaby :D

Mehr lesen

Ich krieg bald die Kriese ...

Hallo Nicole,

schau dir doch mal das RIU Paraiso Lanzarote Resort an. Wir waren letzten Sommer dort. Das erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Und das beste überhaupt ist, das es Appartements mit zwei separaten Schlafzimmern (Typ B) gibt. Großer Wohnraum und Bad mit Badewanne und Dusche, zwei Waschbecken. Fast wie eine kleine Wohnung. Also ideal für Familien mit Kindern. Und auch der Transfer vom Flughafen dauert nur eine knappe viertel Stunde, wobei man aber trotz der Nähe zum Flughafen nicht vom Fluglärm gestört wird. Nur gibt es da leider nicht die ersehnte Rutsche, ist wohl auch wirklich eher schwer zu finden. Aber dafür gibt es zwei ganz tolle große Pools und noch einen kleinen dazu.

Wieviel wollt ihr denn insgesamt ausgeben?

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Lanzarote im Oktober?

Hallo snowgirl.

Im Großen und Ganzen ist es ganzjährig schön. Man kann jederzeit fahren.

Im Oktober ist natürlich der Atlantik etwas wärmer als in den ersten Monaten des Jahres.

Waren meistens zwischen Januar und April auf den verschiedenen Kanareninseln.

Eine wettertechnische Prognose kann man schlecht abgeben. Hatten auch schon mal eine Woche nur bewölkt und ca. 18 bis 20 Grad und die nächste Woche strahlenden Sonnenschein und richtig warm.

Waren jettzt Ende April auf Fuerte und hatten Top-Wetter, aber richtig fiesen Wind, der auf Lanzarote nicht minder zu spüren ist. Urlauber erzählten uns, dass sie auch Ende des Jahres auf Fuerte waren und um die 28 Grad hatten.

Fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und sie sind und bleiben unser liebstes Reiseziel in Europa.

LG

Mehr lesen

Wer hat Erfahrungen mit Flügen die Zwischenstops machen ?

Hallo

ich würde von euch gerne wissen ob ihr mit Flügen die via einen anderen ort fliegen Erfahrungen gemacht habt.

Bei uns folgendes Problem :

Wir 2 Erwa. und ein Kind 7 Jahre alt wollen am 30.08.09 von Stuttgart nach Lanzarote düsen.

Waren schon 3 mal auf der Insel und hatten bis jetzt immer direkt flüge.

Dieses Mal wird von der Tuifly folgende Möglichkeit angeboten:

Entweder um 5.50 uhr direkt nach Lanza oder

um 5.50 Uhr erst nach La Palma dann ca 3,5 Std warten und dann so um 13.15

mit Binter Canarias nach Lanza.

Wie läuft sowas überhaupt ab ? Habe mit sowas überhaupt keine Ahnung .

Nach was unterscheidet die Tuifly wer direkt und wer mit Zwischenstop fliegt?

Freue mich auf viele Antworten .... Danke

Mehr lesen

Schauinsland Teil II

xxx Kommentar auf Zimmerlautstärke gestellt ... xxx

1a-Ablauf bei Schauinsland-Buchung!

Im Januar (noch kein Schimmer von Coronna :relieved:) zwei Wochen Lanzarote über das örtliche Reisebüro bei Schauinsland gebucht.

Dann nach langem Beobachten am 02. September (11 Tage vor dem geplanten Abflug in den Urlaub) um 19.00 Uhr die Reisewarnung der Bundesregierung. Am nächsten Tag eine e-mail von Schauinsland, dass die Reise gestrichen und rückabgewickelt wird. Einen Tag später mit der Hauspost ein Schreiben des Veranstalters gleichen Inhalts und der Ankündigung, dass die Rückzahlung 40 Tage in Anspruch nehmen könne. So weit vollkommen akzeptabel. Am 14.09.2020 dann bereits der volle Reisepreis auf mein Konto gutgeschrieben.

So stelle ich mir das vor!

Eine bessere Empfehlung in diesen Zeiten für künftige Buchungen kann es für mich nicht geben!

Mehr lesen

Beinhaltet AI auch Übernachtung bei Zwischenstop von 14 Stunden !!

Ich wollte eine Herbstreise nach Lanzarote buchen und fand Angebote verschiedener RVs mit folgenden Flugzeiten:  montags ab FRA um 19.10 Uhr, an Madrid 21.50, weiter

dienstags 12.40 Uhr ab Madrid nach Arecife, Ankunft 14.20 Uhr.   Das heißt doch = 2 Tage AI bezahlt, die Leistungen können aber erst am 2. Urlaubstag spät nachmittags wahrgenommen werden. Nach 5 1/2 Tagen Aufenthalt in Puerto del Carmen dann zurück ab 14.55 Uhr nach Madrid, Weiterflug dann dienstags um 8.55 Uhr, Ankunft in FRA um 11.35 Uhr.

Nun die Frage: wer übernimmt die Übernachtungskosten in Madrid, oder müssen  die Urlauber auf einer Bank schlafen? Die Reise kostet übrigens 770,-- pro Person für 7 Tage, also nicht unbedingt Low Cost.

Ich werde diese Reise allerdings nie und nimmer buchen!!

Mehr lesen

Hotel mit richtigen Bettdecken auf Lanzarote

@bibikommt

siehste, kenne ich so nicht.

ich bezweifel auch, dass die wolldecken nach jedem wechsel der gäste gewaschen werden.

und ich mag mir dann auch nicht vorstellen, in welcher ritze die beim vorherigen gast gesessen haben.

aber gerade kanaren habe ich ausnahmslos die wolldecken mit normalem bettbezug darüber bekommen.

da meine lanzarote tour schon eine weile her ist, versuch ich mal zu eruieren, wo und in welchem hotel ich schon war.

p.s. : apropos wolldecke. ich mußte in mexiko mal weitere decken anfordern, weil ich fieber und schüttelfrost bekam. die decken wurden dann aus einer kammer geholt, die dem personal wohl als raucherzimmer diente. war das ekelig.

ich bin zwar selbst raucher, aber im schlafzimmer und alles, was damit zu tun hat, bitte nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!