Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

Hallo Reisefan 169, ich denke wohl das wir uns auch Lanzarote ansehen werden, dank der guten Tips fiel die Wahl leicht - vielleicht dann nächstes Mal auch Fuerteventura; wollten schon im Febraur reisen, aber mein Liebster hatte einen Unfall, so das wir erst mal abwarten müssen wie das alles verheilt -aaaber dann (hatten in der Richtung in letzter Zeit eh die A.K. gezogen, aber wir geben nicht auf), ich denke dort ist es im März/April auch sehr schön (auf Teneriffa waren wir im März - war sehr schön warm!!!), danke für die guten Tips an alle - es hat uns die Entscheidung sehr viel leichter gemacht - werde Bericht erstatten wenn wir zurück sind!! (wäre froh wir wären schon weg!!), liebe Grüße von hier ....... :D

Mehr lesen

Umbuchung ins Grottenhotel

Hey Leutz, Ich war gerade im Urlaub auf Lanzarote, eigentlich im Hotle HL Playa Blanca, doch nun wurden wir umgebucht ins HL Paradies Island....von 3 auf 4 Sterne. Das Hotel Paradies Island war grottig, mit allem was das Urlauberherz begehrt: Kakerlaken, Gammel, Baustelle direkt vor der Tür und billiges Essen + Kohlensäurewasser mit Chlorgeschmack! 1-2-Fly (unser Anbieter) hat auf Grund der Umbuchung 10% Erstattung angeboten...was sagt ihr dazu? gerecht? Ich denke nicht aber würde gerne noch ma ein paar Meinungen hören, könntet euch ja mal die Bewertungen im Vergleich aunschauen...Ach ja das Paradies Island ist auch noch 2 km weiter wech von der Innenstadt und den Stränden....Frechheit!!! Bitte sagt mir eure Meinung!!! Der Daniel!!! :disappointed: :? :shock1: :D :question:

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

@Bernd.

Klasse, Deine Zusammenstellung der wichtigsten Routen!

Fuerte ist ja auch da Ziel, an dem sich die Geister scheiden: Man kommt immer wieder- oder man ist maßlos enttäuscht. Das kennen alle Fans dieser Insel(bin auch einer, der allerdings auch für andere Destinationen zu haben ist..) Es gibt wirklich viele, die enttäuscht sind, trotz super Stränden, besonders die, auf der Halbinsel Jandia.

Einen Tipp noch: wenn jemand mit der Fähre nach Lanzarote rüber will, dann erkundigt Euch besser beim Mietwagen-Anbieter, ob es auch erlaubt ist, das Auto mitzunehmen..Da gab es schon großen Ärger, viele Vermieter schließen es nämlich aus.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

Hallo Schneeeule86,

der November ist für alle Kanaren ein schöner aber nicht günstiger Reisemonat.

Ich kann hauptsächlich für Fuerteventura sprechen, aber wir waren im November auch schon auf Lanzarote und hatten Badewetter.

Lanzerote waren wir im Nov. 1997 an der Costa Teguise, war ganz schön aber seit 1999 hat uns dann im Winter der Fuertevirus gepackt.

Über Fuerteventura hast Du ja schon in einem anderen Forum viele Infos bekommen ;)

An der Playa Esquinzo kannst Du abends ausserhalb des Hotels nicht viel, besser gesagt gar nichts unternehmen. Zum Cocktail trinken musst du dann mit dem Bus oder Taxi nach Jandia.

Schau Dir mal den Strand in Jandia an(gibt viele Fotos hier bei HC).

Der ist weitläuffig breit und niemals überlaufen.

Gruß aus Köln

Mehr lesen

Renovierung im Iberostar Lanzarote Park

Hallo Heidi,

war letztes Jahr im September im Lanzarote Park . Also, dass Personal ist dort sehr freundlich und an der Rezeption sprechen die ein astreines Deutsch. Als ich dort war wurden einige Wände gestrichen, was mich nicht weiter störte. Was mich eher störte, war das, das es an einigen Stellen wie Klärgrube roch. Also da scheint an einigen Stellen das Abwassersystem nicht mehr das Beste zu sein. Aber das ist nicht in jeder Ecke des Hotels so. Am Besten Nase offen halten und wenn man dort ein Zimmer zugewiesen bekommt, gleich reklamieren.

In den Reiseveranstalterkatalogen wird dieses Hotel gerne als 4 Sterne ausgepriesen, ist aber nach spanischen Standart ein 3 Sterne. Meine Bewertung ein super 3 Sterne Hotel, aber ein schlechtes 4 Sterne.

Mehr lesen

Lanzarote Rauchen

Hallo Eduard13,

wir sind gestern abend von Lanzarote zurückgekommen (die Infos sind also noch sehr aktuell).

Wir waren im Seaside Hotel Los Jameos Playa (Puerto del Carmen / Playa de Los Pocillos).  Dort gibt es beim Restaurant (hier wird das Frühstück, Mittag- bzw. Abendessen eingenommen) einen überdachten Aussenbereich (Terasse) in dem geraucht werden darf. Aber Achtung, nur im vorderen Bereich wo die Aschenbecher auf den Tischen stehen darf geraucht werden; im hinteren windgschützten Bereich ist wieder Nichtraucherzone (wie im gesamten Innenbereich des Restaurants). Man muss allerdings schonmal etwas warten bzw. rumschauen um einen freien Tisch im Raucherbereich zu finden. Weiterhin darf auf der überdachten Terasse vor der "Berlingo-Bar" geraucht werden. Hier sind ausreichend Sitzgruppen aufgestellt die mit Aschenbechern bestückt sind.

Gruß Taurus64

Mehr lesen

1. Xfahrt - Ausflüge selbst unternehmen

Hallo zusammen,

im vorherigen Thread ging es ja wirklich nur um (Trink)WASSER.

Wir machen im Februar auch unsere erste Kreuzfahrt - KANAREN.

Anlaufpunkte sind:

- Madeira, Lanzarote und Teneriffa

- Lissabon, Cadiz, Malaga,

- Tanger und Casablaca.

Wir haben zwei Jungs (8+10 J.) im Schlepptau, wollen aber trotzdem

kein Kinder-Funprogramm. Das gibts ja schon auf dem Schiff!

Wir sind mehr an Natur interessiert als an reinen Stadtbesichtigungen.

Wobei diese in einigen dieser Städte sicher ein MUSS sind, aber eben nicht überall.

Gebuchte Ausflüge würden für uns vier täglich mit rund 150 € zu Buche schlagen.

Ich denke, dass wir auch mit 50 € etwas Schönes erleben könnten. Und das nicht

immer mit der Masse, sondern individuell.

Wer hat einen Tipp für uns?!

Ich danke euch im Voraus!

Katrin

Mehr lesen

Über das Essen, Nörgler.

Ich lese immer wieder, daß in Hotel-u.Schiffebewertungen Leute über das Essen nörgeln. Aktuell, auf der neuen AIDAmar,war ich 2 Wo. drauf (oder auch andere AIDAS):

Das Essen ist nicht besonders, keine Fleischauswahl, das Frühstück ist immer das Gleiche! Gut, das kann stimmen ;) . Es gibt da aber eine Auswahl von ? 1000 schöne Sachen. Da ist doch sicher für jeden Tag und jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Clubhotel (Albatros von Club Alltoura) auf Lanzarote. Keine Auswahl von Brötchen oder Brot. Bestimmt 10 Sorten Brötchen und Brod. Auch diese Hotelgruppe, weiß nicht mehr in welchem Land: das Essen taugte nichts, keine Auswahl usw. Wir mußten immer zu McDonalds! essen gehen. Ich war da schon lange nicht mehr. Ist es das so ein exclusiver 5*Tempel?

Gruß

Siegi

Mehr lesen

holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta

Aber etwas irreführend ist die Beschreibung schon nach meinem Empfinden.

Das Superior-Zimmer wird mit kombinierten Wohnschlafraum beschrieben, die Juniorsuite mit separatem Schlafzimmer.

Wenn man dann nicht weiter recherchiert(halte ich NICHT für verpflichtend!), wird einem schon suggeriert, das zu bekommen, was auch der TO erwartet. Klar, es ist eine Frage der Definition, das Wort Zimmer zu interpretieren... aber z.B. im Hotel Albatros auf Lanzarote heuer haben wir ein Studio mit genau dieser Beschreibung gebucht und das Schlafzimmer war ein wirklich mit Tür abgeschlossener separater Raum wie von uns gewünscht, weil wir auch zu dritt gereist sind.

Auch für uns wäre etwas anderes eine Enttäuschung gewesen. Eine Klärung wird hier kaum möglich sein, aber Verständnis für die Erwartung des TO habe ich durchaus!

Mehr lesen

Kindersitze bei Autovermietung

Hallo an Alle!

Wir fahren demnächst nach Lanzarote. In Costa Teguise möchten wir uns ein Auto für 2, 3 Tage mieten. Da wir uns nicht jetzt schon festlegen möchten, wann wir ein Auto buchen, wollen wir es spontan vor Ort buchen (nicht übers Reisebüro hier in Deutschland). Für Kinder besteht ja in Spanien auch eine Kindersitzpflicht. Haben die ortsansässigen Autovermieter Kindersitze vorrätig, oder muss ich welche aus Deutschland mitschleppen?

Laut unserer Airline können wir zwar kostenlos Kindersitze mitbefördern... aber da wir mit 2 kleinen Kindern unterwegs sind und wir 2 Erwachsene ja schon die Koffer für 4 Personen tragen müssen... Da wär es doch praktischer wenn wir nicht auch noch die Autositze schleppen müssten!

Hat einer von Euch Erfahrung mit den Kindersitzen?

LG Sonnenköpfchen 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!