8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Donaureise
Hallo,
ich mache demnächst eine 15tägige Reise auf der Donau mit der Vistastar.
Ich bin mir unsicher, ob ich vorher zuhause Geld in den einzelnen Landeswaehrungen tauschen soll. Da meine Mutter mit Rollator geht, steht noch nicht fest, wo wir überhaupt aussteigen.
Kann man in den anderen Ländern - Ungarn, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Slowakei - auch mit Euro bezahlen?
Vielen Dank im voraus für Antworten
Heike
Tippfehler in Threadtitel korrigiert!
Who is Who?
Haiiiiiiiiiiiiiiiii
Gina ist der hintere Teil von meinen Namen, so, nun ratet mal weiter.
bin noch 36 Jahre
seit 15 Jahren verheiratet und hab 3 Kinder
bin Hausfrau, ansonsten kfm. Angestellte
Meine Urlaubsreisen führten mich bislang 2 mal nach Gran Canaria, nach Griechenland, Italien und oft nach Südtirol, das aber alles vor meiner Ehe.
Der kommende Urlaub nach Bulgarien ist mein erster seit 16 Jahren *hechel hechel*
Gina
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Guten Morgen,
ich fliege am 13.07 das erste Mal mit Freunden nach Bulgarien, zum Goldstrand. Wir haben überlegt um die 200-250€ mitzunehmen. Wir sind 1 Woche dort. Ich habe jetzt von mehreren gehört das man dort nur mit Leva bezahlen kann. Wenn wir das Geld dort umtauschen, mit wie viel Leva kann ich dann rechnen die ich bekomme. ;Mal angenommen ich nehme 250€ mit, wieviel Leva wären das?
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Auffällig ist ebenfalls, dass gewisse Hotels einer gewissen Gruppe von ihren 99%/98% WE durch mangelhaften Service, unzureichende Zimmerreinigung und halt neuer Gästestrukturen (trotz Versprechen eines Handtuches) gefallen sind, und die Bewerter in der Mehrheit türkische Namen haben.
Da (zumindest durch deutsche Touristen) im nächsten Jahr keine Steigung auf Niveau 2015 zu erwarten ist, wird sich das Urlaubsland Türkei wahrscheinlich grundlegend ändern - Balearen, Griechenland, Bulgarien und Co werden sich freuen.
Hotel gesucht mit Kooperation mit öffentlichem Aquapark
Haha, Ja, ich weiß… Es kann einen überall erwischen. Lagen auch mal 24 Stunden mit Magen-Darm in der Türkei flach und hatten auch mal Magengrummeln in Bulgarien. Allerdings habe ich nun schon von einigen im Bekanntenkreis Horrorgeschichten darüber aus Ägypten gehört, Nilkreuzfahrten mit Dauerbrecherei, Magen/Darm im Hotel mit anschließender Blinddarmentzündung usw. Und die Dame im Reisebüro riet uns ebenfalls inständig ab, es sei alles so viel dreckiger als in der Türkei und man solle keinesfalls Ägypten mit kleinem Kind buchen. Möchte auch so ungern auf Salat und Obst etc. verzichten. Das Salatbüfett finde ich immer am tollsten.. Dabei würde mich Ägypten sehr interessierten, Schnorcheln, Wasserparks, Geschichte..
Und einen blutenden Fischbiss hatte ich sogar auch schon, auf Mallorca.. Hätte aber auch nicht versuchen sollen ihn zu schnappen..
Kauf von Medikamenten in Gran Canaria
Erst mal vielen lieben Dank für eure Tipps und Infos
Ich werde mich auf jeden Fall im Urlaub mit Medikamenten und Pille eindecken
Ich hatte übrigens letztes Jahr in Bulgarien auch meine Pille "Minisiston" in der Apotheke gekauft, die war wesentlich billiger als bei uns und der Name und die Verpackung waren identisch.
Weiß denn jemand von euch, ob es die Minisiston auf GC gibt?
Viele liebe Grüße Alex
Welche Urlaubsziele werden von euch bevorzugt????
Mein Ziel ist es, alle Kanarischen Inseln kennen zu lernen.
Bin aber auch für andere Länder offen, wie heuer für Bulgarien.
Dann hab ich auch lange überlegt ob ich nicht in die Dom. Rep. mit den Kindern fliege. Aber für den ersten Flug der Kinder hab ich mir dann doch lieber ne kürzere Strecke ausgesucht. Aber irgendwann werden die mich da auch noch erleben (oder überleben?)
Gina
Währung
Wo ist es besser Lewa zu tauschen,hier in Schweiz/Deutschland oder in Bulgarien?
Wo bekomt man mehr Lewa ?
Da ich aus der Schweiz komme,weiss es villeicht niemand hier,da alle aus D kommen hier im Forum,also die meisten.
Mfg Maja
Erregung öffentlichen Ärgernisses
also als ich mit nen kollege, der selbst in bulgarien, bzw burgas wohnt aus varna wieder zum sonnenstrand kam, war da selbst im bus nen bulgarisches paar fast zugange, also die hand steckte schon in der hose.
und generell sagte der kollge, er hat ne bulgarische frau, die ja nun auch alles kennt, das die bulgaren/innen im großen teil auch sehr "versaut" sind. habs selbst an meinen morgenlichen strandspaziergängen gesehen
Sonnenstrand = Ballermann ?
Hallo,
leider hat sich der Sonnenstrand in den letzten Jahren nicht zum positiven entwickelt. Er ist der Ballermann des Ostens.
Es ist Geschmacksache, die einen brauchen rund um die Uhr Party den anderen ist es einfach zu laut.
Für den erholungssuchenden Gast ungeeignet. Auf keinen Fall in der Hochsaison buchen!
Falls Sie noch Fragen haben, könne Sie mal mailen. Ich bin oft in Bulgarien.
Viele Grüße von Jane