Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit dem Auto nach Bulgarien reisen?

Hallo Elke

Ohne Reservierung würde ich in der Hochsaison nicht fahren. Oder dann zumindest ein kleines Zelt für den Notfall mitnehmen.

Tipp doch mal dein Reisedatum z.B. hier bei Holidaycheck unter Reiseangebote / eigene Anreise ein. Da dürfte eine Menge Hotels dabeisein.

Wenn ihr eher zu Bungalows tendiert, auch eine Bungalowanlage in Primorsko ist mit dabei.

Oder eben selber bei der jeweiligen Anlage in Bulgarien anrufen, ob was frei ist.

Mehr lesen

Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien

Juni 2013, 27 Mann am Sonnenstrand.

1. Kumpel pinkelt wild (wir wissen, macht man(n) nicht) wild im Feld, 3 Typen von der "Security" mit Schlagstock, ein Treffer an der Rippe, schöner blauer Fleck. Kosten 50 Lewa

2. Ich geh auf öffentliches WC, Kosten 2 Lew (= 1 € ), gebe 10 Lew, bekomme 5 zurück....

Entweder man akzeptiert das in Bulgarien mafiöse Strukturen herrschen oder man lässt es.

Traurig, aber wahr.

Mehr lesen

Suche Jugendliche zum Feiern

Hallo, 

Ich fahre vom 4.8.13 - 11.8.13 an den Sonnenstrand in Bulgarien, allerdings mit meinen Eltern.

Deshalb möchte ich fragen, ob hier Leute sind, die im selben Zeitraum dort sind und mich mitnehmen können zum Feiern, denn ich möchte eigentlich nich ganz alleine losziehen.

Zu mir:

Ich bin ein Junge, 16 Jahre alt, 1,85 m groß.

Wohnen werde ich dann im Helena Sands Hotel.

Vielen Dank für jede Antwort.

LG Niklas

Mehr lesen

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Hi Leute!

Das Beste ist wohl wirklich erst gar nicht auf die ganzen Händler oder Massagedamen einzugehen, dann lassen sie einen früher oder später in Ruhe. Und es ist nicht wirklich ein örtliches Problem in Mallorca, auf Teneriffa hatten wir die letzten Jahre genau das selbe, in Bulgarien am schwarzen Meer deto. Schwarzafrikaner mit Uhren oder Sonnenbrillen, Asiatinen mit Massage.

Lasst Euch nicht Euren hart verdienten Urlaub vermiesen ;)

liebe Grüße

Franky

Mehr lesen

Pass abgeben im Hotel?

@carofeli sagte:

In "jüngeren" Jahren mit weniger Reise-Erfahrung haben wir mal im Bulgarien-Urlaub treu und brav auf Verlangen der Rezeption unsere Pässe dort gelassen.

Das ist (oder nicht mehr :frowning: ) in Kroatien auch so üblich. Wenn man in einer Pension wohnt, muß der Vermieter mit den Pässen zur Meldebehörde.

Und das, obwohl wir eine kroatische ID-Card hatten. Damit wußte die Behörde wer sich wann wo aufhält :shock1:

Mehr lesen

Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht

@Sternenengel ... wann wollt ihr denn fliegen?? Zu den Spezialitätenrestaurants muß ich noch was sagen ... da gibt es mittlerweile 5 ... Chinesisch, Türkisch (hat uns letztes Jahr aber nicht mehr so gefallen), Italienisch, Fisch und Barbeque. Man kann pro Woche nur eins buchen (war letztes Jahr noch so) und das sollte man gleich bei Ankunft machen ... die sind schnell ausgebucht :shock1: :?

LG Conny

12. - 22.6.09 Bulgarien/Albena Hotel Kaliakra Beach ... Silberhochtzeitsreise :D :D

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Euren Urlaub?

Ich verbringe eine Woche in  einem 3 Sternehotel mit Frühstück in Sozopol. Sämtliche Transfers sind enthalten und die Reiseleitung ist auch dabei. Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni

im Doppelzimmer als Einzelzimmer. Alles zusammen für 295 Euro. Leider ist noch kein Badewetter, deshalb und weil es außerhalb der Ferien liegt, war es so günstig.

Letztes Jahr im August hätte ich dafür 500 Euro gezahlt, das war mir für Bulgarien zu teuer.

Mehr lesen

Air Via

ich werde am 05.06.2010 mit meinem 6-jährigen Sohnemann aus Köln in Richtung Bulgarien fliegen. Ist es bei VIM eigentlich - wie bei anderen Fluggesellschaften auch - so, daß Reisende mit Kind zuerst einsteigen? Habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß Kinder auch manchmal nach vorne zum Gucken zu den Piloten dürfen ... 2,5 Stunden können für so nen Zwerg verdammt lang werden; d.h., ich muß mir ein gutes Programm einfallen lassen.

Mehr lesen

Vtours Teil II

Hallo,

ich fliege in einigen Tagen über  Vtours nach Bulgarien mit Bulgarian Air Charter. Habt ihr Erfahrungen mit der Angabe des Freigepäcks? Ich kratze an der 20kg-Marke. Laut Vtours darf ich "nur" 20kg,auf der Webseite von Bulgarian Air Charter steht, dass man 25kg mitnehmen. Weiß jemand eventuell, wie streng am Flughafen kontrolliert wird, wie hoch die Freigepäckgrenze ist? Eigenartigerweise auf dem Flugticket steht nämlich nicht, wieviel ich mitnehmen darf....

Mehr lesen

Biometrisches Passbild

@juanito sagte:

Mein Personalausweis gilt noch etwas.

Damit bin ich in Bulgarien 2 x eingereist.

Nächstes Jahr weiß ich mehr. Biometrisch oder nicht.

Aber TO hat nicht erläutert ob ein NEUR PA notwendig sein wird, weil der jetzige abgelaufen ist.

Falls der aktuelle noch gültig ist? Dann REIN.

Falls ein Neuer beantragt werden muss, dann wird die Deutsche Behörde es schon sagen.

Perso gilt noch bis August 2019

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!