Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Unwetter Manavgat ....

Hallo zusammen,

also ich gebe euch aktuell mal den IST Zustand von Evrenseki und Manavgat..

Wir sind gestern Abend zurück gekommen, haben das ganze Unwetter voll mitbekommen.

Manavgat  hats ganz schlimm erwischt.. das Wohnhaus unseres Reiseleiters steht unter Wasser...

Evrenseki... Horror..

Hane Garden wo wir waren stand mitten im reißenden Fluss. Wasser bestimmt 1.5 m hoch.. Alle Eingänge wurden abgeschottet, wir konnten uns das erst nicht erklären, bis ich dann vom Balkon aus sah was da abgeht. Busse konnten die Urlauber nicht zum Hotel bringen. Flugzeuge konnten nicht landen, Urlauber mussten nach Istanbul umgeleitet werden und fuhren von dort aus mit Bussen hier her. Ständige Stromausfälle auch gestern noch. Wir liefen von einem Gebäude ins andere auf der Terrasse bis über Knöchel hoch im Wasser. Niemand klärte uns auf und half auch nicht irgendwie einigermaßen trocken zum Speisesaal zu kommen. Im Speisesaal tropfte das  Regenwasser durch die Decke direkt aufs Essen..., sowie überall im Hotel. Im Ort gestern nach Aufräumungsarbeiten immer noch Dreck Müll überall. Stinkende Seen haben sich überall gebildet... Der Strand voller Müll angeschwemmt. Pools sind dreckig. Nachbarhotel wurde ganz evakuiert, weil die Küche unter Wasser stand.  Unser Pool wurde halb abgelassen, nachdem sich Urlauber beschwerten, hat man ihn einfach wieder eingelassen gestern. Supi.. so ne Brühe! Jedenfalls! Evrenseki.. und Umgebung Müllhalde...Werde dann noch Videos einstellen.

Ach ja der Aquapark Hane Garden ist gesperrt!

Mehr lesen

Philippinen

Na, dann werde ich mal ein wenig Insiderwissen einbringen. 

Wer auf die Phils will, muss immer zwischenlanden! Ich habe inzwischen Singapur, Bangkok, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi, Peking und Taipeh ausprobiert. Die Variante über Peking ist gar nicht so schlecht. Man hat zwar eine lange Umsteigezeit, bekommt aber dafür ein kostenloses Hotelzimmer im Flughafen und kann den Jetlag auskurieren. Neuerdings kann man auch für 72 Stunden ein Visum für Peking bekommen.

Seit einigen Monaten fliegt auch Turkish Airlines über Istanbul mit sehr angenehmen Umsteigezeiten.

In Manila selber bleibe ich meist nur über Nacht, da die meisten Flieger aus Deutschland erst gegen 22Uhr ankommen. Manila selber war vor Jahren noch ein absolutes Dreckloch. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Wer von Manila aus weiter fliegt, sollte eine der Maschinen in der Früh buchen. Die sind meistens pünktlich.

Tolle Strände gibt es nicht nur auf Boracay. Von Manila aus gesehen, ist der nächste der White Beach auf Mindoro. (Puerto Galera) Man kann da mit dem Bus und der Fähre hinfahren. Dauert in Summe etwa 4 Stunden. Die Preise dort sind sehr günstig.

Es gibt noch viele weitere tolle Strände auf diversen Inseln. Da könnte ich Seiten drüber schreiben.

Wenn ihr wirklich etwas von Land und Leuten erleben wollt, empfehle ich euch Bohol, Negros, Palawan und z.B. Mindanao im Süden.

Fragen einfach hier posten. Ich werde die dann nach bestem Wissen beantworten.

Mehr lesen

Condor (DE)

@ Parkway Drive:

Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.

TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Niemand will hier missionarisch tätig werden und ich kann auch keinen Beitrag finden, der unterhalb der Gürtellienie angesetzt ist. Aber Fakt ist, daß nicht wir der Türkei unser System überstülpen wollen, sondern es ist genau umgekehrt. Der Khalif vom Bosporus will uns vorschreiben, was wir zu wählen hätten, nicht CDU, SPD oder Grüne. Vielleicht AFD? Ich faß es nicht. Andere  Länder, andere Sitten. Ich will meinen Urlaub streßfrei genießen, nicht bei Currywurst Pommes oder bei Grünkohl oder Kassler, auch nicht bei Döner, denn die türkische Küche hat ganz anderes zu bieten. Leider muß ich seit 2 Jahren darauf verzichten, denn nach meinem letzten Urlaub in Istanbul hat sich die Situation total verändert. Nicht die ein Vierteljahr später beginnenden Terroranschläge sind schuld, sondern die täglichen Alpträume um den >Khalifen, wer weiß denn, ob er letzte Nacht gut oder schlecht geträumt hat? Ich lasse mich nicht in Geiselhaft nehmen. Der deutsche Botschafter wird neuerdings alle 2 Tage einbestellt und wir Deutsche werden als Nazis beschimpft. Dabei waren es doch die  Osmanen, die vor mehr als 100 Jahren den Völkermord an den Armeniern begangen haben. Wer selbst im Glashaus sitzt!!  Statt mal etwas selbstkritsich die Geschichte aufzuarbeiten! Nun denn, ich schaue mir das alles an, was dort passiert, aber unter diesen Umständen muß ich nach mehr als 30 Reisen in die Türklei nicht mehr dorthin. 

Mehr lesen

Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland

huhu

meine Tochter ist gerade auf dem Rückweg, es ist die letzte Woche relativ leer gewesen so dass man um 10 h problemlos noch Liegen bekam.

Heute war es voll und gab zu der Zeit keine mehr am 400er Pool , anderswo aber schon. Sie meinte leerer als im Sommer aber nicht wirklich richtig leer.

Wer das Hotel von Früher kennt erlebt Änderungen die ich nicht gut finde- die Disco ist ja weg und so pilgern die Animateure Abends in einen Club für 15 -10 Euro ( je nach Laune scheinen die das zu verlangen) Getränke dort teurer als hier in Deutschland.

Auch war das Kamelreiten was die Runde im Katalog incl sein sollte nichtmehr umsonst.

Es wird allerdings gerade viel gestrichen und renoviert, seltsam am doch recht neuen 400er Bereich auch.

Pool bei 400 ist beheizt, andere eher kalt ( meine ist aber ne Frostbeule)

Essen meinte sie minimal nur besser als im Sommer, also kein kulinarisches Highlight.

Stammgästeabendessen gabs keines aber die hübschen Tassen vom Sommer.

Ich finde aber nicht dass es das braucht !

Meine war mit einer Freundin da und sie fanden es klasse ( bis eben auf die Nebenkosten die sie so nicht kalkuliert hatten, ist ja aber jedermanns eigene Entscheidung mitzugehen oder nicht)

Sie haben nicht sehr viel bezahlt für die Reise, sind leider einen Tag wegen verpasstem Weiterflug in Istanbul gestrandet, würden jederzeit auch zu der Jahreszeit wieder fliegen !

Mehr lesen

Inter Airlines

@'TvB' sagte:

Louis, Du scheinst ja ein wahrer Verfechter der türkischen Chartergesellschaften zu sein. ;) Kaum Sky verteidigt, da hälst Du schon die Ehre von Inter Airlines hoch...

Nö, völlig wurscht, um wen es geht. Es geht ja um das Prinzip - und da ist es völlig egal, woher die Gesellschaft kommt.

Davon mal ab...ich habe Sky vor mir im Mai, Pegasus und Istanbul Airlines (gibts leider net mehr) hinter mir. Ohne Probleme - im Gegenteil.

Auch deutsche oder tunesische Gesellschaften und was auch immer (will jetzt garantiert nicht alle aufzählen). Mal geht alles glatt, mal gibt es Verspätungen oder Verschiebungen und auch Zwischenlandungen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht von der Herkunft der Fluggesellschaften abhängt.

Ein Faktor von Verspätungen dürfte aber die Grösse der Gesellschaft bzw. deren "Fuhrpark" sein. Fliege ich mit einer Airline, die mal grade zwei Flieger hat, dann ist die Gefahr einer Verspätung natürlich grösser, falls einer der Flieger irgendwo am Boden steht wegen eines Defektes. Die können dann natürlich nicht so reagieren, wie ein sogenannter "Grosser" der Branche.

Das ist vielleicht etwas, was man ein bisschen steuern kann vor einer Buchung, indem man sich schlau macht, wie viele Flieger die Firma im Stall hat.

Alles andere liegt in der Macht der Airline - ob deutsche oder türkische, bulgarische oder weiss der Geier...

Mehr lesen

Airline: Sun Express

Wir sind in diesem Jahr auch mit SunExpress geflogen und wir waren positiv überrascht (sind SkyAirline-geschädigt).

Der Hinflug hatte zwar 4,5 Stunden Verspätung und wir sind anstatt von Zürich von Basel aus geflogen (Bustransfer wurde organisiert). Der Flieger war gut in Schuß, mehr Beinfreiheit als bei Sky, sehr freundliches, gut Deutsch sprechendes Personal. Für die Kinder gab es erstmal Kissen und Decken. Das Essen war gut. Aufgrund der Verspätung gab es den ganzen Flug über Getränke so viel, wie man wollte. Selbst Alkoholika waren gratis.

Das Personal entschuldigte sich ständig für unsere Unannehmlichkeiten. Der Flug war super. Die Landung hat man gar nicht gemerkt. Plötzlich stand die Maschine.

Auch der Rückflug war super. Der Co-Pilot sprach super Deutsch. Als wir über Istanbul geflogen sind, wollte er uns erklären, was man so sieht... Pustekuchen... Wolken. Darüber machte er dann einen Scherz (sorry, auch Piloten dürfen Witze machen).

Die Flugzeiten waren - wenn man von der Verspätung absieht - sogar gut.

Ehe ich mich nochmal in die farbenfrohen Skys quetsche, ziehe ich lieber SunExpress vor.

Bordprogramm gab es auch. Auf dem Hinflug "Nacht im Museum" und auf dem Rückflug "Ein gutes Jahr".

Ach ja... am Rückflug haperte die Klimaanlage auch. Was für die am Gang sitzenden recht schlimm war. Alle Gäste, die darunter litten, bekamen ohne große Rückfragen Decken. Wo die die allerdings so viele her hatten, ist mir ein Rätsel.

LG

Birgit

Mehr lesen

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Hallo Clara,

hast Recht, andere Möglichkeiten gibt es fast immer, und auch wir haben diese (bis heute) ausschließlich genutzt.

Ist klar, Ryanair Flüge für Juni/Juli 13 kannst du jetzt noch nicht buchen, erst in ca. 2-3 Monaten. Aber, ist Ryanair für dich wirklich die gute Alternative zu Lufthansa? Ihr werdet doch sicher nen großen Koffer/Person mitnehmen wollen. Dann sind dann gleich mal 50 Euro plus für 15 kg. Koffer. Dann kommen die Zahlungs "Administrations"-Gebühren noch hinzu je Person/Segment 6,-- Euro. Es sei denn du hast die Ryanair Geldkarte, was ich nicht denke. Bei LH gibt es ja wenigstens noch die Lastschriftzahlung gebührenfrei. Also, jetzt schon mal 62 Euro mehr, oder sollte Ryanair beim Flug billiger sein. Die Liste ließe sich aber noch weiterführen ...

Im Februar/März 08 hatten wir im Hotel Belle Epoque, Lista di Spagna (Nähe Bahnhof St.Lucia) sehr gute Konditionen bekommen und waren auch sonst ganz zufrieden dort. Leider hier nicht so gut bewertet. Aber von den propagierten kleinen Zimmern konnte bei uns keine Rede sein, sondern im Gegenteil.

Warum hast du es denn so eilig mit dem Buchen? Ich würde mich im Moment noch 2-3 Monate ganz entspannt zurücklehnen. Aber, wie gesagt, ich würde es bei mir so machen.

Schöne Route, und Istanbul ist Spitze. Viel Spaß

ginus

Mehr lesen

Von Berlin nach Dubai. Leider nur mit Zwischenlandung

Hallo,

meine Frau und ich werden Ende April nach Dubai reisen. Hotel ist auch schon rausgesucht. Sehenswürdigkeiten rausgesucht, Tipps hier im Forum gelesen(danke dafür!), wie z.B. Besichtigung Burj Khalifa Tickets vorher reservieren usw. Alles schick.

Nun stellen wir fest das es gar keine Direktflüge von Berlin nach Dubai gibt. Was ein Mist. Anscheind soll emirates am neuen Flughafen direkt fliegen. Aber der wird wohl erst 2030 fertig gestellt...

Also gibt es nun 2 Möglichkeiten. Entweder mit emirates von Hamburg fliegen, die Flugzeiten sind top(Hin an 05:40 Uhr, Rückflug ab 15:00 Uhr) oder aber mit der deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich, deutlich schlechteren Turkish Airline über Istanbul fliegen. Die Aufenthaltszeiten dort sind ca. 3 Stunden. Und der Rückflug geht schon um 06:55 Uhr. Die letzte Nacht also umsonst bezahlt.

Dafür muss man nicht die Fahrt mit der Bahn dazuberechnen. Die ist zwar für uns kostenlos, aber der Zeitfaktor ist natürlich nicht zu unterschätzen da man natürlich noch einen früher nimmt falls mal ein Zug ausfällt...

Wir können uns jetzt seit Tagen nicht entscheiden was wir machen sollen. Turkish Airline ist insgesamt etwa 50 Euro teurer-wohl wegen dem umsteigen, sonst ist emirates natürlich um klassen besser).

Könnt ihr uns Tipps geben was man hier machen sollte? Bis ins Jahr 2030 ( ;) ) bis der neue Flughafen fertig ist wollten wir eigentlich nicht warten.

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

Was soll ich sagen, ein vergnügen war es nicht. Es hätte alles so einfach sein können wenn.....

Ich bin am letzten Sontag über SAW nach von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Um 18 Uhr in Istanbul SAW pünktlich gelandet. Weiterflug sollte um 20:05 mit Landung in Antalya 21:15 sein aber  es kam anders. Wir sassen alle im Flieger aber es ging und ging nicht los. Nach ca. 30 Minuten des Wartens stieg noch ein Pärchen zu, hatten sich wohl verlaufen (kann ja mal passieren). Ich dachte nun geht es endlich los aber da sollte ich mich irren. Von meinem Sitzplatz 7F konnte ich beobachten das draußen das verladene Gepäck asusgeladen wurde und letztendlich 4 Koffer zurück behalten wurden. Aber letztendlich wurde diese Aktion beendet, die Triebwerke auf touren gebracht und ich dachte jetzt geht es los. Ja es ging los, stop and go bis zur Startbahn so ca. 20 min. Kurz vor 23 Uhr in Antalya gelandet. Der rest wie Koffer und transfer(Einzel transfer) zum hotelnverlief dann sehr schnell und ich konnte noch den rest des abends geniessen.

Meine lehre daraus: Flug mit Zwischenlandung ist mit Vorsicht zu genießen, man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen.

Ich genieße hier zur Zeit meinen Urlaub. Mein Rückflug am 26.10. ist ohne zwischen Landung (so Gott will

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!