5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort by Neverland
huhu
meine Tochter ist gerade auf dem Rückweg, es ist die letzte Woche relativ leer gewesen so dass man um 10 h problemlos noch Liegen bekam.
Heute war es voll und gab zu der Zeit keine mehr am 400er Pool , anderswo aber schon. Sie meinte leerer als im Sommer aber nicht wirklich richtig leer.
Wer das Hotel von Früher kennt erlebt Änderungen die ich nicht gut finde- die Disco ist ja weg und so pilgern die Animateure Abends in einen Club für 15 -10 Euro ( je nach Laune scheinen die das zu verlangen) Getränke dort teurer als hier in Deutschland.
Auch war das Kamelreiten was die Runde im Katalog incl sein sollte nichtmehr umsonst.
Es wird allerdings gerade viel gestrichen und renoviert, seltsam am doch recht neuen 400er Bereich auch.
Pool bei 400 ist beheizt, andere eher kalt ( meine ist aber ne Frostbeule)
Essen meinte sie minimal nur besser als im Sommer, also kein kulinarisches Highlight.
Stammgästeabendessen gabs keines aber die hübschen Tassen vom Sommer.
Ich finde aber nicht dass es das braucht !
Meine war mit einer Freundin da und sie fanden es klasse ( bis eben auf die Nebenkosten die sie so nicht kalkuliert hatten, ist ja aber jedermanns eigene Entscheidung mitzugehen oder nicht)
Sie haben nicht sehr viel bezahlt für die Reise, sind leider einen Tag wegen verpasstem Weiterflug in Istanbul gestrandet, würden jederzeit auch zu der Jahreszeit wieder fliegen !
Philippinen
Na, dann werde ich mal ein wenig Insiderwissen einbringen.
Wer auf die Phils will, muss immer zwischenlanden! Ich habe inzwischen Singapur, Bangkok, Hongkong, Dubai, Abu Dhabi, Peking und Taipeh ausprobiert. Die Variante über Peking ist gar nicht so schlecht. Man hat zwar eine lange Umsteigezeit, bekommt aber dafür ein kostenloses Hotelzimmer im Flughafen und kann den Jetlag auskurieren. Neuerdings kann man auch für 72 Stunden ein Visum für Peking bekommen.
Seit einigen Monaten fliegt auch Turkish Airlines über Istanbul mit sehr angenehmen Umsteigezeiten.
In Manila selber bleibe ich meist nur über Nacht, da die meisten Flieger aus Deutschland erst gegen 22Uhr ankommen. Manila selber war vor Jahren noch ein absolutes Dreckloch. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Wer von Manila aus weiter fliegt, sollte eine der Maschinen in der Früh buchen. Die sind meistens pünktlich.
Tolle Strände gibt es nicht nur auf Boracay. Von Manila aus gesehen, ist der nächste der White Beach auf Mindoro. (Puerto Galera) Man kann da mit dem Bus und der Fähre hinfahren. Dauert in Summe etwa 4 Stunden. Die Preise dort sind sehr günstig.
Es gibt noch viele weitere tolle Strände auf diversen Inseln. Da könnte ich Seiten drüber schreiben.
Wenn ihr wirklich etwas von Land und Leuten erleben wollt, empfehle ich euch Bohol, Negros, Palawan und z.B. Mindanao im Süden.
Fragen einfach hier posten. Ich werde die dann nach bestem Wissen beantworten.
Condor (DE)
@ Parkway Drive:
Nur zur Info: Condor hat sein Catering bei der Lufthansa Tochter LSG gekündigt und wird sich künftig von der Schweizer Gategroup bedienen lassen. Ob das allerdings Auswirkungen auf die Preisgestaltung haben wird, glaube ich kaum. Aber bei LSG fallen 1.700 Jobs weg, wohl nicht wegen dieser Maßnahme. Ein Teil davon wandert ab nach Tschechien.
TUI Fly und Sun Express halte ich für extrem schlechte Alternativen, letztere fliegen nicht auf die Kanaren und von TUI Fly und deren fliegenden Sardinenbüchsen kann ich nur dringend abraten, 2 x genutzt, nie wieder. Wenn man dort einigermaßen Sitzkomfort haben will und nach 5 Stunden Flug keinen Knoten in den Beinen haben möchte, zahlt man nicht nur für das Essen drauf, sondern auch noch für einen Sitzkomfort adäquat zu Condor. Und was aus den Turbulenzen um Air Berlin letztendlich hervorgehen wird, weiß heute noch niemand. Evtl. Niki oder Etihad??? Dann doch lieber gleich € 20,00 für das Menu investieren. Das macht en Kohl auch nicht mehr fett. Hatte bisher Linienflüge von Hamburg nach Paris mit Air France, alles normaler Service mit Frühstück bei 1,5 Stunden Flug und einen Flug mit Türkish Airways nach Istanbul, das war bisher das Nonplusltra. Nur in die Türkei fliege ich vorläufig nicht mehr. Wenn die Flugdaten passen, würde ich es alternativ zu condor mal mit Germania versuchen, die sind gerade dabei, die Flotte mit modernem Fluggerät A 320/321 aufzurüsten.
Türkei nie!!!
Ich glaube, jeder sollte entscheiden dürfen, welche Konsequenzen er aus seiner Betroffenheit zieht, das muss man nicht diskutieren und wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei! Es ist deine ganz private Angelegenheit und ich finde deine Konsequenz beachtlich! Hut ab ...
Nein, wir zanken nicht, du kleiner Friedensstifter! Melek-Berlin hatte nicht verstanden, dass sie mir eigentlich aus dem Herzen gesprochen hat. Ich habe mich gefreut, dass ihr Beitrag neben all denen mit den "wirtschaftlichen" endlich auch mal die emotionalen Motive ansprach, die ganz viele Urlauber immer und immer wieder dorthin ziehen.
Ich erinnere mich gut, dass meine Mutter endlose Debatten mit Freundinnen und Freunden hatte, die auch immer argumentierten: Da kann man nicht im Ernst hinfahren, die sind hier doch schon schlimm genug! und diese ganzen Arien. Meine Mum sagte immer: Für uns ist es wie "heimkommen", wir fühlen uns willkommen und das ist mithin das Schönste, was einem Gast passieren kann!
Genauso kam das für mich auch immer rüber. Inzwischen pflegen wir langjährige Freundschaften und "unsere" Türken sind wirklich die Treuesten!
"Onkel" Cem geht schon mal mit zum Orishas Konzert und "Tante" Damla bringt immer Freeman T Jeans mit und wir können jederzeit nach Istanbul düsen und erstmal gemütlich bei ihnen parken, bevor der Backpackerstress losgeht. Die kamen sogar zur WM, obwohl die Türkei rausgeflogen war
Welches Hotel auf DJERBA im Juni für junges Paar?
Hallo
Habe mich dazu entschieden mit meiner Freundin (beide Anfang / Mitte 20) Anfang Juni für 14 Tage nach Djerba zu fliegen, da hier unsere Wünsche von All In, schönen Stränden, schönen Clubanlagen mit feinen Pools scheinbar erfüllt werden.
Waren allerdings noch nie auf Djerba, so daß sich für uns nun die Frage stellt, in welchem Hotel in welchem Ort wir unseren Urlaub verbringen.
Ich schreibe einfach mal auf, was wir wollen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere unter Euch, der uns Tipps für ein Hotel geben kann bzw einen ähnlichen Urlaub schon gemacht hat.
Also:
-Budget so bis 1000 Euro
-schöne, helle Hotelanlage (All In) mit großem Pool, strandnah
-schöner, gepflegter Sandstrand
-diverse Sportmöglichkeiten (egal ob Wassersport, Gym...), gern Wellness
-Shoppingmöglichkeiten in der Nähne (muss keine Basar a la Istanbul sein, aber n bisschen was zum gucken und Kaufen für die Freau )
-anspruchsvolles Essen, möglichst nicht jeden Tag dasselbe
Besteht außerdem die Möglichkeit auf Djerba Roller oder ein Auto zu mieten und wenn ja, wohin fährt man dann bzw. was guckt man sich an?
Fahrt Ihr zu dem Hotel fernen Stränden, weil diese vll. schöner sind? (Geheimtipps?)
Welcher ist der, Eurer Meinung nach, schönste Strandabschnitt bzw. die schönste Region / Ort für den Urlaub, der mir vorschwebt?
Bin für jede Anregung / Hilfe dankbar.
LG, DonP.
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
Bulgarienfan,
wenn Dich einseitige Berichterstattung stört, dann müßte Dich doch eigentlich auch das blinde, undifferenzierte Einprügeln eines Teils der deutschen Medienlandschaft auf alles, was iin irgendeiner Form auch nur annähernd mit Islam zusammenhängt, stören. Die Medien berichten grundsätzlich quotenfördernd, deshalb steht die populistische Berichterstattung im Vordergrund. In den Berichten sollen die Seher/Leser/Hörer sich selber wiederfinden und ihre Meinung bestätigt sehen, damit sie beim nächsten Mal den Sender wieder einschalten bzw. die Zeitschrift wieder lesen. Und genau so verfährt man seit geraumer Zeit mit dem Thema Türkei, angefangen hat dieses Kesseltreiben mit den Beitrittsdiskussionen der Türkei zu Europa.
Eine faire, ausgewogene Berichterstattung sieht anders aus.
Ich stimme im übrigen Holger zu, der dafür plädiert, daß ein Ethik-Rat sich durchaus mit solchen Themen beschäftigen und auch entsprechende Schlußfolgerungen ziehen sollte. Ob sie dazu führen könnten, RTL zu veranlassen, sich beim nächsten Mal genau so kritisch über die "Verhältnisse" zum Beispiel in unserem exterritorialen Bundesland Mallorca auszulassen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich bin übrigens keineswegs ein blinder Türkei-Verfechter, wie hier diverse Male anklang, war außer zwei Kurzaufenthalten in Istanbul und einem in Side noch nie längere Zeit urlaubsmäßig im Lande und habe aus Gründen, die hier nicht zur Diskussion stehen, auch nicht vor, dort länger Urlaub zu machen. Wir haben auch keinen türkischen Schwiegersohn oder ähnliches, unsere Kontakte mit Türken beschränken sich auf die Besuche bei unserem türkischen Metzger.
Turkish Airlines
@'d-rock' sagte:
Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.
Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.
Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!
Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.
Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.
Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.
Euer André
Das ist natürlich toll das Du TK anhand von Service breiten Sitzen und guten Essen weiter empfehlen kannst, aber was hat das den mit Sicherheit zutun ? Wie willst Du sagen dass das Flugzeug in einem Top Zustand ist/war ?
Gucke Dir die Statistik an, die sagt schon einiges aus.
Gruß Marco
Air berlin oder ists überall so
Hallo,
hier ist so viel über Flugzeiten der Piloten vermutet worden.
Ich möchte mal einen Einblick in den echten Flugplan (Auszugsweise) meines Sohnes geben (gilt für beide Piloten, die während dieser Umläufe zusammen waren). In der Liste steht jetzt nicht, zu welcher Uhrzeit er unterwegs waren.
FRA - TXL 1:05 (Berlin-Tegel)
TXL - FRA 1:10
FRA - CDG 1:10 (Paris)
Übernachtung
CDG - MUC 1:30
MUC - ESB 2:45 (Ankara-Esenboga)
Übernachtung
ESB - MUC 2:55
MUC - CGN 1:05
CGN - MUC 1:00
MUC - CGN 1:05
Übernachtung
CGN - MUC 1:00
MUC - LHR 2:00 (London)
LHR - MUC 1:45
MUC - DUS 1:10
Übernachtung
DUS - MUC 1:10
MUC - FRA 1:05
FRA - IST 2:45 (Istanbul)
IST - FRA 3:00
3 Tage frei
FRA - ATH 2:45 (Athen)
ATH - FRA 3:10
FRA - HEL 2:20 (Helsinki)
Übernachtung
HEL - FRA 2:30
FRA - BCN 1:55 (Barcelona)
Übernachtung
BCN - MUC 2:00
MUC - STR 0:55
STR - MUC 0:45
MUC - DUS 1:10
Übernachtung
DUS - MUC 1:10
MUC - FCO 1:30 (Rom)
Übernachtung
FCO - FRA 2:00
FRA - FRA 1:10 (Stand-By)
3 Tage frei
Ich habe nur diesen Plan zur Zeit hier liegen. Auf längeren Strecken z.B. bis zum Ural oder Libyen, sehen die Abläufe natürlich etwas anders aus.
Gruß, Hardy
pullmantours-erfahrungen?
@repa1000 sagte:
Pullmann tours erfahrungen
Habe auch diese Reise gebucht. Aber erst im Oktober. Vorher habe ich eine mail an Pullmann Tours für weitere Infos geschickt. Da waren dann die vorraussichtlichen Flugzeiten bei. Für Frankfurt stand expliziet dabei das charterflüge immer in einem Zeitfenster starten. Freue mich auf weitere Infos nach der Reise.
Vorsicht! Wir kommen eben zurück aus Istanbul. Das war eine Horror-Reise mit PullmanTours. Pullman oder deren dortige Manager hatten offenbar die Gelder nicht weitergeleitet. Das bedeutete, das Hotel ließ uns nicht rein. Also Suche nach einer Unterkunft, bis endlich gegen 23 Uhr eine ******** gefunden war. Geld war auch nicht da für die Besichtigungen. Immer wieder kam ein "Gewährsmann" und brachte etwas Bargeld, das für eine Sache reichte. Bangen tagtäglich, wie es weitergehen solle. Wir bemühten das deutsche Konsulat, das dann Druck machte. So bekamen wir dann ein ordentliches Hotel, eine Klasse höher als gebucht. Aber weiterhin Bangen bei jedem Termin und Mittagessen, ob das nun bezahlt werden könne. Glück hatten wir mit einem engagierten Reiseführer, der versuchte, das Schlimmste auszubügeln.
Eine Parallel-Reisegruppe hatte größeres Pech. Die wurde auch noch vom Reiseleiter im Stich gelassen, der offenbar auch kein Geld erhalten hatte. Im Hotel mussten die Kaution leisten, um überhaupt in die Zimmer zu dürfen. Die ganze Reise haben die dann selbst organisiert mit Taxis, öffentl. Verkehrsmitteln, Fähren usw.
Pullman wird da einiges zu erklären haben.
Erfahrungen mit H&H Tur
Das Thema des threads ist aber nicht "die Türkei" (was immer Du auch darunter verstehst) sondern Infos zu H&H Tur! Du hast 1(!) Rundreise mit 1(!) Anbieter gemacht und erlaubst Dir ein Urteil über "die Türkei"? Nicht wirklich ernsthaft, oder?
By the way und in Bezug auf Deine Ankündigung fortan mit "Vertrauten"(?) nur noch nach Istanbul und Antalya zu reisen...Du glaubst nicht ernsthaft, dort keinerlei "Dreck und Desinteresse" vorzufinden, oder? Ja, auch dieses wirst Du dort finden (wie in jedem anderen Land dieser Erde auch) - in der deutlichen Mehrzahl aber "Leute wie Du und ich" (ebenfalls wie in jedem anderen Land auch).
Aber zum eigentlichen Thema:
Du hast (auch hier) nicht wirklich geglaubt, eine RR sei ein "Wellness-Urlaub", oder? Das Programm und nähere Infos wie Fahrtstrecken etc. war ersichtlich und sollte somit bekannt gewesen sein.
Verkaufsveranstaltungen sind ebenso usus in diesem Segment von RR. Auch ist es sehr häufig der Fall, daß RR-Unterkünfte mitten im Nirgendwo stehen.
Eine Vielzahl von Mitbürgern kauft nicht einmal einen Teebeutel ohne vorheriges Studium von "36547566534" Erfahrungs- und Testberichten, bei etwas eher hochpreisigen wie einer Reise tretenen "die selben" Leute aber völlig unbedarft und uninformiert an und motzen im Zweifelsfalle über dieses und jenes und verfassen diese unsäglichen "Nie wieder"-Statements.
Liegt hier wirklich der Fehler beim RV???