Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Lieber Waldschrat,

ich kenne Berlin recht gut, obwohl ich dort nicht wohne, bin aber häufiger dort.

Und in der Türkei kenne ich nicht nur die klassischen Urlauberdestinationen, sondern z.B. auch Istanbul, die Hauptstadt Ankara leider nicht.

Sicherlich kann man nicht allgemein Rückschlüsse auf das Verhalten der türkisch stämmigen Jugendlichen in Berlin zum Verhalten der Jugendlichen in der Türkei ziehen.

Meine kleine persönliche Erlebniswelt hat mir in der Türkei noch niemals das gezeigt, was ich in der Tat in Berlin gesehen und erlebt habe. Die Gründe für das Verhalten einiger "Deutsch Türken" in Berlin muss man nicht zwingend in der Türkei suchen. Die Ursachenforschung sollte in Berlin beginnen.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt, ich kenne Deine Meinung, Du kennst meine Meinung und meine Erfahrung. Aber genau diese Erfahrung fehlt Dir, weil Du selber die Menschen/Jugendlichen in der Türkei noch nicht erfahren hast. Deine Meinung bildest Du Dir nicht durch eigenes Erleben und eigene Erfahrungen. Aber dass muß auch nicht sein. Es gibt viele schöne andere Länder auf dieser Welt. Das akzeptiere ich vollkommen. Nur nicht die Gründe der Ablehnung, denn die kann man Dir leicht widerlegen. Auch mit Statistiken, allerdings aus der Türkei. Tschüss und einen schönen Tag - Hans.

Mehr lesen

Trip durch die Türkei

Hallo Barbara,

das ist kein Trip durch die Türkei sondern nur ein Trip an der Westküste Türkei mit Westliche Südküste ;)   Stellen wir uns das in deinen Dimensionen mal so vor: Die Länge der Schweizer Staatsgrenze ist 1850km lang und die Fahrt die Du in der Türkei machen wirst ist fast 2500km. Teorethisch sind 2 Wochen ausreichend für diesen trip, vorausgesetzt ihr bleibt nicht zu lange haengen in Bodrum, Fethiye, Antalya, Istanbul usw.

Eine andere Alternatife waere Anreise mit dem eigenen Fahrzeug: Ancona - Cesme Autofähre.

Man sollte bei so vielen km und einer zeitabhaengigen Reise doch voher schon ein wenig Planen. Besonders das Mietauto ist wichtig das es in einem guten Zustand ist. 

Bei 2-3* Hotels ist es kein Problem auch im Juli ein Zimmer zu bekommen. 5* auch möglich doch sehr hohe Preise für Walk-In Kunden. Eine gute Kalkulation ist auch wichtig da der Sprit der teuerste der Welt ist, zur Zeit 1,85 Euro/L. Deshalb würde ich an eurer Stelle ein Auto mieten das auch mit Gas fährt, vom Verbrauch um die haelfte günstiger.

Für Hotels würde ich im durchschnitt 30-40,- Euro pro Person/Tag einkalkulieren. Falls es mal weniger kostet kann man sich für die nächste Nacht ein besseres Hotel gönnen  ;)

Gute Reise

Riviera

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Hallo,

also auch ich kann den positiven Wandel bei deisem Veranstalter nur bestätigen. Ein früherer Arbeitskollege von mir war in den Anfangszeiten von GTI mit denen unterwegs. Damals wäre ich noch garantiert nicht mit denen verreist. Katastrophale Organisation und ein Flug, bei dem er fast abgestürzt wäre. Das allerschlimmst war, daß ich dem Piloten auch noch hätte sagen können, was er falsch gemacht hat!

Fluggesellschaft war damals die GTI / Air Anatolia - Gott hab Sie selig. Auch ganz zu beginn der Sky hatte ich noch Bedenken, nachdem gleich zu Anfang eine Sky Maschine in Istanbul etwas im Gras gelandet ist.

Doch das Allermeiste hat sich zum Positiven gewandelt, was ja auch durch die Gästestrukturen belegt ist. Einzig diese unterschwellige Verpflichtung zum Informationscocktail zu erscheinen nervt noch. Ansonsten habe ich aber bei diesem Veranstalter keinerlei Klagen.

Aber die Geschichte ist ja auch nicht ganz so neu. Man denke an die Anfänge von Alltours und auch 12Fly zurück. Auch dort reihten sich Horrorgeschichten aneinander über die heute keiner mehr redet.

Man muß den Leuten also auch zugestehen, daß hier ein Veranstalter vom reinen Billigstanbieter zu einem ordentlichen Produkt entwickelt wurde. Das hat dann nichts damit zu tun, daß man denen besonders verbunden wäre.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Individuell buchen, günstige Flüge... - Kann sich das lohnen?

@matz

..auf Grund der wenig voraussehbaren, instabilen Lage in Ägypten würde ich vor allem als Familie von einer getrennten Buchung absehen. Bei Buchung meiner Winterurlaube im Sommer (noch vor Zuspitzung der Lage in Ägypten) hatte ich die Möglichkeit der Getrenntbuchung auch erwogen aber dann wieder verworfen obwohl ich jeweils ca. 20% des Reisepreises hätte sparen können und das auch noch bei Linienflug mit TK über Istanbul. Allerdings hätte ich mich bei Reisewarnung des AA während des Aufenthaltes dann selbst bei Evakuierung deutscher Staatsbürger um einen alternativen Rückflug (Verfügbarkeit fraglich und wenn dann mit hohen Kosten verbunden) kümmern müssen. Zudem dann noch die Stornokosten der "Nur Hotelbuchung" verbunden mit der nicht vorhandenen Insolvenzabsicherung wie sie bei Pauschalreisen existiert. Deswegen lege ich dann doch angesichts der unsicheren Lage Wert auf eine gewisse "Fürsorge" eines Pauschalreiseveranstalters, zudem kommt ja noch die Insolvenzsicherung der Pauschalreise, diese hatte bei mir letztens noch im Hinblick auf eine GTI-Reise hervorragend funktioniert. Als Familie geht es ja hier richtig um viel Geld.

Die Angebote für das Sommerprogramm 2014 sind in der Regel bis Ende November 2013 auf dem Markt. Im Falle einer Pauschalreisebuchung solltest Du dann nicht lange warten, ab Januar steigen dann in der Regel die Preise und sinken die Verfügbarkeiten.

Mehr lesen

Susesi Luxury Resort Belek

:frowning: Liebe Türkeiprofis,

ich "häng" mich jetz gleich mal an dieses Thema....

Eigentlich wollte ich Mitte März in die Karibik - leider habe ich nur eine Woche zur Verfügung.....und bin, nachdem ich alle "meine" Länder so durchgedacht habe, an der Türkei hängengeblieben - und bräuchte Profitips für meine Hotelauswahl :-)

Für diesen "Urlaubsfall" benötige ich ein TOP-Hotel, d. h. für mich:

Neue Zimmer, modern, zeitgemäß - wenn mir da ne rausgerissene Steckdose entgegenkommt oder die Tapete abfällt, bekomm' ich eine kleine Krise...

Benchmarkzimmer: z. B. St. Regis Saadiyat Island oder Jumeirah Etihad Towers... oder sowas in der Art - Oberoi Agra..

TOP-Gastronomie wie z. B. im "Rosewater" im Jumeirah

Rotwein im Rotweinglas, Prosecco im Proseccoglas - Kellner, der mir diese Gläser bringt und nicht irgendwo versiffte Weinzapf/Softdrinkapf..etc-Ekelzapfstationen ... etc. pp.

So - und nun habe ich mich ein wenig "verzettelt" mit meiner Suche. Fliegen tu' ich mit Turkish Airlines und baue noch Istanbul mit ein (Meilen)... daher benötige ich "nur" ein Hotel.... und nu' weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht.....

HILFE

Meine engere Wahl:

Susesi Luxury Resort (ok riesig - aber so'n Kreuzfahrtdamper ist zimmertechnisch ggf. viiel größer)

Crystal Nirvana Lagoon Kemer

Calista Resort Belek

Kann mir bei der Auswahl jemand helfen oder habe ich womöglich schon einen bestehenden Tread übersehen..?

Mehr lesen

Handgeknüpfte Teppiche?

Ich kann mir sehr wohl Orientteppiche leisten, mag sie aber im Gegensatz zu früher nicht mehr. Habe da noch ein sehr schönes Stück (mit Zertifikat und Wert-Expertise eines deutschen Teppichhändlers) auf dem Speicher liegen. Ist allerdings aus Persien, wobei mir die mit dem asymetrisch geknüpften Knoten hergestellten Teppiche immer besser gefielen, weil vom Muster her feiner als mit Gördesknoten geknüpfte. Aber das ist Geschmacksache. Trotzdem habe ich nicht das Fachwissen unter Zeitdruck einen wertvollen Teppich von einem wertlosen zu unterscheiden, habe aber auch keine Lust mich dafür bemitleiden zu lassen. Diejenigen, die das können, kaufen allerdings nicht in den "Teppichfabriken" der Tourismusorte. Mein Cousin handelt in Istanbul im Großen Bazar mit Seide, der würde mich für völlig verrückt erklären, wenn ich in Antalya bei einer die Touristiker unterstützenden "Fabrik" oder "Knüpferei" einkaufen würde. Schließlich müssen die Provisionen mitbezahlt werden. Da lasse ich mich lieber von ihm zu einem echten Teppichhändler führen.

Der Neidfaktor scheidet also aus. Warum sollte ich neidisch sein, wenn sich jemand etwas kauft, was ich gar nicht haben möchte?

Außerdem habe ich nie behauptet, dass alle betrogen werden. Aber vieles des in den Verkaufsgesprächen als Tatsache vorgetragenen ist einfach unzutreffend, wie auch die Berechnung des TO schon zeigt.

Mehr lesen

Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.

@festus 123:

Korrektus! Und es ist mir jetzt sogar gelungen meinen stormierten Urlaub über einen anderen RV mit Direkt-/Nonstop-Flug nach Marsa Alam neu zu buchen.

Das Problem war bis Anfang April bzw. ist momentan immer noch, dass offensichtlich sowohl RV noch Reisebüros mit der neuen bzw. aktuellen Buchungslage zurecht kommen. So hieß es erst, es fliegt gar nichts mehr von Leipzig nonstop nach Ägypten. Daraufhin wurden die ersten unannehmbaren Umbuchungsangebote unterbreitet, Dann erst wurde der Sommerflugplan veröffentlicht. Die ersten Reaktionen seitens der Reisebüros: "Stimmt nicht! Es gibt keine Nonstop-Flüge von Leipzig nach Ägypten."

Die eigene Angebotssuche bei den RV und auch hier bei HC ergibt dann auf den ersten Seiten auch wirklich nur Verbindungen nach Hurghada über Istanbul (11 bzw. 12 Stunden + Transfer). Erst 200€ p.P. später tauchen dann die ersten Hurghada-Direktflüge bzw. der Donnerstag-Hinflug über Luxor auf. Und ist man bereit, mindestens  300€ p.P. mehr als das preiswerteste Angebot zu zahlen, findet man plötzlich auch den Sonntagsflug mit Sunexpress (XG) nach Marsa Alam.

Relativierend muss man sagen, dass unsere Reise letztendlich nun 100€ p.P. teurer ist als die Frühbucherbuchung im letzten November. So what ...

Nun bin ich nur noch gespannt, ob das dann im September auch so stattfindet.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Ich hab mir die Freiheit genommen, den Beitrag von Haberling in das TUI/XTUI Forum zu verschieben.

Im Fun Forum, wo er zuvor gepostet wurde passte er nicht ganz. Da die TUI darin auch genannt wird ist er hier sicher besser aufgehoben.

Reisen sollen günstig bleiben, also muss ein RV Kosten sparen - die eigenen Kräfte hat man zunächst massiv abgebaut - dann verlagert man eben in freie Callcenter.Das kostet einen Bruchteil von dem, was die früheren eigenen Callcenter an Personalkosten ausgelöst hatten.

Eines der TUI Callcenter ist in Istanbul- so wie das der Lufthansa komplett in Kapstadt sitzt. Bei FTI ist wohl eines davon in Ägypten.

Ich verfolge die Fach- Channels der Reisebüroleute auch immer wieder mal:

Bei schwierigeren Fragen können die Reisebüros auch auf Stammkräfte zurückgreifen.

Das schildern aber die Kollegen von den Reisebüros um die Ecke- in den Channels überwiegend auch so.

Es gibt nicht nur negative Kommentare über die Callcenter.

Schlimm wird es, wenn dem anrufenden Kunden , der sich im Zweifel kaum auskennt- in einem Calllcenter dann gelegentlich Müll erzählt wird.

Das haben wir hier schon des öfteren gelesen--keineswegs nur zum Thema TUI.

Das ist dann das heftigere Problem- nicht die Hotlines für Reisebüros, da sind zumindest die Anrufer "vom Fach" :smirk:

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Hasidutzele

Wie Du umsteigen kannst steht oben in den vorherigen Beiträgen recht gut beschrieben.

Allerdings ist die Chance das Du es schaffst meiner Ansicht nach eher gering.

Du fliegst mit Onurair...? Da denke ich nur: Welcher Idiot hat solche Zeiten für Dich gebucht...? Onurair selbst bietet den Flug mit einer derart kurzen Verbindungszeit doch gar nicht an.

Der Flug aus Antalay ist meistens ein paar Minuten zu spät. 10 bis 20 Minuten sind die Regel. Dazu musst Du noch vom Domestic zum International Terminal laufen. Dort findet eine Pass- und Sicherheitskontrolle statt. Die Boarding-Zeit für den zweiten Flug dürfte identisch mit Deiner Ankunftszeit in IST sein. 50 Minuten "Connection Time". Selbst wenn Du am ersten Flugzeug direkt an der Treppe (oder am Gate) abgeholt wirst kann man Dich nicht sofort zum zweiten Flugzeug bringen. Ein weiteres Problem ist mit Sicherheit das Aufgabegepäck.

Wahrscheinlich finden die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise statt...? Dann dürfte ein verpasster Weiterflug höchstens zu einer längeren Aufenthaltszeit in IST führen. Wenn Du selbst z.B. zwei separate Tickets gebucht hast (das machen Opodo, Swoodoo und Co. gerne unter dem Begriff "Mix"), dann stehst Du (eventuell) in Istanbul und kommst nicht weiter.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Hier kann ich auch mal einen kleinen Beitrag im Türkeiforum leisten.

Seit heute Vormittag bekomme ich hier in Tunesien folgende Meldung auf den Bildschirm.

Montag, 04.07.16 11.16 Uhr www.tunisienumerique.com/apres-la-normalisation-entre-poutine-et-erdogan-la-turquie-est-de-nouveau-premiere-destination-des-touristes-russes/297422

Kurze Zusammenfassung in deutsch:

Nur 3 Tage nach der Aufhebung des Verbotes für Charterflüge durch ein Dekret von Herrn Putin, ist die Türkei die "Top-Destination" für russische Touristen - berichtet die russ. Zeitung "Kommersant".

Der Sprecher des Reisebüros "OnlineTour", Igor Blinov, sagte in einem Interviev: Nur am Sonntag waren mehr als 35% aller verkauften Pauschalreisen, Reisen in die Türkei.

Für Individual-Reisen stieg am Wochenende die Nachfrage nach Flügen nach Antalya um 30% und nach Istanbul um 25%.

Alle führenden russ. Reiseveranstalter haben am letzten Freitag den Verkauf für Reisen in die Türkei gestartet.

pers. Anmerkung: Hier in TN bekomme ich mit, das russ. Chartermaschienen vom Typ B757/767/777/A321 durch kleinere Maschinen (A320) von "Nouvelair" ersetzt werden. Auch der Flugplan wird mittlerweile reduziert.

Viele Grüsse aus Tunesien und allen Urlaubern, egal wohin ihr fliegt, eine schönen Urlaub und erholsame Tage

Torsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!