Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Mavi Gök Airline

Ich versuche mit gerade auf den Stuhl des Urlaubers zu setzen.

Der Flug geht 3 Stunden später und dann soll er sich noch über diverse Warteschleifen eines beauftragten Callcenters wurschteln. Vermutlich Sitz in Istanbul -- und auch noch "freundlich aber bestimmt" dem RV eine Umbuchung fordern?

Da achtet man als ohnehin genervter Urlauber doch ständig auf irgendwelche Hinweise/Infols der Airline.

Bei rein theoretischer Betrachtung mag das ja ok. sein, mit dem Anruf..Aber nur dann...So richtig hilfreich ist so ein Rat eher nicht , oder Aquasports? 1,49 pro Minute in der Warteschleife, normaler Tarif Türkei- Deutschland-- da kommt schon was zusammen.

Und dann bist Du aber erstmal in dem beauftragten Callcenter gelandet.

Wobei die Busfahrt Köln-- Nürnberg natürlich absoluter Quatsch ist, völlig daneben. Sowas geht überhaupt nicht.

Das hat dann sowas wie "Vielen Dank Mavi, dass wir überhaupt einen Rückflug bekommen haben"

Ganz abgesehen davon-- ich hätte auch konkret umgebucht. Traurig, was da manche VA von den Kunden verlangen.

Kurz Nachgefragt:

Mavi Goek , welcher VA war das dann Neckermann, Bucher , Öger , Anex Tours...?

Für viele VA fliegt Mavo Gök ja nicht --und die genannten sind alle in der gleichen türkischen Group wie Mavi Gök angesiedelt.

Damit kriegen die User dann auch mal Hinweise dafür,, was da manche VA ihren Kunden so zumuten!

Mehr lesen

Shoppen in Manavgat oder Colakli?

Ja stimmt, aber wenn man einen schönsten kombinierten Markt erleben will, also auch mit Ost ,Gemüse,Gewürzen - dann bietet sich in der Region der Markt in Manavgat schon als Nr.1 an.

Da viele Verkäufer auf den Märkten lediglich auf Provisionsbasis arbeiten, muss man bei den Preisen schon aufpassen,da hängt dann die Höhe der Provision dran.. Also munter handeln..

Auf den Märkten sind auch viele Inhaber von Geschäften aktiv- das merkt man dann aber schon an der Präsentation der Waren.

Lass die Fake-Taschen unbeachtet, das ist billigster Kram aus Fernost. Ist zwar inzwischen nicht mehr erlaubt- aber man findet sie trotzdem. Wie viele bunten Shirts übrigens auch, das merkt man dann nach der ersten Wäsche:blush:

Gute Baumwollbekleidung kommt natürlich aus türkischer Produktion-ebenso Jeans...die kommen oft von den Fabriken aus Istanbul. In denen auch bekannte Marken produzieren lassen.

Ein kleiner Rundgang über den Bereich mit landwirtschaftlichen Produkten- dort kaufen auch die Türken selbst ein- ist lohnenswert.

Orangen, Mandarinen usw. bekommst Du dort recht günstig. Ebenso Gewürze-- gibt tolle Mischungen diese aber nur bei den großen Gewürzständen kaufen, nicht bei denen, die das so nebenbei zu Textilien etc. verticken...aber das ist eine andere Geschichte:smirk:

Schönen Urlaub und erfolgreiches Shoppen.

Mehr lesen

Hotel Kervansaray Lara

@'Mausebaer' sagte:

Ich glaube, die nennen alle Hotels in Lara Designer-Hotel *lach*

Das glaube ich auch..... :laughing: :rofl: :rofl:

Und irgendwo habe ich mal gelesen, Lara wäre das *Miami* der Türkei. Nur, wer das geschrieben hat, war glaube ich noch nie in Miami..... :shock1:

War mal im Titanic. Die erzählten mir dort, das wäre ein Schiff. Designerschiff. :D War aber auch was dran. Hatten sogar einen Ocean-Pool. Mit Strömung. Hätte man sich bis nach Miami treiben lassen können. War halt bloss dieses Meer dazwischen. Man kann halt nicht alles haben :D

Und im Topkapi meinten sie, eigentlich wäre man in dem berühmten Palast von Istanbul. Obwohl es einem eher so vorkam wie in Moskau. :shock: Und weil das einem nicht nur so vorkam, bauten sie gleich nebenan den Kreml-Palace

Ob die da überhaupt was von Design verstehn :bulb: :question: :D :D

Aber hast Du jetzt Catamarane gesehn oder nicht, oder wie oder was?? Das sind so ähnliche Dinger wie Tretboote. Mit zwei Rümpfen. Nur das in der Mitte ein Mast drauf ist :rofl: :rofl:

Übrigens hats ming Fru in dem Rostkasten noch besser gefallen als mir. Am besten gefiel ihr, wenn ich solo mit dem Cat unterwegs war. Und sie nicht störte....:rofl: :rofl:

Catsegler

Mehr lesen

Neue Hotels in der Türkei

Die neuen Hotels werden versuchen bis ende April zu eröffnen um den Anschluss an die Hauptsaison nicht zu verpassen aber es ist noch zu früh für jedes Hotel ein genaues Datum zu nennen. z.b. wollte das Adam&Eve im August 2006 eröffnen was aber sich aus 'nichtvorhersehbaren Gründen' um 3 Monate verschoben hat.

Zur besseren Übersicht hier die liste der 5*Hotels die nur im Gebiet Antalya 2007 neu eröffnen:

ANLAGE / ORT

Susesi Hotel / Belek

Crystal Family Resort & Spa. / Belek

Calista Luxury Resort / Belek

Gloria Serenity / Belek

Kaya Golf Club / Belek

Papillon Golf Club / Belek

LykiaWorld Antalya / Belek

Diler Holding Golf / Belek

Attaleia Shine Hotel / Belek

Spice Hotel / Belek

Ela Quality Resort / Belek

Safisa Istanbul Otel / Kundu

New Club Hotel Sera / Lara

Queen Elizabeth Elite Suit Hotel & Spa / Göynük

L'oceanica Beach Resort / Kemer

Gülsan-Kilikya Palace 2 / Kemer

Crystal De luxe Resort & Spa / Kemer

Daima Resort / Kemer

Viking Star Hotel / Kemer

Garden Resort Bergamot / Kemer

Barut Golf Hotel / Sorgun

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar

Saphir Resort Hotel / Alanya

Lycus Beach Alanya / Alanya

Lioness Hotel / Alanya

Alaiye Resort & Spa Hotel / Alanya

Kirman Group- Leodikya / Alanya

Utopia World Hotel / Kargicak

Hoffe dass es alle sind. Wer noch weitere weiß kann sie ja hinzuschreiben.

lg

Riviera

Mehr lesen

1.Kreuzfahrt!

@coda

du solltest nicht in Panik verfallen, nur weil dieses Forum keine Mitreisende bietet ... dafür müsstest du schon Aida buchen ;)

1. du hast ein schönes Schiff

2. du hast eine tolle Route

-Barcelona

völlig unkompliziert, du brauchst wahrscheinlich nur einen Shuttle zum WTC, von dort kannst du zu Fuß bzw. mit dem Cityhopper (Touristenbus) alles erreichen. Geh vom Hafen die Ramblas entlang und du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

-Villefranche(nach Nizza od.Monaco)

keine persönliche Erfahrung

-Livorno

vergiss die Stadt ... Livorno kann man nur als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, Pisa usw. benutzen. Die Stadt selbst ... vergiss sie einfach.

-Civitaveccia

Nimm den Zug nach Rom, oder schau dir Civitaveccia an, diese Stadt hat auch so einiges zu bieten... aber nicht soviel wie Rom.

-Neapel

Ausflüge von hier: Capri, Vesuv, Pompeji und Herkulaneum. Die Stadt selbst entweder zu Fuß oder mit dem Cityhopper (es gibt verschiedene Routen)

-Piräus

keine persönliche Erfahrgung

-Istanbul

wo soll man da anfangen.... vom Hafen über die Brücke in die Altstadt. Hagia Sophia, blaue Moschee, Topkapi Palast, Zisterne, Bazar ... ein Tag reicht nicht.

-Mykonos

-Split

-Venedig

nimm einen guten Reiseführer mit und ab in die Stadt ... egal wohin du dich wendest, du wirst von dieser Stadt begeistert sein.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Das 1. Mal soll was besonderes sein!

Hallo,

vom Wetter her verschlechtert es sich immer mehr in Richtung Oktober -> Regenzeit!

Von Hamburg aus kann man mit Emirates auch schnellere Umsteigezeiten wählen, dann ist der Preis allerdings höher. Gebt einfach mal Eure Daten auf der Emirates-Seite ein, dort werden unterschiedliche Verbindungen und Preise angezeigt.

Ansonsten kann man von Hamburg z.B. mit Turkish Airlines auch über Istanbul fliegen oder ganz einfach von Ham mit Lufthansa über Frankfurt oder München. Die meisten Flüge gehen leider von Frankfurt oder München (oder Düsseldorf) nach BKK, da müssen wir Nordlichter einen Zubringerflug zusatzlich buchen und dann weiter mit z.B. Thai Airways. Eine weitere Möglichkeit ist Qatar Airways von Berlin über Doha.

Von BKK aus muss man dann einen Anschlussflug nach Samui buchen (Bangkok Airways, Thai Airways). Von Deutschland aus gehen keine Touri-Bomber (Charterflieger) nach Samui.

Euer Budget ist für Samui recht knapp, da der Flug von BKK nach Samui mit ca. 160 € (p.P hin und zurück) zu Buche schlägt und Ihr noch Ansprüche an das Hotel stellt.

Mit einem günstigen Flug ab BRD und einem preiswerten Hotel könnte es möglich sein.

Vergleicht mal Pauschalangebote von den "üblichen" Veranstaltern und Spezialveranstaltern und die Möglichkeit es sich selbst zusammen zu stellen.

Gruß

hip

Mehr lesen

Trip durch die Türkei

Wow, das ging aber schnell, vielen Dank für Eure Antworten!

Ok, in dem Fall werden wir die Route um einiges kürzen, denn der Sinn des Ganzen ist ja, dass wir Urlaub haben und es eigentlich mal nicht pressant haben.

Wir wollen nach Istanbul fliegen, weil die Flüge dahin am günstigsten sind und wir die Stadt sehen wollen. Was den Gabelflug angeht, wir sollten uns tatsächlich mal erkundigen, auf die Idee sind wir noch nicht gekommen..

Gibt es in der Türkei keine Autobahnen? Aber die Strassen sind gut zum Fahren?

Ihr seht, wir haben nicht extrem viel Ahnung ;) aber aus diesem Grund fragen wir ja hier im Forum nach..

Was das eigene Auto betrifft: Das wäre sicher eine Alternative, ich frage mich nur, ob mein Auto so ne lange Reise schafft ;) Wie lange ist man da denn in etwa unterwegs, bis man in der Türkei ist (mit dem Auto)?

Und wenn wir ein Gas-Auto mieten würden, gibt es denn in der Türkei genügend Möglichkeiten, um aufzutanken?

Was die Hotels betrifft, das tönt gut, finde ich. Es wäre schön, ein paar Tage in einem "guten Hotel" zu übernachten, aber im Allgemeinen reichen 2-3* aus.

Wir halten Euch auf dem Laufenden :)

Mehr lesen

Düsseldorf - Sharm El Sheikh Juli/ August

Hallo ihr Lieben...

wir waren dann heute noch mal im Reisebüro und was soll ich euch sagen.... wie schon erwartet/ vermutet wurde gestern Abend die Reise von FTI storniert. Der Grund dafür: die Flüge finden nicht statt! Bei dem Telefonat mit FTI wo auch der Flug via Kairo im Gespräch war hat sich dann rausgestellt das auch dieser Flug nicht stattfindet (hier liegt es wohl an dem Flug von Kairo nach SSH).

Über andere Flugverbindung haben wir erst gar nicht gesprochen weil Flüge via Istanbul etc. für uns nicht mal ansatzweise in Betracht kamen.

D.h. Wir haben heute umgebucht! Anstatt der ursprünglichen Reise vom 27.07-10.08 nach SSH geht’s jetzt vom 24.07-09.08 nach Hurghada. Das die ganze Nummer am Ende teurer ist brauch ich hier glaub ich nicht erwähnen...ABER 1. sch*** egal Hauptsache in den Urlaub und 2. ich bin total entspannt weil ich endlich unsere Flüge im Flugplan sehen kann :grinning:

Vielleicht sollten alle anderen die auch nach SSH fliegen würden vorsichtshalber mal mit dem Reisebüro (oder wo auch immer ihr gebucht habt) sprechen um auf Nummer sicher zu gehen.... ich möchte jetzt hier keinem Angst machen aber wir ihr seht war es in unserem Fall eine Gute Entscheidung meinem Bauchgefühl nachzugehen und mal nachzuhaken....

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Nur zwei Punkte darauf:

1,) meine Pauschalreise ist in EUR bezahlt worden, den Devisengewinn macht mein Hotelier, wenn er geschickterweise seine innertürkischen Leistungen langfristig zu einem festen Preis abgesichert hat. Gleiches gilt für die Zahlungen anderer Gäste mit Hartwährungen.

2.) mir fehlt immer noch Deine irgenwie akzeptable Erklärung, worauf Du den Buchungsrückgang ( Russen bekannt, wurde aber hier auch schon ein bischen relativiert  ) zurückführst. Also daher noch mal konkret: womit sind sie zu begründen ? Zu hohe Preise ? Kann doch nur in Ausnahmen sein, wenn man hier in den entsprechenden foren mitliest. Zudem ist der tunesiche Markt zusammengebrochen, in Ägypten läjuft es auch nicht rund, Griechenland immer noch schwierig, Spanien jund Italien sind Hochpreisländer, also warum läuft es in der Türkei nicht rund ?

Glaubst du wirklich nicht, das sich ein Familenvatersehr wohl überlegt, in ein Land zu reisen, in dem kriegsähnliche Aktionen von zwei Parteien stattfinden ? Und kennst Du das Video nicht, in dem Terroristen des IS zum Sturm auf Istanbul aufrufen ? Da macht man sich schon Gedanken.

Das von mir zitierte arabische Sprichwort gehört zu meinem Gedankengut, seit es Helmut Kohl geäusert hat. Es hat mir gefallen, habe es auch schon öfters in Diskussionen verwendet. Wenn Du es nicht kennst und damit in der Symbolik einordnen kannst, nein, ist nicht schlimm.

Mehr lesen

Kreuzfahrt: Zwei Meere mit der MSC Opera im Oktober 2009

Hallo,

ich beabsichtige im Oktober eine 11-Tage-Kreuzfahrt mit der MSC Opera zu unternehmen. In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen:

1.) Ausflugtipps

Die angebotenen Ausflüge erscheinen mir recht teuer (Tagesausflug 86 € p.P., Halbtags 56 € p.P). Ich überlege deshalb, ob man Ausflüge nicht besser auf eigene Faust organisieren kann.

Hier der Reiseverlauf:

Venedig (Italien), individuelle Anreise und Einschiffung ab ca. 14 Uhr - 17.00 Uhr

2 Split (Kroatien) 08.00 Uhr 16.00 Uhr

3 Erholung auf See - -

4 Piräus/Athen (Griechenland) 07.30 Uhr 16.30 Uhr

5 Bosporus & Dardanellen - -

6 Jalta (Ukraine) 09.00 Uhr 17.00 Uhr

7 Odessa (Ukraine) 07.00 Uhr 13.00 Uhr

8 Istanbul (Türkei) 09.00 Uhr 17.00 Uhr

9 Erholung auf See - -

10 Katakolon/Olympia (Griechenland) 08.00 Uhr 13.00 Uhr

11 Kotor (Montenegro) 07.00 Uhr 13.00 Uhr

12 Venedig (Italien), Ausschiffung und individuelle Abreise

Kann mir jemand Tipps für selbst organisierte Ausflüge geben oder von Erfahrungen mit den organisierten Ausflügen berichten ?

2.) Für alle weiteren Tipps zu dieser Kreuzfahrt wäre ich recht dankbar. Angefangen mit der Anreise (wenn Anreise mit eigenem PKW, wo Parken, Parkgebühr, etc) bis zu Tipps auf dem Schiff (z.B. Tipps zu den Kabinen, Getränkemitnahme an Bord, Internetzugang an Bord, etc.).

Ich bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar,

Vielen Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!