Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Hier kann ich auch mal einen kleinen Beitrag im Türkeiforum leisten.

Seit heute Vormittag bekomme ich hier in Tunesien folgende Meldung auf den Bildschirm.

Montag, 04.07.16 11.16 Uhr www.tunisienumerique.com/apres-la-normalisation-entre-poutine-et-erdogan-la-turquie-est-de-nouveau-premiere-destination-des-touristes-russes/297422

Kurze Zusammenfassung in deutsch:

Nur 3 Tage nach der Aufhebung des Verbotes für Charterflüge durch ein Dekret von Herrn Putin, ist die Türkei die "Top-Destination" für russische Touristen - berichtet die russ. Zeitung "Kommersant".

Der Sprecher des Reisebüros "OnlineTour", Igor Blinov, sagte in einem Interviev: Nur am Sonntag waren mehr als 35% aller verkauften Pauschalreisen, Reisen in die Türkei.

Für Individual-Reisen stieg am Wochenende die Nachfrage nach Flügen nach Antalya um 30% und nach Istanbul um 25%.

Alle führenden russ. Reiseveranstalter haben am letzten Freitag den Verkauf für Reisen in die Türkei gestartet.

pers. Anmerkung: Hier in TN bekomme ich mit, das russ. Chartermaschienen vom Typ B757/767/777/A321 durch kleinere Maschinen (A320) von "Nouvelair" ersetzt werden. Auch der Flugplan wird mittlerweile reduziert.

Viele Grüsse aus Tunesien und allen Urlaubern, egal wohin ihr fliegt, eine schönen Urlaub und erholsame Tage

Torsten

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

So nun haben hier schon sooo viele ihre Meinung abgegeben und ich dachte mir da ich eh Grippe geplangt gelangweilt daheim bin setze ich mich mal dran hier mal einen "Sieger" zu suchen! Habe dabei auch eine kleine Statistik zusammen gebastelt... Aber lest selbst!

Ich habe mal die Welt dabei in Europa, Deutschland, Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien und Australien/Südsee augeteilt!

Die am häufigsten genannte Stadt ist Hamburg! Es folgen auf Platz 2 San Francisco und auf der 3 Sydney!

Die meißten Städte die genannt wurden sind in Europa, es folgen Deutschland und Nordamerika!

So nun die meißtgenannten Städte in Erdteilen.

Europa: 1.Rom+London, 2.Paris, 3.Barcelona+Wien

Deutschland: 1.Hamburg , 2.München, 3.Köln

Nordamerika: 1.San Francisco, 2.New York, 3.Vancouver

Südamerika: 1. Rio, 2.Santiago de Chile+Salavador da Bahia, 3.Buenos

Aires

Mittelamerika: Wurde nur 2 Städte genannt, Havanna und Grand Cayman

Afrika: 1.Kapstadt, 2.Kairo+Luxor

Asien: 1.Bangkok, 2.Hongkong, 3.Singapur+Istanbul

Australien/Südsee: 1.Sydney, 2.Melbourne+Auckland

So, ich hoffe das das nun auch alles stimmt und ich nix übersehen habe!

Aber ich vermisse Städte wie Toronto, St.Petersburg, Amsterdam, Frankfurt/Main, Shanghei... die wurden z.B. gar nicht genannt und sicnd doch auch schön!?!

Mehr lesen

Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

Ein klasse Thema :D

Das erste Mal in der Türkei war ich 1999, ganz spontan. Nach der 3. griechischen Insel wurde es langweilig und so ging es über Samos nach Kusadasi, mit Rucksack auf dem Rücken. Von dort der obligatorische Ausflug nach Ephesus (schöööööööön) und Pamukkale, in Denizli haben wir dann den Nachtbus nach Istanbul genommen, eine tolle Stadt! Zurück mit dem Flieger nach Izmir und von Kusadasi nach Samos - all das in 3 Tagen.

Tja, und nun sind wir gestresste akademische Eltern eines Krümels, der gerne buddelt und mir schon seit 5 Wochen im TUI-Katalog zielsicher zeigen kann, in welchem "Motel" ( :laughing: hat ja nur 5*, aber sie sagt es so, ist erst 2) wir bald sein werden. Das Programm steht schon fest: Mama und Papa relaxen am Strand, Lütte buddelt, sucht Muscheln und tanzt in der Minidisco mit. Mama muß nicht kochen (yeah) und nur genug Fisch und Seafood vom Büffet holen.

Frisörtermin habe ich auch schon :p ....kommenden Samstag, in Deutschland, damit ich schick für den Urlaub bin :rofl:

Fake Designerklamotten finde ich - bitte nicht übelnehmen - arm und billig (oder ist das ein Oximoron? :frowning: ).

Hm, und nu? Werde AI-Urlaub machen und wohl kaum groß aus der Anlage herauskommen.....aber habt Gnade, es ist alles nur für die Geburtenrate ;)

Mehr lesen

Blue Wings???

@Rabener sagte:

Hallo Blueflying,

ich habe den Eindruck, dass Du nicht richtig informiert bist.

Les doch mal die Kommentare in den Airliners Foren durch.

Bis heute heute hat kein Blue Wings Flug mehr stattgefunden

und Flugzeuge die rumstehen kosten richtiges Geld.

Hallo, das ist falsch. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Blue Wings ist nach Wiedererteilen der Fluglizenz schon in Karaganda gewesen (Samstagsflug) und auch in Skopje. Außerdem hat es erste Positioning-Flights gegeben. Heute ist Moskau und Sulaymania wieder angelaufen.

Es ist doch logisch, und das habe ich auch geschrieben, dass nicht sofort wieder das volle Programm geflogen werden kann. Die Verträge wurden anderweitig vergeben (aber nicht für die komplette Saison!) und nun wird neu ausgehandelt.

Das ganze Netz muss wieder neu aufgebaut werden, dass es dafür starkte Partner bedarf ist in der heutigen Wirtschaftslage offensichtlich.

Den neuen Linienflugplan kannst Du auf der Homepage unter Flug buchen einsehen. Es werden in den nächsten Wochen Flüge ex Leipzig, Münster, und Karlsruhe/BadenBaden nach Moskau aufgenommen. Außerdem einige deutsche Flughäfen nach Antalya und Istanbul. Alles weitere auf der Homepage.

Über die restlichen Absätze des Beitrags wurde auf den Vorseiten bereits genügend diskutiert, daher lasse ich dies nun außen vor.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Neulinge in Dubai brauchen Hilfe :-)

hallo

halte dich an den tip von daniel gorf ,im sommer würde ich

nicht nach dubai fliegen.zu heiß.

weiß nicht wieviel geld ihr habt, für hotel usw. aber in der dubai

marina gibt es hotels ,für jeden geld beutel.

zentrale lage in dubai ,so etwas gibt es nicht ,dubai besteht aus

vielen stadt teilen/ zentren.

palme ,lohnt nun wirklich nicht.......würde ich ganz hinten anstellen,

auch nicht mit der mono rail bahn.tip nutzt den red bus für einen tag

danach kennt ihe euch einwenig aus ,und könnt entscheiden wo ihr

noch einmal länger hin wollt.der bus fahrt auch über die palme

war jetzt erst in dubai,habe alles einzeln gebucht ,weil es billiger

war.wenn ihr nicht viel geld ausgeben wollt für den flug...dann

schaut doch einmal bei türkisch airways ,die fliegen mit stop über

istanbul nach dubai........dauert zwar länger.......ist dafür aber viel

günstiger als ein direkt flug.

muss jeder selber entscheiden ,wie viel er für den flug ausgeben möchte.

persöhnlich würde ich das hilton buchen ,in der dubai marina,direkt am strand

aber auch nur den alten teil nicht den tower.

um alles in dubai zu sehen braucht man höchstens eine woche.einkaufen in

dubai ,lohnt nicht wirklich,hier sind keine schnäpchen zu machen.

gruss,heinz

Mehr lesen

Nur Billigairlines nach Antalya/Belek?

Hallo zusammen,

sorry für die komische Überschrift. Aber ich bin einer der Flugangsthasen, und daher beschäftigt mich bei jedem Urlaub die Flugauswahl mehr als die Hotelauswahl.

Nach ein paar Langstreckenzielen möchten wir im Mai wieder in die Türkei, genauer Belek, wir waren da 2010 bereits einmal. Damals sind wir mit air berlin geflogen. Für mich macht air berlin immer sehr angenehme Flüge, sind u.a. auch in die Dom. Rep. mit denen gefolgen.

Wenn ich nun momentan schaue, fliegen auf Kurzstrecke irgendwie nur noch Billigairlines wie Sun Express oder Tail Winds; die Erfahrungsberichte zu den Airlines sprechen für sich.

Ist es nicht möglich, mit einer "normalen/guten" Airline nach Antalya zu fliegen? Was heißt gut für mich? Hauptsächlich nicht zu alte Flugzeuge und keine Erfahrungsberichte á la "Horrortrip".

Lufthansa fliegt leider nur direkt Istanbul an, Air Berlin gibt alles mittelerweile an Pegasus (Air Berlin Turkey) ab. TUIFly wird auch nur schlimmes berichtet... Germania gibt es auch noch, aber die kenne ich gar nicht.

Wir wäre denn Condor? Soll ja auch nicht (mehr) toll sein; alte Maschinen usw.

Bin echt am Überlegen, nun lieber nach Dubai zu fliegen, weil da Emirates zur Verfügung steht.

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß

Markus

Mehr lesen

Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber womöglich ist das hier eine Erklärung:

Es gibt ein Verkaufsverbot für Alkoholika in den Nachtstunden -- dieses Gesetz ist nicht ganz neu, wird aber- wie man mir erzählt --inzwischen bei Verstössen mit saftigen Geldstrafen geahndet. Anfangs zielte das eher auf den Raum Istanbul ab, wird aber wohl inzwischen landesweit umgesetzt.

Dieses Verkaufsverbot gilt ab 22 Uhr (bis 6 Uhr morgens) Es beinhaltet übrigens auch den Verbot von Alkoholkonsum innerhalb einer Grenze von 100 Metern bei Moscheen und Schulen.(Ausnahme alte Lizenzen,Sonderregelungen für Hotels)

Gut wäre es daher wenn die Transferzeiten zu den Beiträgen gepostet würden.

Dann kann man das etwas besser einschätzen.

Der Verkauf von Alkohol in einem Bus wäre ja -eng gesehen- nichts anderes als Verkauf in einem Geschäft mit Lizenz.

Dann käme noch die gleichzeitig geschaffene Respektgrenze zu den Moscheen und Schulen hinzu. Und davon gibt es ja eine ganze Menge. Mein Lieblingsrestaurant in Avsallar ist übrigens davon auch betroffen--Nähe zur Moschee 40 m- kein Bier/Alkohol mehr im Angebot, dies hat aber nichts mit dem Verkaufsverbot ab 22 Uhr zu tun.

Ich versuche zu dem Thema hier mal eine Incoming Agentur zu einem Statement zu bewegen.

Einzelne Aussagen von Busfahrern sind mir zu wenig aussagefähig.

Mehr lesen

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Hallo Harzer

Die genannten Ziele sind alle ziemlich unterschiedlich. ;) Von allen dreien würde ich persönlich Spanien bevorzugen.

Spanien ist ein wunderschönes Land. Nette Leute, eine tolle Sprache, schöne Landschaften und gutes Essen. Wenn Ihr Euch viel ansehen wollt - was haltet Ihr denn von einem zweigeteilten Urlaub? Eine Woche Rundreise in Andalusien mit Besichtigung der schönsten Städte Sevilla, Málaga, Ronda, Córdoba, Granada ... und anschließend noch in einem schönen Hotel an der Costa de la Luz zum Entspannen und evtl. weiterer Ausflüge nach Cádiz, Jerez, Gibraltar? Wir haben diese Reise vor vier Jahren gemacht, waren gerade vor ein paar Tagen wieder in Andalusien unterwegs. Es ist ein Traum! Oder direkt zwei Wochen an der Costa de la Luz ein Hotel buchen und eben Tagesausflüge machen ...

Wenn es aber Griechenlandsein sollte, wie wäre es mit Korfu? Eine kleine, aber feine Insel. Man kann tolle Ausflüge machen, evtl. ein wenig wandern gehen. Die perfekte Insel, um Sightseeing und Erholung miteinander zu kombinieren.

Bzgl. der Türkei kenne ich nur Istanbul und Izmir. Dort, wo sich die meisten AI-Hotels befinden gibt es meines Wissens nach nicht wirklich viel anzusehen ... Aber da gibt es sicher Leute, die mehr Ahnung haben als ich.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Reise mit Ware die im Zwischenstopp Land verboten ist

Hallo liebe Community,

ich habe eine relativ spezifische Frage und weiß nicht so recht wie ich an Information für diese komme. Vielleicht habt ihr ja Informationen die mir weiterhelfen können.

Situation:

Reise von X nach Y ist geplant mit einen kurzen Zwischenstopp in Land Z, wo die Transitzone nicht verlassen wird.

Im Aufgabegepäck befindet sich eine Ware die in Land X und Y erlaubt ist, jedoch nicht in Land Z.

Wir wird in solchen Situationen verfahren?

• Wird beim Zwischenstopp unterschieden ob es sich um das selbe Flugzeug handelt oder das Flugzeug gewechselt werden muss?
  • Spielt es eine Rolle, wo das Flugzeug gemeldet ist z.B. Flugzeug des Landes Z?
  • Hat das Zwischenstopp Land die verantwortung das Gepäck noch mal neu zu durchsuchen bevor es sich auf dem Weg zum Reiseendziel macht?
  • Spielt der wiedererkennungswert der Ware eine große Rolle?

In meinen speziellen Fall geht es um eine Reise von Deutschland nach Hurghada (Ägypten) mit einen Zwischenstopp in Istanbul (Türkei).

Die Ware die ich gerne mitführen würde wäre eine e-Zigarette und etwas Zubehör für diese.

Ist dies ein besonderer Fall da der wiedererkennungswert höher ist wie bei beispielsweise einem Medikament oder etwas anderes welches sich in der gleichen Sitation wiederfinden würde?

Danke schon mal für euer Feedback!

Lieben Gruß

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

10.45 - 11.15 Uhr, WDR

Plaza Latina: Die Wasserfälle im Dschungel von Iguazu

11.15 - 12.00 Uhr, NDR

Sylt - Geschichte einer deutschen Insel

12.00 -12.45 Uhr, Phoenix

Puerto Rico

12.00 - 13.00 Uhr, BR

Der frühe Glanz von Istanbul - Die Königin der Städte

12.45 - 13.30 Uhr, Phoenix

Melilla - Europas Vorposten in Afrika

14.00 - 14.25 Uhr, RBB

ARD-Ratgeber: Reise

14.03 - 14.30 Uhr, EinsPlus

ARD-Ratgeber: Reise - Thema u.a. Seychellen

15.30 - 16.00 Uhr, MDR

100 Prozent Urlaub: Thema u.a. Topziel Kreuzfahrt / Städtetrip: Steyr / Sport & Wellness

16.00 - 16.30 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub

16.10 - 16.55 Uhr, RBB

Die Täler der Waldenser im Piemont

16.55 - 17.25 Uhr, RBB

Eisenbahn-Romantik zwischen Rhône und Isère

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos: Sylt

17.03 - 17.30 Uhr, ARD

Ratgeber: Reise

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: Die Puszta

19.15 - 19.45 Uhr, ZDFdoku

Schlaflos in Pjönjang: Fünf Tage in Nordkorea

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Budapest

22.00 - 00.05 Uhr, Vox

Süddeutsche TV: Auf Kreuzfahrt mit Luxusliner und Clubschiff

23.15 - 00.00 Uhr, NTV

Mit der Rallyefahrerin Jutta Kleinschmidt in Monaco

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!