Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@gnarze sagte:

Muss mich mal jetzt auskotzen... man ich so lesen muss, dass User hier rumjammern, weil im August ihre Flüge eventuell nicht mehr zu den genehmen Flugzeiten stattfinden, bekomme ich als jemand, der höchstwahrscheinlich 1300 Euro in den Sand geschossen hat, echt Plaque.

Und zu den tollen Angeboten der anderen Airlines für Gestrandete.... für die Betroffenen sicherlich gut, aber.... gestern war der Flug, den ich vorgestern (vor der Insolvenzmeldung) als Alternative gebucht habe, schon 20% teurer....:wink:

Dann viel Spass mit Deiner Plaque, aber auch für die Urlauber die im Sommer erst fliegen solltest Du Verständnis zeigen. Wenn Leute buchen, dann buchen die meisten von Flughäfen in ihrer Nöähe und zu normalen Zeiten, nehmen dann bei ihrer Buchung auch Mehrkosten in Kauf. Wenn jetzt diese bei der Buchung zugesagten Flugzeiten aufgrund der Insolvenz der Fluggesellschaft nicht mehr existieren, dann haben auch diese Leute ein recht "rumzujammern" wie Du das abfällig nennst. Ich hätte auch bei der Buchung einen Flug über Istanbul mitten in der Nacht buchen können und wäre um einige Hundert Euro günstiger davongekommen, also habe ich sehr wohl ein Recht darauf mir Sorgen zu machen. Es soll auch Leute geben, die vielleicht ihren Urlaub nicht verschieben können... oder welche die mit kleinen Kindern reisen und daher einen Direktflug aus der Nähe buchen.

Mehr lesen

Fragen vor 1. Kreuzfahrt

@Florian80w sagte:

Man kann überall, nicht nur bei Kreuzfahrten, seine Euros oder Dollars in die von cjmddorf genannte Wertschöpfungskette werfen. Es gibt Leute, denen die reingeworfene Euro-/Dollarmenge egal ist. Sowas hat auch einiges mit Bequemlichkeit und/oder Leseverweigerung zu tun.

Lieber Florian,

das hängt aber sehr davon ab, ob die Ausflüge gut oder schlecht organisiert sind!

Ich habe gerade bei Kreuzfahrten gut organisierte Angebote erlebt (z.B. Athen, Istanbul, St. Petersburg, Kreta u.v.m.), die waren so straff und informativ durchgezogen, da möchte ich den sehen, der das Programm auch nur annähernd mit öffentlichem Verkehr/zu Fuss und eigener Orientierung in der doppelten Zeit schafft! Und die Zeit ist ja bei Landausflügen knapp!

Insofern hat cjmddorf doch recht, dann lohnt sich das wirklich, wenn man schnell viel sehen will!

Leider habe ich aber auch schlechte Landgänge erwischt, wenn stundenlang Dinge gezeigt werden, die einen weniger interessieren, selbstdarstellerische Monologe z.B. über Deine Altstadthäuser gehalten werden oder das Ganze zu einer Verkaufsveranstaltung mutiert.

Inzwischen versuche ich das anhand der Ausflugsbeschreibungen zu prognostizieren, da aber der Führer/die Führerin einen hohen Anteil hat, bleibt immer ein Restrisiko!

Entscheidend ist aber, wo das Schiff liegt, wieviel Zeit man hat und vor allem was/wieviel man sehen möchte?

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

uff ... 206 Seiten durch- bzw quergelesen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Wirklich tolles Forum!

Ich plane für August 2014 meine langersehnte Kenia-Reise und behalte schon mal jetzt die Preise im Auge, um zu wissen, zu welchem Zeitpunkt ich 2014 am besten buchen muss.

Nachdem ich schon einige Safari-Pläne wieder über Bord geworfen habe, sieht meine derzeitige Planung so aus:

2 Übernachtungen Voi Safari Lodge

2 Übernachtungen Ol Tukai Lodge

1 Übernachtung Tsavo West

Zu Tsavo-West bräuchte ich bitte einen Tipp. Suche ein nicht eingezäuntes "ursprüngliches" Camp, um das hier so oft beschriebene Safari-Feeling zu erleben. Da ich aber noch nicht weiß, ob uns diese Art der einfachen Übernachtungsmöglichkeit überhaupt liegt, hier nur eine Nacht.

Aufgrund der Tatsache, dass mein Freund 2 Meter gross ist, wollten wir eigentlich mit Condor fliegen (Premium Economy). Hier liegen die Flugpreise bei ca. € 1500 pro Person. Turkish Airlines liegt bei knapp € 700 pro Person. Das ist natürlich schon ein Preisunterschied. Hat jemand Erfahrung bzgl. des Platzangebotes bei Turkish Airlines? Was mich auch verwundert, ist dass man auch ab Istanbul mit keinem Langstreckenflugzeug (2-3-2 Bestuhlung), sondern mit einem Mittelstreckenflugzeug (3-3 Bestuhlung) fliegt.

Vielen Dank

Susanne

Mehr lesen

Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Ein wirklich interessantes Thema- Danke an vs für die Eröffnung des Threads.

Es ist ja nun nicht so, dass kein Geld vorhanden wäre, für Veränderungen.

Man muss aber unterscheiden, welche Hotels wem gehören.

Die klangvollen Namen der Hotels sagen ja nicht , dass der aktuelle Betreiber auch der Owner der Hotels ist.

Der ist aber für Umbauten und Sanierungen zuständig.

Was viele auch nicht wissen ist, dass die Eigentümer vieler Anlagen oft auch in ganz anderen Bereichen aktiv sind.

Beispiele wären Baufirmen, Möbelindustrie, usw. Oder sie haben gleich auch noch die komplette Palette für Einrichtungen von Hotels in eigenen Firmen im Angebot(Kilit/Crystal Hotels Andere sind zusätzlich im Immobilien aktiv, z:B in Istanbul. Die Liste könnte man unendlich erweitern, aber das sollen ja nur Beispiele sein.

Dann gibt es aber auch die wirklich aktiven Familienbetriebe wir die Baruts. Auch die haben die Zeit genutzt und z.B. zum Barut Lara Collection eben mal 25 private luxuriöse Bayou Häuser errichtet und integriert.

Wieder andere haben die eigenen Resorts inzwischen überarbeitet und modernisiert.Wir wollen es nicht ausufern lassen, aber der Schein trügt - es wird viel gemacht und auch viel umgebaut .

Neue Hotels werden leider noch dazu kommen, wobei die Käufe der Grundstücke in vielen Fällen eben vor der Pandemie getätigt wurden.

Mehr lesen

Taxi Lara

Ich hab mir vermutlich zu viele Gedanken gemacht über die Geschichte. Inzwischen hatte der User luth die ersten Angaben geändert, es waren dann nicht mehr Euro sondern Lira.

Wenn er nun Taxi für den zuletzt genannten Preis fährt-- wo ist dann das Problem?

Wo das in der Türkei stattfindet hat er offen gelassen.

In z.B Istanbul oder Ankara gelten andere Preise- da gibt es ein Überangebot an Taxis, völlig andere Situation.

Jedenfalls war es mir wichtig, die Preisgestaltung mit aktuellen Infos eines Taxi-Kleinunternehmers, der an der Riviera arbeitet -zu unterlegen. Daher auch das Telefonat mit ihm- das ist eine ehrliche Haut,ich vertraue ihm seit Jahren.

Inzwischen findet man an den Touri Hotspots kaum noch eine kurze Taxifahrt unter 10 Euro, dass dies zuweilen zuviel ist, keine Frage.

Zu diesen Ecken zählt natürlich auch Lara..

Residenten und Einheimische zahlen weniger,kein Geheimnis -- die nutzen Taxis aber auch in der Saure-Gurkenzeit -der Wintersaison,regelmässig ...wenn gerade mal 30% der ansonsten üblichen Zahl von Touristen an der Riviera Urlaub machen und viele Hotels geschlossen haben..Da ist man dann schon froh, solche Stammkunden zu haben.

Interessantes Thema,auch wenn die ersten Angaben des TO sich im Verlauf des Threads dann geändert haben.

Machen wir also zu.

Mehr lesen

Shopping-Muffel, Club-Verlasser, Draußen-Trinker ... gibt es sie noch im Türkeiforum?

Ein klasse Thema :D

Das erste Mal in der Türkei war ich 1999, ganz spontan. Nach der 3. griechischen Insel wurde es langweilig und so ging es über Samos nach Kusadasi, mit Rucksack auf dem Rücken. Von dort der obligatorische Ausflug nach Ephesus (schöööööööön) und Pamukkale, in Denizli haben wir dann den Nachtbus nach Istanbul genommen, eine tolle Stadt! Zurück mit dem Flieger nach Izmir und von Kusadasi nach Samos - all das in 3 Tagen.

Tja, und nun sind wir gestresste akademische Eltern eines Krümels, der gerne buddelt und mir schon seit 5 Wochen im TUI-Katalog zielsicher zeigen kann, in welchem "Motel" ( :laughing: hat ja nur 5*, aber sie sagt es so, ist erst 2) wir bald sein werden. Das Programm steht schon fest: Mama und Papa relaxen am Strand, Lütte buddelt, sucht Muscheln und tanzt in der Minidisco mit. Mama muß nicht kochen (yeah) und nur genug Fisch und Seafood vom Büffet holen.

Frisörtermin habe ich auch schon :p ....kommenden Samstag, in Deutschland, damit ich schick für den Urlaub bin :rofl:

Fake Designerklamotten finde ich - bitte nicht übelnehmen - arm und billig (oder ist das ein Oximoron? :frowning: ).

Hm, und nu? Werde AI-Urlaub machen und wohl kaum groß aus der Anlage herauskommen.....aber habt Gnade, es ist alles nur für die Geburtenrate ;)

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

So nun haben hier schon sooo viele ihre Meinung abgegeben und ich dachte mir da ich eh Grippe geplangt gelangweilt daheim bin setze ich mich mal dran hier mal einen "Sieger" zu suchen! Habe dabei auch eine kleine Statistik zusammen gebastelt... Aber lest selbst!

Ich habe mal die Welt dabei in Europa, Deutschland, Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien und Australien/Südsee augeteilt!

Die am häufigsten genannte Stadt ist Hamburg! Es folgen auf Platz 2 San Francisco und auf der 3 Sydney!

Die meißten Städte die genannt wurden sind in Europa, es folgen Deutschland und Nordamerika!

So nun die meißtgenannten Städte in Erdteilen.

Europa: 1.Rom+London, 2.Paris, 3.Barcelona+Wien

Deutschland: 1.Hamburg , 2.München, 3.Köln

Nordamerika: 1.San Francisco, 2.New York, 3.Vancouver

Südamerika: 1. Rio, 2.Santiago de Chile+Salavador da Bahia, 3.Buenos

Aires

Mittelamerika: Wurde nur 2 Städte genannt, Havanna und Grand Cayman

Afrika: 1.Kapstadt, 2.Kairo+Luxor

Asien: 1.Bangkok, 2.Hongkong, 3.Singapur+Istanbul

Australien/Südsee: 1.Sydney, 2.Melbourne+Auckland

So, ich hoffe das das nun auch alles stimmt und ich nix übersehen habe!

Aber ich vermisse Städte wie Toronto, St.Petersburg, Amsterdam, Frankfurt/Main, Shanghei... die wurden z.B. gar nicht genannt und sicnd doch auch schön!?!

Mehr lesen

Blue Wings???

@Rabener sagte:

Hallo Blueflying,

ich habe den Eindruck, dass Du nicht richtig informiert bist.

Les doch mal die Kommentare in den Airliners Foren durch.

Bis heute heute hat kein Blue Wings Flug mehr stattgefunden

und Flugzeuge die rumstehen kosten richtiges Geld.

Hallo, das ist falsch. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Blue Wings ist nach Wiedererteilen der Fluglizenz schon in Karaganda gewesen (Samstagsflug) und auch in Skopje. Außerdem hat es erste Positioning-Flights gegeben. Heute ist Moskau und Sulaymania wieder angelaufen.

Es ist doch logisch, und das habe ich auch geschrieben, dass nicht sofort wieder das volle Programm geflogen werden kann. Die Verträge wurden anderweitig vergeben (aber nicht für die komplette Saison!) und nun wird neu ausgehandelt.

Das ganze Netz muss wieder neu aufgebaut werden, dass es dafür starkte Partner bedarf ist in der heutigen Wirtschaftslage offensichtlich.

Den neuen Linienflugplan kannst Du auf der Homepage unter Flug buchen einsehen. Es werden in den nächsten Wochen Flüge ex Leipzig, Münster, und Karlsruhe/BadenBaden nach Moskau aufgenommen. Außerdem einige deutsche Flughäfen nach Antalya und Istanbul. Alles weitere auf der Homepage.

Über die restlichen Absätze des Beitrags wurde auf den Vorseiten bereits genügend diskutiert, daher lasse ich dies nun außen vor.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Neulinge in Dubai brauchen Hilfe :-)

hallo

halte dich an den tip von daniel gorf ,im sommer würde ich

nicht nach dubai fliegen.zu heiß.

weiß nicht wieviel geld ihr habt, für hotel usw. aber in der dubai

marina gibt es hotels ,für jeden geld beutel.

zentrale lage in dubai ,so etwas gibt es nicht ,dubai besteht aus

vielen stadt teilen/ zentren.

palme ,lohnt nun wirklich nicht.......würde ich ganz hinten anstellen,

auch nicht mit der mono rail bahn.tip nutzt den red bus für einen tag

danach kennt ihe euch einwenig aus ,und könnt entscheiden wo ihr

noch einmal länger hin wollt.der bus fahrt auch über die palme

war jetzt erst in dubai,habe alles einzeln gebucht ,weil es billiger

war.wenn ihr nicht viel geld ausgeben wollt für den flug...dann

schaut doch einmal bei türkisch airways ,die fliegen mit stop über

istanbul nach dubai........dauert zwar länger.......ist dafür aber viel

günstiger als ein direkt flug.

muss jeder selber entscheiden ,wie viel er für den flug ausgeben möchte.

persöhnlich würde ich das hilton buchen ,in der dubai marina,direkt am strand

aber auch nur den alten teil nicht den tower.

um alles in dubai zu sehen braucht man höchstens eine woche.einkaufen in

dubai ,lohnt nicht wirklich,hier sind keine schnäpchen zu machen.

gruss,heinz

Mehr lesen

Keine Getränke mehr in den Transferbussen?

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber womöglich ist das hier eine Erklärung:

Es gibt ein Verkaufsverbot für Alkoholika in den Nachtstunden -- dieses Gesetz ist nicht ganz neu, wird aber- wie man mir erzählt --inzwischen bei Verstössen mit saftigen Geldstrafen geahndet. Anfangs zielte das eher auf den Raum Istanbul ab, wird aber wohl inzwischen landesweit umgesetzt.

Dieses Verkaufsverbot gilt ab 22 Uhr (bis 6 Uhr morgens) Es beinhaltet übrigens auch den Verbot von Alkoholkonsum innerhalb einer Grenze von 100 Metern bei Moscheen und Schulen.(Ausnahme alte Lizenzen,Sonderregelungen für Hotels)

Gut wäre es daher wenn die Transferzeiten zu den Beiträgen gepostet würden.

Dann kann man das etwas besser einschätzen.

Der Verkauf von Alkohol in einem Bus wäre ja -eng gesehen- nichts anderes als Verkauf in einem Geschäft mit Lizenz.

Dann käme noch die gleichzeitig geschaffene Respektgrenze zu den Moscheen und Schulen hinzu. Und davon gibt es ja eine ganze Menge. Mein Lieblingsrestaurant in Avsallar ist übrigens davon auch betroffen--Nähe zur Moschee 40 m- kein Bier/Alkohol mehr im Angebot, dies hat aber nichts mit dem Verkaufsverbot ab 22 Uhr zu tun.

Ich versuche zu dem Thema hier mal eine Incoming Agentur zu einem Statement zu bewegen.

Einzelne Aussagen von Busfahrern sind mir zu wenig aussagefähig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!