Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Pegasus Airlines

Und noch ein paar Missverständnisse (oder soll ich besser sagen "Totschlagargumente?):

Die Aussage "man hat keine Handhabe" ist überaus unpräzise.

Wie bereits wiederholt erwähnt ist die Handhabe das Montrealer Übereinkommen, lediglich die plüschige Kompensation gem. VO(EG)261/04 bleibt unerreichbar.

Geradezu haarsträubend allerdings ist die Unterstellung, das Unternehmen habe seinen Sitz (heimtückisch?) im nicht europäischen Ausland angesiedelt, um ggf. Forderungen gem. o.t. Verordnung zu entgehen.

Es handelt sich um eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul - wie überraschend?!

Ein solcher Vorwurf wäre nur gestattet,  wenn beispielsweise die Condor als deutsches Unternehmen ihren Hauptsitz samt Gerichtsstand nach Papua-Neuguinea verlegen würde. Hinsichtlich eines türkischen Luftfrachtunternehmens jedoch ist er nur eines: Unsubstantiiert gehässig!

Imho sollte der beauftragte Anwalt wohl wacker klären, ob durch die Buchung bei Tropo nicht doch ein Gerichtsstand am Abflugort beansprucht werden kann anstatt lapidar zu behaupten, man habe "keinerlei Handhabe"?!

Ich frage mich momentan, ob sich Niewieder-Pegasusens mit der reichlich beliebigen Breitseite einen Gefallen getan haben?

Die Argumentation ist schwindlig - mühsam gestützt auf Unterstellungen und Hörensagen.

Erkennbares Interesse an lösungsorientiertem Vorgehen? - Fehlanzeige!

Klatschenpotenzial hoch - Substanz gering.

Man sollte immer bedenken, dass die Google-Frequenz eben auch die Widerreden zur Verfügung stellt und sich für mager unterfütterte Verrisse Portale ohne Feedbackfunktion evtl. besser eignen ...

:?

Mehr lesen

Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Ein wirklich interessantes Thema- Danke an vs für die Eröffnung des Threads.

Es ist ja nun nicht so, dass kein Geld vorhanden wäre, für Veränderungen.

Man muss aber unterscheiden, welche Hotels wem gehören.

Die klangvollen Namen der Hotels sagen ja nicht , dass der aktuelle Betreiber auch der Owner der Hotels ist.

Der ist aber für Umbauten und Sanierungen zuständig.

Was viele auch nicht wissen ist, dass die Eigentümer vieler Anlagen oft auch in ganz anderen Bereichen aktiv sind.

Beispiele wären Baufirmen, Möbelindustrie, usw. Oder sie haben gleich auch noch die komplette Palette für Einrichtungen von Hotels in eigenen Firmen im Angebot(Kilit/Crystal Hotels Andere sind zusätzlich im Immobilien aktiv, z:B in Istanbul. Die Liste könnte man unendlich erweitern, aber das sollen ja nur Beispiele sein.

Dann gibt es aber auch die wirklich aktiven Familienbetriebe wir die Baruts. Auch die haben die Zeit genutzt und z.B. zum Barut Lara Collection eben mal 25 private luxuriöse Bayou Häuser errichtet und integriert.

Wieder andere haben die eigenen Resorts inzwischen überarbeitet und modernisiert.Wir wollen es nicht ausufern lassen, aber der Schein trügt - es wird viel gemacht und auch viel umgebaut .

Neue Hotels werden leider noch dazu kommen, wobei die Käufe der Grundstücke in vielen Fällen eben vor der Pandemie getätigt wurden.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

uff ... 206 Seiten durch- bzw quergelesen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Wirklich tolles Forum!

Ich plane für August 2014 meine langersehnte Kenia-Reise und behalte schon mal jetzt die Preise im Auge, um zu wissen, zu welchem Zeitpunkt ich 2014 am besten buchen muss.

Nachdem ich schon einige Safari-Pläne wieder über Bord geworfen habe, sieht meine derzeitige Planung so aus:

2 Übernachtungen Voi Safari Lodge

2 Übernachtungen Ol Tukai Lodge

1 Übernachtung Tsavo West

Zu Tsavo-West bräuchte ich bitte einen Tipp. Suche ein nicht eingezäuntes "ursprüngliches" Camp, um das hier so oft beschriebene Safari-Feeling zu erleben. Da ich aber noch nicht weiß, ob uns diese Art der einfachen Übernachtungsmöglichkeit überhaupt liegt, hier nur eine Nacht.

Aufgrund der Tatsache, dass mein Freund 2 Meter gross ist, wollten wir eigentlich mit Condor fliegen (Premium Economy). Hier liegen die Flugpreise bei ca. € 1500 pro Person. Turkish Airlines liegt bei knapp € 700 pro Person. Das ist natürlich schon ein Preisunterschied. Hat jemand Erfahrung bzgl. des Platzangebotes bei Turkish Airlines? Was mich auch verwundert, ist dass man auch ab Istanbul mit keinem Langstreckenflugzeug (2-3-2 Bestuhlung), sondern mit einem Mittelstreckenflugzeug (3-3 Bestuhlung) fliegt.

Vielen Dank

Susanne

Mehr lesen

ein Hauch von Luxus gesucht

Wer in der Südtürkei von Luxus redet muss in Holland von Bergen sprechen. Mir scheint, als hätten gewisse Ratgeber(innen) zeitlebens nur zwischen Baggersee und Lara gependelt, nichts gegen Hoteltips für ein Familienbudget, aber dafür bekommt man in einem Luxushotel die Blumen aufs Zimmer. Immerhin erwartet hf40 nur sein Bier. Ich fliege in die Südtürkei um ein paar Tage billiger zu leben als zuhause, schätze und geniesse die sonnigen Wintertage mit Strandspaziergängen und Wellness.

Aber bitte schön, wenn jemand einen Tip braucht für Luxus oder auch nur einen Hauch davon, kann ich gerne aus reichlich Erfahrungen behilflich sein.

Genügend Hinweise finden sich auch bei HC, wenn schon Türkei, dann in Istanbul oder aber in anderen Länderforen. Nichts gegen Billigurlaub, aber dabei noch von Luxus zu reden ist wie ein Swatch zu kaufen und zu erzählen, man hätte eine Rolex am Arm. Nichts für ungut, und weiterhin reichlich Vorfreude auf den Urlaub, die Südtürkei ist immer eine Reise wert, ich freue mich schon heute auf den nächsten Winter. Aber zuvor geniessen wir im Sommer noch zwei Wochen Luxus, aber da frage ich nicht, was bekomme ich für 1200€, da frage ich, was will ich und bezahle es.

Gemäss meinem Lebensmotto: Tue was du willst und bezahle den Preis dafür.

Mehr lesen

Costa Serena_Mittelmeerfahrt_20-27.7.2008

Hallo -

wir haben auch einige dieser Ziele im Rahmen von Kreuzfahrten besucht.

Also Venedig haben wir uns nach Rückkehr angesehen, da hatten wir mehr Zeit. Bei Ankunft in Venedig konnten wir gleich auf das Schiff.Wir sind früh morgens einfach nach Ankunft am letzten Tag durch die Stadt geschlendert - immer den Schildern "Per San Marco" nach, und sind auf dem Markusplatz gelandet, es war wunderbar. Die Koffer haben wir an der Piazzale Roma in einem Gepäck-Aufbewahrungslager aufgegeben für 3 Euro pro Gepächstück, so hatten wir nur Rucksack und Handtasche dabei.

Bari kann man locker zu Fuß vom Hafen aus besichtigen. Vorher unbedingt etwas informieren und Stadtpläne besorgen, die gab es auf unserem Schiff an der Rezeption vor jedem Landgang kostenlos.

In Istanbul war ich während einer Dienstreise. Da ist auf jeden Fall die Hagia Sophia, der Topkapi Palast und die Blaue Moschee zu empfehlen, wenn Zeit ist auch der "Gedeckte Basar", ein Riesen-Basar mit ein paar Tausend Läden, eine Stadt in der Stadt. Es kommt natürlich darauf an wo das Schiff liegt und wie viel Zeit zur Verfügung steht.

Dubrovnik kann man auch zu Fuß besichtigen, Stadtmauer, Aquarium am Hafen etc. Ausschiffung ist warscheinlich wie bei uns mit Tenderbooten.

Zu den anderen Zielen kann ich keine Auskunft geben.

Viel Spass.

Manny

Mehr lesen

Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

Hallo!!!

Also ich fang mal gleich mal so an...ich will keinen zu nahe treten...;o)

Aber ich hab mir jetzt mal alles so durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen...dass ihr eigentlich das Land selbst nicht wirklich kennt, sondern großteil die Geschäfte und die super vorwiegend AI-Hotels ...ist alles richtig ist alles super toll....aber das hat ja nicht wirklich was mit einem Land zu tun...weil ein Land kann man nur fernab der Touristenhochenburgen kennenlernen und nicht im allinkluse mit der Shopping-Meile davor....genau das gleich bei Istanbul auch wieder das typische touristische der große Bazar...ja mag in vielen Augen toll sein, weil ich war auch schon dort was ....aber der weitaus schönere Bazar ist der "Ägyptische Bazar" weil da verirrt sich kaum ein Tourist hin...oder die Blaue Moschee aber nicht bei Tag wo Massen an Touristen hingekarrt werden, sondern am besten am späten Abend, wo eigentlich fast kaum wer dort ist.

Ich bin ein auch ein großer Türkei-Fan, finde es aber sehr schade dass immer noch größer gebaut wird und immer noch mehr AI-Clubs kommen.

Ich will auch keinen seinen Urlaub vermiesen....wünsche Euch alle einen wunderschönen Türkei-Aufenthalt aber wagt Euch mal etwas abseits der Touristpfade

Mehr lesen

Nachtleben in der Türkei????

Merhaba,

wie von mir bereits in mehreren threads geschrieben, ich empfehle für so einen Fall

IMMER und vermutlich auf ewig :D

BODRUM STADT !!!

Es gibt diverse Hotels direkt am Strand im Zentrum. Wir haben auswärts gewohnt, waren aber mit einem Dolmus auch schnell am Busbahnhof.

Bodrum ist das " Ibiza " der Türkei und könnte auch eine der bekanntesten Diskotheken des Landes vorweisen. Das Halikarnos, aber das wollt Ihr ja gar nicht und das braucht man(n)/frau dort auch nicht.

Ihr müsst einfach nur aus einem Hotel heraus und beginnt durch die Fußgängerzonen zu schlendern. Wenn Ihr auf dem Weg zum wunderschönen, idyllischen Hafen in jedem Restaurant, Bar, Pub, Cafe einkehren würdet...tja, dann erreicht Ihr am Ende des Urlaubs das Hafenbecken ;)

Von allen Orten an der Türkischen Küste ( wir sprechen also jetzt nicht von Istanbul ) hat Bodrum die schönsten Läden mit den moderatesten Preisen und der besten Qualität.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr aus Bodrum zurückkommt, Ihr würdet mir vor Dankbarkeit für diesen Tipp die Füße küssen*spaß*

jeder hat ja so seine Vorlieben und " Stammplätzchen ", aber ich sage noch einmal :

BODRUM BODRUM BODRUM

einen dreifachen Rakitusch auf diese Halbinsel...

und die Entfernung vom Flughafen ist auch ok.

Mehr lesen

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Hallo holginoh, 

GTI hat uns nicht darüber informiert das unser AnschlussFlug in Ankara ausfällt. Der Flug sollte Sonntag morgens um neun gehen, doch er ging erst Montag morgen um neun Uhr! (erster Schultag) den Flug gab es schon ein halbes Jahr nicht mehr! Und die netten GTI leute hielten es nicht für nötig uns zu informieren oder uns noch einen Tag lämger im Hotel zu lassen. Wir haben von der 'Verzögerung', erSt eine halbe Stunde vor Abflug (Antalya-Ankara) erfahren!! Dann sind wir auch erst mal nach Ankara geflogen und dort hat  man sich dann um uns gekümmert...aber nicht GTI, sondern die Airline war so kulant und buchte  uns am frühen Abend auf einen Flug nach Istanbul und dann Düsseldorf um.. Und das alles mit zwei Kindern und die Nacht vorher nicht geschlafen...wir wurden ja schon um zwei Uhr im Hotel abgeholt! Ankara ist ein Flughafen in der Pampa...gar nicht auf Tourismus ausgelegt... Die Menschen waren da aber soooo nett und versorgten uns mit essen und Getränken (Shop-Inhaber), da niemand unser Geld wechseln konnte, ich hatte nur noch 50 und 100 Euro! 

So und GTI reagiert nicht wirklich und da wollte ich mal hören ob andere schon mal bei einem Mangel Geld zurück bekommen haben!!

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

@Heike,

Danke für @Moni's Beitrag :kuesse:

Was machen die "Pflastersteine"?

Und das Grillen wird begleitet mit viel Sonne und ohne die brrrr. Kälte.

Dann wünsche ich deinem Männe und dir ein wunderschönes Grill-WE

im neuen Haus. :banane:

@Moni,

Dann entspanne lang und intensiv genug. Hast du erdient. :jp:

Ich habe seit Januar schon überlegt ob ich zum User Treff nach Mallorca fliegen soll, denn ich habe vom letzten Jahr noch Resturlaub übrig.

Aber ich wolle erst mal das Treffen in meiner Stadt abwarten ;)

Und da mein Istanbul Urlaub nach der China Reise auch gekänzelt worden ist, habe ich gestern Nägel mit Köpfe gemacht.

jetzt steht es auch fest, ich fliege v. 13.11.-18-11- nach Palma.

Ja, ich bin auf Zack, lieb gesagt von dir. :laughing:

@Dani,

pass gut auf und viel Spaß und schlürfe viele leckere Cocktails ,

du weißt ja....den linken oder rechten  Fuß aus dem Bett halten :laughing:

@Ute@Brigitte,

wir freuen uns, wenn ihr euch meldet.

Wir haben noch nicht miteinander geschrieben, aber auch ich freu mich auf den Austausch hier in unserem wunderschönen Alpenländler/innen Thread. :wave:

@Bernd@chris@Florian@Garffield(im Urlaub)@Heidi(ebenfalls im Urlaub)

ich grüße euch, wir Mädels denken an euch....huhu, schönes WE :-)

Tschüßi, güle güle :hap:

Mehr lesen

Längerer Aufenthalt in Dubai auf Flug nach Thailand

Hallo,

Habt Ihr die Flüge denn schon gebucht?  Deine Zeitangabe Ende Febr. /Anf. März. ist ja eher nicht so konkret...

Worauf ich hinaus will:  WARUM tut man sich eine solche Quälerei an, 13 Stunden, eigentlich einen Urlaubstag, freiwillig mit Warten zu verbringen???? Man ist bis Dubai ja schon 8 Stunden im Flieger....  So riesig kann doch die Ersparnis der "Wüstenairlines" zu einem Nonstop-Flug der Thai nicht sein, dass es (mir zumindest) das wert wäre. Insbesondere, wenn man dann auch noch Kosten für ein Hotelzimmer extra hat, um sich ein bisschen zu erholen.

Der Flughafen Dubai ist jedenfalls nicht so spektakulär, dass ich dort völlig übernächtigt 10 Stunden mit entdecken und staunen verbringen könnte.

Bitte nicht falsch verstehen - wenn das Eure Wahl ist - ok.

Aber falls Ihr noch Optionen habt, macht lieber ein "richtiges" Stop-Over von 2, 3 Tagen und schaut Euch Dubai an oder sucht Euch ne "vernünftige" Verbindung.

Wenn noch soviel Zeit ist bis zum Flug, sollten auch bei Emirates noch Verbindungen mit kürzeren Umsteigezeiten buchbar sein.

Falls Euch die Thai zu teuer ist, käme auch noch Turkish Airlines via Istanbul in Betracht, allerdings muss ich gestehen, dass ich von Flügen ab MUC keine Ahnung habe.

VG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!