8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Schwierige Entscheidung
r. reisender
Du warst anscheinend schon länger oder gar nicht auf Gran Canaria, sonst würdest Du nicht Puerto Mogan als "malerischen Ort" bezeichnen. Das war vor 30 Jahren mal der Fall. Jetzt ist er eine einzige große Bausünde. Desweiteren ist der Ausbau der Straßen auf der Insel hervorragend und um nichts schlechter als auf Teneriffa. Und im Punkt der Abwechslung und Angeboten an Unternehmungen ist GC sowie einsame Spitze. Ach ja, eine Uni gibt es in Las Palmas ebenfalls.
LMX Teil II
Hallo zusammen,
auch wir waren mit LMX völlig zufrieden.
Wir hatten ca. 4 Wochen vor Reiseantritt online über HC eine 10-tägige Reise nach Teneriffa gebucht. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail.
Auch vorort hat alles bestens geklappt. Die deutsche Reiseleiterin war sehr kompetent und hilfsbereit (vorallem was den Umzug anderer Gäste in unser Hotel betraf, die wohl im Vorfeld keine Bewertungen ihres Katastrophen-Hotels gelesen hatten ).
Viele Grüße,
BlackCat70
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo
Untscheidet sich Lanzarote denn so extrem zu Teneriffa Süd und Gran Canaria?
Ich war auch beiden Inseln im Oktober und fand das Klima einfach toll.
Ohne Wind am Tag wäre es ja kaum auszuhalten.
Und am Abend war es super angenehm. Klar, hatte ich eine Jacke und eine lange Hose im Gepäck, aber meistens wurde die nicht gebraucht.
Und so hoffe ich, dass ich im Oktober auch ohne, bzw. wenig Herbstkleidung im Playa del Carmen auskomme.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo ihr da draußen!
Ich fliege heute Nacht nach Teneriffa! Genauer gesagt in den Norden nach Puerto de la Cruz.
Eine Frage: Wer war schon in diesem Gebiet und kann etwas über die Temperaturen dort sagen?
Ich habe zwar bei wetter.com nachgesehen - angeblich sollen es 28°C warm werden, aber ich zweifel ein wenig daran, weil überall berichtet wird, dass der Süden viel wärmer sei als der Norden!?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo,
man kann nicht pauschal sagen das der Süden immer wärmer ist. Wir waren 2 Wochen im Juni auf Teneriffa (Süden). Und während es im Süden bedeckt war, hat uns im Norden bei einer Mietwagentour die Sonne ins Gesicht geschienen. Große Temperaturunterschiede konnten wir jedenfalls nicht feststellen. Wenn belaufen die sich auf minimale 2-3 Grad unterschied.
Einfach mal bei Google "Wetter" eingeben. Es gibt da einen Wetterdienst der Temperaturen aus dem Norden und dem Süden angibt.
Aktuelles aus Gran Canaria
* Lidl - Märkte auf Gran Canaria
Für alle die sich selbst verpflegen bietet Lidl jetzt eine Alternative zum Einkauf. Am 25. Februar 2010 eröffnen die Märkte in Telde-Jinámar sowie in Agüimes (Carrizal) und am 4. März 2010 kommen noch die Geschäfte in Ingenio und Vecindario dazu.
Auch auf Teneriffa (sechs Märkte), Lanzarote und Fuerteventura (je ein) werden bis spätestens 18. März 2010 die Märkte eröffnet.
fio
Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
Hallo,
uff - na da habt Ihr ja Vorstellungen, vor allem die Ziele die schonmal wegfallen.
Wie wäre es mit den Kanaren? Auf Gran Canaria weis ich nicht wie es mit der Vegetation aussieht, aber alles andere würde zutreffen, und ein bisschen was zum ansehen gibt es auch.
Was es auf jeden Fall treffen würde wäre Teneriffa oder Ibiza.
Ansonsten gibt es sicherlich auch irgendeine griechische Insel - aber da kenne ich mich leider nicht so aus!
Grüße
Soluna
Kann mich nicht entscheiden, brauche Hilfe bei der Urlaubswahl...
Also ich denke nicht, dass es ein Problem wäre als Frau nach Ägypten oder in die Türkei zu fahren.
Allerdings sind in Ägypten die Ausflüge nicht so toll, d.h. es gibt schon tolle Angebote, aber man muss dafür Stunden lang im Bus sitzen!
Wenn ihr nicht teure Ausflüge buchen wollt, warum nehmt ihr euch nicht n Mietwagen? Teneriffa, Gran Canaria oder Lanzarote wären da doch optimal oder? Nur bei den Kanaren wird es schwierig was bis 500€ zu finden.
Singles
Hallo,
ich fliege nach teneriffa. In den Norden, alleine schon wegen der Natur, ich mag den Süden nicht so sehr, ist zwar bedeutend Wetter-beständiger, aber auch zu sehr touristisch überlaufen. ich fliege im November hin und auch im April wieder.
Gerne auch mal einen Abstecher nach mallorca, dort eher die Region um Santanyi, im Süd-Osten, schöne kleinere Buchten, auch nicht so überlaufen. Meist im Frühjahr ein paar Tage, nur kurz zum Auftanken.
adios Andreas
Gala-Dinner im Hotel zu Silvester... Wie ist es wirklich???
Wir sind heuer auch zum ersten Mal über Weihnachten/Silvester auf den Kanaren, genauer auf Teneriffa.
Und sind auch gespannt, wie diese Gals-Dinner sein werden. Abseilen funktioniert nicht, da wir dafür einen "satten" Aufschlag bezahlen müssen (bei HP)
Vorsichtshalber werde ich mal ein Sakko mitnehmen und mich einfach überraschen lassen.
Vermutlich wird es aber in Puerto de la Cruz, wo wir wohnen sicher ein Silvester-Feuerwerk geben. Denke ich mal, da es im Karneval auch dauernd Feuerwerke gibt.