Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Na ja, jede der kanarischen Inseln hat seinen eigenen ganz besonderen Reiz ;)

Die schönsten und längsten Strände findest Du auf Fuerteventura, ursprünglichkeit, Ruhe, Kunst und Kultur eher auf Lanzarote.

Gran Canaria mit seinen Gegensätzlichkeiten des grünen Norden und sonnig, kargen Süden.

Teneriffa mit dem Teide die größte der Kanaren.

Eine Emfehlung auzusprechen ist da nicht so einfach.

Ich habe meinen Favoriten in Lanzarote gefunden. Evtl. Wäre Puerto del Carmen als Wohndomizil eine Option und von dort die Insel erkunden.

Mehr lesen

1 Woche AI Ende November darf kosten?

Hallo Ihr Lieben,

wir waren noch nie im Winter auf den Kanaren und wollten deshalb mal wissen, was man so für 1 Woche AI im DZ pro Person max. zahlen sollte. Ein 4**** Hotel sollte es schon sein.

Wenn ich momentan schaue bekommt man kaum etwas gescheites unter 700€. Wir wissen, dass wir relativ spät dran sind, aber die Lage in Ägypten hat unsere Urlaubspläne zunichte gemacht. Habt Ihr nen Hoteltipp für Teneriffa-Neulinge?

LG,

Kristina + Flo

Mehr lesen

Ägypten - Ersatz?

Ja Ägypten ist für heuer wohl kein Thema mehr, ich wollte auch dorthin aber die seriöse Reiseveranstalter, ich wollte bei Tui buchen,  gehen auf nummer sicher, und das zu recht. Urlaub in einem Krisengebiet wird wohl wenig zur Erholung beitragen. schon mal an die Canaren gedacht? Dort ist es auch im winter angenehm warm! Gran Canaria ist für mich im Herbst ohnehin ein Geheimtipp, auch wegen der schönen Wandermöglichkeiten. Als reiner Strandurlauber ist Teneriffa eventuell reizvoller für dich.

Mehr lesen

LMX Teil II

Hallo zusammen,

auch wir waren mit LMX völlig zufrieden. :D

Wir hatten ca. 4 Wochen vor Reiseantritt online über HC eine 10-tägige Reise nach Teneriffa gebucht. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail.

Auch vorort hat alles bestens geklappt. Die deutsche Reiseleiterin war sehr kompetent und hilfsbereit (vorallem was den Umzug anderer Gäste in unser Hotel betraf, die wohl im Vorfeld keine Bewertungen ihres Katastrophen-Hotels gelesen hatten :p ).

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Im Dezember RIU Palace Tenerife Zimmerwahl und Erfahrungen

Danke @palme30,

haben uns nun doch völlig umentschieden und haben das Hotel Jardines de Niva gebucht,da es nicht so groß ist und auch gute Hotelbewrtungen hat. Hast du Dir dieses auch angeschaut? Kannst du zu diesem Hotel was sagen?

Gran Canaria waren wir letztes Jahr im Palace Costa Melonaes, war auch sehr schön aber zu groß. Massentourismus. :( Dieses Jahr ist 1 Woche Lanzarote im Lanzarote Park, 1 Woche Fuerteventura im Gav. und dann rüber nach Teneriffa. freu

LG

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

r. reisender

Du warst anscheinend schon länger oder gar nicht auf Gran Canaria, sonst würdest Du nicht Puerto Mogan als "malerischen Ort" bezeichnen. Das war vor 30 Jahren mal der Fall. Jetzt ist er eine einzige große Bausünde. Desweiteren ist der Ausbau der Straßen auf der Insel hervorragend und um nichts schlechter als auf Teneriffa. Und im Punkt der Abwechslung und Angeboten an Unternehmungen ist GC sowie einsame Spitze. Ach ja, eine Uni gibt es in Las Palmas ebenfalls.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir sind Gestern von Fuerteventura nach Teneriffa danach weiter ohne auszusteigen nach Zürich geflogen mit der A321

Kennung: SX-ABQ war Pünktlich auf die Minute

Der Flug war sehr angenehm und wirklich nettes Personal, sie sprechen nur English (ein bisschen Deutsch)

Wir haben gleich beim check-in nach Exit sitze gefragt und welche gratis bekommen, bei Sitzplatz 26a Der Sitzabstand war riesig (dafür kein Fenster)

auch bei Normalen Sitzen ist der Abstand ok, ich:187cm konnte noch einigermassen sitzen

Mehr lesen

Mietwagen / Roller unter 21?

Naja, das mit dem Roller sollte schon klappen, sonst wird`s schwierig...

Die Busverbindungen auf der Insel sind, freundlich gesagt, nicht die besten und keinesfalls mit denen auf Gran Canaria oder Teneriffa zu vergleichen. Und Bahnen habe ich auf Lanzarote noch nicht entdeckt (es gibt schlichweg keine)!

Radfahren ist was für Liebhaber - entweder man ist Rennradfahrer oder man fährt mit dem Moutainbike durch`s Gelände. Als Fortbewegungsmittel habe ich es auf Lanza jedenfalls noch nicht gesehen.

Viel Glück!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo

Untscheidet sich Lanzarote denn so extrem zu Teneriffa Süd und Gran Canaria?

Ich war auch beiden Inseln im Oktober und fand das Klima einfach toll.

Ohne Wind am Tag wäre es ja kaum auszuhalten.

Und am Abend war es super angenehm. Klar, hatte ich eine Jacke und eine lange Hose im Gepäck, aber meistens wurde die nicht gebraucht.

Und so hoffe ich, dass ich im Oktober auch ohne, bzw. wenig Herbstkleidung im Playa del Carmen auskomme.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo ihr da draußen!

Ich fliege heute Nacht nach Teneriffa! Genauer gesagt in den Norden nach Puerto de la Cruz.

Eine Frage: Wer war schon in diesem Gebiet und kann etwas über die Temperaturen dort sagen?

Ich habe zwar bei wetter.com nachgesehen - angeblich sollen es 28°C warm werden, aber ich zweifel ein wenig daran, weil überall berichtet wird, dass der Süden viel wärmer sei als der Norden!?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!