8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Was darf man auf Mallorca mit Kind auf keinen Fall verpassen?
Hallo,
wir waren früher immer in der Dominikanischen Republik und seit unsere Kleine auf der Welt ist (mittlerweile 3 Jahre alt) waren wir 3 Mal auf Teneriffa weil das nicht so weit weg ist. Dort gibt es für Kinder sehr viel zu erleben. Dieses Jahr haben wir unseren 1. Urlaub auf Mallorca gebucht. Mitte Mai gehts los. Was gibt es denn, was man unbedingt machen sollte oder auch nicht? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Nicolchen
badeurlaub in schöner Umgebung
Da wirst du auf den Kanaren weniger Glück haben. Die Kanaren gehören nicht umsonst zu den trockensten und sonnenreichsten Regionen weltweit. Sie sind außerdem Vulkanischen ursprungs.
Teneriffa und Gran Canaria sind in den Bergen Grün, da du aber einen Strandurlaub machen möchtest bringt dich das auch nicht weiter. La Gomera ist grün aber eher eine Wanderinsel. Fuerte und Lanzarote sind überhaupt nicht grün.
Mein Tipp Mallorca dort hast du genug Regentage für eine recht grüne Insel.
Insolvenz Thomas Cook
Hallo!
Ich habe über Holidaycheck eine Reise ende Oktober nach Teneriffa gefunden und gebucht. Reiseveranstalter ist V-Tours und Fluggesellschaft ist Condor. Zurzeit ist Condor von Insolvenz nicht betroffen, aber was wenn es später doch zu Komplikationen kommt? Was passiert dann? Wird der Reiseveranstalter den Flug umbuchen oder muß mann dann noch was zahlen oder greift die Versicherung dann an? Die nächste Zahlung steht an und ich mache mir bisschen Sorgen. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal
4 Sterne Hotel im Süden mit toller Gartenanlage
An der Costa adeje muss man etwas mehr zahlen wenn man auch etwas geboten bekommen möchte. Teneriffa ist nicht mit der Türkei zu vergleichen, die wirklich guten hotels bieten halt nur HP, was auch gut und richtig ist. denn Geiz ist geil passt eher in die Türkei.
Kann hier auch das jardin tropical, das Gran bahia del duque oder das iberostar empfehlen. Alle drei top, da bekommt man richtig was fürs Geld, gutes internationales Publikum und hervorragendes essen.
Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?
Na ja, jede der kanarischen Inseln hat seinen eigenen ganz besonderen Reiz
Die schönsten und längsten Strände findest Du auf Fuerteventura, ursprünglichkeit, Ruhe, Kunst und Kultur eher auf Lanzarote.
Gran Canaria mit seinen Gegensätzlichkeiten des grünen Norden und sonnig, kargen Süden.
Teneriffa mit dem Teide die größte der Kanaren.
Eine Emfehlung auzusprechen ist da nicht so einfach.
Ich habe meinen Favoriten in Lanzarote gefunden. Evtl. Wäre Puerto del Carmen als Wohndomizil eine Option und von dort die Insel erkunden.
1 Woche AI Ende November darf kosten?
Hallo Ihr Lieben,
wir waren noch nie im Winter auf den Kanaren und wollten deshalb mal wissen, was man so für 1 Woche AI im DZ pro Person max. zahlen sollte. Ein 4**** Hotel sollte es schon sein.
Wenn ich momentan schaue bekommt man kaum etwas gescheites unter 700€. Wir wissen, dass wir relativ spät dran sind, aber die Lage in Ägypten hat unsere Urlaubspläne zunichte gemacht. Habt Ihr nen Hoteltipp für Teneriffa-Neulinge?
LG,
Kristina + Flo
Ägypten - Ersatz?
Ja Ägypten ist für heuer wohl kein Thema mehr, ich wollte auch dorthin aber die seriöse Reiseveranstalter, ich wollte bei Tui buchen, gehen auf nummer sicher, und das zu recht. Urlaub in einem Krisengebiet wird wohl wenig zur Erholung beitragen. schon mal an die Canaren gedacht? Dort ist es auch im winter angenehm warm! Gran Canaria ist für mich im Herbst ohnehin ein Geheimtipp, auch wegen der schönen Wandermöglichkeiten. Als reiner Strandurlauber ist Teneriffa eventuell reizvoller für dich.
LMX Teil II
Hallo zusammen,
auch wir waren mit LMX völlig zufrieden.
Wir hatten ca. 4 Wochen vor Reiseantritt online über HC eine 10-tägige Reise nach Teneriffa gebucht. Innerhalb kürzester Zeit kamen die Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail.
Auch vorort hat alles bestens geklappt. Die deutsche Reiseleiterin war sehr kompetent und hilfsbereit (vorallem was den Umzug anderer Gäste in unser Hotel betraf, die wohl im Vorfeld keine Bewertungen ihres Katastrophen-Hotels gelesen hatten ).
Viele Grüße,
BlackCat70
Im Dezember RIU Palace Tenerife Zimmerwahl und Erfahrungen
Danke @palme30,
haben uns nun doch völlig umentschieden und haben das Hotel Jardines de Niva gebucht,da es nicht so groß ist und auch gute Hotelbewrtungen hat. Hast du Dir dieses auch angeschaut? Kannst du zu diesem Hotel was sagen?
Gran Canaria waren wir letztes Jahr im Palace Costa Melonaes, war auch sehr schön aber zu groß. Massentourismus. Dieses Jahr ist 1 Woche Lanzarote im Lanzarote Park, 1 Woche Fuerteventura im Gav. und dann rüber nach Teneriffa. freu
LG
Schwierige Entscheidung
r. reisender
Du warst anscheinend schon länger oder gar nicht auf Gran Canaria, sonst würdest Du nicht Puerto Mogan als "malerischen Ort" bezeichnen. Das war vor 30 Jahren mal der Fall. Jetzt ist er eine einzige große Bausünde. Desweiteren ist der Ausbau der Straßen auf der Insel hervorragend und um nichts schlechter als auf Teneriffa. Und im Punkt der Abwechslung und Angeboten an Unternehmungen ist GC sowie einsame Spitze. Ach ja, eine Uni gibt es in Las Palmas ebenfalls.