7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
hallo.haben urlaub auf fuerteventura fuer ende oktober/anfang november gebucht....falls es bis dahin noch moeglich ist. meine frage ist; wie laeuft das hier mit diesen QR- codes?....wenn man die antraege ausfuellt und abschickt ,bekommt man dann die QR-cdes sofort zugesendet oder erst wie bei griechenland 23 uhr in der nacht vor der einreise?...oder ist das hier alles ganz anders? muss man auch jede einzelne person beantragen und wie lange vor der reise kann man das schon erledigen? vielen dank fuer antworten
Olympus Airways(OLY)
Es soll auch das eine oder andere Mal schon vorgekommen sein, dass das Gepäck in Fuerteventura komplett stehengelassen wurde aber ansonsten hast du natürlich Recht, ob man nun vorne oder hinten in der Schlange steht ist doch egal und so lange man nicht namentlich aufgerufen wird sowieso.
Die für die Olympus Claims zuständige Person bei Involatus scheint im Urlaub zu sein. Ich nehme mal an bis 20.4, nicht Juni und es sich um einen Schreibfehler handelt. Bis nächste Woche würde ich mich schon gedulden.
Olympus Airways(OLY)
@scrub239 sagte:
Ab September wären sie eh nicht mehr geflogen.
Aber das jetzt alles gecancelt wird scheint eine spontane Aktion gewesen zu sein, da stranden doch bestimmt wieder so einige Passagiere.
Also, alles gecancelt stimmt so wiederum nicht ganz, laut Flugplan z.B. in Stuttgart (Stand 22.08.2018, 08:32 Uhr) ist Olympus Airways zumindest bis nächste Woche noch operativ. Aber wer steigt da auch schon durch...
Ich gehe mal davon aus, dass ich am Montag doch irgendwie, irgendwo, irgendwann nach Fuerteventura komme (und hoffentlich auch irgendwie zurück )
Emirates Airline Teil II
Vielen Dank für Eure hilfreichen Postings.
Na, dann bin ja mal gespannt, was uns an Bord erwartet. Ich war auf meiner letzten Reise nach Fuerteventura mit Germania unterwegs, kann man natürlich mit Emirates beim besten Willen nicht vergleichen; der Sitzabstand war miserabel, Verpflegung und Entertainment aber überraschend gut.Will damit sagen, dass ich nicht wählerisch bin und keinen Luxus erwarte, bin eher ein einfacher Mensch mit normalen Ansprüchen, also wird Emirates mich wohl mehr als zufiedenstellen können.
Kann man denn Emirates mit Ethiad vergleichen?
Lieben Gruß
Helga
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Servus!
Meine Freundin und ich würden am 17.06 nach Fuerteventura ins Jandia Princess. Anscheinend öffnet das Hotel erst am 14.06. Das hält mich bisher noch vom Buchen ab, da die Öffnung anscheinend schon mal verschoben wurde. Mal eine Frage zu den Tests:
Weiss jemand, ob die Tests bei einer Pauschalreise mit Tui zb für die Rückreise nach Deutschland in den Hotels direkt durchgeführt werden, oder muss man sich da selbst drum kümmern und sich außerhalb des Hotels testen lassen. Kann da bei Tui nix zu finden.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Also wir waren jetzt kurzfristig 5 Tage auf Fuerteventura und ich habe mangels Alternative ein Auto bei autoreisen.es gebucht.
Die freudliche Dame am Schalter erklärte mir, dass in den aktuellen Tarifen KEINE Vollkaskoversicherung mehr enthalten ist und bot mir für EUR 3,14 pro Tag eine Rundumsorglos Versicherung an, was ich dankend annahm. War ja für die 5 Tage überschaubar. Ich bin trotzdem froh, im Mai für die drei Wochen bei PlusCar gebucht zu haben. Ich finds schade, weil ich wirklich gerne bei autoreisen.es gebucht habe.
Wohin auf Fuerteventura ?
Also wenn ihr nicht auf viel Trubel aus seid, kann ich Euch auch die Costa Calma empfehlen. Es ist dort zwar wirklich ruhig, aber ihr könnt herrliche Strandspaziergänge machen und ein kleines Einkaufszentrum gibt es dort auch.
Ich würde Euch allerdings empfehlen wenigstens für ein paar Tage einen Mietwagen zu buchen, um die Insel zu erkunden, das lohnt sich wirklich.
Sonst kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Jandia ist eine tolle Ecke und wenn ihr etwas mehr Unterhaltung sucht, seid ihr da auf jeden Fall richtig. Empfehlen würde ich dort das Fuerteventura Princess.
Hotel am Strand mit Palmen gesucht
@Lexilexi sagte:
...fuerteventura. im ort jandia. hotels gibt es de wie sand am meer. einfach mal in den bewertungen stöbern.
solche hotels gibt es ja überall auf der erde, wo es palmen gibt!!!!!!!
Lange Hosen im Gaviotas
Hier ist immer nur von klimagekühlten Hotel-Restaurants die Rede. Da würde ich auch immer in langer Hose erscheinen, wenn es verlangt würde.
Aber wie sieht es denn in einem zum Hotel gehörenden Gartenrestaurant aus? Wir machten letztens (nicht auf Fuerteventura) die Erfahrung, daß wir diskret gebeten wurden, dort lange Hosen zu tragen, und das bei einer Affenhitze von 40°C. Ich habe das unter Hinweis auf unsere proletarische Herkunft rundweg abgelehnt. Ich hatte einfach keine Lust, mich bei dieser Temperatur auch noch mit einer langen Hose abzuplagen.
Hilfe gesucht! Iberostar Fuerteventura Park oder Iberostar Playa Gaviotas? Aussenrestaurant?
Hallo sylvain,
ich kann nur vom IB Playa Gaviotas berichten. Das Buffetrstaurant hat keine Aussenterasse. Es gibt einen schönen Wintergarten.
Zum Mittagessen kann man auch an der Poolbar essen. Dort sitzt ihr ja dann draussen
Für uns ist die Lage des Gaviotas schöner als die vom Park, aber mit 2 Kindern ist es wahrscheinlich besser weil es im Fuerteventura Park auch Appartements gibt.
Wir waren im Jahr 2000 im LTI Esquinzo Beach, dort konnte man zum Frühstück auf der Terasse sitzen. Vielleicht eine Alternative?
Gruß aus Köln
Conny