Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wieviel Wind auf Fuerte??

Hallo ihr lieben!

Letztes Jahr waren wir auf Lanzarote und haben uns gesagt: nie wieder!

Warum? Wegen dem ewigen WIND... Der macht zwar die Hitze erträglich aber am Strand liegen???!!?? Absolut unmöglich.

Daher jetzt meine Frage : Wie windig ist es auf Fuerteventura? Gibt es Unterschiede zwischen Nord,Ost und Süd? Wir würden Ende September für ca. 2 Wochen fliegen.

Und wenn wir schon einmal dabei sind, wie sieht es mit Teneriffa und Gran Canaria aus?

Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße und schönes Fernweh...

Mehr lesen

Welcher Club für alleinreisend, weiblich, "mittelalt" ?

Hallo,

ich fahre alleine auch sehr gerne in den Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura.

Die Einzelzimmer liegen auch schön (teilweise direkt gegenüber des Wellfit-Bereiches) und sind auch sehr geräumig. Im Restaurant gibt es nur 8er Tische und man lernt schnell Leute kennen.

Das Sportangebot ist auch sehr groß.

Über das Animationsprogramm kann man sich auch auf der Seite www.robinson-ep.com informieren. Der Robinson Club Esquinzo Playa stellt hier auch sein Wochenprogramm online. Zusätzlich zu diesem Programm gibt es dann noch das Kursprogramm.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen

all inklusive jänner/februar mit kleinkind

@nate1: danke für den hinweis mit dem wind in ägypten. ist also dort auch ein thema, und nicht nur auf den kanaren, da hab ich einige warnungen vor dem starken wind gelesen, besonders auf fuerteventura. wir kennen ja nur la palma im sommer, und dort war das nie ein thema.

und was das meer angeht: auch die 22 grad im roten meer im jänner sind für ein kleinkind zu wenig, um länger im wasser herumzupritscheln, insofern... (das iberostar hat zumindest einen beheizten pool...)

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Plejadi:

An der Costa de la Luz sind die Strände ähnlich wie auf Fuerte....

Na ja, ich kennen beide Strände, die Costa de la Luz ist fraglos schön .... aber vergleichbar mir denen in Jandia oder Corralejo auf Fuerte sind sie ganz sicher nicht.

Hinzu kommt dass Fuerteventura ein Ganzjahresziel ist und von Herbst bis April aufgrund der Witterungsbedingungen an der Costa de la Luz  in Bars, Geschäften und Restaurants die Rollos herunter gehen.

Ich habe das selbst erleben dürfen .... was nützen dann kostenlose Liegen ....

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Überflüssiges Zitat entfernt!

@hoffi2602

Also wir haben über TUI Fuerteventura vom 16.2. - 25.2. von und nach Dresden mit Germania. Vorgestern kam dann die Umbuchung auf Düsseldorf für den Hinflug nächsten Samstag. Der Rückflug steht immer noch nicht fest. Ich hab aber per Mail drum gebeten das es wieder Düsseldorf ist. Weil unser Auto dann dort steht. Wir machen das Beste draus. Auch wenn die Anreise zum Flughafen nun über 400km mehr ist und ich Freitag schon Urlaub nehmen muss. Wir nutzen park sleep fly.

Mehr lesen

Klima August

Wir beabsichtigen dieses Jahr unseren Urlaub auf Fuerteventura zu verbringen,geplant ist Playa Corralejo im August.Nun sind wir etwas verunsichert weil wir viel über die starken Winde gerade in diesem Strandabschnitt gelesen haben.Nun meine Frage hat jemand irgendwelche Erfahrungen im August in dieser Region gemacht und kann uns dazu vielleicht etwas mitteilen.Eine Brise geht immer mal am Meer,wenn es aber zu heftig werden könnte sind wir echt am überlegen ob es mit Kind noch "Spaß" macht.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen,Danke

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Mal eine Frage an diejenigen in diesem Forum, die sich mit der Fliegerei gut auskennen:

Ich habe nach dem gestrigen Erlebnis, nochmal nach den beiden Flugzeugen auf Flightradar gesucht. Aufgefallen ist mir, dass der Flieger SX-ABQ seit dem 04.07 auf Fuerteventura steht. SX-ABY war gestern gar nicht zu finden und fliegt heute wieder.

Woran liegt es, dass die Airline so suspekt bei Flightradar auffällt?

Ist hier jemand zufällig in diesem Forum angemeldet, der auch am 21.07.18 von CGN nach FUE aufbrechen möchte?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Gute Abend,

Ich habe eine Frage, nachdem unser Juni Urlaub auf Fuerteventura und Wasser gefallen ist haben wir noch 1 Woche Mallorca in der Pipeline für August.

Ich wollte mal nach Sitzplätzen für den Flug schauen und habe festgestellt es gibt ihn nicht mehr auf Eurowings zu sehen.

Bedeutet dies, dass es ihn generell nicht mehr gibt oder ist es noch kein Grund zur Unruhe? Dort steht nur dass nan EW ab Pad erst ab 29.8. Buchen kann. Wir würden am 15.8. Fliegen.

Danke und Gruß

Mehr lesen

die schönsten Strände in Europa???

Hi,

also wir waren dieses JAhr im August in Fuerteventura. Da Klima dort war sehr sehr angenehm. Tagsüber hatte man seine 30-33 Grad und nachts wurde es richtig angenehm mit ca. 24 Grad.

Die Strände auf Fuerte sind einfach Traumhaft, wobei die schönesten Strände an der Westküste sind. Aber dort darf man wegen den Strömungen leider nicht Baden.

Mit einem Mietwagen kannst du innerhalb drei Tage auch die Insel sehr schön erkunden. In Corralejo hast du auch eine sehr sehr schöne Dünenlandschaft!!!

Gruss

Angelo

Mehr lesen

Kurztrip Kanaren

Hallo,

hat jemand schonmal einen Kurztrip auf die Kanaren gemacht? So 3-5 Tage? Lohnt es sich, da der Flug ja schon recht lange ist? :question: Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen, was in der Nähe vom Flughafen ist, damit der Transfer nicht so lange ist...

Hatten überlegt vor Weihnachten ein verlängertes Wochenende zu verbringen, waren bisher nur auf Fuerteventura und da hatten wir einen ziemlich langen Transfer (1,5 Std.) und bei einem Kurztrip will man ja jede Minute genießen :D

Gruß Tanja ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!