Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kuriose Erlebnisse im Flugzeug

Auf einem Flug von Nürnberg nach La Palma mussten wir auf Teneriffa wg. schlechten Wetters zwischenlanden. Da es vielen Airlines so ging, war dort ziemlich die Hölle los und es stand nur ein Bus zur Verfügung um die knapp 380 Passagiere ab zu transportieren. Die Stewardess sagte durch: "Bitte von vorne nach hinten, ganz langsam, immer erstmal nur zwei Reihen aufstehen, aussteigen!"

Nach einer guten Stunde war der Flieger vorne ganz, ganz leer und fing an zu schwanken. Auf einmal die Stewardess: "Das Flugzeug droht zu kippen!!! Schnell aufstehen, nach vorne laufen und dort verteilen! SCHNELL!!!"

Wir waren alle total belämmert. Sie "Das ist jetzt ERNST!"

Am nächsten Morgen (das Flugzeug ist nicht gekippt) saßen wir alle wieder zusammen und sollten endlich nach La Palma geflogen werden. Da meldet sich der Pilot: "Guten Morgen, willkommen auf unserer kanarischen Safari, der Flughafen La Palma ist immer noch geschlossen, wir fliegen sie jetzt nach Gran Canaria, in dem letzten Hotel hier auf Teneriffa können wir nicht mehr bleiben, die haben wohl nix mehr zu essen!"

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Hallo ,

Wenn du ein 5 Sterne Hotel suchst und ca. 900 bis 1200 € im Doppelzimmer mit Halpension ausgeben möchtest dann empfehle ich dir das Dreamplace Gran Tacande auf Teneriffa. Es liegt traumhaft am wohl schönsten und exklusivsten Strand der Insel am Playa del Duque. Das ist das Nobelviertel der Costa Adeje. Bei Tui kostet das Gran Tacande im Bestpreiszimer mit Halpension für 2 Wochen Anfang Juli ca.960 € . War schon 2mal dort und es gibt kein einziges schlechtes zimmer in diesem hotel also kann man ohne bedenken ein bestprice zimmer buchen. Vielleicht bekommt dann eine Juniorsuite oder so, ist ja roulette. Es ist auch eines der besten Hotels von Teneriffa. Hat 5.3 Sonnen und 5.3 Sonnen bei der Verpglegung was will man mehr. Es ist auch architektonisch sehr zu bewundern und hat einen rießengroßen Wellnessberiech "Vitanova" der sehr berümt ist. Ist auch nicht so überzogen wie manche andere Hotels sprich " Gran hotel bahia del duque " ist ja das Nachbarhotel vom Gran Tacande.

Ich hoffe du entscheidest dich für das Gran Hotel Tacande und du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

Tschüss

Mehr lesen

Flugdauer und Transferdauer zum Hotel

Hallo,

von Düsseldorf nach Teneriffa Süd beträgt die Flugzeit offiziell etwa 4 Std.25 bis 4 Std.35 (inkl. Rollzeiten). Die reine Flugzeit kann je nach Wind mehr oder weniger betragen. Mein kürzester Flug zurück war mal 3 Std.30, dann war viel Traffic über Düsseldorf und die aufgeholte Zeit war durch 2 große Schleifen, die noch geflogen werden mussten, dahin.

Wir nehmen fast immer einen Mietwagen ab/bis Flughafen, brauchen dann etwa 1 Std. 15 nach Puerto de la Cruz. Mit dem Transferbus des Veranstalters muss man auch bis zu 1 Std. 45 und länger rechnen, wenn der Bus vor deinem Hotel noch entsprechend viele andere Hotels anfährt.

Bei unserem vorletzten Teneriffa-Aufenthalt in Playa Paraiso sind wir so abgeholt worden, daß wir am Flughafen angekommen noch 3 Std. 45 bis zum Abflug hatten. Da muss man damit rechnen, von P.d.l.C. aus auch 5 Std. 30 vor Abflug abgeholt zu werden (darum gerne wieder einen Mietwagen, kostet für 1 Woche unter 100,- Euro). Dann kommen noch 4 1/2 Flugstunden dazu, man ist doch sehr lange unterwegs.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo,

wir sind wieder zurück aus Teneriffa und La Gomera. Hat alles problemlos geklappt. Haben den Mietwagen vorab über die Cicar-Homepage gebucht und bei der Buchung angegeben, dass wir damit auch nach La Gomera möchten. Bei Abholung des Mietwagens am Cicar-Schalter (Flughafen Teneriffa Süd) haben wir dies auch noch mal angesprochen. Der Mitarbeiter (der gut englisch und deutsch sprach) meinte nur lapidar, dass er damit kein Problem hat solange wir die Kosten für die Fähre tragen.

Haben uns für das Fährunternehmen Fred Olsen entschieden. Die Überfahrt (2 Personen) mit Mietwagen kostete insgesamt 151,- Euro, ohne Auto wären es nur 15,- Euro weniger gewesen. Haben die Tickets zwei Tage vorher in Los Cristianos am Schalter geholt (es gab kein Preisunterschied zwischen Online-Buchung und Vor-Ort-Buchung). Hatten ursprünglich für die Rückfahrt die letzte Fähre gebucht, konnten dies aber (am Vorabend) kostenfrei abändern auf die Mittagsfähre.

Alles in allem haben wir nur positive Erfahrungen gemacht und können einen Ausflug nach La Gomera (am besten mit Übernachtung) sehr empfehlen.

Grüße

Mehr lesen

Gutscheinbuch für teneriffa,Tickets Loro- park

Hallo Heinz, Gutscheinbücher kenne ich nur für Deutschland.

Rauchen ist wie vor 2 Jahren auch, draußen kein Problem.

In den Hotels ist es sehr unterschiedlich. Einige sind reine Nichtraucherhotels und sehr streng. Im Hotel Masaru nicht im Hotel und auch nicht am Pool, Info von anderen Gästen.

Einige Hotels haben feste Raucheretagen. Im Hotel Las Aguilas ist das rauchen im Hotel verboten, Terasse, Pool, Balkon und rund um´s Hotel kein Problem. Zimmer sind alle Nichtraucher. Wir kaufen Raumspray, rauchen wenn es nicht zu kalt ist auf dem Balkon, lüften sehr gut, Zimmermädchen bekommt auch immer was und wir sagen oft das Zimmer ist ok und bringen nur den Müllbeutel. Bis jetzt keine Beschwerden.

Zigaretten Preise sind im Dezember wieder gefallen, Steuern auf Zigaretten wurden gesenkt. Malboro 20 €, Fortuna Red Line 10,95 € ist wie Malboro.

Bis 3 Stangen pro Person geht, sonst wird der Zoll auf Teneriffa komisch.

Unten im Duty free kann man ja 2 Stangen pro Person nachkaufen.

Hoffentlich liest keiner vom Zoll mit!!!

Aber rauchen auf Teneriffa macht immernoch Spaß.

Gruß und Schluß Gudrun

Mehr lesen

Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?

@jonnydoe1

Mein Vorschlag, wie wäre es, im Urlaub Teneriffa und Gran Canaria zu besuchen, falls es zeitlich ausreicht? Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.

Zum Thema Sprache kann ich noch etwas vertiefen. Hier im Süden von Gran Canaria leben viele Deutsche oder deutschsprachige, außerdem ist der Anteil an deutschen Urlaubern sehr groß. Es gibt deutsche Restaurants und Kneipen, aber auch in vielen anderen Lokalen wird etwas deutsch gesprochen. Es gibt auch Lokale, die gerne von Residenten als Treffpunkt besucht werden. Außerdem gibt es deutsche Ärzte, in den meisten Apotheken wird etwas deutsch - oder englisch - gesprochen. Wenn du dir die einzelnen Ferienorte anschaust, wirst du schnell merken, wo die Schwerpunkte liegen. Playa del Ingles ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, San Agustin wird überwiegend von Schweden besucht. Das gilt besonders für den Winter. Ich habe 4 Jahre dort gewohnt und ab Herbst hieß es im Supermarkt an der Kasse nicht mehr "Gracias" sondern "thank you". Die Schweden verständigen sich nun mal auf englisch. Ich denke mal, dass es auf Teneriffa in den Touristengebieten ähnlich ist.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

@stefanpuls sagte:

Hatte gerade eine Erlebnis der merkwürdigen Art mit GOLDCAR auf Teneriffa.

Fahrzeug habe ich vorab im Internet gebucht und bei Ankunft am Schalter nachts um 1 Uhr wurde einfach von "Oliver" frech behauptet, meine Visa-Kreditkarte wäre gar keine Kreditkarte sondern eine "Debitkarte". Mit dieser dreisten Lüge und nach längerer Diskussion wurde dann in betrügerischer Art und Weise der Abschluß einer zusätzlichen Versicherung für 54 Euro verlangt. Andernfalls hätte man mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt. Schließlich wurde noch ein Zuschlag für ein Dieselfahrzeug mit 14 Euro berechnet. Dazu kommt eine mit 74 Euro völlig überteuerte Tankfüllung, denn 60 Liter Diesel kosten auf Teneriffa nur etwa 54 Euro. Das Fahrzeug (Fiat Doblo 1,3 Multijet) war soweit in Ordnung. Nun denke ich an eine Anzeige wegen Betruges. Nie wieder GOLDCAR!!

Ich kann nun berichten, dass man mir nach mehrmaliger Beschwerde die 54 Euro für die Versicherung zurückbezahlen wird, diese Nachricht habe ich erhalten. Dennoch habe ich mich über die ganze Geschichte seit Anfang des Urlaubes sehr geärgert.

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

Hallo Dania1,

Super, daß ich jemanden gefunden habe, der die Reise schon gemacht hat. Habe nämlich noch Fragen dazu. Wie ist das mit der Einschiffung? Glaube,daß wir so gegen 16.30 Uhr auf Teneriffa sind. Wann erfolgt die Ausschiffung?Gehts dann sofort zum Flughafen? Wie war denn bei Euch so das Durchschnittsalter der Passagiere?Welche Kleidung?

So das wärs erst mal an Fragen. Ich hoffe, habe Dich damit nicht genervt und warte auf Antwort.

Lg

Mary

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Ciao Andrea!

Das Designer Hotel Palm Beach in Maspalomas auf GC bleibt mein Lieblingshotel...

Das beste Hotel dort ist es aber vielleicht das zu den "The Leading Hotels of the World" gehörenden, feinen Grand Hotel Residencia...hat auch sehr gute Bewertungen auf anderen Portalen...

Das ganze ist ja Geschmacksache, kannst Dir die HP anschauen....

Auf Teneriffa kannst dir das Hotel Botanico, in Puerto de la Cruz mal anschauen...

LG Alessandro

Mehr lesen

Teneriffa-Puerto Santiago (Wer war schon da?)

Wir waren auch bereits einmal in Puerto de Santiago, und zwar im Hotel Barcelo Santiago.

Es hat uns seinerzeit sehr gut dort gefallen.

Da Ihr schon gebucht habt, möchte ich zum Hotel nicht mehr soviel sagen. Aber man kann

oberhalb dieses Hotels beginnend auf einem befestigten Weg wunderbar nach Los Gigantes laufen. Dort befindet sich ein kleiner Hafen, einige Restaurants und Geschäfte, alles sehr gemütlich. Also, viel Spaß auf Teneriffa und vor allen Dingen gutes Wetter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!