Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welches Urlaubsziel (Äygypten, Kanearen, oder?) für November 2005

Hallo,

da wir mit unserem Umbau schneller fertig werden als geplant, haben sich meine Freundin und ich spontan überlegt, wenn wir das passende Reiseziel und Hotel finden, Anfang November 2005 für ca. 7 Tage wegzufliegen. Da wir Umbauen wollen wir nicht mehr als höchstens 700,- € pro Person ausgeben.

Ansprüche an das Reiseziel/Hotel:

AI, keine riesige Bettenburg, sondern eher ein mittleres schönes Hotel mit schöner Gartenlandschaft inkl. einer schönen Poollandschaft. Meerbaden ist nicht so wichtig, da meine Freundin eine Chlorschnecke ist. Das Hotel muss auch nicht mitten in so einer Partymeile liegen (wie z.B. das Playa Americas auf Teneriffa), allerdings der Hund muss dort aber auch nicht begraben sein. Wir machen ger´ne Ausflüge und gehen auch gerne am Strand oder auf den Strandpromenaden spazieren oder shoppen.

Aufgrund der kurzen Urlaubsaufenthaltes wäre wohl eine Fernreise nicht angebracht, sondern eher die Reichweite Kanearen (außer Teneriffa, da waren wir schon mal) oder Ägypten oder? Wie sieht es denn mit den VAE aus, wahrscheinlich zu teuer, oder? Gibt es noch andere warme Reiseziele?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Steffen

Mehr lesen

Einen Tag verloren wegen Fluglotsenstreik

Hallo, ist ja schön noch jemanden zu treffen der auch so ein Pech hatte....wir wollen Ende Mai nach Teneriffa mit Condor, sind pünktlich Mittags am Flughafen in München auf einmal heißt es der Flug geht erst 20Uhr(angeblich technischer Defekt, keine Info von Condor).....wir wurden alle in ein Hotel in der Nähe vom Flughafen gefahren durften dort langweilige Stunden zubringen, anschließend ging es dann wieder zum Flughafen, dort ging der Flug dann aber erst 21.15Uhr los weil keine Crew da war :disappointed:  na jedenfalls waren wir in den frühen Morgenstunden auf Teneriffa und mussten dort wieder in ein Hotel weil keine Fähre mehr zur Insel La Gomera ging. Alles in allem schade um die  Zeit und den Vortag hätten wir locker noch bis 16 Uhr arbeiten gehen also ein voller Urlaubstag in den Wind geschossen.....naja Neckermann hat für die zwei entgangenen Mahlzeiten wenigstens einen kleinen Obolus gezahlt, mit Condor rum zustreiten habe ich keinen Bock, bringst sicher auch nichts außer Ärger und wichtig ist wir sind gesund zurück :p ...L.G.

Mehr lesen

ryanair

Hallo,

seit dem Wochenende sind bei Ryanair auch die Termine bis in den Oktober 09 eingestellt. Was mir aufgefallen ist, dass in den Ferienzeiten, sei es Sommer oder auch Herbst, die Preise schon recht hoch angesetzt sind.

Als Beispiel im Sommer:

Hahn --> Venedig durchgehend im Juli 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Venedig --> Hahn durchgehend im Juli 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

oder im Herbst:

Hahn --> Venedig 10.10., 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Venedig --> Hahn 10.10., 69,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Hahn --> Teneriffa 10.10., 189,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Teneriffa --> Hahn 24.10., 189,99 + Steuern/Gebühren + Gepäck

Nach Billigflieger hat das, wenn man alle Kosten zusammenzählt, nichts mehr zu tun. Selbst mit Lufthansa kommt man im Moment nächstes Jahr im Juli für 99,- inkl. Steuern für Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Venedig.

Hat jemand eine Vermutung, ob Ryanair jetzt an seiner Preispolitik schraubt und erstmal eher hochpreisig einstellt um dann später wieder mit den Preisen runterzugehen? Ich kann mit nicht vorstellen, dass es bei den Preisen bleibt. Im letzten Jahr hatte ich zumindest nicht beobachtet, dass die Pläne mit solch hohen Preisen eingestellt werden.

Mehr lesen

Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen Teneriffa Süd

Ich musste aktuell ebenfalls erleben, wie inkompetent und vorsätzlich rechtswidrig das Kontrollpersonal am Flughafen Teneriffa-Süd handelt. Obwohl sämtliche von mir mitgeführten Gegenstände den EU-Regeln für den sicheren Flugverkehr entsprachen, wurden diese von halbwüchsigen, pubertierenden Flughafen-Gören gegen meinen Willen entsorgt. Hier herrscht ein Zustand vollkommener Willkür und Anarchie, Rechtlosigkeit und Inkompetenz, denn das dortige Personal ist nicht einmal in der Lage, die für es selbst dort geltenden Regeln anzuwenden. Das Eigentumsrechte der Passagiere werden auf diese Weise mit den Füßen getreten. Nicht nur ich, sondern viele weitere Fluggäste waren von den willkürlichen, chaotischen Maßnahmen des korrupten Flughafensicherheitspersonals betroffen. Ich kann sämtlichen Betroffenen nur empfehlen, entweder den Flughafen Teneriffa-Süd vollständig zu meiden oder aber die ausgedruckten Regeln für den europäischen Flugverkehr sowie genügend Zeit und genügend Zeugen mitzubringen, um dem dortigen Willkürhandeln die Grenzen aufzuzeigen. In jedem Falle sollte zusätzlich die Hinzuziehung des nächsten und / oder übernächsten Dienstvorgesetzten gefordert werden. Es ist eine Schande, dass solches Personal noch an Flughäfen innerhalb der EU sein Unwesen treibt.

Mehr lesen

Hotel Las Aguilas

Hallo Tinschn1704,

ihr müsst nicht unbedingt mit dem Shuttlebus runterfahren um euch nach einem Mietwagen umzuschauen. Meines Wissens gibt es einen Vermieter im Hotel (zumindest saß an mehreren Tagen in der Woche stundenweise ein Mitarbeiter/-in eines Mietwagenanbieters in der Hotel-Lobby. Ich meine aber das die Preise höher waren. Beim Preisvergleich solltet ihr auch auf inkludierte Versicherungen usw. achten. Wir haben auf den Kanaren immer gute Erfahrungen mit dem Verleiher Cicar gemacht, andere User favorisieren vlt. einen anderen Anbieter (jedem das seine ;) ).

Ihr könnt ja mal in diesem Thread Info zu Mietwagen schauen. Dort werden einige Erfahrungen und Infos zu diversen Vermietern aufgelistet. Es besteht bei einigen Anbietern auch die Möglichkeit von Deutschland aus übers Internet einen Wagen zu reservieren bzw. zu buchen. Hierzu aber mehr im angegebenen Thread.

Die Entscheidung das Auto für mehrere Tage zu nehmen finde ich gut. Teneriffa hat soviel Sehenswertes, das schafft man auf gar keinen Fall in einem Tag...

Grüße aus dem nördl. Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Familie/kleine Kinder/Wandern: welche Insel

Hallo zusammen,

wir waren in den letzten 3 Jahren

3x auf Teneriffa und es hat uns sehr gut gefallen. Da wir einen Teil unserer Elternzeit dort verbracht haben, waren wir insgesamt 2 Monate dort. Den Kindern hat der Loro Park am besten gefallen und die Jahreskarte hatte sich schnell rentiert. Im Februar dieses Jahr hatten wir es dann auch endlich durch die Masca Schlucht geschafft - echt beeindruckend.

Ich würde gerne wieder nach Teneriffa fahren (wir waren immer in Puerto de la Cruz, Oktober, Januar und Februar), aber meine Frau möchte mal etwas anderes sehen.

Nun meine Frage: welche der anderen Inseln könnt ihr uns empfehlen?

Reisezeitraum: Himmelfahrt/Pfingsten 2018, leider nur noch 12 Tage, da unsere Große nun Schulkind ist)

Wir sind dann 2 Erwachsene und 3 Kinder (7 Jahre, 2 Jahre und 8 Monate).

Zeit am Strand wollen wir eher weniger erleben, sondern lieber die Gegend zu Fuß oder mit dem Auto erkunden. Schön sind natürlich auch immer ein paar Spielplätze in der Gegend oder eine andere kleine Attraktion.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß Simon

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich versuche es auch mal:

1994 - 2 Wochen Schweiz,Verbier, skifahren

1994 - Juli 1 Woche Nilkreuzfahrt, 2 Wochen Cairo

1994 - September 1 Woche mit dem Fahrrad durchs junge Donautal

1995 - Februar 2 Wochen Canada, skifahren,

1995 - Juli 2 Wochen mit dem Fahrrad an der Nordseeküste lang

1995 - September 2 Wochen Cairo

1996 - März 2 Wochen Schweiz, Zermatt, skifahren

1996 - Mai 1 Woche La Palma,

1996 - Juni 2 Wochen Kreuzfahrt Mittelmeer,

1996 - September 3 Wochen Cairo

1997 - Juni 2 Wochen und Dezember 3 Wochen Teneriffa

1998 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

1999 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

2000 - Juni 2 Wochen Route des Grande Alpes,

2000 - November 4 Wochen Tenneriffa

2001 - Juni 1 Woche Rundreise Bulgarien, 2 Wochen Goldstrand

2001 - September 1 Woche Nordsee, Döse

2001 - Oktober 2 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2002 - Mai 1 Woche Rundreise Kreta, 2 Wochen Georgioupoli

2002 - September 1 Woche Rundreise Türkei, 2 Wochen Side

2003 - Mai 3 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2003 - August 2 Wochen Rügen, Baabe

2004 - Mai 1 Woche Rundreise Sizilien, 2 Wochen Taormina Maare

2004 - Juli 2 Wochen Frankreich, Saint Rahpael

2004 - September 3 Wochen Kreta, Kalives

2005 - Juni 3 Wochen Malta mit Rundreise

2005 - September 3 Wochen Rügen, Göhren

2005 - November 2 Wochen Nordsee, Döse

2006 - Mai 3 Wochen Lanzarote

2006 - September 1 Woche Griechenlandrundreise und 2 Wochen Corfu

2007 - Mai 3 Wochen Rhodos,

2007 - September 3 Wochen Chalkidiki

2008 - Mai 2 Wochen Sylt und September 3 Wochen Timmendorfer Strand

2009 - Mai 11 Tage Rundreise Italien

Dazwischen noch ein paar Kurztripps an die Nord- und Ostsee.

Kommt doch so einiges zusammen... :shock1:

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

Hallo San-dee,

könntest Du mal bitte Deine Eltern fragen wie das Hotel auf Teneriffa hieß???

Uns wäre ja schon ein AI-Hotel wichtig, aber dadurch beschränkt sich die Auswahl enorm!

Noch eine allgemeine Frage:

Reisezeit wäre ja so zwischen 21.09. und 07.10. (also 10 Tage in dieser Zeit!) welche dieser Reiseziele wäre vom Wetter/Klima her optimal:

Kreta

Rhodos

Fuerteventura (vielleicht schon zu windig???)

Portugal/Algarve (vielleicht schon zu kalt??)

Gran Canaria

Teneriffa

Santorin ist jetzt nicht so in unserer engeren Wahl.

Wir sind eigentlich schon so richtige, typische Pauschalurlauber! :D :

Wie gesagt, AI wäre wichtig,

weitläufige Anlage, wo man mehrere Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Snacks u.s.w. hat,

direkt am Meer (muss aber nicht unbedingt ein Sandstrand zum Baden sein),

große Poollandschaft mit genügend Liegen,

wenn eine Promenade oder ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre auch nicht schlecht

abends vielleicht auch Shows/Annimation

und schönes, vegetatives Landesinnere ist wichtig, weshalb Fuerteventura eigentlich da schon flachfällt!!! (Da war halt Gran Canaria toll!!!!)

....so lieber Kanidat, wer soll nun dein Herzblatt sein.... :laughing: :rofl:

LG

Penelope11

Mehr lesen

Service Tuifly

Hallöchen

Wir sind gestern mittag von Teneriffa nach Düsseldorf mit Tuifly geflogen und ich muss sagen, wir werden absolut nicht mehr über Tuifly buchen.

es fing schon damit an,das unser ursprünglicher Hinflug nach teneriffa um 7 std. verschoben wurde,wo wir dann gezwungen waren umzubuchen,damit wir unser Schiff bekommen. Rückflug wurde dann um 4 std. verschoben.

Zu den Service von Tuifly...man kann da eigentlich nur sagen...unhöfliche Stewardess, mega schlechtes Essen, wenig zu trinken.

Also die Stewardess waren leicht genervt und liefen mit ein schlecht gelaunten Gesicht rum..trinken wurde nur 2 mal angeboten und dabei wurden noch einige Passagiere vergessen. zum Essen gab es Nudeln mit Hähnchen drin...das war einfach nicht essbar...dann noch bittere Melone und 1 Weintraube und ein kleines stück Schokokuchen...der Schokokuchen war das einzigste was man essen konnte.

An Bord war es Arschkalt gewesen..man bräuchte Winterschuhe.

Wir buchen nicht mehr über Tuifly..zumindest nicht wenn man 4 std. fliegt.Für 1 std. mag es ertragbar sein.

lg susi

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hallo Marina,

bisher war Teneriffa immer meine Lieblingsinsel und ich war schon 5 Mal dort. Aber auch auf La Palma und auf Gran Canaria hat es mir gut gefallen. Diese Inseln sind halt wesentlich grüner als z.b. Fuerteventura, dafür hat Fuerte halt aber einfach auch tolle Strände.

Wann solls denn bei Dir los gehen in den Urlaub?

Planst Du im Winter hin zufliegen?

Wenn Du nach Teneriffa im Winter willst würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Süden zu nehmen und dann evtl. mit dem Auto in den landschaftlich reizvolleren Norden zu fahren. So kannst Du im Süden die Sonne und Wärme und im Norden die Natur (aber halt ab und an auch mit Regen ) geniesen.

Auf Gran Canaria würde ich Dir empfehlen ein Hotel in San Agustin oder an der Playa Meloneras zu nehmen und zu schauen, dass das Hotel direkt am Meer liegt, denn sonst kann es Dir passieren das Du einige hundert Meter bis zum Strand zurücklegen mußt.

Wir planen übrigens auch vielleicht im März nach Gran Canaria zu fliegen...

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!