Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@solotranquilo

Hallo solotranquilo,

du reist innerhalb des Schengenraums - von Griechenland nach Österreich mit Transit durch Deutschland. In diesem Fall ("Transit auf schnellstem Weg") benötigst du lt. Auswärtigem Amt keine Einreiseanmeldung, aber einen negativen Test oder Impfnachweis. Nachzulesen beim Auswärtigen Amt - hier klicken

Falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast, so schreibe bitte in diesem Thread: Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Mehr lesen

Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....

Gratis WLAN glaube ich nicht. Auf der HP steht WLAN gegen Gebühr, gratis oft nur auf den Deluxe Schiffen

Du reist mit BOTROS Tours, ein Spezialveranstalter Orient aus Österreich. Auf der HP finde ich die Nilschiffe klick, aber nicht die Sara (?) Die guten Oberoi uns Steigenberger Schiffe hingegen sind abgebildet. Welche Reise ist es denn? TRAVEL IN ist die Reederei, wo das Schiff gechartert wurde....

Mehr lesen

Ultentaler Höferunde - welche Seite?

Vielen Dank reiselilly für deine weiteren Infos und Fotos, man bekommt Gusto auf die Leckereien in Bozen und die Erdpyramiden!

Vielleicht gehen sich nach der Fahrt über Bozen nach Kastelruth auch die berühmten Erdpyramiden am Ritten noch aus!

Danke im Voraus, dass ich dir bei Bedarf eventuell noch weitere Fragen stellen darf.:smile:

Herzliche Grüße aus dem derzeit verschneiten und bis minus 10 Grad kalten Österreich!

LGWalter

Mehr lesen

Ägypten Rundreise

Danke für eure Tipps!

Werde mich mal durch FTI österreich klicken.

Es hat mich dann doch stärker gewundert, dass, wenn nur bisschen Kairo dabei ist, die Preise gleich so in die Höhe steigen.

Wie waren zwischen Juli und August, da hatte es zwar 48° Grad und es waren die Tempel etc so gut wie leer. War richtig angenehm, alleine durch die Sehenswürdigkeiten zu spazieren :grinning:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@von schmeling,

mein Beitrag bezog sich weder auf baley noch auf bulloweit (?).

@olicheck sagte:

Das Problem wird aber deine Woedereinreise nach Österreich sein. Hier mußt Du als Österreicher, ein höchstens 4 Tage altes, amtliches Gesundheitszeugnis vorlegen, das dem amtlich vorgegeben Muster entspricht. Das wirst Du auf Grund deiner 4 tägigen Reise nicht können.

Also bist Du zu einer häuslichen Quarantäne Verpflichtet.

Ist er/sie nicht: klick!

Mehr lesen

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

@Träumerin1968

Wieso immernoch von Euro oder Dollar schreiben wenn jeder weis, dass die Einheimischen damit nur Probleme haben?!? Früher in Bella Italia gab es ohne Lire auch nichts. Oder in Österreich ohne den Schilling.

Dollar ist noch schlimmer als Euro. Dollar geben viel weniger als Euros. Somit hat der ein oder andere quasi wieder "NICHTS" in der Tasche, da er damit wenig anfangen kann.

Einfach 10-20€ Scheine mitnehmen und die Automaten geben kleine Scheine aus. 50 Pfund Noten eignen sich hervorragend als Trinkgeld.

1, 5, 10, Pfund Noten zu geben ist einfach Frech und ich würde vorher gar nichts geben. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Vielleicht sollte die Regierung nicht mehr gegen Einheimische vorgehen, sondern gegen Touristen die weiterhin, obwohl es mittlerweile sehr bekannt ist, immernoch in Euro bezahlen! Dann wäre das Thema schnell vom Tisch!

SORRY... aber Devisen zu geben ist mittlerweile ein sehr rotes Tuch für mich geworden und ich komme schon lange (2007) nach Ägypten!

Mehr lesen

Tipps mit Teenager

Hallo!

Ich möchte im Sommer mit meiner Tochter, 14 Jahre, 3 Tage in München verbringen.

Wir reisen mit dem Zug aus Österreich an und werden an Tag 1 ca. zu Mittag ankommen.

An Tag 3 werden wir am späten Nachmittag wieder abreisen.

Wir sind u.a. auf der Suche nach Unterkunft-Tipps. Welche Gegend ist gut geeignet? Wir wollen zentral wohnen, aber nicht überteuert. Wir benötigen nur ein kleines Zimmer mit Bad, da wir ja sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werden. Wir brauchen nichtmal ein Frühstück.

Was muss man in München unbedingt gesehen haben?

Meine Tochter möchte auch unbedingt ausgiebig shoppen. Welche Gegend ist hier geeignet.

Ich hab natürlich schon Google befragt - freue mich aber über Insider-Tipps!

Voriges Jahr waren wir im Hamburg - da konnten uns Freunde und Familie wertvolle Tipps geben. In München war leider (bis aufs Oktoberfest) noch niemand den wir näher kennen und der uns planen helfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Katrin

Mehr lesen

Politikerspruch leider nicht von mir

Ich, chriwi, halte es auch wie christamichael: Ich bin heilfroh in Österreich zu leben - aber ich bin nicht stolz darauf Österreicher zu sein - und auf unsere Politiker kann man meiner Meinung nach absolut nicht stolz sein.

Stolz bin ich nur auf Dinge, die ich selbst erreicht habe. Ich bin schließlich ohne mein Zutun Österreicher. Und außerdem:

Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit. :jp:

Mehr lesen

HANE FAMILY RESORT!Wer kommt mit von 19.07 bis 02.08?

Hey liebe Leute!

Fahre am 19.07 mit meiner Familie in die Türkei ins Hane Family Resort!

Und mich würde interessieren, welche Leute zu dieser Zeit auch da sind!

Ob Familien, Deutsche, Österreicher in welcher Altersgruppe usw!

V.A. würde mich interessieren ob jemand aus Österreich mitkommt!

und wieviel Sie jeweils für 2 Wochen gezahlt haben!

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Also bis dann vielleicht!

liebe Grüße!

Mehr lesen

Risiko

Was soll denn das bitte???

In Jugoslavien war Krieg, habt Ihr mal gehört das jemand sagte er fährt nicht mehr nach Österreich?? Oder Kroatien, da sind die Leute wärend des Krieges in den Urlaub gefahren.

Soll ja auch jeder selbst entscheiden, aber glaubt Ihr HIER ist man sicher??

Sie leben vom Tourismus und dort haben die Leute genauso wie wir Scheiß-Angst vorm Krieg!

Bey Syn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!