• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236435395000

@'ErnsK' sagte:

man ich hab´s mit der rechtschreibung

Nicht nur mit der Rechtschreibung. So viel Unsinn liest man selten.

• carofeli
    geschrieben 1236435677000

Der normale Tourist ist doch für jeden Händler in den Urlaubsregionen "potentielle Beute" und die Händler wären schlechte Geschäftsmänner, wenn sie nicht jeden Touri "anquatschen" bzw. "belästigen" würden. Schließlich können wir uns Urlaub in ihrem Land leisten, sie umgekehrt sicher nicht.

Das es so abläuft, ist aber auch hinlänglich bekannt - wenn ich das also nicht will, muss ich diese Länder meiden bzw. meinen Urlaub innerhalb des Hotels verbringen.

Ich selbst finde das ständige Angeredet-Werden auch nicht als so toll, aber als Belästigung nun auch wieder nicht. Es gehört dort dazu und wir sind ja auch alle keine Mauerblümchen, dass wir nicht damit umgehen können.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1236435958000

@EnsK sagte:

3. Werden auch in islamischen Länder Menschenhandel betrieben und das auch geheim.

Woher weißt Du das, wenn's geheim ist? :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1236435965000

@Jackfruit sagte:

Business ist das halbe Leben....

Aber es ist doch immer noch besser irgendwelche Waren feilzubieten, als nur die Hand aufzuhalten und zu betteln!

Jeder hat ja das Recht, seine Ware anzubieten.

Diese Leute sollten das dann aber nicht mit Zwang, Aufdringlichkeit und Beharrlichkeit machen. Wenn man nicht kaufen möchte, sollten sie es einfach akzeptieren und die Touristen nicht regelrecht bedrängen.

Bettler hierzulande bekommen von mir keinen Cent. Die rennen einem aber nicht hinterher, wenn man nix gibt. Die sitzen irgendwo, haben nen Geldpott vor sich und warten eben stundenlang.

(dass viele davon tatsächlich nen fetten Benz zuhause haben, weiß ich ).

Sooo arm, wie sie aussehen, sind viele nicht.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lilian1507
    geschrieben 1236436042000

@EnsK sagte:

Ich hab da eine Frage an dich Lilian1507, hast du blodes Haar? Das ist gerade in islamischen Lädern sehr, sehr beliebt. Und ich kann nur dazu sagen, dass man die Anbaggerei, Belästigungen, oder Begrabscherei nicht all zu harmlos sehen darf. Deutschland muss man auch mit anderen Länderen unterscheiden können und ich sehe vorallem zu den isalmischen Länderen einen gewaltigen Unterschied.

Zunächst in Kürze:

1. Ja, wie man auf meinem Avatar sehen kann, habe ich lange blonde Haare.

2. Habe ich Belästigung oder Angrabschen nie verharmlost.

3. Kann ich Verallgemeinerungen wie "muslimische Männer sind unsympathisch" nicht leiden.

Zu den ganzen anderen Verallgemeinerungen sage ich jetzt erstmal nichts, da ich nicht will, dass das hier wieder so ein "Islam-Verunglimpfungs-Thread" wird.

Ich habe mal eine Frage an Dich. In welchen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung hast Du denn bisher Urlaub gemacht?

Ich persönlich habe mich in islamischen Ländern jedenfalls niemals unsicher gefühlt. Dass andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, ist mir schon klar - allerdings gibt es sexuelle Belästigung auch in Spanien, Italien oder Deutschland.

• EnsK
    geschrieben 1236436173000

@chepri sagte:

Nicht nur mit der Rechtschreibung. So viel Unsinn liest man selten.

Nein kein Unsinn... Nichtwissen hilft mit so einem Argument nicht.

Ich weiß was ich sage und wenn es so ist, dass ich so ********* worden bin, dann ist es so, das kannst du nicht leugnen, du warst nicht dabei. Und zu meinen Argumenten, wenn du damit nicht einverstanden bist... kannst du ruhig mal nachfragen oder nachlesen, bevor du hier irgendetwas dokumentierst. Dass es in islamischen Länderen Zwangsheirat gibt u.s.w. willst du das leugnen??? , dies alles habe ich genannt, nicht weil ich sagen wollte, dass es auch mit mir passiert, sondern ich wollte einige Unterschiede festlegen. Wer nicht richtig liest, versteht gar nichts...

• chriwi
    geschrieben 1236436175000

@caribiangirl sagte:

Diese Leute sollten...

Sagt wer? :frowning:

"Diese Leute" sind in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen. Die werden sicher nicht wegen der Touristen ihre Verhaltensweise ändern. Diese penetrante Art und Weise mit denen wir andere missionieren wollen geht doch auf keine Kuhhaut.

Andere Länder, andere Sitten. Akzeptiert das oder sucht euch andere Urlaubsgebiete bzw. Hotels mit eigenem Strand. Das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Ich halt's mit Thaifans, der in diesem Thread geschrieben hat:

"Versucht nicht die Menschen an Eurem Reiseziel zu ändern,sondert ändert ganz

einfach Euer Reiseziel"!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • EnsK
    geschrieben 1236436416000

Informier dich besser über islamische Länder

... es gibt viele Terroristische Fälle dort... z.b. vor kurem in Ägypten.

(natürlich nicht nur dort, möchte ich gleich dazu sagen...bevor rumdiskuttiert wird)

• chriwi
    geschrieben 1236436501000

Auch gut und sehr passend (Hab ich grad als Forensignatur von fernweh2005 gelesen):

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.

(Alexander v.Humboldt 1769-1859)

@EnsK: Hör doch auf zu verallgemeinern. In Österreich gab's in den letzten Jahren zwei Fälle, wo jemand jahrelang in einem Keller eingesperrt war. Sind wir Ösis jetzt Deiner Meinung nach alle so?!

• carstenW.
    geschrieben 1236436761000

naja Chriwi, solche Gewalttaten kann man nicht im Vergleich ziehen mit bekannten religiösen Gegebenheiten, die etwas weiter verbreitet sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!