Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Auch ich möchte mich zum RSD (Abt. Schweiz) äussern -

im Mai 2017 hatte ich "VAE - erleben Sie die zauberhafte Welt aus 1001 Nacht" gebucht.

Hier meine Erfahrungen mit RSD (Abt. Schweiz):

zum Positiven:

• alle im Vorfeld genannten Hotels und Zimmer wurden uns so zugewiesen wie beschrieben
  • der Reiseleiter machte einen kompetenten Eindruck und war mit Rat und Tat zur Stelle
  • alle gebuchten Ausflüge wurden, wenn auch mit Abstrichen (siehe unten) durchgeführt
  • man hat auch genügend Zeit selbst etwas zu unternehmen (wenn man die fakultativen Ausflüge nicht dazubucht)

zum Negativen:

• ein absolutes Nogo sind die Flüge - Hinflug mit 4h Aufenthalt in Istanbul insgesamt über 12 Stunden, da ist nicht

der Weg zum Flughafen (Zürich), die 2-stündige Eincheckzeit und der Transport zum Hotel eingerechnet - dann kommt man locker

auf mindestens 17 Stunden, die man unterwegs ist

• noch schlimmer die Rückfahrt - wir mussten um 12:00 Uhr Ortszeit die Hotelzimmer in Ajman verlassen, konnten aber im Hotel Pool, Dusche und Umkleide benutzen, um 19:30 (Ortszeit) war Transport zum Flughafen Abu Dhabi, Abflug um 01.30 (Ortszeit), Ankunft in Zürich, mit Zwischenstopp in Istanbul, um 09:15, da ist man locker 30 Stunden wach (mit Rückfahrt vom Flughafen)

Hier muss sich RSD dringend etwas überlegen, die Bestätigung der Flugzeiten kommt ca. 10 Tage vor Antritt der Reise, so dass man

nicht mehr kostenlos stornieren kann

• eine Kontaktaufnahme mit RSD per Mail wurde nicht beantwortet - schade !!!
  • die Ausflüge werden angeboten und durchgeführt, aber bei einigen verlässt man den Bus nicht, sondern wird nur durchgefahren, dafür werden die "Informationsveranstaltungen" (Teppiche, Schmuck, Leder) umso intensiver wahrgenommen

Sonstiges:

• fakultativ werden weitere Touren angeboten (Wüstensafarie mit Essen, Bauchtanz, ect. für ca. 75 EUR, Dubai by night mit Marina und Essen für ca. 75,-, Burj Khalifa, Lichtshow an der Dubai Mall, Burj Al Arab mit Eintritt und Cocktail im Burj Al Arab ca. 180 EUR).
  • Fahrt mit dem Taxi ist günstig und sicher - ca. 50 EUR für 60 Km, Taxifahrer macht gern eine Tour, pinkfarbene Taxis nur für Frauen
  • Temperaturen um die Jahreszeit ca. 40 Grad, der Reiseleiter trägt dem Rechnung und lässt Outdoor-Besichtigungen nur bis max. 1h zu.

Mehr lesen

Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours eine xxxx Verein....man muss echt Glück haben um bei Öger Tours Zufrieden zu sein.

Wir haben vor 6Monate bei Holidaycheck gebucht eine Reise in Wert vom 2250E für 2P.( Delphine de luxe...Super Hotel Preis ist angemessen)

Vor 2 Tagen haben wir die Mitteilung bekommen das wir ab Köln um 23Uhr fliegen werden ,da wir 14 Ü.gebucht gebucht bzw zahlen ,hätten wir die gesammt Leistung von Öger nicht bekommen.

Im Internet gesucht und gefunden...

Ein ähnlicher fall --

Späte Anreise darf Nachtruhe nicht verkürzen

Vier volle Übernachtungen beinhalten vier Nächte. Und eine Nacht fängt nicht um 1 Uhr früh an. So entschied ein Amtgericht, dass die Anreise bei einer Städtetour nicht so spät erfolgen darf, dass die erste Nacht bei Ankunft schon fast vorbei ist.

Rheine/Frankfurt/Main - Bei einer Städtetour von fünf Tagen darf die Abflugzeit nicht einfach verlegt werden. Wenn dadurch am Anreisetag die Nachtruhe so verkürzt wird, dass nicht mehr von den angekündigten vier vollen Übernachtungen die Rede sein kann, darf der Reisevertrag gekündigt werden. Das entschied das Amtsgericht Rheine, wie die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt herausgegebene Fachzeitschrift "ReiseRecht Aktuell" berichtet.

In dem verhandelten Fall hatte die Klägerin eine Pauschalreise nach Istanbul gebucht. Die Reise sollte fünf Tage dauern und vier Übernachtungen enthalten. In den Reiseunterlagen wurde ihr jedoch mitgeteilt, dass die Maschine beim Hinflug erst um 23.55 Uhr in Istanbul landen werde. Daraufhin kündigte die Klägerin und verlangte die Rückzahlung des Reisepreises

Das Gericht gab ihr Recht: Es sei nicht davon auszugehen, dass die Klägerin vor 1 Uhr ins Bett gekommen wäre. Das sei jedoch eine unangemessene Verkürzung der Nachtruhe. Die im Katalog versprochenen Leistungen von vier Übernachtungen hätten folglich nicht im vollen Umfang erbracht werden können.

Amtsgericht Rheine, Aktenzeichen 14 C 716/02

Öger Tours ist echt xxxx .

Über Holidaycheck...habe ich mit einen Sehr netten Herren gesprochen und er hatte die Sache in der Hand genommen und hat uns Umbuchen lassen,so das wir jetzt zwar von Münster fliegen ,aber um 13.30Uhr. ;) :p :D

Anm. d. Admins:

Bitte die Verhaltensregeln beachten - Fäkalsprache hilft hier keinem weiter!!!

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Ok, ich habe auch einen....

Also es war 1998 oder 1999, Oktober Urlaub in Side, wir flogen mit Air Anatolia von Hannover nach Antalya und zurück. Der Hinflug verzögerte sich um 3 Stunden, dann saßen wir in einem uralten Airbus, es war mittlerweile weit nach Mitternacht als es endlich los ging. Heftiger Regen und Gewitter, direkt neben uns eine Familien mit zwei Kleinkindern, welche fast die gesamte Flugdauer nicht aufhörten zu schreien, bis sich die Mutter entschloss das kleinere der beiden Kinder zu stillen, aufgrund der Enge in so einem Flieger sah das aber dann so aus, dass ich das Kind halten sollte und die Mutter hat es angelegt.... nun denn was man nicht alles tut....

Aber das eigendliche Erlebnis kam dann auf dem Rückflug. Wir sitzen in der Wartehalle und sollten um 21.00 Uhr starten, aber von unserem Flieger war nichts zu sehen. Dann landete ein Flieger der Air Anatolia und wir freuten uns schon, da es ja jetzt nicht mehr lange dauern würde. Aber weit gefehlt, aus der Wartehalle konnte wir erkennen, dass sich eine ganze Menge Techniker an dem Flieger zu schaffen machten. Als wir dann gegen 22.30 endlich einsteigen durften, hantierten die Techniker mit verschiedenen Bauteilen immer noch am und im linken Triebwerk. Zu unserem Erstaunen sollte es dann aber doch bald losgehen. Mit einem sehr mulmigen Gefühl starteten wir und da wir am linken Triebwerk saßen, konnten wir hören, das dieses keine "normalen" Geräusche von sich gab. Unsere Einschätzung wurde dann auch durch den Kapt. bestätigt, der von technischen Problemen sprach und in Istanbul wieder landen wollte. Die gesamte Strecke hat der Flieger nicht wesentlich an Höhe gewonnen, wir hatten immer das Gefühl, wir fliegen soeben über die Bergspitzen. Wir haben es aber dann doch bis nach Istanbul geschafft und wurden dort in eine Wartehalle "abgeschoben", keine Info, keine Getränke.... Es war mittlerweile 2 Uhr nachts, als wir die Info bekamen, "Flugzeug kaputt - neues kommt"?!? Na ja, es dauerte 2 weitere Stunden, bis wir einen neuen Flieger besteigen durften (oder vielleicht besser mussten), der uns dann ohne weitere Zwischenfälle nach Hannover brachte. Der krönende Abschluss der Geschichte war dann, dass wir total übermüdet in den Morgenstunden, nach 2 Wochen 30 Grad und Sonne, unser Auto vom ersten Nachtfrost befreien durften.

Mehr lesen

Dertour Group

Hier möchte ich einmal den Grund dieser "Warnung" beschreiben. Was einem passiert, wenn man über HolidayCheck bei DER Tour eine Reise bucht und warum ich nie mehr eine Reise bei DER Tour buchen werde.

Im Feb.2017 haben wir uns bei HolidayCheck eine Reise in die Türkei ausgesucht.

Die An.- und Abreise sollte mit Zwischenlandung in Istanbul sein. Das hat uns nicht gefallen und wir wollten einen anderen Flug zu dem Hotel buchen.

Als ich die Reise telefonisch bei HolidayCheck mit einem geänderten Flug buchen wollte, wurde mir gesagt, dass diese Reise zu diesem Preis nur mit diesem Flug gebucht werden kann.

Auch seinen Flüge über Istanbul zu anderen Zeiten nicht buchbar.

Gut, dann haben wir gebucht. Noch keine zwei Wochen später bekamen wir von HolidayCheck eine Mail, dass der Veranstalter uns auf einen anderen Flug umgebucht hat. ?????? Nach der Aussage bei der Buchung?.

Anruf bei HolidayCheck. Antwort: Können wir nichts machen. Wir sind nur Vermittler. Antwort bei DERTour: Ist nicht ihre Sache, wir haben bei HolidayCheck gebucht. Die sind unsere Ansprechpartner.

Keiner gab eine Antwort oder wollte uns sagen, warum das so ist.

Jetzt, 10 Tage vor dem Abflug, eine erneute Nachricht von HolidayCheck.

Sie sind vom Veranstalter informiert worden. Da wir ja über Istanbul fliegen, kommen wir mit einem Inlandsflug an Terminal1 in Antalya an. An Terminal eins hat DERTour keine Gästebetreuung. Wir (vier Erwachsene, ein Kleinkind mit Kinderwagen und noch vier Koffer) sollen und ein Taxi (in Worten: Ein Taxi) nehmen und damit an Terminal 2 fahren. Wir sollen mit dem Fahrer vereinbaren, dass wir nicht mehr wie 5 Euro für diese Fahrt bezahlen werden. Bei der Ankunft an Terminal 2 sollen wir für die Fahrtkosten in Vorlage treten und uns eine Quittung ausstellen lassen. Die 5 Euro bekämen wir bei unserem Reiseleiter im Hotel zurück.

Dieser Sachverhalt muss doch schon bei der Buchung der Reise klar gewesen sein. Da wird ganz klar der komplette Transfer mit gebucht.

Auf meine Antwort an HolidayCheck, dass der Transfer so nicht gebucht sei, dass wir nicht mit 5 Personen, ohne Kindersitz, als sichere Sitzgelegenheit für das Kind und mit dem ganzen Gepäck in einem Taxi fahren werden und dass wir nicht für den Transfer mit Geld in Vorlage treten werden, kam die Antwort: Es gibt keine andere Lösung.

Also haben wir wieder geschrieben, dass wir diese Sache als Reisemangel ansehen. Die Antwort: Der Veranstalter bietet keine andere Lösung an.

Also habe ich bei DERTour angerufen. Sie sind nicht zuständig für uns. Ansprechpartner HolidayCheck. Bei HolidayCheck bekommen wir die Information: Sie sind nur Vermittler. Bei Beschwerden an den Veranstalter wenden. Sie hätten mit dem Veranstalter gesprochen. Dieser sei nicht bereit eine andere Lösung, anzubieten.

Also sind wir wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Doofen.

Heute ist jetzt einmal ein Einschreiben mit der Beschwerde an DERTour raus gegangen.

Also stellt sich jetzt für mich die Frage: Wieder über HolidayCheck als Vermittler, eine Reise bei einem Veranstalter buchen? So geben alle den Schwarzen Peter an den Reisenden ab.

Klar ist aber: Nie wieder DERTour. Kundenfreundlichkeit oder Kundenbetreuung kennt diese Firma nicht. Ja, die haben keine schlechte Kundenbetreuung, die haben gar keine.

Probleme kann es immer geben. Aber noch nie habe ich erlebt, dass ein Veranstalter so Kunden unfreundlich war wie DERTour.

Horst1

Mehr lesen

Buchung über HolidayCheck bei DERTour

Threadtitel wurde abgeändert

Hier möchte ich einmal den Grund dieser "Reisewarnung" beschreiben. Was einem passiert, wenn man über HolidayCheck bei DER Tour eine Reise bucht und warum ich nie mehr eine Reise bei DER Tour buchen werde.

Im Feb.2017 haben wir uns bei HolidayCheck eine Reise in die Türkei ausgesucht.

Die An.- und Abreise sollte mit Zwischenlandung in Istanbul sein. Das hat uns nicht gefallen und wir wollten einen anderen Flug zu dem Hotel buchen.

Als ich die Reise telefonisch bei HolidayCheck mit einem geänderten Flug buchen wollte, wurde mir gesagt, dass diese Reise zu diesem Preis nur mit diesem Flug gebucht werden kann.

Auch seinen Flüge über Istanbul zu anderen Zeiten nicht buchbar.

Gut, dann haben wir gebucht. Noch keine zwei Wochen später bekamen wir von HolidayCheck eine Mail, dass der Veranstalter uns auf einen anderen Flug umgebucht hat.  ?????? Nach der Aussage bei der Buchung?.

Anruf bei HolidayCheck. Antwort: Können wir nichts machen. Wir sind nur Vermittler. Antwort bei DERTour: Ist nicht ihre Sache, wir haben bei HolidayCheck gebucht. Die sind unsere Ansprechpartner.

Keiner gab eine Antwort oder wollte uns sagen, warum das so ist.

Jetzt, 10 Tage vor dem Abflug, eine erneute Nachricht von HolidayCheck.

Sie sind vom Veranstalter informiert worden. Da wir ja über Istanbul fliegen, kommen wir mit einem Inlandsflug an Terminal1 in Antalya an. An Terminal eins hat DERTour keine Gästebetreuung. Wir (vier Erwachsene, ein Kleinkind mit Kinderwagen und noch vier Koffer) sollen und ein Taxi (in Worten: Ein Taxi) nehmen und damit an Terminal 2 fahren. Wir sollen mit dem Fahrer vereinbaren, dass wir nicht mehr wie 5 Euro für diese Fahrt bezahlen werden. Bei der Ankunft an Terminal 2 sollen wir für die Fahrtkosten in Vorlage treten und uns eine Quittung ausstellen lassen. Die 5 Euro bekämen wir bei unserem Reiseleiter im Hotel zurück.

Dieser Sachverhalt muss doch schon bei der Buchung der Reise klar gewesen sein. Da wird ganz klar der komplette Transfer mit gebucht.

Auf meine Antwort an HolidayCheck, dass der Transfer so nicht gebucht sei, dass wir nicht mit 5 Personen, ohne Kindersitz, als sichere Sitzgelegenheit für das Kind und mit dem ganzen Gepäck in einem Taxi fahren werden und dass wir nicht für den Transfer mit Geld in Vorlage treten werden, kam die Antwort: Es gibt keine andere Lösung.

Also haben wir wieder geschrieben, dass wir diese Sache als Reisemangel ansehen. Die Antwort: Der Veranstalter bietet keine andere Lösung an.

Also habe ich bei DERTour angerufen. Sie sind nicht zuständig für uns. Ansprechpartner HolidayCheck. Bei HolidayCheck bekommen wir die Information: Sie sind nur Vermittler. Bei Beschwerden an den Veranstalter wenden. Sie hätten mit dem Veranstalter gesprochen. Dieser sei nicht bereit eine andere Lösung, anzubieten.

Also sind wir wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Doofen.

Heute ist jetzt einmal ein Einschreiben mit der Beschwerde an DERTour raus gegangen.

Also stellt sich jetzt für mich die Frage: Wieder über HolidayCheck als Vermittler, eine Reise bei einem Veranstalter buchen? So geben alle den Schwarzen Peter an den Reisenden ab.

Klar ist aber: Nie wieder DERTour. Kundenfreundlichkeit oder Kundenbetreuung kennt diese Firma nicht. Ja, die haben keine schlechte Kundenbetreuung, die haben gar keine.

Probleme kann es immer geben. Aber noch nie habe ich erlebt, dass ein Veranstalter so Kunden unfreundlich war wie DERTour.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Gebucht: 15 Tage 5-Sterne-Reise Istanbul & Ägäis

Wir haben uns trotz der schlechten Erfahrungen doch entschlossen zu buchen.

Unter dem Titel "Ü-Ei-RSD Reise" geht es vom 07. - 21.11.2024 in die Türkei.

Grundpreis 300,00 €

Flughafenzuschlag DUS 60,00 €

Saisonzuschlag 40,00 €

EZ-Zuschlag 300,00 €

Genusspaket während der Rundreise fürs Abendessen 159,00 €

und zu guter letzt Reiseschutzversicherung 79,00 €

Gesamtpreis pro Person 978,00 €

Weitere Ausflüge werden wir vor Ort nicht dazubuchen. Wahrscheinlich bleibt uns ein Fresspaket für die geschenkte Urlaubswoche im Anschluss der Rundreise nicht erspart. Ich habe für manche Reisen von RSD in Erfahrungsberichten gelesen, dass es manchmal möglich ist im Hotel direkt ein Verpflegungspaket dazuzubuchen und das auch noch billiger als beim Reiseleiter. Zu unserer Reise habe ich leider nichts gefunden und so bleibt ein kleiner Unsicherheitsfaktor.

Vielleicht kommen hier noch Tipps, ob es möglich ist, vor Ort vielleicht HP zu buchen oder doch lieber beim Reiseleiter zu überteuertem Preis und natürlich ohne Quittung. Ist Anfang November in Kusadasi schon alles im Winterschlaf? Diese kleine Unsicherheit steht noch im Raum und wie wir uns entscheiden - keine Ahnung.

Was mich an vielen Erfahrungen, die im Netz wie Fliegenpilze sprießen stört, sind mangelnde Informationen um welche Reise es sich handelt und in welchen Hotels man übernachtet hat. Es wird oft sehr pauschal bewertet und meiner Meinung nach total außer acht gelassen, dass für diese Reisepreise kein wirklicher 5 Sterne Hotelservice geboten werden kann. Statt über Mitreisende, Verkaufsveranstaltungen oder schlechtem Wetter zu meckern, fände ich viel interessanter, was gab es in der Nähe der Hotels. Konnte man einkaufen und Essen gehen. Noch schlimmer finde ich die Bewertungen, bei denen sich Frust bezüglich der zu absolvierenden Verkaufsveranstaltungen entlädt. Nicht richtig gelesen oder zu unüberlegten Käufen verführen lassen, sind ja leider keine Seltenheit. Ich frage mich dann jedes Mal, buche ich wirklich eine Billigreise und kaufe mir dann Schmuck oder Teppiche für 10 bis 15 000 €? Natürlich ist mir bewusst, dass das Verkaufspersonal perfekt geschuld ist(habe es schon zweimal miterlebt), aber wenn ich doch dafür kein Geld habe, dann kommt ein Erwerb nicht infrage.

Hoffentlich bin ich nun nicht in Ungnade gefallen. Es ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung. Und ja, mir ist klar, RSD Reisen hat nicht den besten Ruf, vor allem im Kunden- und Reklamationsservice.

Mehr lesen

Hilfe!!!

@'Tanni278' sagte:

Hallo Verena!

wir fliegen am 16.09. mir ist auch ein wenig mulmig dabei.Aber hin möchte ich schon.Wüßte auch keine Alternative zur Türkei.

Wir sind in Titreyengöl. Das sind ja knapp 75km von Antalya.

Wo bist du denn?

Lg Tanja

hi tanja ich bin in lara/kundu ist auch so 30 minuten von antalya entfernt. komm wir schaffen das schon und erholen uns!

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Istanbul Reise, 5 Tage

dieser Reiseveranstalter scheint sehr unseriös zu sein!

Die Verschiebung von Flugzeiten mag ja noch normal sein, aber im Prospekt zu schreiben: "Unsere Hotels sind alle in Altstadtnähe" und dann fährt man uns fast zwei Stunden an den äußern Stadtrand, zwar in ein 5* Sterne Hotel, aber damit waren keine abendliche Stadterkundungen mehr möglich.

Wir haben hier Beiträge gefunden, wo man die Urlauber ebenfalls in dieses bewußte 5* Sterne Hotel verfrachtet hat.

Der Gipfel war aber der Zubringerbus am Abflugtag zum Flughafen! Da kam nämlich keiner!!!!! Unsere Reisleiter vor Ort waren so findig, zwei Privatbusse zu organisieren, die wir aber erst mal selbst bezahlen mußten, 12,50€ pro Person.

Nun haben wir natürlich bei Pullmantours Regressansprüche gestellt. Sofort kam ein Schreiben, dass infolge von Unregelmäßigkeiten des Türkischen Partners man Insolvenz angemeldet habe.

Auf unsere telefonische Nachfrage am nächsten Tag hieß es: die Insolvenz sei nochmal abgewendet worden.

Wir glauben eher, das man uns hinhalten will und haben unsere Forderung erneut mit Terminvorgabe gestellt. Sind gespannt, was sie nun schreiben.

Mehr lesen

Kanal von Korinth mit der MS Coral

Hallo Kreuzfahrtfans.

Ende April sind wir 10 Tage mit der MS Coral einem etwas kleinerem Schiff im Mittelmeer unterwegs. Die Häfen werden wie folgt angelaufen:

1Genua (Italien)

2Erholung auf See

3Katakolon (Griechenland)12:00 18:00 

4Santorin (Griechenland)09:00 13:30

5Istanbul (Türkei)12:00 21:00

6Mykonos (Griechenland)17:00 23:00

7Piräus (Athen) (Griechenland)07:00 13:30

7Kanal von Corinth (Griechenland)

8Messina (Italien)14:30 21:00

9Erholung auf See

10Marseille (Frankreich)10:30 19:00

11Genua (Italien)08:00

Da die Liegezeiten teilweise recht ungünstig sind würde ich mich über Tipps freuen wie man ohne Ausflüge auf dem Schiff zu buchen alleine losziehen kann.

Mfg Susi

Mehr lesen

Neue Hotels 2008 in der Türkei

Liebes Christinchen,

du wirst immer hübscher !!! :kuesse:

Bezüglich deiner Frage mit den Steuermiezen an Bord: am liebsten lass ich natürlich Mausis steuern. Logisch für einen Katzensegler. Mausis sollten dann aber rotlackierte Fingernägel haben........ :laughing:

Um aber wieder die Kurve zu kriegen (zum Thema), was ist eigentlich mit diesem (angeblich) sagenhaften Safisa Istanbul in Kundu? Das soll doch auch in 2008 eröffnet werden. Oder?

Riesen Aquarium-Restaurant. Angeblich soll man da von den Fischen bedient werden :rofl:

Weiteres Highlight ist ein „Reef“, eine Unterwasseranlage. Gäste können dort mit einer Scuba (Tauchausrüstung) tauchen und mit echten Haien „tanzen“. Wär doch mal was für einen, der sonst nur mit den Katzen tanzt.

9 Pools, darunter den zweitgrößten der Welt mit einer Größe von 30.000 !!!! m2.

10 Tennisplätze. Incl. Center-Court.

Katzensegeln inclusive :D

Balinesisches Dorf, wo die Gäste sich massieren lassen können.

Allein dazu werden 60 bis 80 Mitarbeiter aus dem Fernen Osten eingeflogen werden. Wahrscheinlich haben sie sich verschrieben. Es muss wohl heissen, Mitarbeiterinnen..... :rofl:

Hört sich doch alles nicht schlecht an, oder?

Also wann macht diese Kaschemme endlich auf ?????

der auf den Katzen segelt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!