5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
pullmantours-erfahrungen?
Istanbul Reise, 5 Tage
dieser Reiseveranstalter scheint sehr unseriös zu sein!
Die Verschiebung von Flugzeiten mag ja noch normal sein, aber im Prospekt zu schreiben: "Unsere Hotels sind alle in Altstadtnähe" und dann fährt man uns fast zwei Stunden an den äußern Stadtrand, zwar in ein 5* Sterne Hotel, aber damit waren keine abendliche Stadterkundungen mehr möglich.
Wir haben hier Beiträge gefunden, wo man die Urlauber ebenfalls in dieses bewußte 5* Sterne Hotel verfrachtet hat.
Der Gipfel war aber der Zubringerbus am Abflugtag zum Flughafen! Da kam nämlich keiner!!!!! Unsere Reisleiter vor Ort waren so findig, zwei Privatbusse zu organisieren, die wir aber erst mal selbst bezahlen mußten, 12,50€ pro Person.
Nun haben wir natürlich bei Pullmantours Regressansprüche gestellt. Sofort kam ein Schreiben, dass infolge von Unregelmäßigkeiten des Türkischen Partners man Insolvenz angemeldet habe.
Auf unsere telefonische Nachfrage am nächsten Tag hieß es: die Insolvenz sei nochmal abgewendet worden.
Wir glauben eher, das man uns hinhalten will und haben unsere Forderung erneut mit Terminvorgabe gestellt. Sind gespannt, was sie nun schreiben.
Economy Car Rentals - Erfahrungen mit dieser Mietwagenfirma ?
Abzockerei!
Erstmal EcnomyCarRenatls ist eine Vermittlungsfirma.Wenn Sie über diese Firma buchen dann verlieren Sie bis zu ca. 30 % ihres Geldes.
Ich hatte eine Buchung über diese Vermittlungsfirma gemacht und ein Auto vom Circular Car Hire Istanbul gebucht. Es wurde mir versichert dass ich eine SUV ( Dacia) bekomme. Ich hatte sogar ein Tag vorher angerufen um sicher zu sein, dass ich gewünschtes Auto bekomme. Die haben noch mal telefonisch mich gesichert, dass ich es bekomme. Am Übergabetag natürlich haben die mir anderes Auto angeboten, den ich abgelehnt habe. Wenn ich mein Geld zurück wollte, haben die mir empfohlen mit Vermittlungsfirma Kontakt zu nehmen, die natürlich nicht erreichbar war. Bei der Buchung hatte ich 30% des Wertes bezahlt. Bei der Stornierung hatte die Vermittlungsfirma, die diese 30% übernommen hatte, verweigert mir es zurück zu zahlen. Als Begründung wurde mir gesagt, dass ich am gleichen Tag mit denen Kontakt nehmen sollte und das Auto kann variieren.
Ich empfehle Euch nicht über die Vermittlungsfirmen eine Buchung zu tätigen. Machen Sie Buchung direkt mit Mietwagensfirma.
Wenn Sie EconomyCarRental sehen einfach weg klicken!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Da ich befürchten muss, dass du den Hinweis von Sokrates möglicherweise nicht ganz verstanden hast, noch einmal ganz deutlich: es geht hier um Sicherheit im Türkeiurlaub - nicht um die Sicherheit in der ganzen Türkei - und der wird genau in den von dir aufgeführten Orten verbracht , Bodrum, Marmaris, Antalya usw.. Istanbul gehört aus zweierlei Gründen nicht zu diesem Thema: die Stadt ist kein Urlaubsgebiet im klassischen Sinne, sondern Ziel von Städte- und Bildungsreisen. Außerdem ist dieser Stadt ein eigenes Forum gewidmet.
In den Urlaubsgebieten ist in den letzten Jahren entgegen Deinen verwirrten Aussagen kein einziger Tourist durch Terroranschläge o.ä. ums Leben gekommen.
Also noch einmal meine dringende Bitte: lerne endlich mal verstehend lesen!!!
Wenn ein User noch nicht einmal den Threadtitel verstehen und wenigstens inhaltlich korrekt wiedergeben kann, ist das schon sehr, sehr erschütternd. Das ist ja auch leider kein Einzelfall. Dein Mangel an Textverständnis und Dein falsches oder ungenaues Zitieren zieht sich jetzt über hunderte von Seiten hin. Ein echtes Trauerspiel, Trave 175.
Wiederholtes falsches Zitieren ist übrigens eine "bodenlose Frechheit" gegenüber allen Usern.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Nun Rumsstein,ich habe meinen Urlaub storniert weil ich meinen geliebten Türkei Urlaub nicht so verbringen kann,wie ich es gewohnt bin,und deine Antworten zu meinen Beitrag sind wieder mal unter aller Menschlicher Würde.
Ich möchte nicht den ganzen Tag im Hotel bleiben.
Ich möchte auch mal auf den Markt,oder Manavgat besuchen. Ich hätte aber bei jedem Schritt Angst das was passiert. Viele Menschen sind nach Istanbul geflogen um dort einen schönen Urlaub zu verbringen,tolle Sehenswürdigkeiten zu schauen.Sie hatten auch nie gedacht das was passiert,und die Folgen sehen wir nun.
Ist das Panik mache ?
Das kann nur jeder für sich endscheiden.Ich aber liebe mein Leben,und es ist mehr wert als 2 Wochen Urlaub.
Ich wollte erst auf die Cannaren umbuchen,aber nach dem Anschlag haben alle RV die Preise so stark erhöht,da kann ich nur schreiben,abartig,an Leid der Menschen auch noch verdienen.
Ich werde nun ein paar Tage Wellnes an der See machen.Kostet zwar mehr,und ist garantiert kälter,aber ich persönlich fühle mich sicherer.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
moerkeclan2010:
DANKE @StefanLupus ...aber wir müssen uns hier auch immer rechtfertigen....ich störe mich nicht daran das so viele nach Ägypten fliegen, aber habt ihr denn überhaupt keine bedenken? Also nicht das das wieder irgendjemand falsch versteht...ich will auch niemanden überreden...vielleicht würde ich anders denken, wenn ich schon dort gewesen wäre. Da wir in 7 Jahren für immer in die Türkei gehen wollen, kennen wir uns dort schon ein wenig aus. Vergleichbar mit jemanden der jedes Jahr 5 mal zum Urlaub in die Türkei geht. Es tut mir leid für den Tourismus in Ägypten, viel hängt da dran. Sobald ich ein gutes Gefühl dabei habe, werden wir nach Ägypten reisen.
Dito lg
Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen. Jeder kann seine Meinung haben und äussern.
Aber was ist mit den Unruhen in Istanbul und den vielen Bomenanschlägen die es auch schon in der Türkei gegeben hat. Aber bleibst du Zuhause, kann dich ein Auto überfahren.
Also was soll`s. Schönen Urlaub, egal wo auf dieser Welt.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Drücke die Daumen!
Wir überlegen jetzt wirklich, 250 Euro Preisunterschied ist viel. Um 100 Euro oder so stelle ich mich nicht an, aber bei 250 sieht es anders aus. Über DUS komme ich um 14,5 Stunden nicht rum, aber AB wäre auch 12,5. Den Zubringer muss ich sowieso haben.
Hamburg sieht anders aus, der Rückflug über Istanbul ist wirklich gut, insgesamt gerechnet sogar eine Stunde schneller als mit AB über München.
Was mir bei TA noch wirklich gut gefällt ist die Möglichkeit auch mal sagen zu können "och, dann bleibt man eben ein oder 2 Tage länger", die Flüge kosten auf den Cent genau dasselbe. Sollten wir jetzt mit TA fliegen werden aus dann aus 14 geplanten Tagen eben jetzt 16
Bei Expedia kannst mal selber ein bisschen gucken, gehen tut das, musst nur vorher auf "mehrere Flughäfen" klicken. Hab mal auf blauen Dunst 4-25.3 eingegeben. Sind natürlich "Himmelflüge" mit 2 oder 3 Stopps. Denke es ist fast besser wenn Du normal Mombasa fliegst und von dort direkt mit Kenya Airways nach Nairobi. Die Flüge gehen fast stündlich.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Meine bisherige Liste:
1994 Spanien, Festland, Busreise...
1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli
1996 Griechenland, Zypern, Protaras
1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour
1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno
1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus
1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park
2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach
2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace
2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie
2001 England, Hastings, Gastfamilien
2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real
2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis
2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach
2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt
2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess
2006 Italien, Rom, Hostel
2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace
2008 England, London, Kings Cross, California Hotel
2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire
2009 Türkei Istanbul-Sunhamet, Sultan Hostel
2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort
2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach
2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort
2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa
2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha
Istanbul welches Hotel? Bitte hilft mir, Bitte
Hallo Linda,
ich bin schon sieben Mal in Istanbul gewesen und zwar immer mit einem günstigen Pauschalangebot, zuletzt mit Öger Tours für € 204,--/pP für 4 Übernachtungen mit Frühstück ohne Stadtführung ab Düsseldorf mit 3 Sterne-Roulette. Mit Führung ist die Reise zwar u.U. billiger, aber dann kommen noch die Kosten für die Eintrittsgelder, Mahlzeiten etc. dazu. (Lieber Admin, dies ist keine Schleichwerbung, sondern nur ein Beispiel, was das so kostet). In dieser Preisklasse waren alle Trips und wir waren jedesmal in ganz ordentlichen Hotels untergebracht, die auch sehr zentral lagen z.B.: Mosaic, Best Western Sokullu Pasa, Carlton
(http://www.holidaycheck.de/bericht-Türkei_hotel+Carlton-id_243050-anz_mb.html)
Einmal sind wir allerdings im "Topkapi" gelandet, was auch nicht schlecht, jedoch nicht direkt in der Altstadt war - Taxi dank des üblichen Istanbuler Verkehrs ca. 10 Minuten vom Großen Basar. Allerdings sollte man beim Shoppen die Einkaufsstraße in Taksim - die mit der antiken Straßenbahn - nicht vergessen.
Gruß
Sokrates
Bedenken Koh Samui Urlaub
Lt. Reiseführer ist wohl eher die Westküste im Januar angesagt, also Phuket bzw. Khao Lak. Ich will ja eigentlich selbst nach Koh Samui. Man kann ja immer Pech mit dem Wetter haben, das weiß ich ja. Ich hab mir jetzt noch einen brandneuen Reiseführer bestellt, den ich mir heute abhole u. da schaue ich nochmal rein. Aber im Internet u. auch bei HC hier haben einige mir von Koh Samui Anfang Januar abgeraten.
Mein Liebster kommt aus der Türkei, also werd ich da auch landen. Istanbul soll ja sehr schön sein u. das interessiert mich u. Pamukkale etc. u. die kleinen Dörfchen, die am Meer sind, reizen mich auch. Also, nur in ein Land zu fahren, das wär nichts für mich.
Mexiko, Seychellen, Mauritius, Kuba, das wär auch noch mal was. Oder Südafrika.
Thailand, Ägypten etc. reizen mich auch. Ägypten wie bereits erwähnt, vor allem das Riff.
U. auch nach Vietnam wird es mich irgendwann wieder ziehen.
Das Einzige, was mich nicht so ganz reizt, ist Indien.