Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Nach langer Internetrecherche über Dubai, Hotel, Flug, Pauschalreise oder eigene Anreise usw. haben wir jetzt folgendes Paket für unseren ersten Dubai Urlaub gebucht. (2 Personen - September 2008)

Flug mit Turkish Airline über Istanbul nach Dubai Ankunft: 04:55 Uhr Rückflug 08:00 Uhr ab Dubai (445 € p.P.)

7 Übernachttungen mit All Inclusive im "The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa" DZ, BD, TEILW. BK O.TE, KL, MB = 805 € p.P.

Ich denke für 7 Tage Dubai in einem 5 Sterne All Inn Hotel sind 1250€ pro Person für einen Dubai Ersttäter ein guter Preis.

Da bei den Hotelbewertungen bisher noch nicht so viel geschrieben wurde (4 Bewertungen) würde ich mich freuen, wenn hier Hotelbesucher vom The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa hier kurz ihren Eindruck hinterlassen.

Jetzt werde ich mich auf die Suche begeben, was man sich in Dubei alles anscheuen sollte. z.B.

Wild Wadi Water Park

Mall of the Emirates

Dubai Mall

Falls jemand hier noch einen Exlusiven Tipp hat was umbedingt sein muß einfach hier kurz melden.

Danke im Voraus

Chipdrive

Mehr lesen

Bedenken Koh Samui Urlaub

Lt. Reiseführer ist wohl eher die Westküste im Januar angesagt, also Phuket bzw. Khao Lak. Ich will ja eigentlich selbst nach Koh Samui. Man kann ja immer Pech mit dem Wetter haben, das weiß ich ja. Ich hab mir jetzt noch einen brandneuen Reiseführer bestellt, den ich mir heute abhole u. da schaue ich nochmal rein. Aber im Internet u. auch bei HC hier haben einige mir von Koh Samui Anfang Januar abgeraten.

@JoTittel

Mein Liebster kommt aus der Türkei, also werd ich da auch landen. Istanbul soll ja sehr schön sein u. das interessiert mich u. Pamukkale etc. u. die kleinen Dörfchen, die am Meer sind, reizen mich auch. Also, nur in ein Land zu fahren, das wär nichts für mich.

Mexiko, Seychellen, Mauritius, Kuba, das wär auch noch mal was. Oder Südafrika.

Thailand, Ägypten etc. reizen mich auch. Ägypten wie bereits erwähnt, vor allem das Riff.

U. auch nach Vietnam wird es mich irgendwann wieder ziehen.

Das Einzige, was mich nicht so ganz reizt, ist Indien.

Mehr lesen

Immer mehr ausländische Marken in der Türkei?

Servus,

Ich hab meine Gedanken bissl schweifen lassen über die letzten Urlaube und ich erinnerte mich an einige momente die echt merkwürdig waren.

Ich habe in Izmir eine spezielle Uhr gesucht und wurde prompt von einem Juwelier in der Innenstadt zu einem Einkaufspark geschickt (Bornova). Alles schien normal und dann erblickte ich immer mehr Geschäfte die ich aus Deutschland kenne.

Tschibo, Deichmann, Nordsee, Zara, Douglas und ein riesengroßer Ikea Markt ... Das hab ich vorher nie so bewusst wahr genommen.

Wie sieht es in anderen Städten aus, sind die ausländische Marken dort auch auf den Vormarsch?

Nordsee ist in Istanbul sehr erfolgreich habe ich gehört, die haben bewusst dort Geschäfte aufgemacht da Nordsee eine Marke ist die fast jeder Türke der mal in Deutschland gelebt hat kennt und schätzt.

Die Mundpropaganda soll das übrige tun.

Denkt ihr das wird mehr?

Finde es irgendwie schade immer mehr aus der Heimat bekannte Marken / Geschäfte in der Türkei anzutreffen, ich hoffe das wird nicht schlimmer in den nächsten Jahren.

Gibt genug türkische Geschäfte, klar aber man macht sich Gedanken um die Zukunft :)

Mehr lesen

Taxikosten Istanbul

Professionelle Betrüger unterwegs

Im August 2016 kamen meine Frau und ich mittags an der Endstation der Havas-Flughafenbusse nahe dem Taksim-Platz an – 2 Personen, 2 große Koffer. Dort warteten Fahrer der gelben Taxis und bemühten sich um Fahrgäste. Wir stiegen ein, das Taxameter zeigte den Grundpreis von 3,70 TL, es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das Taxameter eingeschaltet sei. Die Fahrt ging in einem Höllentempo – der Fahrer fuhr selten rücksichtslos – in etwa 10 Minuten und auf kurzem Weg (soweit kennen wir die Stadt schon) zum Hotel All Seasons/Finkizade. Am Ende zeigte das Taxameter über 62 TL an. Laut Taxipreisrechner und laut unseren türkischen Freunden sollte der Fahrpreis zwischen 20 bis 25 TL ausmachen – offensichtlich war das Taxameter manipuliert. Die Polizei zu rufen erschien im Hinblick auf den angezeigten Fahrpreis wenig erfolgversprechend, aber gerade in Zeiten, wo Istanbul die Touristen ausbleiben, ist ein derartiger Nepp und Betrug ausgesprochen kontraproduktiv. Ein Taxi nehmen wir uns beim nächsten Mal sicher nicht mehr, eher noch ein per Internet im voraus zu buchendes und zu zahlendes Limousinenservice.

Mehr lesen

Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand

Habe jetzt nochmal ein bißchen Skyscanner gequält.

Flüge bspw. von Phu Quoc nach KL wären zu gleichen Preisen erhältlich wie PQC-BKK.

Kuala Lumpur statt BKK wäre für den Rückflug ebenfalls möglich.

Somit würde sich bspw. folgendes ergeben:

Hannover - Hanoi

Kuala Lumpur - Hannover

über Istanbul mit Turkish Airlines und jeweils 17 Stunden Reisezeit für 568 Euro

Flug: Hanoi - Luang Prabang

Flug: Luang Prabang - Siem Reap

Dann entweder:

Bus/Boot: Siem Reap - Koh Rong

Boot: Koh Rong - Sihanoukville

Flug: Sihanoukville - Kuala Lumpur (über Saigon für 160 Euro mit VA, 4 Std Reisezeit)

Oder:

Flug: Siem Reap - Phu Quoc (über Saigon für 140 Euro mit VA, 5 Std Reisezeit)

Flug: Phu Quoc - Kuala Lumpur (über Saigon für 120 Euro mit VA, 5 Std Reisezeit)

Das wäre jetzt eine Möglichkeit Thailand komplett rauszulassen. Wäre auch nicht schlimm, da ich in BKK schon war und in Kuala Lumpur noch nicht.

Was sagt ihr zu den beiden Möglichkeiten? Bei Koh Rong würde man sich bspw. nen Flug sparen. Fallen euch andere Alternativen ein?

Mehr lesen

HH - RMF keine Direktflüge mehr

Hallo liebe Leute. Ich bin langsam am verzweifeln: Ich würde so gern wieder mit meiner Mutter nach Marsa Alam in unser Lieblingshotel El Malikia Abbu Dabbab fahren.

Allerdings hat Germania den Flugverkehr von Hamburg nach RMF eingestellt. Und jetzt? Jetzt gibt es nur noch so abenteuerliche Möglichkeiten wie z.B. von Hamburg mit Zwischenlandung in Istanbul nach Hurghada und von da aus dann nochmal mit dem Bus nach Marsa Alam.

never!! Da ich mit meiner Mutter fahre, ist so eine Aktion zu anstrengend für uns. Ich habe schon hin- und her überlegt, aber mir ist nichts anderes eingefallen.

Einzige Möglichkeit: Von einem anderen Flughafen fliegen, beispielsweise von Hannover. Von dort aus fliegt noch Sun Express nach RMF. Aber ist das nicht idiotisch?

Habt ihr noch eine andere Möglichkeit?

Egal bei welchem Reiseveranstalter ich geschaut habe, niemand bietet noch einen Direktflug an. Nicht mal von Hurghada weiter nach RMF. 

Und mit dem Bus von HRG nach RMF ist einfach ein Nogo, wenn man eh nur eine Woche fährt.

Habt ihr eine Idee? Ich finde das wirklich so wahnsinnig schade....

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo,

ich fliege am Donnerstag 19.2. für 2 Wochen mit Türkish Airlines über Istanbul auf die Malediven. Nachdem wir uns mit sämtlichen Regularien vertraut gemacht haben bleibt eine Frage offen. Bei Einreise auf die Malediven brauchen wir einen PCR-TEST und die IMuGA - Erklärung, soweit so gut. Bei der Rückreise jedoch brauchen wir für die Einreise nach D keinen PCR-TEST, Türkish Airlines meinte auf telef. Nachfrage heute , dass die Bestimmungen des Ziellandes maßgeblich sind, also deutsche Einreisebestimmung. Auf der Webseite der Airline steht aber, dass Passagiere ohne Test nicht befördert werden. Dann bekam ich heute eine e-mail,in der stand, ich würde nun einen max 48 h Test brauchen, was auf den Malediven zeitlich schonmal gar nicht machbar wäre.

Hat jemand diesbez. Erfahrung oder war kürzlich mit Türkish Airlines auf den Malediven.? Auf mein Schreiben an die Airline , wo ich um Bestätigung einer Beförderung ohne PCR test gebeten habe, kam bisher keine Aussage dazu. Bin jetzt total verunsichert und möchte keine böse Überraschung beim check in für den Rückflug in Male erleben.

Danke schonmal.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Wir kommen gerade von einer RSD-Reise nach Dubai zurück. Wir können die meisten Beiträge über den RSD-Reisedienst nicht nachvollziehen. Die Reise war gut organisiert, der Reiseleiter ausgesprochen informiert, die Hotels waren super: Hilton Hotel 5 Sterne und Fairmont The Palm 5 Sterne plus. Dort war alles völlig in Ordnung. Zu dem gebuchten Sonderpreis der absolute "Hammer". Natürlich wurden wir in ein Goldwarengeschäft, einen Teppichhandel und in ein Lederwarengeschäft gebracht, aber dies stand alles vorher im Prospekt. (Besuche von solchen Geschäften sind auch bei teuren Reisen üblich!) Dass solche Besuche nerven ist klar, aber dann zahlt man eben das Doppelte und ist hinterher nicht am meckern. Der gebuchte Flug über Istanbul war ziemlich anstrengend, aber alle Flüge enden in der Nacht in Dubai bzw. Abu Dhabi und fliegen auch so ab. Dass man noch weitere Ausflüge teilweise zu hohen Preisen buchen kann ist auch auf jeder Reise üblich. - Wir haben jedenfalls diese Reise zu zweit zum Preis von einer bei anderen Veranstaltern gehabt und das mit diesen Hotels! Also vorher recherchieren und dann buchen!!!

Mehr lesen

Sonnenklar tv

Haben über Sonnenklar Urlaub in Ägypten gebucht. Reiseveranstalter war dann Arg-viel-Reisen .1400,00 bezahlt für eine Woche. Abflug war 27.02. mit Condor ab München. Einen Tag vorher noch mit Reiseveranstalter tel. wegen Online check-in. Kein einziges Wort wurde erwähnt wegen den Reisewarnungen. Wurden mit Condor runter geflogen.

Nächsten Tag kam Anruf von Reiseveranstalter dass Condor den Rückflug eine Woche später storniert hat. Wir müssten packen und werden mit Linienflug zurückgeholt. Umbuchung ging nicht. Rückflug war in der Nacht nach Istanbul mit Aufenthalt 5 Stunden und dann nach München zurück. Bei Sonnenklar interessiert es niemanden. Sie sagen Sie wären nur der Vermittler gewesen !. Bei Arg-viel-Reisen bekommt man nur die Aussage Sie haben einen Kundenservice per Email. Man sollte alles genau beschreiben und dann bekommt man Email zurück. Email kam. Bitte gedulden Sie sich. Es wurde der Rechtsabteilung weiter geleitet. Man bekommt niemand ans Telefon. URLAUB WEG; GELD WEG; NUR STRESS; UND NIEMAND MELDET SICH MEHR!

Wer kann uns bitte helfen. Wem ging es auch so oder ähnlich.

Conny H.

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Ein paar neue Infos--gerade läuft in Istanbul die grösste türkische Reisemesse "Emmit" mit wohl großem Interesse des internationalen Fachpulikums(aus 102 Ländern):

Bei der Eröffnung wurden die aus der Branche teilweise schon bekannten Zuwächse für den Türkei-Tourismus- aus dem deutschen Quellmarkt --bestätigt:

Zitat(Ausriss):

"„Alle Veranstalter berichten über gute Zuwächse und haben ihre Türkei-Kapazitäten aufgestockt“, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel, *bei der Eröffnung der Emitt. Der Ausblick sei „extrem positiv“, und dies sei wichtig für die türkische Wirtschaft. Der Tourismus habe am Bruttoinlandsprodukt der Türkei einen Anteil von zwölf Prozent und stelle mit 2,2 Mio. Beschäftigten jeden achten Arbeitsplatz in dem Land...." /Zitatende

Übrigens wurde auch die Zahl der erwarteten Gäste aus Russland für 2018 genannt: 7 Mio ! Das wäre eine satte Steigerung.

Quellen: Emmitinfos und Fvwonline,

Zitat : Ausriss aus Meldung der fvwonline

Wen es interessiert:

Zur Person: Michael Frenzel war und ist eine echte Persönlichkeit in der Branche und hat die Umwandlung der ehemaligen Preussag in die TUI AG massgeblich gestaltet .Er war Vorstandsvorsitzender bis 2/2013

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!