Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Azur Air

Oh man ey...

Macht den Leuten doch keine Angst hier...

Ich will nicht sagen, dass das Alter keine Rolle spielt, aber eine vernünftige Wartung macht schon viel aus und dann sind 25 Jahre für eine Maschine rein gar nix. Und ein Reifenplatzer kann auch bei einem neuen Auto passieren oder? Die Frage ist hier eher, warum der Austausch so lange gedauert hat!

Zum Thema Rhodos:

Klar war es total beschissen, wie es gelaufen ist. Aber seien wir mal ehrlich. Jeder normal denkende hätte den 2. Flug nach Antalya halbwegs pünktlich starten lassen, um nicht noch mehr Passagiere zu verärgern.

Die Ersatzmaschine stand schon länger fest, wieso aber erst so spät von Lissabon gekommen ist und es in SXF dann so lange gedauert hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Nichtsdestotrotz sind die meisten Flüge in den letzten 4 Wochen pünktlich gestartet, vllt mal 30 Minuten Verspätung, was aber nicht an Azur liegen muss.

Im übrigen ist seit ca. 1 Woche die 3. Maschine in Istanbul, die dann zur D-AZUA wird. Das wird sicherlich nochmals zur Entspannung der Lage beitragen.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Ich kann nur vor dieser Airline warnen!!!!

Seit April 2014 (1 Jahr) versuche ich von Pegasus meinen total zerstörten Koffer erstattet zu bekommen.

Hierzu gab es inzwischen mindestens 50 Telefonate und 120 E-Mails.

Über die deutsche Nummer erreicht mal ein CallCenter in der Türkei. Am Telefon sind die freundlich und man denkt dass jetzt alles geregelt wird.

Dann bleiben aber zugesagte Rückrufe aus oder man bekommt lapidare E-Mails (do not reply) mit Hinweisen dass z.B. Anlagen von Mails nicht geöffnet werden konnten. Besagte Mails hatten aber keine Anlagen - alles nur Hinhaltetaktik.

Die Korrespondenz ist übgrigens auch nur in Englisch möglich.

Nach pausenlosen hin und her bekommt man nach einem Jahr wieder die gleichen Fragen gestellt, die man bereits vor 11 Monaten beantwortet hat. Die Airline drückt sich einfach vor den Zahlungen.

Ich werde denen die Hotline lamlegen bis der Schaden reguliert ist. Ei Klage in Istanbul macht sicher wenig Sinn - das Wissen die genau.

Da der Service auch nicht berauschend war und die Maschine uralt, sehe ich keinen Grund nochmals mit dieser Airline zu fliegen.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@TimTom555:

Mietwagen:

1.  die meisten Überlandstraßen in der Türkei sind autobahnmäßig ausgebaut, z.B. von Lykien /Kemer gibt es eine 4 spurige Schnellstraße ohne Gebühr bis nach Antalya. von Antalye entlang der Küste nach Osten bis hinter Alanya ebenfalls eine 4 spurige Natioanalstraße. Enfalls sit die Strecke von Lykien entlang der Ägäis bis Izmir und Istanbul 4 spurig ausgebaut.

2,) Mietwagen sind preiswert ab Deutschland zu buchen. Die allerdings oftmals in der Türkei sehr geringen Haftungssummen von wenigen Tausend Euro können durch den Abschluss einer ADAC-Versicherung für rd. 18 Euro/jahr auf 10 Mio Euro erhöht wrden, diese Versicherung gilt für alle Anrainer des Mittelmeeres.Viele Vermieter lassen sich eine Erhöhung der Haftungssumme mit bis zu 10 Euro/Tag bezahlen, also Achtung.Wichtig ebenfalls : keine Selbstbeteiligung bei Schäden abschließen 

3.) Übernachtgungen buche ich immer 1 Tag im voraus bei "buking komm her" beim nächsten Etappenziel, andererseits, in jeder Stadt gibt es Taxifahrer, die Hotels kennen, die nicht in einer Hotelorganisation gelistet sind.

Mehr lesen

Bulle? AUFREG

Naja, es ist halt immer so, wenn eine Urlaubsregion einen bestimmten Ruf bekommt. Ich finde Malle noch begrenzt witzig, aber Bulle, da kann ich jetzt nicht mal mehr müde lächeln...Obwohl....Nein, Scherz beiseite. Ich gehe mal davon aus, daß es die Leute überhaupt nicht abwertend meinen, wenn sie Bulle sagen...Wie gesagt, ich würde Bulgarien jetzt so nicht nennen, aber wenn man denn unbedingt will...Wie haben die Vorschreiber gesagt, es gibt Schlimmeres, worüber man sich aufregen kann..

@Bulgarienfan ich weiß, was Du meinst mit den Ausflügen. Es liegt aber auch an der Reiseleitung. Als ich das erste Mal in Bulgarien war, war es so, daß die Reiseleitung über eine halbe Stunde einen Zwei-Tages-Ausflug nach Istanbul angepriesen hat, aber die beiden zwei-Tages-Ausflügen Richtung Veliko Tarnova bzw. Rila/Sofia grad mal so am Rande, auf konkrete Nachfrage meinerseits erwähnt hat. Daß soviele Russen bzw. mehr Russen den Ausflug Richtung Veliko Tarnovo/Shipkapass mitmachen, liegt wohl eher an der Schlacht am Schipkapass, der ja auch ein fester Bestandteil der russischen Geschichte ist...

Gruß, Jael

Mehr lesen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

ok, kurze Antwort an die GTI-"Fans" hier.

Ganz klar: vorher informieren hätte sicher geholfen.Das war unser Fehler. Wo informieren sich aber all die Leute, die mit dem Internet nicht so bewandert sind und holdaycheck nicht kennen?

Dass es einen Istanbul-Ausflug geben würde, haben wir vorher nicht mal geahnt - also konnten wir uns darüber nicht informieren

Auch wir fliegen gerne, das ganze hört aber in einem Flugzeug auf, wo man den Sitzen kaum zutraut, dass sie eine etwas härtere Landung heil überstehen...

@gutenmorgen: Du freust Dich wahrscheinlich auch, wenn Du ein Auto für günstige 12.000 EUR kaufst und erst bei der Lieferung erfährst, dass das Dach für 2.500 EUR und die Türen für 1.500 EUR EUR noch extra bezahlt werden müssen. Klar kann man das Auto auch ohne nehmen, im Moment kann man zwar nicht sagen, ob das so durch den TÜV kommt, aber bisher haben alle Kunden immer Dach und Türen gekauft... Klar...

@gastwirt: da hast Du wohl recht, GTI-Fans werden wir wohl nicht.

Gruß Frank

Mehr lesen

Diebstahl beim Zoll

Möglicherweise war es nicht beim ZOLL?

Sondern bei der Endkontrolle der Inmigracion?

Beispiel Kuba:

Da wird das Handgepäck nochmals geröngt, so wie in D.,

Ich packe alles in die Handgepäcktasche, Pass, Ticket, Geld, Kleingeld usw.

Möglichst auch die Armbanduhr. lol

In die Schale kommt nur der Gürtel und die Brille.

Falls eine Handkontrolle stattfinden sollte, falls ich mal wieder eine Banane oder ein gekochtes Ei vergessen haben sollte, lol, Einfuhr verboten, wird man am Ende des Bandes aufgefordert die Tasche zu öffnen und steht daneben.

Also alles unter Sichtkontrolle.

N.B. in den 80ern, (Anfang) flog ich von Istanbul nach Deutschland.

Da war mal wieder ein Kriegszustand in der Türkei.

Vorher eine Befragung: Haben Sie den Koffer selbst gepackt? Sind dies alles Ihre Sachen? Haben Sie Gegenstände anderer Personen dabei?

An einem langen Tisch wurde der Koffer geöffnet und durchgewühlt.

Ich wurde von einer 2. Person abgelenkt, nochmals Pass und Ticket svp.

In Berlin, nach dem Auspacken fehlte meine aus D., mitgebrachte Jeans und der, in der Umgebung des Basars, gekaufte Ledergürtel.

Insbesondere dessen Verlust ärgerte mich dann.

Mehr lesen

Alkoholfreies Bier undCoktails in Kolakli

Hallo und "welcome back" im HC-Forum, Steven1!

Ein Hotel mit alkoholfreien Cocktails zu finden, sollte kein Problem sei - das mit dem alkoholfreien Bier ist aber so eine Sache.

Letztes Jahr im November habe ich noch in sehr vielen Stellen in Istanbul alkoholfreies Efes bekommen, dieses Jahr im März jedoch nirgendwo! Dies sei verboten, war die einhellige Auskunft. Da ich auch im Netz nichts Offizielles darüber fand, habe ich mal bei Residenten dort nachgefragt und von denen die Mitteilung erhalten, dass wohl fundamentalistische Kreise in der Türkei alkoholfreies Bier wegen des Alkoholgehaltes von ca. 0,5 % als "Einstiegsdroge" für den Alkoholismus ausgemacht haben.

Nun haben traditionelle vergorene türkische Getränke wie z.B. Ayran auch 0,5% Alkohol, aber da bekanntermaßen religiös motivierten Menschen egal welcher Couleur mit Vernunft nicht beizukommen ist ..... ;)

Ein Gesetz gegen das alkoholfreie Bier scheint es wohl (noch) nicht zu geben, man sollte also abwarten, ob nicht vielleicht wirtschaftliche Gründe - die merkwürdigerweise von Allen verstanden werden - zumindest in der Reisesaison dazu führen, alkoholfreies Bier in den Tourizentren verfügbar zu machen.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Clevertours und REWE-Reisen

Ich war vom 29. März für etwa 12 Tage unterwegs in China und abschließend in Istanbul.

Mit der Reisebestätigung von Clevertours wurde mir mitgeteilt, dass die darin enthaltenen Informationen für die Beantragung des China-Visums benötigt würden.

Etwa sechs Wochen vor dem Reisetermin habe ich dann mit den sonstigen Unterlagen ein Büro mit der Beschaffung des Visums beauftragt und bekam postwendend die Mitteilung, dass diese ziemlich allgemein gehaltenen Angaben nicht ausreichten, um ein Visum beantragen zu können.

Ich habe mich sofort an Clevertours gewandt und darum gebeten, mir die erforderlichen Angaben zuzusenden.

Es bedurfte mehrerer Telefonate und E-Mail-Wechsel mit Clevertours und dem beauftragten Büro, bis ich knapp zwei Wochen vor dem Reiseantritt mein Visum hatte.

Clevertours scheint nicht so clever zu sein um zu wissen, welche Angaben und in welcher Form nötig sind, ein China-Visum beantragen zu können.

Die Reise selbst war in Ordnung, da gab es nichts zu beanstanden, aber da stand ja auch die TUI im Hintergrund. Die Vorbereitung durch Clevertours dagegen war nur als mangelhaft zu bezeichnen.

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

sigridw aus HamM:

:( Gala vital Reise von Istanbul nach Antalya Februar 15

am ersten Tag der Rundreise wurde uns vom Reiseleiter xxeditiert!xxdas Istanbulpaket und 4 x Mittagessen auf der Rundreise für 98 Euro angepriesen. Das Istanbulpaket alleine schlug mit 59 Euro zu buche. Dieses besteht aus einer Bootsfahrt auf dem Bosborus und einem Abendessen in der Strasse der Fischer in der Istanbuler Altstadt. Ich kann nur allen raten, sich diesen Programmpunkt und das Geld zu sparen. Das Boot war alt und schmuddelig. Die Erklärungen des Reiseleiters nicht zu verstehen, die Mannschaft beim Verzehr von nur einem Tee angepisst und am Ende sollten wir Tücher und Parfum kaufen. Das Abendessen war mässig und der Fisch klein und ohne Beilagen. Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden. Auf unsere Frage, wofür wie viel Geld gezahlt wurde, wurde die Bootsfahrt mit 39 Euro und das Essen mit 20 Euro angegeben. Für beides ist der Preis unangemessen. Besonders bei der Bootsfahrt fühlen wir uns mehr als über den Tisch gezogen.

Bitte die Persönlichkeitsrechte beachten!

Mehr lesen

Cuba PKW Rundreise

Das ist vernünftig, nicht selbst zu fahren.

Große Entfernungen mit Viazul, immer mind.1-2 Tage vorher buchen.

Von HAV oder VRA nach TRD. geht es sehr gut mit Viazul weg.

Ich glaube es gibt keinen Halt, wo ich noch nie ausgestiegen bin. lol

Und 1 Nacht, mind. geschlafen habe.

In den Orten gibt es Taxifahrer, jetzt sogar mit Erlaubnis, die fahren Touristen gern überall hin.

Nachtrag:

Leider immernoch keine positive Meldung zum Bayern, der in Kuba festgehalten wird.

ich bin froh, kein Auto in Kuba selbst fahren zu müssen/zu wollen.

Bin ca. 15-20 x die Gastarbeiterroute durch YOU und BG bis Istanbul und in der Türkei Samsun, Gaziantep Kurdistan usw. gefahren. das war allerdings in den 80ern.

Nix passiert, außer Reifenpannen und sonstiges, aber keine Unfälle.

Aber was jetzt und Anderen vorher in Kuba auch passiert ist....

https://www.tvaktuell.com/andreas-a-darf-dorf-in-kuba-nicht-mehr-verlassen-195811/

Tip: Nicht selbst fahren. Kub.-Fahrer kennen die Straßen (Löcher) und passen selbst auf.

Ist ja ihr teurer Untersatz.

Bin ja Kubafan, 20 x dort gewesen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!