Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Onur Air

Ich bin mit Familie zu einem Kurztrip nach Istanbul geflogen: NIE WIEDER!

Hinflug: Ein absolutes Chaos, weil Passagiere gesucht wurden, das Flugzeug dreckig, keine Getränke als Service alles zu Höchstpreisen. Die Landung war das Schlimmste, das ich bisher erlebt habe. Ich hatte Angst um mein Leben. Die 2 Busse zum Trnasport vom Flieger zum Terminal waren völlig überfüllt, wir mussten dann vorne auf Notsitzen Platz nehmen. Die türkischen Passagiere hatten Handgepäck in Unmengen dabei.

Rückflug: Wieder Schmutz, diesmal zusätzlich die Lautsprecheranlage auf volle Pulle, ich habe über 100 dB mit dem Handy gemessen. Mehrfache Bitten es leiser zu stellen scheiterten entweder an der Sprachbarriere, die "Stewardessen" konnten weder Deutsch noch Englisch oder am Nichtwissen über die Bedienung der Bordanlage, anschließend lief dann in unregelmäßigen Abständen immer dasselbe nervige Werbevideo(auch entsprechend laut) oder die "Stewardessen" quatschten lauthals, kurz, man hatte die ganze Zeit das Gefühl auf einem türkischen Basar zu sitzen.

Ach ja: Mit Onur Air scheint man immer vom am weitesten entferneten Terminal abzufliegen, also Wanderschuhe mitnehmen.

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Putin allein kann die Touristen nicht alle aufhalten. Er hat zwar die Flüge nach Ägypten von Russland aus verboten. Die Russen kommen jetzt aber schon über Istanbul und über Kiew, also über Umwege nach Hurghada und auch nach Sharm el Sheikh. Sie sind auch weiterhin an den Urlaubsorten anzutreffen ( aber längst nicht mehr so zahlreich) und lassen sich nicht alles von Putin gefallen.

Betreffend des Flugzeugabsturzes auf dem Sinai gibt es weiterhin keine gesicherten Beweise, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat.

Trotzdem ist Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel überhaüpt nicht mit der Region Hurghada und Marsa Alam zu vergleichen. Es ist ja bekannt, dass auf dem Sinai oben im Norden teilweise einzelne Gebiete vom IS besetzt sind. So kann man im Sinai von einer wesentlich erhöhten Gefahr ausgehen. Da Putin weiterhin in Syrien planlos seine Bomben abwirft, muß er sich nun überlegen, wo er seine Maschinen mit den Touristen noch hinschicken kann. Nach Ägypten und die Türkei auf jeden Fall nicht mehr. Und das waren doch bisher die Lieblingsreiseländer der russischen Touristen.

Mehr lesen

FERIEN Touristik und Coral Travel

@Ulrike

Obwohl es bis Ende März noch was hin ist kann davon ausgegangen werden daß "touristische Charterflüge" kaum oder nicht stattfinden werden ab Deutschland. Welchen Flug hat denn FERIEN für dich als dynamischer Veranstalter eingebucht? Du kannst dann ja auf anderen Seiten eruieren im Laufe der Zeit ob der gebuchte Flug gestrichen wird. Dann kannst Du davon ausgehen daß die anderen Flüge auch (zumindest weitgehend) abgesagt werden und FERIEN mangels Flugalternativen stornieren wird. Anders sieht es aus wenn z.B. ein Umsteigeflug über z.B. Istanbul von vornherein gebucht wurde und dir das bekannt war. Dann könnte (wird aber voraussichtlich auch nicht) FERIEN auf die Vertragserfüllung beharren. Ein anderer Stornierungsgrund für dich würde sich ergeben wenn z.B. der Flugtag oder Abflughafen geändert wird. Das würde dich zur kostenlosen Stornierung auf Grund der Vertragsänderung berechtigen, ebenso z.B. bei der Buchung nicht bekannter Nachtflüge mit (Klein)kindern. Ich würde die Sache an deiner Stelle aussitzen, ähnliches habe ich jetzt während der Pandemie selbst erlebt, die Stornierung kann seitens des RV aber auch sehr kurzfristig erfolgen!

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Man sollte nicht verschiedene Gegenden miteinander vergleichen. Es gibt zu große Unterschiede.

Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.

Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:

Das sind die Flüge. Viele Flugangebote sind einfach nicht da. Sehr oft nur via Istanbul. Also die ohnehin stattfindenden Flüge, die zudem dann aufgrund des Umsteigens und der Uhrzeiten nicht beliebt sind. Damit gute Einkaufsmöglichkeit für den Veranstalter.

Aber: Wer sich für täglich vorgesehene Flüge interessiert: Es sind genug in den Flugplänen der Abflugsorte vorhanden, auch für NonStop. Logisch, die Gesellschaften haben sich nur die Slots gesichert. Geflogen werden muss ja nicht. Und manchmal zwei Flüge unterschiedlicher Charterer zur gleichen Zeit mit unterschiedlicher Flugnummer. Da kann bequem dann einer bei Nichtauslastung ausfallen, wenn nicht alle beide.

Veranstalter verweisen jetzt darauf, dass sie Zimmer und Flüge nachordern. Klar, sie haben vorher supervorsichtig disponiert.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Celebrity Reflection am kurzfristigen Termin 

19.06. bis 29.06.15

Route: Civitavecchia, Rom – Messina - Mykonos – Kusadasi (Ephesus) – Rhodos – Santorin – Piräus, Athen – Neapel – Civitavecchia, Rom …

Concierge Class – Balkonkabine 1289 Euro (statt 2079 Euro)

Aqua Class – Balkonkabine 1319 Euro (statt 2269 Euro

Mit der „Rhapsody of the Seas“ (Royal Caribbean)

Termin 12.07. bis 19.07.15 + 26.07. bis 02.08.15

Route: Civitavecchia, Rom –Santorin – Kusadasi (Ephesus) – Bodrum –Chania / Kreta -– Civitavecchia, Rom …

Innenkabine 489 Euro / Aussenkabine 629 Euro / Balkonkabine 769 Euro

Oder mit der MSC POESIA ab/bis VENEDIG …

BALKON!kabine + Getränkepaket CHEERS ab 599 Euro !

Venedig - Bari - Katakolon - Izmir - Istanbul - Dubrovnik - Venedig 

Termine 06.06. bis 13.06. + 27.06.. bis 04.07.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 599 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 649 Euro ! 

Termin 20.06. bis 27.06.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 649 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 699 Euro ! 

Termin 13.06. bis 20.06.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 699 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 749 Euro !

Infos dazu gibt es hier

LG

Bine

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Ich habe bei HC ein Angebot gefunden, welches ich dann tel. in meinem Reisebüro buchte.

Lt. Internet Flugzeiten, Fluggesellschaft, Direktflug, und Transfer, alles bestens.

Dann kam die Bestätigung/Rechnung von Neckermann, darin stand nur Hamburg-Antalya, Antalya- Hamburg.

Also Mail an Neckermann , wieso die Daten fehlen, ich brauche sie um eine Sitzplatz-Reservierung vorzunehmen.

== Aktuell ausgewaehlte Verbindung == ================================= 1510 HAM AYT 0600-1030 HK 5820 2910 AYT HAM 1120-1400 HK 5821 Bitte beachten Sie, dass wir weder die Fluggesellschaft, noch die Flugzeiten, noch die Streckenführung ( via, direkt, non stop etc ) bestätigen. Deswegen finden Sie ausser dem gebuchten Abflughafen und Termin keine verbindlichen Daten auf der Reisebestätigung. Die für Sie aktuell gültigen Daten erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Sollten sich nach dessen Versand Veränderungen ergeben - was nicht immer ausgeschlossen ist - würden wir Sie dann informieren.

Gleichzeitig bekam ich eine Sitzplatz- Reservierung von Hamburg Airways. 

Frage mich, wieso die Zeiten immer noch im Internet stehen. Die Reise steht auch  zum gleichen Preis, mit Zwischenlandung Istanbul.  

Die machen sich das einfach, damit man keine Ansprüche stellen kann.

Mehr lesen

Bombenexplosion bei Antalya

Ich fliege nexte woche nach antalya.Iat das schlimm oder ist die möglichkeit stornieren?Was machen euch haben sie sorge oder denken sie nichtst. In zeitung hat diesse standet.

Ein Toter bei Explosion in Antalya

Anschlag nicht ausgeschlossen - zwei Festnahmen

Bei einer Explosion im türkischen Ferienort Antalya ist am Montag ein 15-jähriger Türke getötet worden. Ein weiteres Opfer wurde nach Polizeiangaben bei dem Vorfall im Hafen der Stadt verletzt. Die Polizei riegelte den Unglücksort ab. Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu wurden zwei Verdächtige festgenommen. Anadolu zitierte den stellvertretenden Polizeichef Mujdat Özcan mit den Worten, die Ursache der Explosion werde noch untersucht.

Die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), die sich inzwischen "Kongra-Gel" nennt, hatte nach einem 15-jährigen Krieg gegen die türkische Armee 1999 einen Waffenstillstand ausgerufen und sich aus der Türkei nach Nordirak zurückgezogen. Ende Mai kündigte die Organisation die Waffenruhe wieder auf; seitdem gibt es im türkischen Kurdengebiet wieder vermehrt Anschläge und Gefechte. Die türkischen Behörden gehen zudem davon aus, dass die PKK vor wenigen Tagen zwei Bombenanschläge auf Hotels in Istanbul verübte.

Mehr lesen

Flug mit Türkischer Airline

Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass TK in die Star Alliance aufgenommen wurde. Damit kommt TK dem Niveau der anderen Allianzmitgliedern deutlich näher.

Dass deren A330 erst zwei Jahre alt sein sollen hat allerdings erst mal gar nichts zu sagen. Es kommt immer(!) auf die Wartung drauf an.

Ich würde auch sagen, dass TK in allen Lagen besser ist als andere türkische Airlines. Fliegen würde ich aber auch mit Sun Express und evtl. auch mit Pegasus. Aber die fliegen wohl eher nicht nach Afrika.

Dass man bei einer Airline online einchecken kann hat auch nichts mit der Sicherheit (ursprüngliches Anliegen der Autorin) zu tun.

Man darf sich von solchen Annehmlichkeiten nicht blenden lassen obgleich diese natürlich schon für eine gewisse Kompetenz und Fortschrittlichkeit stehen.

Aber nochmals: Es steht und fällt alles mit der Wartung und der Ausbildung/Training des fliegenden Personals. Glaubt mir, ich bin selbst Flugbegleiter und weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Flughafen IST und dortiges Umsteigen/Handling: Zumindest bis zur Eröffnung des (Ausweich-)Flughafens Istanbul - Sabiha Gökcen (SAW) war IST der unzuverlässigste Flughafen der Welt!

Mehr lesen

Blue Wings???

Hallo soweiko,

die Registrierung der Maschine reiche ich dir morgen nach. Die Blue Wings Flieger, die in Richtung Türkei eingesetzt werden, sind allerdings äußerlich, und soweit auch innerlich identisch, auch das Baujahr ist soweit gleich.

Anders als bei vielen anderen Airlines, allen voran aus der Türkei stammend, ist somit kein Fehlgriff möglich.

Ich hatte selber schon das Glück in die alten Sky oder Onur Kisten zu dürfen, obwohl auch neue Maschinen für die Airlines fliegen. Das kann bei Blue Wings nicht passieren.

An Lesestoff gibts das Boardmagazin "Air". Mit dem neuen Entertainmentsystem reicht das auf der Strecke nach Antalya aus, ansonsten Zeitschrift, Zeitung etc. einfach mitbringen.

Die Blue Wings Maschinen werden von Lufthansa Technik gewartet, in Düsseldorf, aber auch in Istanbul. Je nachdem, wo die Maschinen derzeit stationiert sind.

Zur Beruhigung: Du wirst merken, dass Blue Wings vom Service und von der Qualität mit den Altbekannten Airlines locker mithalten kann. Als junges Unternehmen wird der Kunde ganz anders betrachtet, Blue Wings hat sich dort sehr gut etabliert und ist meiner Meinung nach im Türkei-Charter die absolut beste Wahl.

Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

Hallo,

warum und womit sollte ich hier jemand demütigen ?

Ich habe lediglich jemanden aufgefordert etwas sensibler mit dem Thema Alkohol umzugehen, weil wir hier im Türkei-Forum sind und lt Statistik 99 % der Türken Muslime sind, die eigentlich keinen Alkohol trinken.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

Wenn Du eine andere Statistik hast, revediere ich sehr gern meine Aussage.

Ich bin da eher zurückhaltend. Bevor ich etwas schreibe, überlege ich mir das 2x, ob es niemanden kränken könnte. Das scheinen leider nicht alle zu tun. Aber ich wiederhole mich ungern.

Wieder wird mir vorgeworfen, kein Interesse an Istanbul und der Türkei zu haben. Ich würde hier nicht mitlesen/schreiben und Fragen stellen, wenn es so wäre. Jede meiner Fragen wurde gleich als Provokation aufgefaßt und Du hast wiederholt Politik (EU-Beitritt) ins Spiel gebracht. Nicht ich, wie das hier wohl immer noch einige glauben.

Und noch eins: Wo war ich denn unsachlich ?

Freue mich auf Deine und andere sachlichen Antworten.

G  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!