5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Fluege extra buchen
huhu
ich meinte mit Osten die "neuen Bundesländer"
komkret wir hier bei Berlin.
Es fliegt nichts ohne Umsteigen, nach 24 Std Strandung in Istanbul fliege ich nichtmehr mit TA und umsteigen.
Lufthansa fliegt auch nichtmehr direkt.
Es belibt leider nur ab Hamburg.
Kreuzfahrt ist gebucht
nun laboriere ich an den Flügen,
emirates hat eigentlich recht gute Zeiten
wenn man selbst bucht zurück den ab 15 h (wobei wir eh 2 Tage ranhängen wollen)
Ich vermute auch dass die eher nicht streiken werden bei emirates, bei Lufthansa hätte ich da bedenken, bei Air Berlina uch, die sagen gerade gerne mal Flüge einfach ab.
Mit Emirates gehen zwei Flüge
einer kommt um 01 h nachts an, der andere um 06 h morgends.
Kann man es wagen mit dem 01 h oder 06 h Flug am Anreisetag und buchen oder braucht man zwingend eine Vornacht ?
Dumm gedacht, wenn der um 01 h ankommende nicht geht, nehmen die einen dann in der späteren Maschine mit ?
Augen in Istanbul gelasert
Hallo meine Lieben,
mein Mann und ich wir haben uns beide Ende Mai 2007 in Istanbul im Surgery Hospital lasern lassen. Er hatte minimale Sehschwäche, es wurde auch nur 1 Auge gelasert - eine Brille braucht er bis heute nicht mehr.
Ich hatte starke Kurzsichtigkeit - ca. -5 Dioptrien auf beiden Augen. Und eine starke Hornhautverkrümmung.
Auch ich brauche bis heute keine Brille! Ich habe auf dem rechten Auge 92 % (durch eine angeborene Sehnerverletzung werde ich da nie 100% haben) und auf dem linken über 100 Prozent! Die OP war der beste Schritt meines Lebens und eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue!
Gezahlt haben wir mit Hotel und 3 Tagen Aufenthalt inkl. OP, Vor- und Nachsorge sowie den Medikamenten 1300,- Euro p.P. Gebucht haben wir direkt bei der Klinik, wo ich mich vorher auch eingehend informiert hatte.
Es war perfekt dort - wir fühlten uns super betreut, die Technik war weltmeisterlich, da könnte sich Deutschland die ein oder andere Scheibe sogar abschneiden. Die Vor- und Nachsorge war sehr umfassend. Zuhause in Deutschland hatte ich keine Probleme, wir waren beide Anfangs etwas mehr lichtempfindlich und fuhren Anfangs abends weniger Auto. Das legte sich aber relativ schnell.
Da ich viel am PC sitze, trocknen meine Augen nun schneller - das macht aber nix, ich nutze da ganz normale Augentropfen - kein Aufwand!
Nach 13 Jahren Brille hat es schon gedauert, bis mein Gehirn gerafft hat, dass da jetzt wieder 100% Sehkraft da ist, aber nach ein paar Tagen war alles prima! Klare Sicht! Die Medikamente (Kortison und Antibiotika) sollten wir 7 Tage nehmen, wir haben sie aber getropft, bis die Flaschen leer waren um auf Nr. sicher zu gehen!
Es wird alles genau erklärt und alles lief prima!
Ich war 1/2 Jahr später bei meinem Augenarzt, der, wie ich wusste, NICHT begeistert von lasern im Ausland war: Ihm habe ich gesagt, ich hätte es in Deutschland machen lassen, er meinte nach der Untersuchung: "perfektes Ergebnis!" Und dann sagte ich ihm, dass es in Istanbul war. Er hat nicht schlecht gestaunt!
Ich würde es vorbehaltslos weiter empfehlen. Und: Wenn man dort ist zur Voruntersuchung und mann kann aus irgendwelchen Gründen nicht gelasert werden, dann wird man auch nicht gelasert! Egal, wie sehr man bittet und bettelt! Die Voruntersuchungen sind extrem umfangreich und dauern auch lange - aber es lohnt sich! Die Ärzte und Betreuer dort sind toll und freundlich! Schmerzhaft war es auch nicht, nur unangenehm, da man die ganze Zeit die Augen auf hatte und gerne geblinzelt hätte. Aber innerhalb von ein paar Sek. war alles vorbei - ohne jegliche Schmerzen!
EDIT: Uns wurde gesagt, dass man keine Brille bis ins Alter braucht - allerdings kann IMMER die sog. "Altersweitsichtigkeit" eintreten, egal ob gelasert oder nicht! Dafür würde man dann eine Lesebrille benötigen - aber damit kann ich auch leben!
Eine Freundin von mir hat sich aufgrund meiner Empfehlung dort Anfang 2011 lasern lassen - sie ist auch begeistert - und für mich gab's sogar als Dank eine Prämie.
Also - wer wirklich mit dem Gedanken spielt - sollte sich gut vorher informieren - das Surgery Hospital in Istanbul kann ich auf jeden Fall sorglos weiterempfehlen!
LG
Jenny
Mardan Palace in Lara/ neuer Pächter
Ein Artikel zum Mardan Palace:
Super-Luxus-Hotel bei Antalya geplant
Samstag, 03. Mai 2008, 08:02
Mit dem legendären Hotel Burj El Arab will ein Hotel wetteifern, daß der aserbaidschanische Investor Telman Ismailow zur Zeit in Aksu bei Antalya errichten läßt. Das Super-Luxus-Hotel soll eine Poollandschaft von 24.000 qm Fläche, antike Sessel und eine Königssuite mit 2.500 qm Fläche erhalten. Alleine für das Eßbesteck will man 17 Mio. USD investieren – soviel kostet sonst ein mittelgroßes Hotel insgesamt.
Das Mardan Istanbul Palace Hotel soll noch in der laufenden Sommersaison in Betrieb genommen werden. Die Gesamtsumme der Investition beträgt der türkischen Presse zufolge 400 Mio. USD – hält man sich vor Augen, daß eines der luxuriösesten Hotels der Türkei, das Calista Luxury Resort, 150 Mio. USD verschlungen hat, und das ebenso prächtige Rixos Premium Hotel 130 Mio. USD, wird deutlich, daß das Mardan Istanbul Palace eine neue Dimension des Luxus in die Türkei bringen wird.
Entsprechend teuer werden indessen auch die Preise sein. Die Übernachtungspreise sollen bei 400 Dollar pro Nacht und Person beginnen und ihre Obergrenze bei 20.000 Dollar pro Nacht finden.
Dafür bekommt der Gast indessen auch reichlich Superlative geboten. So wird das Hotel die zweitgrößte Poollandschaft der Welt aufweisen, heißt es. Die Standardräume (wenig genug, denn 70 Prozent der insgesamt 500 Zimmer sollen Suiten werden), werden 45 – 50 qm Fläche bieten, die Suiten mindestens 60 – 60 qm. Duplex-Zimmer protzen mit 200 qm. Dazu wird das Hotel 20 Villen mit je 100 qm anbieten.
Die Poollandschaft mit 24.000 qm Fläche wird in Form des Bosporus angelegt werden, an den „Ufern“ werden Gebäude den Stil der Istanbuler Bosporusvororte Ortaköy, Arnavutköy und des Militärgymnasiums auf der asiatischen Seite nachahmen. Den künstlichen „Bosporus“ werden die Gäste auf nachempfundenen Sultansbooten im osmanischen Stil überqueren können – wenn sie nicht schwimmen wollen.
Für diese Sultansboote soll es Anlegestellen im Stile der altehrwürdigen Anlegestellen Beşiktaş, Moda und Haydarpaşa geben, deren Gebäude zugleich als Restaurants dienen, ebenso wie die Replik des „Mädchenturms“, der inmitten des Swimmingpools liegen wird. Im Untergeschoß des Hotels soll es zusätzlich 7 weitere Restaurants geben.
Auch die Innendekoration des Hotels wird aufwendig werden – unter der Leitung der bekannten Innenarchitektin Zeynep Fadıllıoğlu wird sie dem Stil der osmanischen Paläste in Istanbul nachempfunden werden, wobei die Hotellobby der Eingangshalle des Dolmabahçe-Palastes ähneln wird. Dazu hat man sich auch nach antiken Möbeln umgesehen – für einen einzigen antiken Sessel sollen 80.000 Euro investiert worden sein, heißt es.Wenn vom Bosporus die Rede ist, dürfen auch Brücken nicht fehlen, und so soll es am „Bosporuspool“ auch zwei Brücken geben. Der Clou: Eine der Brücken stützt sich auf Pläne, die Leonardo da Vinci seinerzeit im Auftrag eines Sultans für die Brücke von Galata entworfen hatte. Sie war indessen nicht gebaut worden. Nun soll da Vincis Entwurf mit 550 Jahren Verspätung also in Antalya umgesetzt werden. Ob er sich darüber wohl freuen würde?
Berichtet wurde schon viel über das Hotel, aber die Eröffnung wurde, glaube ich auch schon mehrmals verschoben.
Ausflug von Bodrum nach Istanbul oder Kappadokien
Naja--- also bei einem Tagesausflug siehst Du von Istanbul kaum was. Aus meiner Sicht verschenktes Geld. Am ehesten noch mit einem Flug nach IST und zurück, diesen Ausflug bieten verschiedene Anbieter an .Stöbere mal im Web,aber sicher bietet das auch eine Incoming vor Ort-- deren Reiseleitung an. Der Preis dürfte bei einem seriösen Anbieter für die Tour - mit Transfer Flug und Reiseleitung-- so um die 180-200 Euro pro Person liegen.
Kappadokien-- da sollten es dann zwei Übernachtungen sein, es gibt einfach auch viel zu viel zu sehenDie Distanz ab Bodrum ist mehr als 850 km, schon ein Brocken,also kein Tagesausflug z.B. mit dem Bus.
Der Trip mit dem Bus wird aber ab der Riviera,z.B. ab Side, Manavgat usw. angeboten--- da sind es dann nur um die 450 -500 km (je nach zu fahrender Strecke und Zwischenstopps). Zweitagestouren gibt es auch.Ich würde Kappadokien ab Bodrum streichen, mach das mal,wenn Du mal wieder an der Riviera bist
Ab der Riviera gibt es immer Angebote der örtlichen Reisebüros- auch für zwei oder drei Tage, dabei immer auf das TÜRSAB Logo achten, das ist der Verbund türkischer Reisebüros. Man ist komplett versichert, die Touren sind geprüft, und auch wichtig--die Lizenzen der Reiseleiter ebenfalls. Meist fahren die Busse zwei bis dreimal wöchentlich. Oft sind das Sammelfahrten, also Touren zu denen mehrere Reisebüro an der Riviera Gäste anmelden.
Am schönsten und individuellsten ist natürlich die Fahrt nach Kappadokien(-von der Riviera aus-) mit einem Mietwagen- die Strassen sind super ausgebaut, hervorragend ausgeschildert.Dann aber zwei Übernachtungen einplanen, um alles genießen zu können
Aber das schließt Du ja zunächst aus, überlege es Dir nochmal.
Mit dem Flugzeug geht das auch,Tagesausflug ab AYT nach Kayseri, auch das bieten z.B. einige deutsche VA ihren Gästen an dem Urlaubsort an.
Den Reiseleiter fragen -oder vor dem Urlaub buchen.DER-Touristik und TUI bieten sowas auch vor dem Urlaub zur Buchung an. Die Angebote kommen da aber erst noch.
Was für schlechte Erfahrung habt ihr bei euch im Urlaub schon gemacht ?
Hallo,
schlechte Erfahrungen haben wir bis heute ausschließlich mit diversen Taxifahrern gemacht.
Vor 3 Jahren hatten wir in Antalya neue Brillen anfertigen lassen. Als die Brillen fertig waren rief der Optiker mich an und sagte, dass er uns mit einem Taxi am Hotel in Lara abholt um nach Antalya zu fahren um die Brillen anzupassen bzw. einzustellen. Er betonte, dass er mit einem Taxi und nicht mit seinem privaten Auto kommt um Ärger mit den Taxifahrern in Lara zu vermeiden.
Nach ca. 30 Min. war er da, wir stiegen ein und wollten nach Antalya fahren, wohlgemerkt wollten.
Unsere Fahrt dauerte gerade mal 500 Meter bis zum Kreisverkehr vor dem Delphin. Dort wurden wir von 4 Lara Taxen in die Zange genommen und in bester Wild West Manier zum anhalten gezwungen. Finster dreinblickende Taxifahrer wollten uns zwingen in ein Lara Taxi umzusteigen bzw. die Fahrt noch einmal an sie zu bezahlen, denn dies wäre ihr Gebiet.
In meiner ersten Verärgerung wollte ich aussteigen und die Bande zum ****** jagen. Der Optiker riet mir, mich besser ruhig zu verhalten, was ich dann zähneknirschend befolgt habe. Es entwickelte sich noch ein hitziges und gestenreiches Wortgefecht bevor wir unsere Fahrt fortsetzen konnten.
Der Optiker entschuldigte sich mehrfach für diese Aktion Das alles war ihm sehr peinlich. Aber der konnte ja am allerwenigsten dafür.
Das zweite Negativerlebnis war in diesem Jahr in Istanbul. Ich wollte die Fahrt mit einem 20 Euro Schein bezahlen, da ich nichts klein hatte. Der Fahrer fuchtelte mir mit meinem 20 Euro Schein vor dem Gesicht rum und brabbelte irgendetwas von "no change money". Dabei griff er mit dem anderen Arm untendurch in meine Geldbörse. Ich griff sofort zu, erwischte ihn am Handgelenk und drehte einmal kräftig um. Siehe da, zum Vorschein kam ein 50 Euro Schein den er mir gerade geklaut hatte.
Ich nahm mein Geld wieder an mich (und zwar alles) und erklärte ihm das ich jetzt die Polizei rufen werde. Das hat ihn wohl dazu bewogen unsere Fahrt als Gratisfahrt anzusehen. Auf jeden Fall hatte er es sehr eilig zu verschwinden.
Fazit: Taxen, egal wo, kommen für mich nur noch als letzte Möglichkeit in Betracht. Dann lieber einen ordentlichen Leihwagen gemietet (wenn´s nicht gerade in Istanbul ist).
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@vonschmeling sagte:
Deine persönlichen Erfahrungen datieren wohl auf den Zeitpunkt vor dem Erlass zum HES Code.
Sofern Du mich gemeint hast: Nein. Die Erfahrungen sind doch aktuell. Aus diesem Jahr. Ende des letzten und Anfang diesen Monats. Da war die Sache mit dem HED-Code schon lange veröffentlicht. Auf der Seite von Pegasus wird darauf hingewiesen. Man kann das HES-Feld aber z.B. mit einem Klick auf "Ich bin Ausländer" wegdrücken. Bei Turkish Airlines wird im Kleingedruckten angegeben, dass man als Ausländer die Pass-Nummer bei einer Buchung angeben soll. Nicht den HES-Code. Wörtlich heißt es dort:
The passengers who have a Turkish ID number or Foreigner’s ID No (issued by the Turkish Republic and start with 97, 98, and 99) should fill "HES Code" and "Turkish ID Number" fields while the passengers who do not have a Turkish ID number shall only fill the "Passport no" field. HES Code should be valid at least 7 days after the last flight. No HES Code is required for infant passengers.
Die HES-Statistik bei unserem Türkei-Aufenthalt:
Flug Istanbul-Dalaman = Kein HES-Code
Flughafenbus Dalaman-Fethiye = Kein HES-Code
Hotel in Fethiye = Kein HES-Code
Überlandbus Fethiye-Kas = Kein HES-Code (bei einer Polizeikontrolle wurde der Code nur von Inländern verlangt)
Hotel in Kas = Kein HES-Code
Organisierte Tour in Kas = Kein HES-Code
Überlandbus Kas-Fethiye = Am Ticket-Büro vom Busbahnhof hat ein Angestellter versucht von den Ausländern ohne HES-Code 10 Lira für die Zuteilung des Codes zu schnorren. Während unseres Aufenthalts im Büro bei mindestens drei Personen die versucht haben dort ein Ticket zu kaufen. Wir haben keine 10 Lira gegeben. Den Code gab es dann "gratis". Der Mann hat uns aber kein Ticket verkauft, sondern uns direkt zum Bus geschickt. Dort konnten wir ein Ticket beim Fahrer kaufen. Nach dem HES-Code wurde nie gefragt.
Polizei-Kontrolle im öffentlichen Bus (Dolmus) von Fehtiye nach Ölüdeniz = Ausländer mussten nur den Pass vorzeigen
Hotel in Ölüdeniz = Kein HES-Code
Flughafenbus Fehtiye nach Dalaman = Kein HES-Code
Flug Dalaman nach Istanbul = Kein HES-Code
Anschließend bin ich in ein Drittland ausgereist. Auch dort für die Ausreise = Kein HES-Code oder Test erforderlich
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Also jetzt bin ich mal dran!
das war vor 3 Jahre in der Türkei ,
Sind mit Pegesus Airlines hingeflogen , so weit so gut !!
Zurück sollte es auch mit pegasus gehen , denkste !
Auf dem Rollfeld morgens um 5 Uhr stand eine weiße Maschine !!Weiss , nur , weiss außer das man auf dem Heck noch einen alten , verbleichten , Schriftzug , der pleite gegangenen Istanbul Airlines sehen konnte !
Naja denkste dir nichts bei steigste ein !
Das Personal gar nicht türkisch aussehend !!Weiss , kalt Hautfarbe , Maschine innen , naja alle Sitze einen andere Überzug manchmal fehlte dieser auch !
Gut Gut
Hingesetz auf den Platz und Vater setzt sich in seine Stuhl und schon sitz er ne Etage tiefer , gebrochen (dabei wiegt er nur 70 kg ), also kam ein Techniker um dies zu reparieren !!
GEschafft Stuhl hielt weider !
Also konnte es ja losgehen , denkste !
Als die Hauptür zugemacht würden sollte klemmte diese also kam die Durchsage die Passagieren aus den hintere Teil des Flugzeuges, bitte nach vorne gehen um das Gewicht zu verlagern , nutze nicht also die Passagiere vorne nach hinten wieder nichts !Nun kam ein Techniker mit Köfferchen und Hämmerte ein paar mal an der Tür rum !!Zu !gut !!
Konnte ja jetzt los gehen !!
Und tatsächlich das Dinge kam in die Lufte aber nur bis Istanbul!lol
Eine Frau wollte auf die Toilette und hatte dann plötzlich beim Öffnen dieser die Tür der Toilette in der Hand und das die ander vorne kaputt war musste wir wieder runter !!
Gut gut techniker kam wurde wieder repariert und die Tür ging auch weider zu !
Dann wieder hoch und wieder schaffte die Maschine es in die Luft !
Gut dann kam das Essen , die Passagieren vorne haben Frühstück bekommen die Passagiere in der Mitte Mittagessen und die hinten Abendesse .
Dann nach den Abräume wollten alle schlafen , aber leider ging das Kabinelicht nicht aus !Super !!
Dann gut gelandet , am Gate angekommen geht die Tür nicht mehr auf wieder 20 Min bis sie offen war !Beim verabschieden an der Tür , fragte mein Vater voher denn die Maschine sei und welchem Land die Crew angehörte darauf bekam es die Antwort !!Flugzueg ist aus Bulgarien , die Hälfte der Crew aus Istland und der Pilot aus Irland !!Das nenne ich ne Mischung
!!
Das einen sowas passiert !!
pullmantours-erfahrungen?
@Neuhier2010 sagte:
Schockiert bin ich auf diese Horror-Meldungen gestoßen - wir wollten Anfang November mit PullmanTours nach Istanbul.
Eben teilte man uns auf telefonische Anfrage bei PullmanTours mit, die akutellen Istanbulreisen seien storniert worden. Allerdings bemühe man sich, bis Anfang November die Reise über einen noch zu findenden Veranstalter doch noch stattfinden zu lassen.
Da alles noch in der Schwebe sei, sollen wir keinesfalls die eigentlich jetzt fällige Restzahlung leisten!
Wann feststehen soll, ob die Reise überhaupt stattfindet, konnte man uns nicht sagen!
Wir haben nun jegliches Vertrauen in diesen Reiseveranstalter verloren und wollen die Reise keinesfalls antreten. Weiß einer/eine von Euch, ob wir ein Recht darauf haben, ohne Stornogebühren von der Reise zurücktreten zu können - eben weil 5 Wochen vor der Reise gar nicht klar ist, ob sie überhaupt zustande kommt? (Aber Urlaub eingereicht, Geschäftstermine verschoben, Kinderbetreuung eingerichtet werden müssen..)
Das Dilemma ist: wenn die Reise nicht stattfindet, bekommen wir unsere Anzahlung, notfalls über die Versicherung, zurück. Wenn wir aber von der Reise zurücktreten, hätte der Veranstalter Anrecht auf Stornogebühren, die jeden Tag, den wir auf Rückmeldung warten, höher ausfallen.
Wer weiß hier Rat?
Wir sind in der gleichen Situation und die ist halt rechtlich verzwickt. Unsere Istanbul-Reise soll vom 06. - 10.11. von Köln/Bonn aus gehen.
Die Restzahlung wäre bis zum 09.10. fällig.
Nach einem Telefonat von heute mit einer, zumindest erreichbaren und auch freundlichen, Pullmann-Mitarbeiterin soll versucht werden, einen neuen Veranstaltungspartner in der Türkei zu finden und die Reise zu ermöglichen.
Dies und alles Weitere bewegt sich z.Zt. im Bereich der Spekulation.
Wir sind nach Bewertung der Gesamtsituation im Grunde nicht bereit, das Risiko dieser Reise einzugehen. Treten wir jetzt, um die 30-Tage-Frist einzuhalten, von der Reise zurück und die Reise kommt zur Durchführung, bleiben wir natürlich auf diesen Kosten sitzen. Warten wir noch länger und treten erst kurz vor Reiseantritt von der Buchung zurück, erhöhen sich diese Kosten entsprechend der AGB.
Voraussichtlich machen wir es so - wir warten bis kurz vor Ablauf der 30-Tage Frist und treten dann von der Reise zurück. Im schlimmsten Fall bleiben wir auf den 20 % des Reisepreises sitzen. Das erscheint uns immer noch besser, als an einer letztlich durchgeführten, aber verkorksten Reise teilzunehmen.
Türkei überhaupt sicher???
1. zur Vogelgrippe
von der Site des Auswärtigen Amtes:
# Reisen in betroffene Länder werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt als unbedenklich angesehen.
# Der Kontakt mit lebendem oder totem Geflügel sollte jedoch vermieden werden.
# Kein Besuch von Vogel- oder Geflügelmärkten.
# Das Mitbringen von Vogelprodukten (einschließlich Federn) aus betroffenen Ländern in die EU ist verboten.
# Der Verzehr von Geflügelfleisch oder Eiern ist nach derzeitigem Wissensstand unbedenklich, wenn diese gut gekocht sind.
Besteht für Reisende in Länder mit Vogelgrippe ein Risiko?
Eine Gefährdung von Reisenden in die betroffenen Länder besteht unter Berücksichtigung der unten genannten Empfehlungen gegenwärtig nicht.
2. zu den Anschlägen:
Sicherheitshinweise
Stand: 20.04.2006 Unverändert gültig seit: 04.04.2006
Im Osten und Südosten der Türkei kommt es verstärkt zu Zusammenstößen zwischen der terroristischen PKK und türkischen Sicherheitskräften. In den letzten Tagen ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen in Diyarbakir, Batman und anderen Städten der Region gekommen.
Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen (u.a. in Istanbul, Cesme bei Izmir und Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir), zuletzt am 2. April 2006 in Istanbul. Sie signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Eine der PKK nahe stehende Splittergruppe hat am 3. April 2006 Anschläge auch auf Touristenzentren angedroht.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau.
Dennoch können weitere Vorfälle, insbesondere in Großstädten und Touristenzentren, nicht ausgeschlossen werden.
Dasselbe Sicherheitsrisiko besteht aber auch hier in Deutschland während der Fußball-WM! - Soll heißen, Du wirst kaum noch einen touristisch erschlossenen Platz im Ausland ohne Sicherheitsrisiken finden!
3. zu dem verdreckten Wasser:
solange die Situation in Side/Kumköy nicht "geklärt" ist suchst Du Dir halt einen anderen Ort aus! Die Türkei hat viele Möglichkeiten einen schönen Strand- und Badeurlaub zu verbringen!Viele Strandabschnitte sind mit der blauen Flagge für besonders sauberes Wasser ausgezeichnet. Dazu gehören auch z.B. Marmaris/Icmeler und Bodrum in der Ägäis.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Wasser dort seit Jahren eine ausgezeichnete Qualität hat!
Alle Fragen beantwortet und die Zweifel vertrieben?
Dann schnell buchen, bevors die Anderen tun und es evtl. zu voll wird!!
Mach Deine Erfahrungen und Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein!
Viel Spaß in der Türkei
Single-Reisender. Wie erging es Euch?
So, bin gestern aus der Türkei gekommen.
Ich war an der türkischen Ägäis im Hotel Grand Belish.
Das war mein zweiter Urlaub als Alleinreisende.
Ich war 6 Tage vor Ort plus An-und Abreise Tag.
Im Vorfeld war ich doch etwas nervös, erste mal Türkei,
Hinflug mit Zwischenlandung in Istanbul SAW und wie gesagt, die zweite Reise alleine.
Es war ein wunderschöner Urlaub.
Alle waren freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich, alles hat gepasst.
Jedoch ist man in diesem Hotel als Alleinreisende ziemlich einzigartig.
Das meine ich nicht negativ, denn das war mir in diesem Falle auch sehr recht, da ich mir eine Auszeit von allem nehmen wollte.
Diese Auszeit habe ich erhalten und genossen.
An den letzten zwei Tagen kam ich mit drei Paaren kurzzeitig ins Gespräch.
Das war es dann auch. Manchmal ein kurzes Pläuschken mit den Angestellten, ansonsten habe ich die Ruhe gebraucht, genutzt und genossen.
Bin viel rouinierter in diesem zweiten Urlaub gewesen.
Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt, ob beim Essen, am Strand usw.
Selbst in Kusadasi (17km von Davutlar entfernt, Hin-+Rückfahrt mit dem Dolmusch)
bin ich selbstsicher durch die Stadt gelaufen.
Ich wurde auf den Markt, am Hafen, ect. mehrmals von männlichen Personen sehr höflich angesprochen, freundlich geantwortet, einmal auch etwas resoluter, dann war auch das alles kein Problem für mich.
Trotzalledem war ich nach her froh wieder in meinem schönen Hotel zu sein.
Die Stadt ist für Frauen, die allein unterwegs sind, schon anstrengend
Nachtrag:
Zwischenlandung in Istanbul SAW mit Weiterflug nach Izmir:
- hat alles geklappt
- habe mich durchgefragt, auf Englisch (+ das mit meiner schlechten Grammatik !)
- das gibt zzgl. noch mal eine Portion Selbstsicherheit
Fazit:
- alleinreisend zu sein, hat Vor- und Nachteile
- je öfters man alleine unterwegs ist, je routinierter wird man
- es macht Spaß, immer mehr
Ich bin so froh, im Juni das erste Mal alleine vereist zu sein!!!
Mein Lernziel:
- nächstes Jahr mein Abendprogramm etwas abwechslungsreicher zu gestalten
Im Nov. gehe ich auf eine große geführte Rundreise, quer durch Marokko.
Das wird wieder eine neue Erfahrung als Alleinreisende werden.
Auch über diese Erfahrung werde ich euch berichten.