5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Hallo Ihr Amara-Kenner,
wir sind im September im Amara Dolce Vita. Auch wenn das "Zimmer-Thema"
schon oft diskutiert wurde muss ich doch nochmal nerven. SORRY!
Aber ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Wir haben (blöderweise) über die TUI ein Lowcost-Zimmer gebucht.
Bisher hatten wir damit nie Probleme weil die Zimmer den Standardzimmern
entsprochen haben und der "günstige" Preis aus dem hohen Zimmerkontingent des Anbieters resultierte. Aber hier scheint es ja doch beachtliche Unterschiede zu geben!?!
Das man bei Lowcost kein Deluxe Zimmer mit Meerblick erwarten kann ist absolut klar. Aber weiß vielleicht jemand ob diese Zimmer wenigstens den Standardzimmern entsprechen? Oder ob die wirklich genau über der Diso liegen (heul)?
Oder gibt es einen bestimmten Bereich den ihr empfehlen könnt? Ich würde dann versuchen das bei der TUI so zu reservieren. Gibt ja wohl die Istanbul Street und die Roma Street und Capri Street.
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Dankeschöööön
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
vonschmeling, hier wurde kein eigener Gedanke gefeiert, sondern nur im Zuge der vorangegangenen Diskussion um korrekte Quellenangaben darauf hingewiesen, daß es sich m.E. um einen solchen handelte, da er sich nicht sichtbar von der Quelle absetzte.
Was die erhöhte Gefahrensituation durch die Bombardements an der syrischen Grenze angeht, so kann ich nur aus meiner Sicht sagen, daß ich persönlich da durchaus eine Gefahrensteigerung sehe, wenn man dadurch die PKK wieder "aktiviert". Belege für die Zukunft anzufordern ist recht utopisch, man kann nur anhand der Vergangenheit schlußfolgern und da hat die PKK Terror gegen den Tourismus oft genug als Druckmittel benutzt, sei es durch Ankündigungen, aber auch durch Taten, siehe Istanbul, Marmaris usw.
Wenn man dazu noch sieht, wie "hervorragend" das in Tunesien in jüngster Vergangenheit geklappt hat, sind die 700 Km für mich persönlich reines Wunschdenken, zu ehöhter Sicherheit kann da in meinen Augen nur die türkische Regierung beitragen, am besten, indem sie den eingeschlagenen Weg ganz schnell wieder verlässt.
Dein Beitrag bezog sich insbesondere auf das sog. "Pogrom von Istanbul" 1955 und stellte zumindest unterschwellig eine Verbindung zur heutigen Lage her, worauf sich meine Antwort bezog.
Und wo genau gab es in Lara, Side und co. vor einem Monat Unruhen und / oder außergewöhnliche Gewalttaten?
Ich möchte ja gar nicht bestreiten, dass die derzeitige Lage weiter eskalieren kann. Ein speziell gegen Touristen gerichtetes Massaker a la Tunesien ist grundsätzlich überall möglich. Auch in der Türkei, jedoch in jedem anderen Land ebenso.
Jedoch würde ich derzeit die Sicherheit in den türkischen Touristengebieten als ebenso gegeben ansehen wie in anderen beliebten Reiseländern ebenfalls.
Was sich selbstverständlich ändern kann, Nachrichten schauen bzw. lesen ist angesagt.
Die Entscheidung hierüber muss jeder für sich selbst treffen. Nieman kann sagen war morgen passiert, niemand kann sagen wie die Wahlen am 1. November ablaufen werden, niemand kann sagen ob sich die Lage danach wieder beruhigt, gleich bleibt oder weiter eskaliert.
Hallo,
ich hatte jetzt noch differenzierte Mails vom Auswärtigen Amt und auch Reiseveranstalter erhalten.
Interessant ist dabei, dass die Reisewarnung Israels recht schnell abgetan wird, Motto: ist deren Sache, wobei das Land leider täglich mit Bedrohungssituationen umgegangen werden muss und sich hier ein vermeitlicher Experte geäussert hat.
Das AAmt gibt mir statt Lageeinschätzung eine juristische Argumentationskette auf Basis BGB §651, verweist überwiegend auf den Veranstalter.
Letztlich der Reiseveranstalter weist wiederum auf das AAmt und versucht mich zu beruhigen, indem auf die 750km zwischen Side und Istanbul verwiesen wird.
Der Eindruck verfestigt sich, dass hier die eine Krähe der anderen kein Auge aussticht...
Neben dem finanziellen Verlust und der Ängste bleiben wir nun auch noch auf der Verantwortung sitzen. Aber so ist und erstaunlicher Weise hat die, von mir nicht gerade geliebte israelische Regierung, zumindest an Standing gewonnen.
Nochmal beste Grüsse
P.S.: ... wenn Dir Deine Frau sagt, sie konnte bei dem Gedanken an die Reise nicht schlafen und dass sie anfängt zu zittern, dann geht nichts mehr....
Bringen wir es auf den Punkt:
Erdogan pusht die Massen auf ... gerade auch gegen Deutschland
Erdogan sucht Hilfe bei Putin (gesucht und gefunden gegen den Westen
Erdogan droht dem Westen mit allem Möglichen.
Macht mal die Augen zu und stellt euch die Frage, wie das türkische Volk auf Erdogans "Wollt ihr den totalen Krieg" reagieren würde (z.B. bei seine Rede gestern abend in Istanbul)
Ja, man kann in der Türkei noch urlaub machen. ABER ein Vergleich mit Griechenland (alla Kourion) oder mit Ägypten Tunesien usw, den kann man sich mttlerweilen sparen.
Was heute in der Türkei beginnt, hat nichts mehr mit all dem zutun, was wir in den letzten Jahren gesehen haben.
Putin verblödet seine Untertanen mit gleichgeschalteten Medien bis nach Deutschland. Erdogan schafft das schon lange - ergibt 6 Millonen verblendete Menschen, die vieleicht nur auf ein Zündholz warten ... nachdenken!
Nein, ich bin nicht bei der AfD, glaube nicht an Verschwörungstheorien - bin nur Realist!
Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her. Der eine mag Erdogan, der andere eben nicht. Genauso ist es auch mit Merkel. Das ist nunmal Politik und man kann es auch übertreiben,
Ich war im April in Antalya und im Sommer in Istanbul, Kappadokien, Ankara und Ägäis, und es ist überall der Bär los. Vorallem wenn man sich in der Türkei mit den Deutschen Gästen unterhält, ist man doch beruhigt, dass es noch solche Menschen gibt, die sich von den Medien nicht beeinflussen lassen. Im April waren im Hotel mehr Deutsche als Russen.
Meine Arbeitskollegen meinten auch " wie du fliegst in die Türkei!", "oh nicht das Sie auch dich am Flughafen festnehmen", usw usw. Und meistens kommen solche Sprüche nur von den Deutschen, die sich aus Deutschland nicht raustrauen. Wenn dann, dann mal nach Spanien.
Schön das es euch gibt !!
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Mittelmeer-Kreuzfahrt inklusive Flug und inkl. Transfers:
… mit AIDA stella ab/bis Antalya …. inkl. Flug ab/D/A/CH.. ab 899 Euro Trinkgeldern & Getränken ....
… als Extra-Leistung erhalten Sie bei Buchung dieses Angebotes ein kostenloses 6-Gang-Menue im Gourmet-Restaurant ROSSINI !
Route: Antalya – Istanbul – Piräus/Athen – Rhodos – Antalya
Termin 08.05. bis 15.05.15 / 22. bis 29.05.15:
Innenkabine 899 Euro bis 949 Euro / Aussenkabine 1079 Euro / Balkonkabine 1199 Euro
Termin 05.06. bis 12.06.15 / 19. bis 26.06.15 Innenkabine 929 Euro bis 979 Euro / Aussenkabine 1099 Euro / Balkonkabine 1229 Euro
Termin 03.07. bis 10.07.15 / 17. bis 24.07.15 / 11.09. bis 18.09.15 / 09.10. bis 16.10.15 Innenkabine 949 Euro bis 999 Euro / Aussenkabine 1129 Euro / Balkonkabine
1249 Euro
Termin 31.07. bis 07.08.15 / 14. bis 21.08.15 Innenkabine 899 Euro bis 1049 Euro / Aussenkabine 1199 Euro / Balkonkabine 1299 Euro
weitere Infos und Buchung hier
LG
Bine
Azur Air
Nach einem ersten Statement der Airline gab es einen Defekt mit dem Fahrwerk.
Das liegt weder an dem alter des Flugzeuges noch an irgendeinem Sicherheitsmangel.
Die Maschine ist nach Ihren letzten Trainingseinheiten sehr Strapaziert worden so dass man heute morgen wohl beim Outside Check kurz vor dem Boarding gemerkt hatte das die Hydraulik dadurch etwas abbekommen habe.
Es ist ärgerlich für die Passagiere aber dennoch von Crew und Verantwortlichen hervorragend bemerkt und reagiert.
Die Maschine wird in Istanbul Repariert weil dort Experten speziell für diesen Flugzeugtyp ausgebildet sind. Die 767 wird nicht mehr gebaut dementsprechend sind nur noch geringe Zweigstellen dieser Technik für so einen Typ vorhanden. Großabnehmer wie Condor z.B die viele 767 betreiben lassen ihre Maschinen ebenfalls dort auf den neusten Stand bringen.
Die Maschine wird heute nacht noch zurück in DUS erwartet und startet morgen mit 2 Flugzielen. Außerplanmäßig nach Hurghada und nach Palma de Mallorca. Welches Ziel als erstes Bedient wird ist unbekannt.
Noch eine Anmerkung in eigener Sache...
Das erste Mal Türkei...meine Erfahrungen
@memories2016 sagte:
Krass
Memories, im Gegenteil . Ich habe mich bewusst sehr zurückgehalten , denn der Vergleich zu 2015 ist noch deutlich schlimmer . So waren wir am Top Strand von Antalya, dem Konyaalti Beach . Wie sieht es den da heute aus ? Alles zerschlagen , alles zerstört , Meter hoch voller Müll , noch 1 kleine Stelle von einem Hotel wo Liegen sind , keine WC mehr und auch keine Möglichkeit wo man etwas kaufen könne wie ein einfaches Wasser . Es ist einfach nur lächerlich wie ein paar Dummköpfe etwas verteidigen was Sie zum einen nicht kennen und zum anderen nicht 1 Sachargument haben . So haben wir es auch in Istanbul erlebt . Die Besten , die Schönsten , die Größten , ich habe davon einfach nichts gesehen .
Jeder darf eine Meinung haben , doch man sollte sich die Türkei nicht so hin lügen wie man sie haben möchte, da geht es grade im freien Fall nach unten für den Urlauber , so haben wir es jedenfalls erlebt .