5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flugzeugabsturz in Amsterdam
Kein Feuer ausgebrochen
Die Maschine vom Typ Boeing 737-800 war um 8.22 Uhr Ortszeit (7.22 Uhr MEZ) in Istanbul gestartet. Nach Angaben des türkischen Verkehrsministeriums wurde das Flugzeug 2003 gebaut und regelmäßig gewartet.
Der Grund für den Absturz ist noch unklar. Das Wrack weist deutliche Bruchstellen auf. Feuer ist aber keines ausgebrochen.
Keine Todesopfer?
Nach TV-Angaben wurden mindestens 80 Menschen weitgehend unverletzt gerettet. Keiner der 143 Menschen an Bord sei zu Tode gekommen, hieß es beim Sender CNN Türk unter Berufung auf das türkische Verkehrsministerium. Zunächst hatte der Sender von einem Toten berichtet. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Flugverkehr eingestellt
Eine Wiese neben der Absturzstelle sei mit Gepäckstücken übersät, berichteten Augenzeugen niederländischen Medien. Demnach sei das Flugzeug viel zu niedrig geflogen, bevor es abstürzte. Der gesamte Flugverkehr wurde vorerst eingestellt. Feuerwehr und Krankenwagen seien im Einsatz, sagte eine Flughafensprecherin.
Quelle: orf.at
Frage an die Vielflieger ...
@Katja&Uwe
Erstmal zu den Fakten: Euer Business-Flug von München über Istanbul nach Bangkok wurde gestrichen. Da es höhere Gewalt war, hattet ihr Anspruch auf Erstattung des gezahlten Flugpreises für diese Strecken. Ihr hattet aber keinerlei weitere Ansprüche an Turkish Airline. Diese hätten mit der Rückerstattung des Flugpreises (Achtung: Nur MUC-BKK) ihre Schuldigkeit getan.
TA hat offensichtlich aus Kullanz bei einer anderen Airline einen Ersatzflug für euch gebucht (man hat euch hier sicherlich gefragt, ob ihr damit einverstanden seid). Die Kosten für einen Oneway-Flug mit Thai, am gleichen Tag gebucht, hätte euch deutlich mehr als der Business-Flug mit TA gekostet.
Daraus folgt: Ihr könnt froh sein, dass die TA euch den Flug bei Thai besorgt hat, sonst wäre euch der Flug viel teurer gekommen - alternativ wärt ihr vieleicht am nächsten Tag mit TA geflogen ... oder am übernächsten .... oder ....
Nehmt es sportlich. Ihr werdet keine Entschädigung bekommen. Eigentlich steht ihr sogar in der Schuld von Turkish Airline.
Nordzypern
Hallo Steffen,
so kompliziert ist das nicht. Außer daß ihr, wenn ihr einen Mietwagen habt, links fahren müßt. Wenn ihr in Nordzypern landet, kommt ihr über Istanbul und landet auf dem Flughafen Ercan. Von dort könnt ihr z.B. auch ein Taxi zu euerem Urlaubsort nehmen. Wenn ihr im Süden (Larnaca) landet, könnt ihr ohne weiteres in den Norden fahren und später wieder zurück. Ihr müsst in Nikosia natürlich die Grenze überschreiten. Es gibt die Möglichkeit, von Larnaca oder jedem sojnstigen Ort Südzyperns aus direkt in den Norden zu fahren (kostet z.B. an Larnaca nach Girne um die 100 € bei einem deutschen Veranstalter) oder wenn ihr es selber organisieren wollt, dann nehmt ihr ein Sammeltaxi zum Grenzübergang in Nikosia, geht durch die Passkontrolle und nehmt dann an der türkischen Seite wieder ein sammeltaxi (oder ein privates Taxi). Ich habe eben selbst eine kleine Nordzypern-Reise gebucht, deswegen weiß ich das ziemlich genau. Klingt alles etwas umstöändlich, ist aber nicht schwierig.
Viel Spaß in Nordzypern
Eberhard
Antalya übers Wochenende ...
Aaalso: Ja, ich hab`s getan. ... Und es war super.
Das Lara Park Hotel hat tatsächlich nur 30,00 Euronen pro Nacht/DZ gekostet. So wenig hab ich nicht mal in Indien bezahlt ... . Dafür war es ein Stückchen bis zum Strand. (ca. 200-300 m).
Lt. Wetterbericht sollten es 38 Grad sein: niemals! Und im Wasser 25 Grad: niemals! Ab und zu ging der Wind ein wenig, ... kühler hätte es für mich zum Baden nicht sein dürfen ... .
Es war so leer im Hotel und im Ort, das war ein wenig traurig (dafür war am Beach der Bär los).
Und: nächstes Jahr werden wir es wieder tun!!! Allerdings nicht mehr mit Umsteigen in Istanbul, einmal Pass- und Handgepäckkontrolle reicht mir. Und als Hotel würden wir den Sera-Club nehmen. Die haben einen Super-Luxus-Strandabschnitt mit Auflagen ... die es am Publikbeach nicht gibt ... .
Costa quanta: ca. 200 Euronen pro Personen für den Ausflug in die Sonne.
Dies zur Info für die, die`s interessiert.
Schönen Gruß
Heike
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
Ja, ich oute mich. Möchte nicht mehr in die Türkei fahren! Dies hat allerdings nichts mit den Türken zu tun. Ich war schon 4 mal da und hab fast alles angeschaut was mir wichtig war. Ausnahme ist Istanbul, da werde ich irgendwann mal hinreisen. Ich möchte aber auch nicht verschweigen das für mich die ganze Sache mit Fake Ware, Goldschmieden, Leder und Teppichschnäppchen, Einladung zum Apfeltee und das immer und überall stattfindende Ansprechen zeitweise einfach zuviel wurde. Meine Frau hat sich mal in einem "Echten Ledergeschäft" eine Lederhandtasche gekauft für die der Verkäufer nicht nur 100 Jahre Garantie sondern auch auf die Echtheit des Leders auf alles was er besaß geschworen hat. Nach 2 Wochen war der Träger kaputt und der Schuster hat auf das schöne Kunstleder hingewiesen! Na ja damit kann man Leben! Etwas weniger Einsatz der Händler ist vielleicht manchmal mehr! Hoffe das ich nimand kränke mit diesem Beitrag. Land, Kultur und Wetter ist sehr schön!
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Hallo Holiday-Checker,
dann möchte ich mich doch auch sehr gerne mal hier beteiligen und die Hotels auflisten, in denen ich bis jetzt schon in der Türkei war,wobei es mittlerweile schon manche davon nicht mehr gibt bzw wohl auch einen anderen Namen haben könnten.
1. Otel Banana (Alanya)
2. Otel Grenadine (Side-Kumköy)
3. Club Salima (Kemer)
4. Otel Konak (Kemer-Tekirova) [4mal]
5. Lyra Resort Hotel (Manavgat)
6. Kemer Reach Hotel (Kemer) sehr sehr schlimmes Hotel!! nicht weiter zhu empfehlen
7. Aydinbey Golden Dreams (Alanya)
8. Argos Hotel (Antalya)
9. Hotel Maya (Istanbul)
10. Club Letonia (Fethiye)
11. Aska Buse Resort (Alanya)
12. Limak Limra (Kemer-Kiris) hier bin ich allerdings noch nicht gewesen, aber werde ab
dem 20.04.2010 dort sein.
Wollte gerne alle Hotels bewerten aber manche Reisen liegen schon zu lange zurück. Sollte jemand Fragen zu den aufgeführten Hotels haben, so kann er sich jederzeit sehr gerne bei mir melden.
Genießt Euren Urlaub
VISUM für die Türkei
Hallo, watamu58!
Ich habe mal auf der Seite des Auswärtigen Amts der Türkei nachgeschaut.
Dort steht zu Kenia Folgendes:
Kenya: Citizens of Kenya holding diplomatic, official, service and special passport are exempted from visa for their travels and transit to/from Turkey up to 90 days within 180 days, starting from the first entry date. Ordinary passport holders can get their three-month period multi entry visas from Turkish diplomatic representations abroad. Ordinary pasaport holders with a valid Schengen or OECD member's visa or residence permit may get their one month period single entry visas from Istanbul Ataturk Airport on the condition that they travel with Turkish Airlines.
Also bei Einreise über IST und mit TK bekommt Deine Frau das Visum für einen Monat dort am Flughafen - wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings erscheint mir das ziemlich unlogisch, weshalb Du Dich am besten mit einem hiesigen türkischen Konsulat in Verbindung setzen solltest.
LG
Sokrates
Wechselbetrüger im Taxi!
„An Tagen wie diesen...“ - ja, die gibt’s tatsächlich und leider auch im negativen Sinn.
Da läuft stets einiges schief und / oder man trifft überwiegend auf Muffelköppe.
Schade ist es, wenn sich – durch Zeitmangel - nicht mehr die Möglichkeit ergibt, den ersten eher schlechten Eindruck zu revidieren.
Denn fällt solch ein Tag z. B. auf den Abflugtag, hakt man die Sache eher unter - im übertragenen Sinn - „Föhn-Tag“
ab.
Denke dabei insbesondere an den Abflugtag bei meinem zweiten Kroatien-Aufenthalt, wo ich - nach diversen anderen Pannen / auch finanziellen - die Abfertigung an der Sicherheitsschleuse als regelrecht „gruselig“ empfand und happy war, als ich im Flieger saß.
Aber es war halt der letzte Tag und der war so unterschiedlich zu den vorausgegangenen, dass er meinen Gesamteindruck nicht beeinträchtigen konnte.
Zu Istanbul selbst kann ich mich nicht äußern. Izmir aber hat mir recht gut gefallen. Bin dort - vor einer knappen Woche - gut vier Stunden allein durch zwei Stadtviertel gezogen (Alsancak und Karsiyaka). Keine Muffelköppe, keine finanziellen „Pannen“.
Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group
Hallo Ihr Amara-Kenner,
wir sind im September im Amara Dolce Vita. Auch wenn das "Zimmer-Thema"
schon oft diskutiert wurde muss ich doch nochmal nerven. SORRY!
Aber ich hoffe Ihr könnt uns helfen.
Wir haben (blöderweise) über die TUI ein Lowcost-Zimmer gebucht.
Bisher hatten wir damit nie Probleme weil die Zimmer den Standardzimmern
entsprochen haben und der "günstige" Preis aus dem hohen Zimmerkontingent des Anbieters resultierte. Aber hier scheint es ja doch beachtliche Unterschiede zu geben!?!
Das man bei Lowcost kein Deluxe Zimmer mit Meerblick erwarten kann ist absolut klar. Aber weiß vielleicht jemand ob diese Zimmer wenigstens den Standardzimmern entsprechen? Oder ob die wirklich genau über der Diso liegen (heul)?
Oder gibt es einen bestimmten Bereich den ihr empfehlen könnt? Ich würde dann versuchen das bei der TUI so zu reservieren. Gibt ja wohl die Istanbul Street und die Roma Street und Capri Street.
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Dankeschöööön
Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei
Also, liebe xxxxxx,
es gibt tatsächlich auch in der Türkei aufrichtige Geschäftsleute, sprich Juweliere, die seit Jahr und Tag ihre Geschäfte führen und das auch noch länger machen wollen. Da kommt ein xxxx sicher nicht gut, das spricht sich doch herum wie ein Lauffeuer. Ich habe in Istanbul (und auch in Bulgarien) hübschen Schmuck gekauft und bin noch immer höchst zufrieden. Auch der Schmuck, den ich in Kumköy habe überarbeiten und auch neu anfertigen lassen, hat mich stets erfreut. Allerdings ist mein Bedarf jetzt fast gedeckt, höchstens noch Reparaturen. Wer auf dem alten Erbschmuck von Tante Martha & Co. sitzt, kann ruhig überlegen, daraus noch etwas tragbares machen zu lassen. Am Besten, mal fragen, welcher etablierte Laden wo ist und wer dort zufrieden gewesen ist. Neukäufe kann man übrigens auch in Deutschland in Leihhäusern in den Altgoldabteilungen erledigen (günstig, günstig). In diesem Sinne, liebe xxxxx, wachsam sein, es gibt ihn, den Juwelier Eures Vertrauens.
Liebe Grüße