Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Der Fußball-Thread!

@ Blues

So richtig haben wollte den Yakin außer Rapolder niemand, es gab auch im Verein sehr starke Gegenbewegungen. Sein Verhalten zeigt, daß wirklich ein Kelch am FC vorbeigegangen ist, der Bedarf an solch krummen Typen wie Yakin ist beim FC eh gedeckt. Was der Rapolder mit dem wollte, ist niemandem richtig klar geworden. Auch die hiesige Presse, der man nicht vorwerfen kann, von der Materie nichts zu verstehen, hat ordentlich geschossen. 

Am Sonntag war ich bei der Saisoneröffnung  mit dem Spiel gegen Fenerbahce Istanbul (1:1), da offenbarten sich eher Angriffsschwächen als Abwehrschwächen. Trotzdem muß noch eine gestandene Kraft für die Abwehr her, das wird aber jetzt eng, der FC will halt kein Geld ausgeben, und was man jetzt noch für wenig Geld bekommen kann, ist selbiges wahrscheinlich nicht wert.

Wie heißt es so schön auf Kölsch: "Wat nix koss, es nix!"   

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Dann schüttele mal schön weiter, Mimowetter :D

und wenn Du dann fertig geschüttelt hast, lies bitte meinen Beitrag noch einmal genau durch.

Ich habe ausdrücklich geschrieben: "außer Istanbul". Ferner habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass die Touristenregionen bislang nicht betroffen waren. Oder haben Büros von Ortsvereinen und Redaktionsbüros in Belek, Side oder Lara gebrannt oder sind gestürmt worden?

Nein, in Deutschland stürmen keine CDU-Horden Redaktionsbüros, dafür brennt fast jeden 2. Tag ein Asylantenwohnheim, aber das scheint Dir wohl nicht so schlimm?

Und richtig, ich sprach von Sensationspresse. Die Welt ist zwar ein Springer-Ableger, aber nicht unbedingt der Sensationspresse zuzurechnen.

Natürlich bleibt es Dir unbenommen, die Türkei zu meiden. Ich persönlich weigere mich aber zumindest momentan, die Türkei als "Hochrisikoland" zu werten, da gibt es andere. Sollte die Situation tatsächlich so eskalieren, dass es ein gesteigertes Risiko für Urlauber an der türkischen Ägäis bzw. Riviera geben sollte, wird das AA auch Reisewarnungen aussprechen, nach denen Buchungen storniert bzw. geändert werden können.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jeder Hinweis auf andere Airlines ist gut und die KLM sollte man mitlerweile zumindest auch mit bedenken. Zumindest die Leute, die sonst auch TK oder ET fliegen. Die KLM Verbindungen sind gut, die Wartezeit in Amsterdam meist kurz und wenn man die Zeit zum Umsteigen in Nairobi mit einrechnet kommt man ca. auf's selbe raus wie mit der besten Verbindung über Istanbul. Zumindest trifft das für meine Flüge ab DUS zu. Für Hamburg oder Berlin hat die TK etwas kürzere Umsteigezeiten auf dem Rückflug in IST.

Kenya Airways fliegt die Strecke Nairobi - Amsterdam in modernen Maschinen, dorthin ist die Condor gerade mal "auf dem Weg"...zu einem Bruchteil des Condor Preises.

Es wird immer die Frage bleiben "was will ich"? Bequemer Direkt oder Nonstop Flug ab FRA, der für Leute mit Zubringerflug schnell mal 400 Euro mehr kosten kann im Vergleich oder nehme ich für diesen Preisunterschied mal Zwischenlandungen in Kauf...das soll um Gottes Willen jeder für sich entscheiden.

Mehr lesen

KLEINE HOTELS

... oder

Hotel Villa Concordia Resort & Spa in Hakodate

Hotel Louis C. Jacob in Hamburg

Hotel Long Beach in Kokkari

Michamvi Sunset Bay in Michamvi

Sifnos House Rooms & Spa in Kamares

Alam Indah in Ubud

Hotel Vrahos auf Folegandros

Migrante Lodge auf Boa Vista

Hotel Norderriff auf Langeoog

Wanaburee Resort in Khao Lak

Charme Hotel Henry‘s House in Siracusa

Muller‘s Mountain Lodge bei Lushoto

Hotel Svoronos in Naoussa

Hotel Vecchio Borgo in Palermo

Hotel Almudaina in Palma (de Mallorca)

Hotel Made in Louise in Brüssel

Hotel Niles in Istanbul

Chris Hotel auf Patmos

Kos Aktis Art Hotel in Kos–Stadt

Laguna del Lagarto Lodge in Pical

Hotel Tigaiga in Puerto de la Cruz

Spiekerooger Leidenschaft auf Spiekeroog

Hotel Eleonas in Zaros

...

tbc.

Alle getestet und für gut befunden. Etliche weitere Hotels findet der engagierte und interessierte TO in meinen Bewertungen... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder vielleicht bemüht sich ja TO doch noch und gibt weitere Details an!

Mehr lesen

Visum Kenia

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle hier.

Meine Frau und ich werden auch bald wieder nach Kenia reisen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es nach wie vor möglich, am Flughafen bei der Einreise sein Visum zu beantragen (ich habe vor 2 Jahren, soweit ich mich erinnere dafür 40€ / Visum in Mombasa am Flughafen bezahlt).?

Wir fliegen diesmal von Amsterdam über Nairobi nach Mombasa.

Ich musste bisher nicht beim umsteigen unser Gepäck holen (bin damals über Istanbul geflogen), ist das in Nairobi anders?

Verlassen wir den Transitbereich (reisen also sozusagen ein) und benötigen dort schon ein Visum?

Dann wird es allerdings mit Einreisedokumente ausfüllen, Visum beantragen und Koffer holen recht eng.... (Transferzeit in Nairobi: 1Std. 35 Min.).

Die Zusendung der Blanke Einreiseformulare oder ein Downloadlink würden uns sehr weiterhelfen. Ich habe schon danach gesucht, finde aber nur das Antragsformular für das Visum.

Über (eine) Antwort(en) würden wir uns sehr freuen.

Danke vorab.

Thomox

Mehr lesen

Thema: 31919

Moin

mein Vater hat mal bei einer tel. Umfrage mitgemacht und heute ein Schreiben bekommen, dass er als Dankeschön einen 8 Tage Aufenthalt in der Türkei gewonnen hat. 5* Hotel, HP, Transfer von Flughafen usw.

Nur Anreise ist selber, oder gleich mitbuchen per Extra Kondition für 49,- pro einfache Flugstrecke.

Man ist ja sehr vorsichtig bei diesen "Gewinnen". Meine Eltern baten mich mal um Erkundigungen. Schließlich sind die auch schon Rentner und man will die ja nicht einfach so ins blaue in die Türkei schicken........

Genauer Angaben zu dem Hotel usw. werden nicht gemacht, erst nachdem man sich mit dem persönlichen Gewinn-Login auf der HP einloggt.

Die Firma ist ne Ltd. mit Sitz in Istanbul, und Büroservice (wo nur Weitergeleitet wird) in Deutschland.....

Kennt die vielleicht jemand ->

Umfrage mitgemacht bei Lifestyle Verbraucherempfehlung

Gratisreise wird organisiert über www.promotiontravel.net

Kommt mir auf jeden Fall alles irgendwie suspekt vor. Vielleicht weiß jemand mehr...

Danke schon mal

mfg

Mehr lesen

Fly Contact/Betroffene!

Vor Zahlung habe ich geprüft. Ich hab das auch alles schon gepostet. Es gab nichts negatives.

Fakt ist, es kann auch ein ausländischer Sicherungsschein sein. Dies ist legitim.

Fakt ist aber auch, daß dieser Sicherungsschein auf Originalpapier der Versicherungsgesellschaft sein muß und für jeden Mitreisenden vorliegen muß. Darauf hat der zahlende Reisende Anspruch.

Und als letzter Fakt, wie schon erwähnt, habe ich nun neu gebucht und dies bei einem riesigen Veranstalter und auch dort nur eine auf deren Papier gedruckte Kopie des Sicherungsscheins erhalten.

Wie soll da der Laie bei FC skeptisch werden. Man kennt es doch nicht anders. Die großen Veranstalter machen es doch auch...

"Allein der Preis soll skeptisch machen..." ja - auch das hab ich schon geschrieben. Diese Reisen gibt es wirklich für den von FC angegebenen Preis.

Das einzige, was ich mir vorzuwerfen habe, ist, daß ich kein türkisch kann und deshalb bei meinem Anruf bei der Versicherung in Istanbul (VOR ZAHLUNG MEINER ANZAHLUNG!) nicht weiterkam. Dieser Punkt war die einzige Schwachstelle.

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'frequent flyer' sagte:

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Notlandung war, sondern eine Sicherheitslandung - gerade damit nichts schlimmes passiert...

2. Schonmal was von höherer Gewalt (oder Unfall) gehört?

3. Sorry, ich muss mich den anderen anschliessen - Unfassbar!!!

Tja- da kann ich mich nur anschließen - ich dachte, ich seh nicht recht, wie ich den Anfangsthread gelesen habe....

Bin wirklich auch sehr häufig unterwegs, z.B. in den letzten 17 Tagen auf 6 versch. Flughäfen- bin kein Flugbegleiter oder Pilot!), hatte auch schon mal ein wenig unerfreuliche Situationen , aber solch einen Gedanken zu haben nach einer offensichtlichen Sicherheitslandung- das hat schon was!

Mann-o Mann.....(kopfschüttel)

jo-joma

Mehr lesen

Minibar gegen Gebühr

Ausser einem Kurzaufenthalt vor vielen Jahren in Istanbul (Maschinenschaden des Fliegers und daher unplanmaessige Zwischenlandung) war ich noch nie in der Tuerkei und kann die Handhabung dort demnach nicht beurteilen.

Bei der Vielzahl von Hotels in zig anderen Laendern, in denen ich seit Beginn meines Hobbys Reisen weilte, war die Gestellung der Minibar (falls vorhanden) immer kostenlos. Nur die Entnahme von Getraenken musste bis auf wenige Ausnahmen bezahlt werden. Umsonst gibt es diese meistens nur bei einigen grossen Hotelketten, wenn man Mitglied in deren Programm ist und die hoechste Stufe erreicht hat. Dies ist jedoch nur Wenigen, zumeist Geschaeftsleuten, beschieden. Auch bei Belegung einer Suite mit entsprechend hohem Preis wird schon mal eine Ausnahme gemacht.

Getraenke aus der Minibar sind mir ohnehin, wie wohl den Meisten von Euch, zu teuer. Daher wird sie oft nur zum Kuehlen des eigenen Gesoeffs benutzt. Ist laut Mitteilung in den meisten Hotels zwar nicht erlaubt. Im Prinzip kraeht jedoch kein Hahn danach.

Mehr lesen

Ist die Besetzung der Notausgangsplätze Auslegungssache?

Vor 3-4 Jahren konnte man den Notausgang im Internet nicht buchen.

da bekam ich ihn beim Einschecken ( falls noch nicht vergeben) wg. meiner Körperlänge. 1,90 m :D

Jetzt kann man ihn für 55 bzw. 60 EUR die Langstrecke buchen, da ist es für mich kein Problem.

1x wurde der vor mir Sitzende instruiert wie der Hebel zu bedienen sei. War ein junger Mann. 1x wurde eine Mutter mit Kind umgesetzt, sie hatten mit ihrem Ehemann getauscht, waren also nicht berechtigt da zu sitzen.

1x wurde ein Russe, der zwar lang war, aber auch kein Englisch sprach, nach dem Start neben mich gesetzt. Ich hatte den Gangplatz. Er hätte also den Notausgang öffnen müssen.

Ansonsten keine außergewöhnlichen Vorkommnisse ;)

Außer, dass einer mal voll besoffen war, aber der saß weiter hinten :laughing:

++++

Vor 20 Jahren wollte mal ein Türk. Gastarbeiter auf dem Flug nach Istanbul das Fenster öffnen :rofl:

pencere nasil aciyor?

Konnte ich aber verhindern.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!