Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Schöne Strandpromenaden

Wenn dir die Promenade von PdI auf GC so gefallen hat, dann schau dir doch mal die ca. 8 km lange Promenade von Playa de las Americas auf Teneriffa an, sie ist bedeutend länger und vor allem schöner und auch abwechslungsreicher. Und auf Mallorca kann ich dir auch die ca. 6 km lange Strandpromenade an der Platja de Palma (Playa de Palma) oder die ca. 2 km lange von Cala Millor empfehlen.

Mehr lesen

Tagesausflug Fuerteventura

Hi,

eins vorweg, wir sind eigentlich Teneriffa Urlauber (14 x).

Aber im April/Mai 2010 waren wir in Playa Blanca und es hat uns sehr gut gefallen.

Die Promenade zum Bummeln, einfach klasse.

Wir haben auch einen Tag auf Fuerte verbracht. Mit Fred Olsen (weil es schneller geht) und Auto sind wir rüber. Haben uns auch die Insel angeschaut, aber bis auf einige Stellen im Norden und Süden hat es uns leider nicht gefallen.

Mehr lesen

Was mit Kind unternehmen?

Hallo, vom 12.10-19.10 verbringen wir eine Woche Auf Teneriffa. Wir sind meine Frau meine 6 Jährige Tochter und meine Wenigkeit. Für die Woche haben wir uns einen Miewagen genommen um ein wenig von der Insel zu sehen.

Was müssen bzw. sollten wir gesehen bzw. erlebt haben?

Ich weiss das eine Woche sehr knapp ist, aber wir machen das beste daraus.

Wir würden uns über ein paar Tips sehr freuen.

Gruß totti78

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo! Wir planen im zeitraum Mitte Sept. 13-Mitte okt. 13 nach Teneriffa zu fliegen. Rein vom Wetter - würde ihr eher den Norden um Puerto de la Cruz oder eher den Süden empfehlen. Grundsätzlich ist der Süden ja trockener. Muss ich zu diesem Zeitraum im Norden mit recht häufigen Niederschlag rechnen oder ist es dann noch relativ trocken? Mir ist klar, dass keiner sagen kann, wie das Wetter wird, aber ist gibt ja Tendenzen...

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo, immer wieder etwas neues ,noch mehr Einschränkungen. Mann möchte alles richtig machen , aber macht sich Gedanken ob man an alles gedacht hat.

Hatte auf AW gelesen ,das es jetzt doch möglich sei ,mit einen schnell Test einreisen zu dürfen.

Sind da auch die 72 Stunden angesetzt worden?

Hat jemand Erfahrung, wie es dort aufgenommen wird ,wenn es nur ein schnell Test ist.

Wir haben für Ostern die Teneriffa gebucht und fiebern .....

Mehr lesen

Puerto de la Cruz - Hotel Don Manolito

Hallo,

wir waren bereits sehr oft auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) und haben uns das Hotel Don Manolito aufgrund der sehr positiven Kritiken auch mal angesehen. Ich denke, dass Hotel ist zu dem Preis sehr gut, wobei ich die Quälität des Essens nicht beurteilen kann. Der Vorteil von dem Hotel ist die zentrale Lage, direkt in Puerto. Auf jeden Fall solltet Ihr Teneriffa (vor allem das Orotava-Tal) erkunden. Puerto hat viele schöne und teilweise auch preiswerte Restaurants, die man in den Nebenstraßen von Puerto suchen sollte. Die Restaurants, die die meisten Schilder vor der Tür stehen haben, sind nicht immer die besten. Wir essen gerne in einem ganz kleinen Restaurant, vom Hotel Don Manolito aus in Richtung Plaza del Charco auf der linken Seite: "Meson Andalucia" (schöne Grüsse von den Düsseldorfern :-) )

Was man auf keinen Fall machen sollte: sich von der Timesharing-Mafia anquatschen lassen (Lose ziehen, etc.). Den minderwertigen Müll von den Schwarzen Straßenhändlern kaufen, vermeintlich billige Elektroartikel kaufen (gibts hier preiswerter)

Die beste Variante ist die eines Leihwagens, den Ihr nicht unbedingt beim Veranstalter buchen solltet.

Mehr lesen

Mit dem Auto in die Berge

Hallo Zusammen,

in zwei Tagen gehts los nach Teneriffa - ich kanns noch gar nicht glauben :)

Ich fliege zusammen mit meinen Geschwistern, wir sind dann 4 Personen. Ich wollte auf jeden Fall vor Ort ein Auto mieten um ein wenig die Insel zu erkunden.

Nu war ich schonmal auf Teneriffa, bin dort aber selber nicht gefahren, erinnere mich aber an die Serpentienen-Strassen und frage mich jetzt grade wie steil und schmal diese Strassen waren und irgendwie krieg ich grad Angst    (fahre schon seit 10 Jahren Auto aber hier ists irgendwie flacher)

Daher mal spontan die zwei Fragen:

1.  Ich dachte jetzt eigentlich was so in VW Polo oder Golf Größe. Komm ich damit mit 4 Personen den Berg rauf? Alles was größer ist nimmt ja auch wieder viel Platz auf der Strasse ein...

2. Gibts Strassen wo ihr sagt: "Dann fahr da erstmal lieber nicht lang"? Ich denke da so besonders an super schmale Strassen mit Abhang....

Wahrscheinlich mach ich mich grad unnötig verrückt, aber wenn jemand noch ne Meinung / nen Tipp hat bin ich dankbar :)

Grüße

Jana

Mehr lesen

Gutes Hotel ja - nur der Koch kann nicht viel !

@Reisemarie sagte:

Wir haben folgende Erfahrung gemacht: Ein sehr schönes RIU-Hotel auf Teneriffa mit guter Lage bot zunächst eine für uns sehr enttäuschende Küche an, für die Klasse des Hauses viel zu wenig Auswahl, teils kaltes Essen. Nach einer Gästeumfrage wurde das gesamte Buffet deutlich besser. Stammgäste erzählten uns, daß sich dieses Prozedere 14-tägig wiederholt und es ein ständiges Auf und Ab sowohl in der Qualität als auch in der Quantität gäbe.

Interessant. Das scheint nicht nur im RIU auf Teneriffa so zu laufen, wir haben Ähnliches im RIU in Mexiko erlebt. Ca. zwei Tage vor der wöchentlichen Gästebefragung wurde das Buffet üppiger und hochwertiger und das Personal plötzlich sehr freundlich. Nach der Umfrage war wieder alles beim alten. Da fühlt man sich natürlich ver... als Gast.

Da für mich Hotel und Gastronomie (zumindest im Urlaub) häufig eng miteinander verbunden sind, würde ich das Hotel mitsamt Restaurant  bewerten. Ich fände es allerdings sehr schwierig, Gefallen an einem Hotel zu finden, wenn die Verpflegung nicht stimmt.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe von Teneriffa-Experten zu Playa de las Americas

Hallo Frank, ich zwar bin keine Expertin von Las Americas. Wir waren aber im Januar 2012 auf Teneriffa im Hotel Barcelo Santiago in Puerto Santiago Das ist ein kleiner Ort, an der Westküste, mit Blick auf die schöne Sehenswürdigkeit " Los Gigantes". Der Shuttle dauerte etwa 45 Minuten, die sich aber lohnen.Dort war es schön. 

Durch die Orte, wie Las Ameriacas, Los Christianos und Adeja sind wir gefahren, um Gäste abzuliefern. Ausserdem haben wir mit dem Mietwagen die Orte besucht und näher angeschaut. Wenn man auf Bettenburgen, mehrspurige Strassen und Stadtflair, wenig schöne Aussicht im Urlaub steht, ist man dort absulut richtig. An der Promenade ist tagsüber Gerenne, also direkt vor dem Hotel. Ich möchte gar nicht wissen, was da abends los ist. Der Strand ist schwarz, bedeutet beim hineingehen ins Wasser Pottenfüße/Beine. Wenn man zwischen den Zeilen des Hotels eurer Wahl liest, ist da eindeutig von guten "Unterhaltungsmöglichkeiten" die Rede. Wenn ihr Teneriffa von seiner schönen Seite kennenlernen wollt,dann sucht euch lieber einen anderen Ort aus.

Liebe Grüße

Jutta

Mehr lesen

Transatlantik-Fahrt - Savona - Miami

Hallo,

unsere nächste Kreuzfahrt im November steht an (jaaa, noch viel zu viel Zeit bis dahin) und ich fange so langsam an unsere Ausflüge zu planen.

Die Stationen sind folgende: Casablanca - Arrecife (Lanzarote) - Teneriffa - Tortola - Catalina Island - Grandturks - Miami.

Die Touren in Casablanca, Tortola und Catalina Islands sind schon weitestgehend geplant.

Arrecife habe ich schon gelesen, dass es durchaus zu empfehlen ist sich einen MIetwagen zu besorgen und so die Insel ein wenig zu erkunden. Das werde ich auch in Erwägung ziehen. Hat hier jemand Tipps?

Teneriffa haben wir bereits bei unserer letzten Kreuzfahrt besucht und die Stadt ausgiebig erkundet. Nun haben wir überlegt ob wir uns den Loro Park anschauen sollen. Hat jemand Erfahrungen wie lang man dort hin unterwegs ist? Die Frage ist für uns, ob sich die Fahrt dann überhaupt zeitlich lohnt?! Oder habt ihr andere Tipps, was wir dort unternehmen sollten?

Was kann man auf Grand Turks unternehmen? Gibt es einen Strand den man unbedingt sehen sollte? Hat hier jemand Tipps für uns?

Ich freue mich auf eure Anregungen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!