• Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1284983440000

    Hallo,

     

    bräuchte mal bitte Hilfe bei der Hotelauswahl. Eigentlich passt mein Anliegen in 4 Foren aber ich wollte nicht in allen Foren eröffnen, ich denke die Kanarenkenner lesen hier mit.

    Wir möchten Anfang April eine Woche auf eine kanarische Insel (kenne nur Fuerteventura). Wir brauchen nicht unbedingt einen ellenlangen Sandstrand oder Animation, hätten gerne eine gepflegte Anlage mit ordentlichen Zimmern und einem Guten AI Angebot. Nähe zum Ort ist auch nicht so wichtig, wir mieten für die komplette Zeit einen Wagen. Ich habe gestern 3 Stunden Kataloge gewälzt und bei Holidaychekc gelesen. Folgende 14 Hotels sind erstmal in der engeren Auswahl, aber ich hoffe das der ein oder andere vielleicht mehrere der Hotels kennt und mir sagen kann warum vielleicht eins nicht oder gerade das eine. Unsere Preislimit ist 800 Euro pro Person:

     

    Fuerteventura:

    Maritim Esquinzo Beach

    H10 Tindaya

    Riu Oliva Beach Resort

    Barcelo Jandia Mar

     

    Lanzarote:

    H10 Rubicon Palace

    Riu Paraiso LAnzarote Resort

    Lanzarote Village

    H10 Lanzarote Gardens

    Calimera Royal Monica

    Aparthotel Floresta

     

    Teneriffa:

    H10 Conquistador

    Bahia Principe Resort

    Luabay Costa Los Gigantes

     

    Gran Canaria:

    Calimera Esplendido

     

    Vielen lieben Dank

     

    Jenni    

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1284983667000

    Ich bins nochmal.

    Die Preise für die Hotels weiss ich selbstverständlich schon, die habe ich mir rausgesucht (klingt in meinem Beitrag so als ob ich das nicht wüsste)

    Habe ich nur reingeschrieben um zu erklären warum diese Hotels und nicht vielleicht Iberostar.

     

    Jenni

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1284984901000

    ...nimm doch einfach alle Hotels ;)

     

    Nun mal im Ernst:

     

    Ich glaube, dass wird ein sehr langer und unübersichtlicher Thread, denn dein Anforderungsprofil trifft so ziemlich auf alle von dir genannten Hotels zu....

     

    Warum schaust du nicht einfach in die jeweiligen Hotelbewertungen?

  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1284985125000

    Hallo,

     

    vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich habe diese Hotels aufgrund meiner Anforderungen und der Bewertungen im Internet schon ausgesucht, aber ich dachte jemand kennt vielleicht mehrere dieser Hotels und kann im direkten Vergleich sagen nimm lieber z.B. das Lanzarote Village statt Calimera

     

    VG

     

    Jenni  

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1284989285000

    Die "Calimera Esplendido" Häuser kenne ich. Hab dort im Mai 2010 zwei, drei Tage Bekannte getroffen. Ein riesen Komplex mit rund 200 Bungalows. Alle sehr eng aneinander und nur ein kleiner Teil ist komplett renoviert. Die, die´s nicht sind, führen ein Leben wie vor 25 Jahren. Die renovierten haben im WZ Klimaanlage und zu meiner Besuchszeit wurden die Fernseher ausgetauscht.

    Der Strand ist sehr sehr weit weg. Schätze mal über einen Km. Keinerlei Meer- bzw. Dünenblick. Animation allerdings wurde mehrmals am Tag durchgezogen. Motto: "Wir sind einfach immer und allseits happy".

    Möglichkeiten zum spazierengehen bzw. flanieren ist auf der etwa zwei Km entfernten Promenade Richtung Meloneras möglich. Ansonsten bleibt halt der Rundgang in der Anlage oder, wer´s will, auf der Durchgangsstraße vom Faro nach PdI.

    Kurzrum, es gibt sicher bessere Alternativen. Zumindest auf GC.

    fio

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1284998223000

    Ich war vor einigen Jahren mal im H10 Conquistador. Das war schon sehr nett. Wie es jetzt ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Gruß Marco
  • Anna37
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1285054835000

    Hallo,

    Fuerteventura würde ich dir das H10 Tindaya oder das Maritim Esquinzo empfehlen,beide gut.

    Deine Lanzarote Auswahl würde ich fast ganz streichen,außer den Rubicon Palace,der auch ganz schön ist.Ich war im Riu Paraiso Resort,das war unser schlechtester Urlaub.

    Teneriffa und Cran Canaria war ich noch nicht.

    Iberostar Papagayo ist schön und eigentlich auch nicht so teuer,schau mal nach.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Liebe Grüße,Andrea

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1285060155000

    @jennizebra

    als du in deinem eingangspost von 14 hotel geschrieben hast, mußte ich den satz nochmal lesen, ob ich mich wirklich nicht verlesen habe. 14 hotels in der engeren wahl ist schon knackig.

     

    du wirst hier immer welche finden, die ein hotel raus picken und es empfehlen, weil sie nur das kennen.

    es wird niemanden geben, der alle 14 kennt.

    und selbst wenn, könnte er die anlagen unter anderen gesichtspunkten beurteilen, als du es favorisierst.

    von daher finde ich deine frage so ziemlich zum scheitern verurteilt.

    was soll es auch bringen?

    die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

     

    warum entscheidest du nicht strikt nach weiterempfehlungsrate?

    sagen wir mal, du schmeißt alle hotels mit einer niedrigeren weiterempfehlungsrate als 85% raus.

    wie viele bleiben dann noch?

     

    so in etwas würde ich es machen, wenn mir wirklich alle 14 hotels gleich gut gefielen.

    aber es gibt doch immer eines, wo man beim lesen der beschreibungen und bewertungen  so ein wohliges bauchgefühl bekommt. 

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jennizebra
    Dabei seit: 1080691200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1285060455000

    Hallo, danke schonmal an alle die versuchen mir bei einer Entscheidung zu helfen.

    Der Calimera Esplendido ist raus, auf Lanzarote habe ich im Augenblick noch das H10 Rubicon Palace und das Lanzarote Village in der Auswahl, auf Fuerte noch das Maritim und das Barcelo.

     

    Ist also schon weniger geworden  ;-)))

     

    Viele Grüße

     

    Jenni

    **H10 Estepona Palace 09.02.-16.02.18**Norddeich Pfingsten**Borkum 03.09.-07.09.18**Labranda Alyssa Suites 09.12.-16.12.18**
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1285074072000

    Auf Fuerte würde ich das Maritim Esquinzo ausschliessen.

     

    Ist uralt. Läuft unter neuem Namen. Weiss jetzt gar nicht, ob man von diesem Hotel aus überhaupt das Meer sieht. Liegt zurückgesetzt hinter den Hotels in erster Reihe. War schon in Hotels /Club davor. Fand das Maritim (damals unter anderem Namen) schon da nicht sooo toll.

     

    Barcelo Jandi Mar ist (fast) neuwertig. Schön gelegen am Hang. Mit gutem MB. Näher an Jandia (Touristencentrum) dran, kann man zu Fuss hinlaufen. Ca. 20 min. Wegstrecke. Ins Centrum. Vorher auch schon Shops und Bistros. Nix tolles, aber immerhin das Beste was Fuerte diesbezüglich zu bieten hat.

     

    Und rummms......schon wieder die Auswahl verkleinert :laughing: :rofl:

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!