Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarian Air Charter

Ja ich hatte mit einer deutschen Fluggesellschaft schon öfter Probleme wie mit der bulgarischen. Ein einziges Mal ist unsere bulgarische Maschine später gestartet, weil der Check-Up des Fliegers etwas länger gedauert hat. Bei der deutschen saßen wir ewig in der Abflughalle bis wir fliegen konnten und das nicht nur einmal.

Oder die Platzverteilung: Wenn ich mit Bulgarien Air Charter fliege bekommen wir (als Familie oder mit Bruder oder Partner) immer Plätze die zusammen sind. Bei der Condor haben die uns doch tatsächlich totl auseinandergepflückt. War auch nicht schon.

Eigentlich weiß ja jeder das sich die Flugzeiten in den letzten Tagen noch ändern können. Deswegen heißt es ja auch "vorraussichtliche Flugdaten.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man durch verschieben der Abflugzeiten einen Tag einbüsen muss, aber das Risiko muss man eben eingehen!

Du wirst von der Bulgarien Air Charter nicht enttäuscht sein.

In diesem Sinne einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Wer ist mit AIR VIA geflogen ????

Hallo,

ich bin schon oft mir der Air Via geflogen und kann die negativen Kommentare gar nicht verstehen. Man sollte mal das Preis-Leistungsverhältnis bedenken. Wenn ich nur 177 Euro für den Hin- und Rückflug bezahle, dann kann ich auch nicht mehr erwarten.

Die Fluggesellschaft ist sehr zuverlässig. Ich habe bisher noch keine Änderungen der Flugzeiten erlebt und es gab auch kaum Zwischenlandungen. Es sind Tu 154 Maschinen. Sie werden ordentlich gewartet. Die Stewardessen sind freundlich und das Essen mittelmäßig. Also mir fällt nichts negatives ein. So viel besser war mein Condorflug nach Bulgarien letztes Jahr auch nicht. Außer dass es Zeitschriften gab.

Wer so sensibel ist wie Heidi sollte von Bulgarien wirklich die Finger lassen und für viel Geld nach Griechenland fahren.

ICh als Studentin schätze noch die Möglichkeit, in einem preiswerten und sonnigen Land Urlaub zu machen und nehme dafür kleinere Mängel in Kauf.

Also liebe Grüße von Jane

Mehr lesen

Air Via Bulgarien Airways

Sorry, aber so schlimm ist es doch gar nicht. Man kann allerdings den Service etc auch nicht mit Lufthansa oder so vergleichen.

Was will man denn erwarten, wenn der Preis an sich sehr billig ist. Ihr könnt ja wesentlich mehr zahlen und dann auch nciht anders in Bulgarien ankommen als mit einem Flugzeug.

@vorbild: hast du dich während des Fluges irgendwann unsicher gefühlt? Wenn es soo schlimm war, hast du dich dann irgendwo beschwert? Schließlich könnte man dann vielleicht eine Preismindeung raushauen.

Ich finde, dass man jemandem, der eh schon etwas Flugangst hat, nicht noch mehr Angst machen sollte. Ich hab auch Flugangst, aber ich fand es nicht so schlimm, dass ich nicht mehr damit fliegen würde.

Ich schätze, dass in einer Woche so ca. 10-15 Maschinen der VIM in Bulgarien landen. Glaubst du dass so viele Leute ihr Leben aufs Spiel setzen würden? Ich denke nicht.

LG Stefansmama

Mehr lesen

Anspruchsdenken?

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich einzelne Hotelkritiken lese. Z. T. sind die Kritiken schon berechtigt, wenn ich allerdings manche Kritiken lese,  schwillt mir der Kamm.  Es werden Billigurlaube in Bulgarien gebucht,  und es wird gemeckert, was das Zeug hält.  Was erwarten die Leute denn?????

Bulgarien ist eines der ärmsten Länder in Europa (und entsprechend billig sind Urlaube).

Wer nicht viel zahlen will (oder kann) darf eben nicht mit Luxus rechnen; die Leute arbeiten dort für Hungerlöhne (hartz4 wird dort als Reichtum betrachtet) , aber das Personal soll permanent den Gästen die Füsse küssen (rein symbolisch betrachtet).

Leute. lasst die Kirche im Dorf!

Wer höhere Ansprüche stellt, muss dafür zahlen, oder eben zu Hause bleiben!

Hallo Barbara!

Habe deine Schriftgröße etwas geändert, und das mißlungene, dennoch 2 Versuchsposting von dir gelöscht.

L.G.

Admin

Mary

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Nach 10 sonnigen und heißen Tagen, haben wir heute nun wieder den Rückflug angetreten, dieser war ca. zu 75 % ausgelastet, war echt entspannt. Wir mussten eine sogenannte "Aussteigekarte" ausfüllen mit persönlichen Daten und in welchem Hotel man sich aufgehalten hat. Für etwas Unruhe sorgte der Satz auf dem Formular: "Da Sie aus einem Risikogebiet einreisen, sind Sie nach dem deutschen Recht verpflichtet, diese Aussteigekarte auszufüllen, um das zuständige Gesundheitsamt über Ihren Aufenthaltsort in Deutschland zu informieren."

Im Corona Testzentrum haben wir dann erfahren, dass inoffiziell ganz Bulgarien als Risikogebiet eingestuft wird, da man ja nicht weiß, wo sich z.B. der Sitznachbar im Flugzeug in Bulgarien "herumgetrieben" hat.

Dieses mal hatten wir leider vereinzelt Maskenverweigerer, die dann höflich, aber bestimmt von der Crew so lange angesprochen wurden, bis sie die Masken unter Protest endlich aufgesetzt haben.

Jetzt ist erstmal Quarantäne angesagt, bis zum Ergebnis des Coronatests.

Gruß

Hugo

Mehr lesen

hotel marina royal palace

Also, lieber Roland !

ich will hier ja niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke, Ronny liegt da schon ganz richtig .

Wo ich heute nachmittag in dieses Forum ging, sah als erstes diesen neuen Thread.

(Es kommt ja immer das mit der neuesten Antwort an erste Stelle - das ist ja auch irgendwie ein Vorteil (nur am Anfang)).

Und gleich darunter der uns allen bekannte und bedeutende Thread zum absolut gleichen Thema !!!

Was soll ich da jetzt weiter schreiben !!!!

Mein Rat zum Schluss - lies Ronny`s Beiträge, ich denke zum Thema "Bulgarien" hat Ronny hier schon sein Soll mehr als übererfüllt, vorallem auch qualitativ.

Trotzdem, herzlich Willkommen bei uns - wir brauchen Dich.

Viele Grüsse und schönen Urlaub

Euer Erwin

P.S. Ich/wir waren noch nicht in Bulgarien, fliegen im September, haben genauso Pech mit dem Hotel.

Seit etwa 3 Wochen bin ich hier aktiv, obwohl ich über etliche Länder hätte schon berichten können.

Mehr lesen

Dringender Hilferuf zu Hotel Kamtschia Park!

Hey Tobi wann habt ihr vier Jungs denn gebucht? Wir gehen auch ne Woche in das Hotel und wir sind vier Mädels und drei Jung. Aber alle Single. Hab gehört, von Leuten die da schon waren das das Hotel echt gut sein soll. Nur über das Essen lässt sich streiten

Tobi schrieb:

> Hallo Jana!

> Wir sind 4 Jungs aus Köln und haben gestern 10Tagen bulgarien im Hotel kamtschia Park gebucht.Haben leider auch keine näheren Infomationen.Würde mich aber freuen wenn du mir ein paar Tips oder infos bezüglich party etc. geben könntest falls du was rausgefunden hast.

> gruss tobi

Tobi schrieb:

> Hallo Jana!

> Wir sind 4 Jungs aus Köln und haben gestern 10Tagen bulgarien im Hotel kamtschia Park gebucht.Haben leider auch keine näheren Infomationen.Würde mich aber freuen wenn du mir ein paar Tips oder infos bezüglich party etc. geben könntest falls du was rausgefunden hast.

> gruss tobi

Mehr lesen

Bulgarische Fluglinien empfehlenswert?!

Hallo,

wir waren schon 2 mal in Bulgarien (Burgas) und sind jedesmal mit Air Via geflogen. Unsere Flüge waren jedesmal sehr schön und auch überpünktlich.

Unser am Anfang etwas mulmiges Gefühl wegen der Sicherheit

hat sich ebenfalls schnell gelegt und die Maschinen haben einen guten Eindruck gemacht. Ich glaube es ist auch mal ein Erlebniss

mit einer TU154M zu fliegen. Sie geht (so war jedenfalls unser Eindruck) sehr viel steiler nach oben und gleichfalls auch wieder relativ schnell runter. Hat aber auch Spass gemacht.

Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Flugzeiten. Da AIR VIA von Bulgarien aus operiert, kann es sein daß man wie bei uns das erste mal nachts um 2 vom Hotel abgeholt wird. Das Essen war auch nicht schlechter als bei anderen Charter Airlines. Bordunterhaltung ist nicht vorhanden. Aber das ist bei Flügen um 2 Std. auch nicht wirklich nötig.

Viel Grüsse

Rolf

Mehr lesen

Ungefähre kosten für Essen und Getränke ?? Wetter im Sept. ??

Hallo Liebe Freunde,

ich möchte mit meiner Familie und Freunden dieses Jahr mal Bulgarien ausprobieren, und habe mal ein paar Fragen an euch wo ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

Zu aller erst, würde mich mal Interressieren wie man die ungefähren Preise und die Qualität der Gertränke und dem Essen an der Promenade und der Umgebung vom Sonnenstrand einplanen kann, da wir eigentlich immer mit AI die letzten Jahre gebucht hatten würde ich nachdem was ich über Bulgarien gelesen habe eher doch HP od. ÜF Buchen, wobei es eher "stressiger" ist da wir 3 Kleinkinder im alter von 1-4 Jahren dabei haben ^^

Deweiteren bin ich mir mit dem Wetter nicht so ganz sicher wir würden die ersten 2 Sept. Wochen Fliegen, ich hatte aber von bekannten gehört das es in dieser Zeit viel Regnen soll.

Könnt ihr das bestätigen??

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.....

Gruß Jerry

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Palme30, meine Familie stammt aus Varna, doch anstatt dort den Urlaub zu verbringen (und die Möglichkeit hätten wir, mein Vater hat ein Haus am Meer, Unterbringung wäre kein Problem), fahren wir in andere Länder. 

In Bulgarien ist die Qualität wirklich recht niedrig. Damit meine ich sowohl die der Speisen, als auch die des Service, denn dort werden ungelernte Saisonkräfte angeheuert, die oft noch nicht einmal die ganze Saison durchhalten. Auch an der Infrastruktur hapert es und an vielem anderen mehr.

Andererseits sind die Reisen dorthin auch billig, dementsprechend ist oft auch das Publikum. 

Der Sonnen- und der Goldstrand sind zubetoniert und voll mit Neppern, Schleppern, Bauernfängern. Natürlich gibt es überall auch rühmliche Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen ist Bulgarien leider nun einmal eine Billigdestination und wenn ich mir die Qualität der tour. Leistungen anschaue, auch zu Recht. :-( 

Es gibt aber auch sehr schöne Ecken, in denen man gut urlauben kann! :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!