Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Condor (DE)

Mach dich nicht verrückt - wir fliegen am Freitag nach Kuba. Condor schreibt schwarze Zahlen, also warum sollte dann ausgerechnet Condor plattgemacht werden ? Germania und Air Berlin schrieben dunkelrote.

Klar steht es um den TC Konzern schlecht, aber wie gesagt, condor fliegt Gewinn ein.

Mehr lesen

Websites : FZ-Miete auf Kuba?

die scheinen dem webauftritt nach verbandelt zu sein. zumindest gleiche optik, deftige preise, die bei beiden datumsgenau erst rausgerückt werden wenn man seine email kundtut. kurzum - für die preise kann man auf kuba locker tageweise ne akzeptable karre mit fahrer/fremdenführer ai ordern.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo Katharina,

im Juni wird es wohl noch keine schlimmen Unwetter auf Kuba geben. Die Regenwahrscheinlichkeit ist dafür recht hoch.

Wenn Du eine andere Reisezeit planen kannst, dann empfehle ich Dir die Zeit zwischen November und April.

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Cuba

@ Nicole

Hi

Hab gestern über www.dominican news.de das Sat.Bild vom Hurrikan Jeane gesehen.Er kam über Puerto Rico rein in die Dom.Rep.,wo er ziemlich viel Schaden angerichtet hat oder noch macht.Momentan muß er also noch über der Dom Rep."wüten".Soll auch tote gegeben haben.Wenn er den Kurs beibehält,kann es durchaus sein,dass Kuba auch was ab bekommt.Würde mich mal so 2 Tage vor Abflug beim Reiseveranstalter oder auswärtigem Amt erkundigen.Den genauen Kurs kann man angeblich erst 3 Std. vor Ankunft des Hurrikans bestimmen.Sollte Kuba direkt betroffen werden,geht eh kein Flieger in die Richtung oder zurück.Sollte der Hurrik.an Kuba vorbei ziehen,ist mit Regen und Wind zu rechnen( Ausläufer).Warm ist es aber trotzdem.Das Wetter müßte sich dann so nach ca 3 Tagen verbessern.

Hoffe,konnte etwas helfen.War selbst schon in ner ähnlichen Situation ( IVAN).Wussten nicht,ob wir von der Dom.Rep.zeitgerecht heimkamen.Hat zum Glück geklappt.Gruß Silke

Mehr lesen

Kuba Südküste (Karibisches Meer)?

das mit dem Massentourismus ist nur in Varadero so.

anders ist es im nordosten, Playa Pescera oder Playa Esmeralda.

Flug nach Holguin.

ich denke, da findest du genau das, was du suchst, einzelne wunderschöne Hotelanlagen ohne enge Liegestuhlreihen.

Mach dich mal schlau, da findest du sicher das passende Hotel.

Wir sind Fans vom Rio de Oro an der Playa Esmeralda, nach wie vor unser Traumhotel. Die Gegend drum rum ist ziemlich Niemandsland, aber das ist eben Kuba.

Zum Süden muß ich dir sagen, dass es dort nicht viele brauchbare Hotels gibt.

Und - du wirst es zwar nicht für möglich halten - das Meer ist in Kuba nur auf der Atlantikseite so blau und der Strand so weiß, wie du dir die "Karibik" vorstellst.

Wir waren auch schon an einigen Orten an der Karibikseite baden (auf Rundreisen), dort ist das Wasser teilweise nicht anders als in Europa/Mittelmeer und die Strände sind meist gelb.

nun hab ich dir vermutlich eine Illusion geraubt, :disappointed:

aber dafür werdet ihr einen Traumurlaub an der Nordostseite von Kuba verbringen und im - karibisch anmutenden - Atlantik baden.

Mehr lesen

Mit Kleinkind nach Kuba?

Klar ist es angenehmer mit einem Kleinkind zu kürzeren Destinationen zu fliegen.

Aber wie schon gesagt, es ist absolut nichts einzuwenden, mal nach Kuba zu fliegen. Hab es selber schon 2x gemacht, und nicht bereut, und auch der Urlaub wurde mir deswegen nicht versaut (aber wie schon geschrieben, fliege ich nicht nur des Urlaubs wegen dorthin, sondern eben auch um Verwandtschaft zu besuchen!).

Aber!:

Hygiene in den Hotels, einwandfrei. Auch gibt es genug Wasser zu kaufen!

Von der Medizin her würd ich Kuba auf gar keinen Fall als Entwicklungsland bezeichnen. Kuba hat ausgezeichnete Ärzte, und es gibt ja auch eigene Touristenkliniken und Ärtze extra für uns Touris!!

Und bezüglich des Fluges. Ja, 11 h sind lang, aber bei unserem kleinen wars zur Verwunderung kein Problem. Er hat die meiste Zeit sogar geschlafen! Und wenn er munter war, wurde er von den Stewardessen mit Spielzeug beschäftigt, er konnte ins Cockpit, und natürlich hat man als Eltern ohnehin auch selber was zum Spielen mit. Nicht zu vergessen die Bordunterhaltung (Fernsehen, Radio und natürlich das Essen *hmmmm*).

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

Hallo Sonja K.,

@'Sonja K.' sagte:

...ich hatte gelesen, dass in Kuba die Touris von der einheimischen Bevölkerung abgeschottet werden und sich die Kontakte im Hotel auf andere Gäste und Animateure beschränken werden.

das kann ich so nicht bestätigen.

Nach meinen persönlichen Erlebnissen durfte ich feststellen, dass mich KEINER und NIEMAND vor den Einheimischen abgeschottet hat.

KEINER und NIEMAND hat auch nur das Geringste versucht, die Einheimischen vor mir abzuschotten.

Ich habe in Santiago de Cuba und bei kurzen Aufenthalten in Siboney Jugendliche getroffen und kennen gelernt, wo ich annehme, dass sie Deinem Sohnemann sympathisch sein könnten – ohne ABSCHOTTUNG.

Ansonsten findet in den Hotels Dein Sohnemann gewiss eine Auswahl an Jugendlichen aus Canada, England und Deutscheland.

Wenn Deine Reiseplanung in Erfüllung geht, wirst Du diese Kuba-Reise nicht bereuen.

Liebe Grüße

Hefe

PS: Fragen darfst Du hier alle stellen...

...ich musste vor meiner Kuba-Reise auch viel fragen...

Und es waren immer nette Menschen da, die mir meine Fragen beantwortet haben.

Trau Dich!!!

Mehr lesen

JAMAIKA - Weihnachten

@ Gaby:

Wie wär´s dann mit Kuba?

Oder hast du schon mal über eine Kreuzfahrt nachgedacht? Die AIDAs fahren z.B. über Weihnachten in der Karibik bzw. in Mittelamerika. Das ist sicher nicht teurer als Jamaica und wunderschön (kann ich aus Erfahrung sagen).

Mehr lesen

LTI - Grand Azur Sharm el Sheik, Nabq?

Hallo Heike - viel Spass in der Türkei. Ich bleibe bei dem Hotel - und wenn es nur den Erfolg hat, dass ich nächstes Jahr meine Frau wieder überreden kann nach Playa Pesquero, Kuba zu fliegen :-)))))))))))))

Ist ja nur 1 Woche - ich werde berichten :-)))

Mehr lesen

Zimmerwunsch wann bekanntgeben?

Danke für Deine schnelle Antwort Thomas! :D

Nach 6x Kuba wollen wir uns nächstes Jahr mal die "Nachbarschaft" anschauen. ;-) Da wir inzwischen eingefleischte Iberostarfans geworden sind, fiel die Wahl des Hotels nicht schwer.

Viele Grüße und nochmal schönen Urlaub für Euch!

Andrea :wave:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!