Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Würden furchtbar gerne wieder verreisen / Corona Bedenken

Wir wollen unseren Kindern (9,12) wieder nen schönen Urlaub bieten nach diesem furchtbaren Jahr 2020.

Bin knapp davor eine Pauschalreise nach Mallorca zu buchen. (Hotel Allsun Eden Playa)

Ich bin als einziger geimpft. Kinder und Frau müssten testen gehen.

Hat jemand mit dieser Situation Erfahrung bzw. würdet ihr einen Spanien-Urlaub empfehlen?

Gibt es Daten ob sich viele Urlauber dort das Virus einfangen?

mfg

Michael aus Österreich

Mehr lesen

Magic Life Preisentwicklung

Veritable Tourismusblasen aus diversen Gründen kennen diverse Reiseregionen (siehe Lido de Jesolo, Rimini, Ägypten ...), und manchmal sind auch überzogene Preise daran Schuld. Touristen sind nicht beliebig vermehrbar, deren Reisebudget nicht uferlos hoch (siehe Problem des teuren schweizerischen Skitourismus versus Österreich). Und wer für einen ML so viel zu zahlen bereit ist, hat vermutlich auch noch paar Euro Reserve und bucht eine Fernreise statt nochmals Mittelmeer.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Ebenfalls Gran Canaria:

Paar, 51-55 aus Österreich

Titel der Bewertung: Afrika Afrika

Bewertung:

Dieses Hotel ist nicht für älteres Publikum da es überall zieht und die Anlage nicht Rollstuhl gerecht ist und sehr weitläufig angelegt ist.Die Zimmer sind sehr hellhöhrig.Jeden Tag spielt die gleiche Musik. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Es gibt noch keinen Fitnessraum u.keine Sauna ist alles noch Baustelle...

:?  

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 29.12.2019

10.55 - 11.40 (BR)

Geheimnisvolles Schloss Neuschwanstein - D 19

14.50 - 15.35 (HR)

Winter am Großglockner (Wh.)

15.00 - 15.30 (NDR)

Hanseblick Spezial

Kulturtour auf dem Darß - D 19 (Wh.)

15.35 - 16.20 (HR)

Winterfreuden in Österreich ... (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordseereport Spezial

Seemannsgarn - D 19

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschöne Urlaubsinseln - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (HR)

Tobis Städtetrip XXL - Hessen hautnah!

Hanau, Seligenstadt, Willingen u.a. - D 19

Mehr lesen

Schnäppchen, *****-Fehler?

Theoretisch, gell, theoretisch, könnte man in diesem Fall auf Leistungserbringung bestehen --> €75.--!

Denn zwar kann ein Reiseveranstalter einen Preisirrtum anfechten, aber in diesem wäre es interessant sich am Wort "FEHLER" (NICHT Irrtum!) aufzuhängen (rechtlich, gell!).

Übrigens hat das nichts mit österreichischer Freundlichkeit zu tun, sondern mit deutscher Gründlichkeit! Gulet gehört nämlich schon seit geraumer Zeit, ja wem wohl? Der Touristik Union International, besser bekannt unter TUI ;) Auch in Österreich sitzen schon fast mehr Deutsche an den Schalthebeln als Österreich-Türken --> Gründer von Gulet war Dr. Kinay, gebürtiger Türke, jedoch mit österreichischer Staatsbürgerschaft, ein schlauer Mann, denn er hat im Zenit seines Gulet-Erfolges sein Baby der TUI verkauft, die es geschafft hat, es derniederzuwirtschaften und nun wieder viel Geld, Kundengeld, in die Hand nimmt, es aufzupäppeln, gell!

Aber weil wir bei den Lustigkeiten sind: derselbige Österreich-Türke hatte noch ein zweites Produkt, Magic Life Clubs. Zusammen mit seinem Co Hr. Erel. Nun auch dieses Produkte wurde gewinnbringend an die TUI verscherbelt, die mit deutschem Management österreichisch-türkische Gemütlich soweit gebracht hat, dass sich die Buchungszahlen auf Talfahrt begaben. Man pumpte viel Geld, Kundengeld, in die Clubs. Jedoch net wirklich mit Erfolg und hat die Clubs zu einem - man hüllt sich in Schweigen - bescheidenen Betrag wieder verkauft. An wen wohl? Ja, gell, an den Hr. Erel, auch ein gscheiter Mann...

Dies :laughing: aus österreichischer Sicht :kuesse: zu Gulet, TUI und Magic Life

erzählt

Peter

Mehr lesen

Suche einen Urlaubsort ähnlich wie Cala Ratjada

Hallo!

Ich bin Anfang 50 und war eigentlich immer nur in Deutschland und Österreich in Urlaub. Jetzt konnte ich mich durchringen dieses Jahr nach Mallorca zu fliegen (Cala Ratjada) und fand es wunderschön! Jetzt würde ich gerne noch etwas anderes erleben, was aber ähnlich wie Cala Ratjada ist. Also eine lange Promenade mit kleinen Geschäften und Lokalen, eben zum flanieren geeignet. Es sollte halt alles zu Fuß zu erreichen sein, da wir kein Mietauto möchten. Das Hotel sollte Meerblick haben, das ist mir auch wichtig.

Gibt es so einen Ort den ihr mir empfehlen könnt? Vielleicht habe ich ja Glück, ich weiß gar nicht wo ich suchen soll...Portugal? Griechenland? Menorca? Fuerteventura?

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde mich sehr freuen.

Mehr lesen

Familienzimmer, Appartement, Ferienwohnung oder Ferienhaus gesucht

Ich geb hier noch mal den Tipp, (unser Geheimtipp) wenn wir selber in Österreich unterwegs sind die Jugend und Familiengästehäuser an.

Sigmundsberg hat Bad und Sauna, Familienzimmer und eine schöne Aussicht.

Maria Lankowitz liegt direkt am See, d.H. auch keine Eintritte fürs Schwimmen, Sauna?

da kenn ich auch die Familienzimmer nicht, da ich damals kein Kind hatte.

Jedenfalls stimmt dort das Preis/Leistungsverhältnis und die Kinderermäßigung.

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

Hallo Biggi!

Von Tirol aus könntest du auch schnell mal über den Brenner nach Südtirol ausweichen, wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte. Oft ist es dort schön wenn es bei uns regnet.

Achensee und Seefeld sind sehr schöne Gegenden.

In der Tat ist das Wetter  Anfang September meist stabil- pünktlich zum Schulbeginn - aber verlassen kann man sich in Österreich nie auf's Wetter....

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Gemütliches Familienhotel nähe der Zugspitze

Hallo kauppr,

nachdem Dir noch niemand geantwortet hat, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Mir würde z.B. das Hotel Föhrenhof *** in Farchant/Bayern (siehe Bewertung HC) oder das Familyhotel Tirolerhof **** in Ehrwald/Österreich (Angebot im September von Do-So:

3 Übernachtungen + 1 Orangenblütenbad mit Halbpension ab Euro 250,00 pro Person, All inclusive ab Euro 310,00 pro Person) gefallen. Viel Spaß beim stöbern  ;) .

Grüße

Nomination

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!