Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Ich kann dich schon verstehen, aber das Problem wurde weiter oben angesprochen: Wie stark müssen die Menschenrechtsverletzungen sein um ein Land zu boykottieren? Todesstrafe in den USA? Ich kann sagen, da fahre ich deshalb nicht hin, was nicht stimmen würde. Oder genügt es auch, Bulgarien zu boykottieren, weil es 2009 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden ist 30.000€ an Hinterbliebene eines Opfers zu zahlen, weil Ermittlungen in einem Mordfall nicht korrekt geführt wurden. Ich kann auch hier sagen, da fahre ich nicht hin, obwohl ich bis vor zwei Minuten von diesem Sachverhalt keine Ahnung hatte und keine Lust auf Bulgarien verspüre.

Ich denke, wenn jemand aus bestimmten Überzeugungen bestimmte Länder nicht besucht, so ist das seine Sache. Ob da nun lediglich Vorurteile dahinter stecken, oder echte Gründe, ist nicht Sache der Umwelt, darüber zu urteilen.

Und deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn du bestimmte Länder nicht besuchen willst.

Mehr lesen

Mietwagen in Bulgarien !

Hallo,

ich war dieses Jahr das dritte mal in Bulgarien, habe das dritte Mal einen Mietwagen in Anspruch genommen, ich mietete ihn jedesmal über das Internet bei Europcar, und nahm die Vorrauszahlung in Anspruch, weil wenn du in Bulgarien am Europcarschalter am Flughafen, der bis letztes Jahr noch dort war erst die Zahlung vornimmst, wird der Betrag erst in Dollar umgerechnet, aber mit einem schlechten Kurs, dann über Deine Master, bzw Eurokarte wieder in Euro umgerechnet, was dir einen Verlust von ca. 15 Euro bringt, und wenn du vorrauszahlst, sparst du dir nochmal ca 30 Euro, macht unter dem Strich 45 Euro, sollte man sich überlegen. Die Autoübergabe erfolgte jedesmal Problemlos, beim Abgeben, sowie bei der Übernahme.Die letzten zwei Jahre immer am Airport von Burgas, diese Jahr kam eine Angestellte von Europcar zum angegebenen Zeitpunkt, den du bei der Reservierung per Internet bekanntgibst, ca Landung plus 45 Minuten, kommt gut hin. Zum Fahren in Bulgarien, ich persönlich hatte keine Probleme, nach ca 1 Tag hast du den Fahrstill drauf, mußt halt damit rechnen, dass du manchmal zu dritt nebeneinander auf der Straße fährst, was aber um einiges leichter ist, als in Deutschland, die Bulgaren sind nicht du dickköpfig beim Autofahren. also jeder nimmt Rücksicht auf den anderen.Die Beschilderung ist bis Varna bzw. an der Küste in beiden Schriftarten, also kein Problem, und im Landesinneren brauchst du eine gute Beifahrerin, die anhand vom Alphabet, die Schilder ganz schnell Übersetzt :-)), klappt bei kurzen Ortsnahmen.Wir hatten diese jahr das Glück, wir bekammen bei der Autoübergabe eine Straßenkarte ausgehändigt in beiden Schriftarten, was die Sache um einiges leichter machte, und meine Beifahrerin entspannter war :-) Zur Beschaffenheit der Straßen: die Küstenstraßen sind in einem Zustand, wo man gut 80 Km/h fahren kann, im Landesinneren hatten wir mal eine Straße, die war schon ein bessere Feldweg, Schlaglöscher, und ca 10 Km lang, aber ging auch vorbei.Was die Sache manchmal Schwierig gestaltet, ist, dass teilweise Hinweisschilder im Landesinneren fehlen, und du nicht umbedingt weißt, in welche Richtung du fahren mußt,in so einen Fall mußt du dir die Sonne zu nutze machen, ist sie auf der linken Seite, und es ist Nachmittag, fährst du Richtung Norden, in der Früh sieht es etwas anders aus, dann bist du in dem Fall Richtung Süden unterwegs, usw.  Aber alles in allen haben wir ca 1000 Km in einer Woche gut gemeistert, ohne Beule und Strafzettel, was noch zu beachten ist, das in Bulgarien Vignettenpflicht ist, die aber im Normalfall bei den Mietwagen für das Komplette Jahr vorhanden ist.

Mfg Tom

Rettsan schrieb:

>

> Hallo !

>

> Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich fahre mit meiner Familie im September nach Djuni in Bulgarien, wir möchten uns dort einen Mietwagen nehmen. Kann mir jemand sagen ob es sich in Bulgarien gut Auto fahren läßt und weiß irgendwer ob man im Hotel Pelican in Djuni Mietwagen mieten kann.

> Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

>

> MfG

> Rettsan

>

>

Mehr lesen

nur party am sonnenstrand ??

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier im Forum so umsehe, scheint man nur zum Partymachen nach Bulgarien zu fahren. Gibt es auch ruhige Hotels ?

Ich meine damit, Hotels , wo auch mittelalte Menschen sich noch wohlfühlen können ? Ich bin schon gern am Strand und schwimme oder gehe Spazieren aber vielleicht eher in einer ruhigeren Ecke.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Quemoni

Mehr lesen

Essen - mit welchem anderen Land vergleichbar?

Hallo,

mit welchem anderen Land kann man denn die bulgarische Küche vergleichen? Was gibt es denn dort an Essen? Hab irgendwie überhaupt keine Vorstellung davon, nur gehört, dass das Essen in keinem Hotel wirklich gut ist, aber außerhalb sehr gut.

Wir essen sehr gerne ungarisch und auch tschechisch o.ä. Ist das vielleicht vergleichbar mit Bulgarien?

Freue mich über aufklärende Antworten! :-)

LG Sabrina

Mehr lesen

gefakte Klamotten in Blugarien und Zoll??

Wenn Bulgarien Ausnahme in der Eu Reglung ist warum werden dann keine Zigaretten mehr auf dem Flug verkauft?

Wir sind Dienstag zurück gekommen und haben das an Board der BUC erlebt.

Was klamotten betrifft die Zöllner haben recht unbeteiligt bei uns am Flughafen da gestanden. Ausserdem darf man lt RL Waren im Wert von 175 € pro Person einkaufen für den eigengebrauch

Mehr lesen

Geld tauschen

@'Laller' sagte:

Wieso eigentlich Geld wechseln???? Bulgarien gehört doch seit 2007 zur EU !??? :question: Oder habe ich da was falsch verstanden?? :shock1: Müssten doch auch den Euro haben???!!!

Ne,ne! Erst später irgendwann. Noch muss man tauschen! So einfach geht es auch nicht. Man kann auch nur 1 Stange Zigaretten pro Person mitnehmen, dafür Schnaps und Bier in Mengen!

Mehr lesen

Eis für die Kinder:-)

Es gibt durchaus Hotels, in den es bei AI Eis auch für Erwachsene gibt, bei weiten nicht nur in 5* Hotels. Was fällt mir da ein? La Corbeta auf Lanzarote (offiziell 4, aber "in echt" 3*), Vita Park in Bulgarien (3*), Comino-Hotel auf Malta (4*), Barut Lara (5*) in der Türkei, aber ich habe da bestimmt noch welche vergessen.

Gruß Peter

Mehr lesen

Riu miramar in Obzor

Hallo!!!

Fahren Ende August für 2 Wochen nach Obzor ins Riu Miramar!!!

Kann mir jemand irgendwelche Tips geben auf was ich achten soll und was ich in Bulgarien brauche !!

Kann mir jemand was über das Hotel sagen, da die Hotelbewertungen nicht so gut sind.Hotel wurde letztes Jahr neu eröffnet. War diese Jahr schon jemand dort???

Gruß hatschko(bin neu hier)

Mehr lesen

RUHIGE Umgebung - Hoteltipps gesucht!

also ich empfele dir das Bonita Beach am Goldstrand ist 5 Meter vom Strand entfernt.

Hotel ist sauber,meine Mutter kommt aus Bulgarien und wir sind da jedes Jahr und kennt die Putzfrauen also Hygiene ist da Super.

Super Essen.

Immer ne große auswahl.

Immer nen Platz beim Essen.

Ausblick aufs Meer usw.

also ich kann nur sagen einfach super da

Mehr lesen

alltours-vorabkatalog

Hallo,

ich habe mir heute den Vorabkatalog von ITS geholt, er ist ab dem 17.09. im Reisebüro buchbar. Kostenlose Umbuchungen sind bis 31.1.2008 möglich. Er beinhaltet folgene Reiseziele:

Mallorca

Ibiza

Gran Canaria

Teneriffa

Fuerteventura

Lanzarote

Kreta

Chalkidiki

Rhodos

Korfu

Kos

Tunesien

Ägypten

Türkei

Bulgarien

Die Angebote sind nicht schlecht, aber mein Lieblingshotel ist leider nicht dabei.

Viel Spaß beim Stöbern.

Patti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!