Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand: Welche Disco, Restaurante, Strandbar?

hallo, disc Orange ist fur mich die einzigste disco im sonnenstrand. ich bin uberrascht,dass man in bulgarien solche discos findet. Fast jeden abend waren wir dort. die party war unglaublich, die musik in beiden raumen war super,das personal-sehr freundlich. es gab viele junge leute,die fun hatten. im juni sind wir wieder im sonnenstrand.warte auf uns,Orange, wir kommen bald!

Mehr lesen

Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps

@baci21 sagte:

Also wenn noch jemand auf meine eigentliche Frage ( Wo ist es günstiger Flughafen oder Shops im Ort) einen Ratschlag hat, wäre ich dankbar.

Es ist sicherlich zu spät aber für Ziggies gelten in Bulgarien Festpreise, nichts mit runterhandeln und im Duty Free sind sie teurer. Als Beispiel eine Stange Marlboro 57 Lewa (ca. 29 €) im Ort und 35 € im Duty Free.

Mehr lesen

1-2-Fly

Hallo zusammen

Ich bin 19 Jahre alt,männlich und möchte im Juni an den Sonnenstrand nach Bulgarien. Ich reise alleine.

Ich will vor allem Party machen und auch im Hotel selbst sollte es nur gleichaltrige geben.

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen?

Zudem sollte ich über eine Jugendorganisation buchen oder soll ich es selbst machen?

Vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

nur "Party" ?

Hallo, ich war noch nie in Bulgarien und bin zufällig auf die Idee gekommen - warum nicht?! Die Orte Sonnenstrand und Goldstrand direkt scheinen nichts für uns zu sein - wirkt wie nur Party. Etwas Entspannung (Strandpromenade), Natur (Wandern? Golf?) und Kultur (Altstädte, Klöster, Burgen) wären unser Ziel. Welche Orte wären dafür geeignet? Mietwagen für ein paar Tage empfehlenswert?

Danke für Tipps!

Mehr lesen

Zahlmöglichkeiten Duty free

Dazu zwei persönliche Beispiele, Türkei Zigaretten ca. 2,-- € im Land, internationales Duty Free 35,-- € billigste Sorte, Kambodscha Packung -,80€, internationales Duty Free 40,-- USD, in Griechenland dann gleich Zigaretten im Land gekauft, waren im nationalen Duty Free teurer, von daher würde ich mich nicht drauf verlassen das die Zigaretten in Bulgarien bei der Ausreise nur 25,--€ kosten, aber probieren geht über studieren.

Mehr lesen

Party mit Niveau + Sightseeing

4 orte wurden aufgezählt ... na dann ratschen wir wieder den 5. runter, der gar ned dasteht! :?

wie man bulgarien mit sightseeing und Ü20 in verbindung bringen kann ist mir ein rätsel. Das ist so ziemlich genau das gegenteil. Aber bitte, leute die wieder nur bulgarien kennen, werden da auch wieder aufschreien. Wer sightseeing in spanien und portugal mit dem in bulgarien vergleicht, dessen antwort ist sowieso von haus aus mit 0% relevanz gesegnet.

bulgarien ist billig und einfach per pauschalreise zu erreichen. AUS. Im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken.

kroatien ist in punkto party und sightseeing schwer bis kaum zu verbinden. Das top-ziel in kroatien (zrce) ist im juni ebenfalls stark von abi-leuten bevölkert, da rainbowtours dort eingefallen ist und befindet sich auf einer insel die nichts an sehenswürdigkeiten bietet ausser die karge mondlandschaft selbst. Weiters per flugzeug etwas umständlich, wenn man einen flugplatz vor der "hotel"türe erwartet.

portugal hab ich leider keine aktuellen erfahrungen. Mir wird immerwieder lagos genannt. Sightseeing eher in form der natursehenswürdigkeiten, aber auch schöne dörfer usw. Dafür wär ein mietwagen nicht schlecht. Klar muss dir sein, dass das wasser kaum mehr als 20grad dort hat!

spanien wär sicher die costa del sol in deinem fall sehr interessant. Aber nicht in den pauschalburgen torremolinos usw., sondern eher die richtung marbella / estepona. Zu den ausflügen in andalusien braucht man ja nicht viel sagen: granada, sevilla, gibraltar, malaga

generell muss ich aber sagen (auch wenns einige nicht gerne lesen werden), dass ein pauschalurlaub zu deinem gewünschten preis nie in eine "niveauvollere" gegend gehen wird, da sich diese 2 kriterien einfach gegenseitig ausschließen. & wenn dann kommst du irgendwi am rand hin bzw. in die größte ********.

chancen erhöhen sich bei individueller anreise, da du auch den ort mehr variieren kannst. & ich würd mir sehr stark überlegen, ob ich mit dieser personenanzahl nicht in ein ferienhaus gehe. Erhöhter Spaß- und Freiheitsfaktor zu verringertem preis.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'WXYZ' sagte:

Ich glaube Sie sollten sich (wieder) aus der Diskussion verabschieden, wie sie es schon mal machten - hat nur nicht lange angehalten- ;). Sie bringen einfach keine überzeugenden

(Gegen)Argumente...

Herzlichst

Ihr WXYZ

Dem armen überzeugten Bulgarienfan in seiner Hilflosigkeit ständig seine mühevoll zusammen"gestrickten" Beiträge komplett "um die Ohren zu hauen" überzeugt aber auch nicht so ohne konkrete Gegenargumente... :?

@'JürgenW' sagte:

Werte(r) WXYZ,

für nähere Angaben zu Ihren Bulgarien-Erfahrungen wäre ich dankbar, also bitte: "Butter bei die Fische..."

Gruß

Jürgen

Wie wär's denn damit? :question: :frage: :frage:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Es kommt ja auch nicht nur darauf an, was Bulgarien für den Umweltschutz tut, sondern auch wie die Touristen sich verhalten. Wer zu geizig ist die 50 Stotinki für die Toilette zu zahlen, oder zu bequem ist überhaupt eine Toilette aufzusuchen, diese Leute gehen oft genug ins Meer :shock1: :( !

Auch wenn ich immer lese wie verschmutzt doch der Strand ist. Wenn ich meinen Müll da liegen lasse und überall Kippen verteile (die nicht im Rechen) hängen bleiben, brauche ich mich über einen dreckigen Strand nicht zu wundern. Das der Strand gereinigt wird, sieht man z. B. auf der Webseite: www.beachbulgaria.com, da stehen jeden Abend jede Menge Müllsäcke die abtransportiert werden. Ist allerdings Sonnenstrand, nicht Elenite.

In manchen Sachen steckt Bulgarien leider noch in den Kinderschuhen, zumal in relativ kurzer Zeit sehr viel gebaut wurde. Aber ich denke da wird einiges getan!

Soviel dazu

LG

Mehr lesen

Türkeiurlauber auf Abwegen

Hallo Nihe 67,

ich würde dir von Bulgarien abraten, der Service und die Hotels im allgemeinen sind nicht mit der Türkei zu vergleichen. In BG ist zum Teil noch Standard der Kommunistenzeit, riesige Betonblöcke an den Stränden und auch das Hotelpersonal ist zum großen Teil unmotiviert. Wir waren bis jetzt 2 x in BG, 1 x am Sonnenstrand (Burgas Beach) und in Albena (Hotel Nona). Dies war allerdings 2005 bzw. 2006.

Wenn du wirklich deine Wunschkriterien erfüllt haben möchtest, kann ich dir Tunesien wärmstens empfehlen (im besonderen das RIU-Hotel Bellevue Park in Port el Kantaoui), da gibt es auf jeden Fall Wettersicherheit und das Hotel ist spitzenmässig (siehe meine Hotelbewertung und andere).

Aber wie gesagt, dies ist meine Meinung, Bulgarien ist für die angebotene Leistung einfach zu teuer geworden (seit EU-Beitritt sowieso), da bekommst du in Tunesien mehr fürs Geld.

LG

Simone

Mehr lesen

Bulgarienurlaub - Pass abgelaufen?

Hallihallo!

Ich fahre am 26.8. für eine Woche mit meinem Freund nach Bulgaaarien! Erster gemeinsamer Urlaub :-)

Moment mal: Ist der Pass eigentlich noch gültig? Natürlich kam es wie es kommen musste: NEIN

Ich bin serbische!!! Staatsbürgerin, also nicht EU. Natürlich habe ich vor morgen im serbischen Konsulat anzurufen aber ich informiere mich jetzt schonmal.

Laut Internet kann es bis zu 60 Tage dauern, den serbischen Pass zu verlängern....

Gibts es noch andere Möglichkeiten? Ich habe davon gehört, dass man sich bei der Bundespolizei einen Notreisepass holen kann. Kann man damit nach Bulgarien reisen? Bekomm ich den als Serbin überhaupt? Hat jemand vielleicht iiiiirgendwelche Erfahrungen, ob ich beim serbischen Konsulat einen vorläufigen Pass kriegen kann? Und ob ich diesen in Bulgarien verwenden kann? Ahhhhh

War jemand schonmal in der gleichen Situation als NICHT-Deutsche/-EU-Bürger?

Bitte sagt mir nicht ich muss die Reise absagen :(

Danke schonmal!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!