• deluxe-night
    Dabei seit: 1263427200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1263472001000

    Aloha,

    hier scheint einem wohl wirklich geholfen zu werden und ich hab auch schon einige Threads hier gelesen, doch so wirklich die Informationen die ich suche, habe ich nicht gefunden.

    Wir wollen in den Urlaub, wie die meisten wohl hier :D

    Kurzinfo:

    - ca. 6-8 Personen (Paar und Singles)

    - Budget für Hotel & Flug ca. 500 €

    - Alter 24-28 Jahre

    - Urlaubsmonat ist mitte Juni

    - erste Orte in Aussicht sind Bulgarien (Sonnenstrand), Portugal, Kroatien oder Spanien

    - Wir möchten Spaß, schönen Strand, Party aber auch Ruhe, gleichaltrige, sightseeing, Party mit Niveau aber bitte nicht zu Ibiza preisen...

    So welcher Urklaubsort wäre wohl Sinnvoll?

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1263472931000

    Türkei, Alanya!

    Buch' ein Hotel am Kleopatrastrand, z.B. das Kayha, das Grand Okan, das Alaiye&Kleopatra oder das Artemis Princess (liegt aber etwas abseits). Die sollten mit HP für ne Woche für den Preis zu bekommen sein, evt. sogar AI.  Der Cleo-Beach ist echt herrlich. Gleichzeitig hast du es nicht weit zum Jachthafen, wo die diversen Diskos und jede Menge Bars ein ziemlich geniales Nachtleben versprechen. Außerdem ist Alanya ein mega Shopping-Paradies ;)

    Und für die Kultur gibt es in Alanya die Burg, die man unbedingt gesehen haben muss! Oder eine Fahrt nach Side ins Amphitheater oder eine Höhlentour oder...

    Ich fahr' dieses Jahr zum 4. Mal hin und bin immer wieder begeistert.

    Zu den von dir genannten Orten kann dir sicherlich jemand anders Auskunft geben, da war ich noch nicht.

    LG Lousitana

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1263476543000

    4 orte wurden aufgezählt ... na dann ratschen wir wieder den 5. runter, der gar ned dasteht! :?

    wie man bulgarien mit sightseeing und Ü20 in verbindung bringen kann ist mir ein rätsel. Das ist so ziemlich genau das gegenteil. Aber bitte, leute die wieder nur bulgarien kennen, werden da auch wieder aufschreien. Wer sightseeing in spanien und portugal mit dem in bulgarien vergleicht, dessen antwort ist sowieso von haus aus mit 0% relevanz gesegnet.

    bulgarien ist billig und einfach per pauschalreise zu erreichen. AUS. Im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken.

    kroatien ist in punkto party und sightseeing schwer bis kaum zu verbinden. Das top-ziel in kroatien (zrce) ist im juni ebenfalls stark von abi-leuten bevölkert, da rainbowtours dort eingefallen ist und befindet sich auf einer insel die nichts an sehenswürdigkeiten bietet ausser die karge mondlandschaft selbst. Weiters per flugzeug etwas umständlich, wenn man einen flugplatz vor der "hotel"türe erwartet.

    portugal hab ich leider keine aktuellen erfahrungen. Mir wird immerwieder lagos genannt. Sightseeing eher in form der natursehenswürdigkeiten, aber auch schöne dörfer usw. Dafür wär ein mietwagen nicht schlecht. Klar muss dir sein, dass das wasser kaum mehr als 20grad dort hat!

    spanien wär sicher die costa del sol in deinem fall sehr interessant. Aber nicht in den pauschalburgen torremolinos usw., sondern eher die richtung marbella / estepona. Zu den ausflügen in andalusien braucht man ja nicht viel sagen: granada, sevilla, gibraltar, malaga

    generell muss ich aber sagen (auch wenns einige nicht gerne lesen werden), dass ein pauschalurlaub zu deinem gewünschten preis nie in eine "niveauvollere" gegend gehen wird, da sich diese 2 kriterien einfach gegenseitig ausschließen. & wenn dann kommst du irgendwi am rand hin bzw. in die größte ********.

    chancen erhöhen sich bei individueller anreise, da du auch den ort mehr variieren kannst. & ich würd mir sehr stark überlegen, ob ich mit dieser personenanzahl nicht in ein ferienhaus gehe. Erhöhter Spaß- und Freiheitsfaktor zu verringertem preis.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1263477876000

    Tut mir leid, ich kann nirgends lesen, dass die Threaderöffnerin keine alternativen Vorschläge haben will! Außerdem passt der Ort wirklich ganz gut, wenn man sich ihre Wünsche anschaut.

    Also nicht gleich so zickig, lieber oZiM, okay? :kuesse:

    Ansonsten finde ich die Ferienhaus-Alternative bei so vielen Leuten auch gut!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1263483488000

    ich bin nicht zickig, nur so kommt man vom hundertsten ins tausendste und der fragende ist nur noch mehr verunsichert. Die genannten orte wurden hoffentlich aufgrund von vorrecherchen und persönlicher präferenzen getroffen und somit geht alles andre am ziel vorbei.

    ausserdem würd ich im leben nimmer in ein islamisches land (sei es noch so weltoffen) zum feiern, nachdem ich auch anderes kennengelernt habe und schon gar nicht als paar mit meiner freundin dorthin. Die einheimischen jungs haben null kontrolle und das ganze fängt schon beim kellner im hotel an. Den frauen taugts natürlich ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1263488989000

    Wie die Kellner sich dort aufführen, liegt wohl mal ganz klar an einem selbst! Und übrigens kann man da sowohl als Single-Frau, als auch als Paar wunderschöne Ferien verbringen - ohne sich von "einheimischen Jungs" einlullen zu lassen. Ist halt ne Frage der Einstellung, wa?

    Aber das führt jetzt wirklich zu weit vom Thema weg.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1263548563000

    Genau, der einstellung! ... darum tramp ich auch teils mim rucksack durch die welt und halt mich von touriaufläufen fern, weil ich ja schon so voreingenommen vor der anreise von der örtlichen bevölkerung bin & den großen chef in deutscher sprache raushänge! :laughing:

    Es passt schon so, jedem urlauber seine länder ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1263550443000

    @oZiM sagte:

    wie man bulgarien mit sightseeing und Ü20 in verbindung bringen kann ist mir ein rätsel. Das ist so ziemlich genau das gegenteil. Im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken.

     

    Ozim, warst du schon mal in Bulgarien?

    Dort kann man sehr wohl Sightseeing mit "Partyurlaub" verbinden.

    Dein Satz:

    "im juni wirsd du 90% schreiende abiturienten unter 19 jahre im einheitstrikot rumrennen sehen um es mal drastisch auszudrücken"

    sagt genauso viel aus, als wenn ich schreiben würde ganz Mallorca besteht aus dem Ballermann 6 und der Schinkenstrasse...

     

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1263561958000

    lest hier eigentlich auch wer was threaderöffner schreiben?!?! Stehtnicht etwa bei bulgarien in klammer SONNENSTRAND? Ich denke das istdann wohl eine ortsangabe wie arenal, oder?! & genau dort laufenVORALLEM im juni zum großteil abiturienten rum. Auch wenn mein besuch 8jahre zurück liegt, habe ich dennoch genug einblick in die reisebrancheund als mitglied div. (jugend)vereine den draht dazu. & ich glaubenicht, dass er sich seit damals mittels massenhaftem aufziehnpreiswerter AI-****** dem anspruchsvollen partygast zugewandt hat!?

    Vllt. könnte aber HC ja eine art reiselebenslauf zum anfügenentwickeln, damit man vllt. manchen andren "kennern" des postens würdigerscheint!? Es soll leute geben, die schon wo urlaubten und trotzdemnoch den sinn fürs wesentliche besitzen. & das ist am sonnenstrandbei dem was ich unter niveau, sightseeing und party ohne kinderverstehe, nicht gegeben. Kann ich ja gleich nach lloret gehn. Daklappts auch mim preis und hab wenigstens dinge wie barcelona, gironaund figueres in meiner nähe ... DAS ist sightseeing.

    born 2 dive - forced 2 work
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1263573189000

    Hättest du geschrieben der Ort Sonnenstrand und Sightseeing schließen sich aus hätt ich das blind unterschrieben, aber Bulgarien und Sightseeing geht scho...

    Nee nee, nicht Lloret, denn der Strand am Sonnstrand ist eindeutig schöner... ;)

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!