Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Bin zwar bestimmt kein Experte, gebe aber gerne meinen Senf dazu...  ;)

Nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede ergeben sich meiner Erfahrung nach auch durch die Auswahl des Carriers:

Bei unsrem letzten Türkeiaufenthalt sind wir sowohl mit 'Air Berlin' als auch mit 'SkyAir' geflogen. Aus unseren Unterlagen ist zu entnehmen, dass uns für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, ein - in der Ferienzeit nicht selten erhobener - zusätzlicher Flugaufschlag in Höhe von 65 € (!) und für den Sky-Rückflug wenigstens nur 10 € Aufpreis pro Person in Rechnung gestellt wurden. Schon hätten wir bei einer Pauschalreise mit zwei Personen ein gutes Beispiel für einen möglichen Preisunterschied von schlappen 150 €! 

Außerdem ist mir bei den aktuellen Angeboten aufgefallen, dass gerade bei den deutlich günstigeren Reisen sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht selten ein extrem nervender und zeitintensiver Zwischenstopp in Istanbul vorgesehen ist! Mir persönlich wäre das keine Ersparnis von 175€ wert...  :?

Mehr lesen

Ausflüge - Alternativen zu Reiseveranstalterprogrammen?

@steviederdreher sagte:

Kemerlie hat schon mal ein paar Ausflüge angesprochen,würde ich auch empfehlen.

Zu Hanni 2002 kann ich nur schreiben.

Bin schon weit über 3000km in der Türkei mit dem Auto unterwegs gewesen.Den einzigen Ort wo es wirklich schwierig ist ,ist Istanbul.

Sonst ist das fahren dort sehr schön.Mit den Auto kann man auch mal dort halt machen,wo Touristen die Ausflüge gebucht haben,nicht halt machen können.

Genau das unterscheidet den Tourismus.Die einen wollen das Land kennen lernen,und die anderen wollen nur herrum kutschiert werden. :shock1:

Also Annika,macht euch einen schönen Urlaub,und traut euch.Den nur so könnt ihr sehen,und das Land lieben lernen.

Stephan

P.S.Die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschildert. ;)

Irgendetwas falsch verstanden? Wir lassen und nicht rum kutschieren, sondern fahren mit Freunden ( türkische Freunde) dort hin, wo du noch privat unterwegs bist, nämlich bei Land und Leuten.

Mehr lesen

Türkei verdrängt Mallorca

... als beliebtestes Urlaubszielgebiet der Deutschen im Sommer 2011.

Diese Aussage stammt von Dr. Volker Böttcher (Mitglied des TUI Vorstands) und wurde die Tage bei der Vorstellung des TUI Programms 2011 in Istanbul gemacht. Letztes Jahr wäre das noch genau umgekehrt gewesen, nämlich auf einem Index von 100 (Mallorca) war die Türkei bei nich bei 80. Die Türkei hätte somit zum ersten Mal Mallorca in der Beliebtheit der Deutschen Urlauber überholt. Die Türkei hätte ein unübertreffbares Preis-Leistungsverhältnis, obwohl Mallorca eine bessere Infrastruktur bietet. 

Während Mallorca für Sommer 2011 eine Preissenkung von 1% verzweichnet (TUI Programm) ist in der Türkei ein Preiszuwachs von 6% zu verbuchen. Es sei zu erwarten dass bei diesem Preisverhältnis die Buchungen für Mallorca einen Zuwachs erleben würden. Das All-Inklusiv Angebot in der Türkei liege bei 80%, auf Mallorca bei 19% (immer in Bezug auf das TUI Angebot).

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Das wars dann wohl mit der Reise vom 13. - 17.10.:

wir bedauern sehr, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir gezwungen sind, die gebuchte Reise nach Istanbul abzusagen.

Grund hierfür ist die Nichtleistung der Zahlung unserer türkischen Agentur für die Flüge und die Hotels. Uns wurde kurzfristig mitgeteilt, dass sich unser Partner vor Ort - die türkische Agentur Bronce - in der Insolvenz befindet. Die von uns geleisteten Zahlungen wurden wohl zu einem großen Teil veruntreut.

Leider müssen wir die Reise vorbehaltlich einer in den nächsten Tagen eingehenden Entscheidung des Versicherers zunächst absagen. Ihre Zahlungen sind über den Reisepreissicherungsschein abgesichert.Abschließend bitten wir Sie, von telefonischen Rückfragen Abstand zu nehmen, da derzeit keine anderweitige Auskunft erteilt werden kann. Sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden Sie hierüber unverzüglich unterrichtet werden.Wir bedauern die eingetretene Situation sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Pullman Tours Team

Diese Mail bekam ich heute um 17.30

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo,

ich lese mit Interesse die ganzen Beiträge. Ich habe zwar Verständnis dafür, dass Familien mit kleinen Kindern, die eine Reise nach Antalya etc. gebucht haben, etwas verunsichert sind, aber solange das AA nicht abrät von einer Reise in diese Region, dann würde ich diese Reise auch antreten. Man muss dann ja auch nicht unbedingt aus dem Hotel raus, ob das jetzt für den Einzelnen das Non plus Ultra ist, sei dahingestellt, aber man muss jetzt das Beste aus der Sache machen. Ich kann einfach auch nicht glauben, dass Gefahr für Leib und Leben der Urlauber an der türkischen Riviera besteht, ausser natürlich die IS plant was, aber hier brauchen wir ja nicht mal aus Deutschland raus.

Ich persönlich würde allerdings Urlaubsreisen nach Istanbul, Ankara, Bursa etc. nicht buchen im Moment wegen der etwas unübersichtlichen politischen Lage, aber dies ist rein meiner Vorsicht zuzuschreiben.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Mich würd ja mal interessieren welchen familiären Hintergrund Maus hat.

Hetzt gegen die Türken wie der Bundespressesprecher der AfD, fliegt aber nach Ägypten und verleugnet nicht nur die dortigen Zustände sondern fantasiert eine Wirtschaftsentwicklung sondergleichen zusammen.

Behauptet Dinge, die nachweislich nicht stimmen, lenkt aber vom Thema ab, sobald ihn einer drauf anspricht. Und fordert dann die Beantwortung von seltsamen Fragen.

Wirft Urlaubern vor, sie flögen nur des günstigen Preises wegen in die Türkei, "MUSS" aber nen Umsteigeflug über Istanbul buchen. Sicher, weil ihn die "unverschämten Türken" mit nem Maschinengewehr im Anschlag gezwungen haben....

Hast Du diese Lügen denn schon so oft gelesen und nachgeplappert, dass Du sie schon glaubst?

Denkst Du als aufrichtiger Deutscher, der die christlich-abendländischen Werte hochhält, auch ans 8. Gebot? Sooft wie Du das alleine hier in den letzten Tagen gebrochen hast, wirst Du wohl nicht in den Himmel kommen.

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Hallo und schönen guten Abend,

nachdem unserer Keniatraum ja im Frühjahr wegen Krankheit geplatzt war, hatten wir uns ja vorgenommen, nächstes Jahr unsere Silberhochzeitsreise dorthin zu machen....

Davon haben wir nun aber Abstand genommen und uns für eine Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" nach St. Petersburg ab Kiel entschieden . Als Kieler sollte man das wohl auch mal tun .....

Aufdrund der komischen Flugverbindungen, obwohl ab Hamburg über Istanbul find ich gar nicht so schlecht und der Preis ist auch interessant, und der doch etwas unruhigen Stimmmung im Zusammenhang mit der Wahl verschieben wir das dann nochmal. Hab nachgesehen, unsere Malarone  sind noch bis 2016 haltbar und bis dahin werden wir es wohl schaffen! Auf alle Fälle ist und bleibt es ein großer Wunsch und dank dieses Forums kann man ja immer informiert bleiben und ein bisschen mitträumen von den Plänen anderer ... wünsche allen denen, die 2013 fliegen einen wunderschönen Urlaub !

LG Gabi

Mehr lesen

Hotelempfehlung Sri Lanka

Hallo.

Wir schwanken im Moment noch zwischen mehreren möglichen Reisezielen für Januar / Februar 2019, unter anderem auch Sri Lanka.

Nun bin ich auf der Suche nach Hotelempfehlungen:

• kurzer Flughafentransfer (max 1,5 Stunden) - also Westküste
  • schöne Poolanlage / Strand
  • AI
  • nicht zu abgelegen (also gerade Abends würden wir auch gerne mal für einen Spaziergang die Anlage verlassen)
  • nicht mehr als 1700 € p.P.
  • 13-15 Tage

Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage da uns das einfach zu stressig ist. Wir würden dann eher spontan vor Ort Tagesausflüge buchen wollen...

Natürlich findet man seeehr viele solcher Hotels aber vlt. kann hier ja der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus berichten.

Ach ja und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Flüge? Bisher habe ich nur Angebote Turkish Airlines via Istanbul oder Emirates via Dubai gefunden. TA schreckt mich aber irgendwie so ein bisschen ab... Zu recht oder nur Vorurteil?

Mehr lesen

Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop

Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich einen Direktflug gebucht.

Die Flüge mit Zwischenstop waren ca. 50 Euro günstiger, aber ich habe mich ja bewusst für den teureren Direktflug entschieden. Die Flugzeit betrug 3h 20min vom Ablug bis Ankunft. Nun bietet man mir die Umbuchung an, aber natürlich ohne Preisnachlass.

Allerdings haben sich ja auch die Flugnummern geändert und ich habe 1.20min Aufenthalt in Istanbul. Meint ihr wirklich das ist nur eine Zwischenlandung und ich kann im Flieger bleiben?

Habe ich irgendeine Möglichkeit mich dagegen zu wehren oder muss ich das so hinnehmen? Dann hätte ich auch gleich bei einer günstigeren Airline buchen können. Die besseren Preise sind nun allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist sehr ärgerlich.

Es betrifft auch nicht nur mich, sondern noch 7 Freunde die mitfliegen und die gleiche Mail bekommen haben. Man hätte dann im Vorfeld gleich sparen können und die Flüge mit Zwischenstop buchen können.

Mehr lesen

NIE wieder Sun Express

NIE WIEDER Einfach das letzte wollten Montag mit der Tochter und dem Enkelkind nach Burgas am Check in die frage- haben sie einen Sitzplatz rserviert- Nein hab ich nicht. dann nehmen wir sie nicht mit dir Maschiene ist mit 25 Plätzen überbucht. Hammer was kann ich dafür? Ersatz? Nee 3 Stunden da rum gehangen dann das Angebot! 23 Stunden später über Istanbul- wo ich dann 8.5 stunden warten muss bis ich nach Warna komme wie ich von da nach Burgas komme können sie mir nicht zusagen. Also Mittwoch nacht um 3.00 Uhr bin ich in Warna. dann zu sehen wie ich 75 KM entfernt nach Burgas komme um dann da nach meinem Hotel zu suchen. 3 Tage verschenkt und hab nur 7. diese Geselschsft wird nie wieder auch nur 1 Cent an uns verdienen. Das ist das Allerletzte. Das war dann der Sommerurlaub für meinen Enkel.zum kotzen. NIE WIEDER!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!