Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Abstriche muss man immer machen bei solchen Verbindungen, das ist leider so.

Natürlich fliege ich auch lieber direkt, langsam aber sicher muss man sich aber leider nach Alternativen umschauen, auch preislich. Die nächsten Preiserhöhungen ab Januar stehen an...

Schauen wir mal wie sich die Verbindung mit TA entwickeln wird, mir persönlich ist die Verbindung über Istanbul lieber als über Addis. Aber man muss es abwarten.

Zumdindest sind es mal zusätzliche Flüge.

Ich weiss nicht ob an der Sache was dran ist, dass EA Mombasa ganz aus dem Flugplan nehmen wird und ab wann. Was offizielles habe ich nicht gelesen, nur "Gemunckel". Irgendwas scheint da aber schon länger im Gange zu sein, diverse Reiseveranstalter bieten EA seit einiger Zeit schon gar nicht mehr an.

Ich glaube Greno hatte den Fall damals schon bei seiner Buchung, dass er umgebucht wurde aufgrund dessen. Aber es waren noch einige andere User betroffen.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Bevor Ihr im Worst Case in ein Taxi steigt trotzdem erstmal mit dem Veranstalter sprechen am Flughafen. Die Strecke vom Flughafen zum Patterson ist jetzt nicht so arg weit. Der Tsavo Ost ist noch der nächst gelegene Park zu Mombasa.

Sprecht auch das Kabinenpersonal mal an, vielleicht können die helfen. Ich habe es auch schon öfters erlebt, dass Personen schneller durch die Security Checks geschleust wurden und in Begleitung direkt zum Abflugsgate gebracht wurden.

Und lasst Euch im Vorfeld die Kontaktdaten zum Veranstalter vor Ort in Mombasa geben, damit Ihr - im Worst Case - von Istanbul aus reagieren könnt. Dann wissen die vor Ort bescheid und können sich ggf. kümmern. Theoretisch ist es ja auch möglich, dass mehrere Safaris an dem Tag starten und nicht alle so früh morgens. Es ist Hochsaison. Auch von der Küste starten täglich Safaris Richtung Tsavo. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Möglichkeiten gibt.

Mehr lesen

Wetter-Thread - Türkei

Liebe Erika,

da du es ansprichst

Ich war mal im Januar in Istanbul. Es war trocken und die Temperatur genau wie in D. ca. 8 Grad. Bis der Schnee kam. Er taute in den folgenden 2 Tagen, aber 1 Woche lang war ein derartiger Matsch in der Stadt, dass meine Jeans ständig bis zu den Knien nass waren.

Dann sollte man nach Bursa auf den Ulu-Dag (wörtlich Großer Berg) fahren. Mit der Seilbahn hoch, oben gab es eine Hütte und man konnte einen Grill mieten und im Freien selbst seine Pirzola (Lammkotelettes) grillen. Guten Rotwein gab es auch.

Wg. der Kälte hielt man es allerdings nicht länger als 15 Min. aus- dann rein in die Hütte.

Leider ist dies schon lange her, jetzt ist dort bestimmt ein hochmodernes Restaurant

All dies werden die AI Touris an der Türk.-Riviera nicht erleben, gelle Sokrates

Mehr lesen

Bulgarien im September?!

@Bulgarienfan

Das ist echt mal ne gute Nachricht! Mir haben die Ausflüge damals sehr viel Spaß gemacht und sie verschaffen einem wirklich einen guten Eindruck über die kulturellen, geschichtlichen und landschaftlichen Höhepunkte Bulgariens.

Hatte schon Befürchtungen, die Ausflüge würden ggfls. mangels Teilnehmerinteresses nicht mehr angeboten werden.

Schön zu hören, daß es nicht so ist! Mich hat bei meinem ersten Aufenthalt auch echt geärgert, daß den Leuten über ne halbe Stunde der Ausflug nach Istanbul nahegelegt worden ist, aber nur auf ganz konkrete Nachfrage meinerseits, was zu den 2-Tages-Ausflügen in Bulgarien gesagt wurde.

Du hast natürlich recht, die Ausflüge lohnen sich bei jedem Wetter. Aber oft ist es ja so, daß Leute nicht ganze zwei Tage vom Hotel wegwollen, zumeist mit der Argumentation "ich habe aber Übernachtung und HP bezahlt", die geht mir dann flöten oder aber auch "zwei Tage vom Strand weg, das ist mir zuviel".

Gruß, Jael

Mehr lesen

Diana Travel Vorsicht /

Die Warnung ist doch völlig daneben.Diana Travel ist eine sehr seriöse Incoming Agentur, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Warum die auch solche Touren anbieten - es gibt offensichtlich genügend Interessenten.

Gerade vor wenigen Wochen hat sich Alltours die bisher mit Kilit Global gearbeitet hatten, mit Diana als neue Incoming Agentur zusammengetan.Diese Zusammenarbeit beginnt am 1. Nomber 2023 .LMX und der britische VA Easyjet Holidays sind weiter Partner von Diana.

Der Markt in Manavgat ist sicher generell eine gute Empfehlung, aber er bildet eben nicht das komplette hochwertigere Warensortiment ab.

Viele Fakes, obwohl sie verboten sind,klar dass die dann günstiger sind. Gute Lederjacken oder hochwertigere Taschen, die z.B in Istanbul gefertigt werden wird man da nur selten finden.

Übrigens gibt es neben dem Markt auch viele gute, normale Geschäfte in Manavgat, die ebenfalls hochwertige Waren aller Kategorien anbieten.Handeln kann man auch dort, in einem gewissen Umfang.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Moin zusammen, ich habe folgendes Anliegen.

• Ich habe bei Opodo einen Flug von Wien nach Istanbul mit der Fluggesellschaft Pegasus gebucht. Muss ich den Online Check-In machen oder kann ich auch vor Ort am Schalter den Check in machen? Ich werde mind. 2 stunden vorher am Flughafen sein und wollte auch noch mal hier Fragen wann der Check in am schalter beginnt. Weiters habe ich noch eine Frage: Wenn ich mich einlogge bei pegasus und in Details gehe steht das dort : „All passengers except infants are entitled to 8 kg hand luggage
  • Automatic check-in is not available on this flight. Please don’t forget to check-in online!

Also der zweite teil macht mich stutzig MUSS ich den online check in machen?

Danke im Vorraus ist das erste mal das ich fliege nimmt es mir nicht übel dass ich so viele fragen stelle

Mehr lesen

Kann man in Bodrum shoppen wie in Side?

Man muss unterscheiden: Restaurant--- oder Händler

Es kommt z.B. in den Restaurants darauf an, ob die Speise/Getränkekarte/Euro noch aus der Zeit vor der Inflationswelle stammt und davon "darf man oft ausgehen":sunglasses:. Die Europreise auf den Speise und Getränkekarten sind--- bei aktuellem Kurs 1:6 ---in vielen Lokalen dann zu hoch.

Ich gehe sehr oft in Restaurants in der Türkei-- hab zuletzt mehrfach erlebt dass bei der Kellner-Frage :Euro oder Lira?-die Kinnlade runterging weil meine Antwort "Lira "war..Zusatzverdienst Tschüss...:smirk:Da gabs dann keinen Raki mehr "vom Haus"

Einzelfall--- nein fast durchgängig.

Bei den diversen Händlern ist es anders, da kann man ja über den Preis diskutieren.

In Metropolen wie Istanbul oder Ankara gibt es die Frage nicht, weil die Preis nur in Lira angegeben werden. Momentan ist es da mehr als günstig bei Lirazahlung Egal ob Geschäft oder Restaurant und Bar.Um nicht zu sagen billig.

Mehr lesen

Azur Air

@danhattingen sagte:

Ich habe nochmal bei Azur Air nachgefragt, was mit "aktuelle Flüge" denn gemeint ist. Hier die Antwort:

"Verzeihen Sie vielmals den Fehler.

Es sollte natürlich heißen: Auf unserem aktuellen Fluggerät, der Boeing 767-300 ER mit der Registration D-AZUB, gibt es keinerlei Entertainment Programm oder USB Anschlüsse oder W-Lan."

Das ist genau dass, was ich überhaupt nicht lesen wollte. Habe auch gestern bei Azur nachgefragt wie es mit der Bordunterhaltung aussehe. Noch keine Antwort. Wird aber wohl aufs gleiche hinaus laufen. :-(

Was ist denn mit den grossen Worten beispielsweise....

......" Neue slim sitze..... Streaming per WLAN....LED Beleuchtung....." ???

Also doch kein (3 Monate) Kabinen umbau in Istanbul?

Weshalb war sie den dann da? ... Um den alten Bomber in Sachen Technik auf zu frischen?

Normal sollte der Urlaub schon im Flieger los gehen... Vorallem bei einem 10 Std Flug.

Bin ein wenig entäuscht wenn es so wäre.....

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Ich reise die letzten Jahre immer nach Alanya und werde es 2017 auch wieder tun.

Angst habe ich keine, dann darf ich auch hier in Deutschland nirgendwo mehr hin.

Aber jeder sieht das anders und wenn vielleicht Kleinkinder dabei sind kann ich es ein wenig verstehen. Dieses Jahr bin ich am 06.06. geflogen und am 07.06. war der Anschlag in Istanbul am Flughafen. Weiß nicht, aber in den Tourigebieten bekommt man nicht viel mit, mir ging es jedenfalls so. Alles ging seinen Gang.....klar das eine und andere Hotel hatte zu und auch einige Geschäfte die sich leider nicht mehr halten können - sehr traurig.

Ich habe dieses mal alles einzeln gebucht.....Hotel, Transfer und ich werde mit Germania das erste mal nach Gazipasa fliegen, weil ich keine Lust mehr auf den langen Transfer habe. 

Also 2017 !!! Alanya ich komme und freu mich sehr drauf.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Sorry Herr Administrator, das ist falsch!

Gemäß EuGH sind die Rechte von Passagieren verspäteter und annullierter Flüge gleichzusetzen! Wird ein Flug ab 14 Tage vor Flugdatum verschoben, kann die Airline nur dann die Ausgleichszahlung verweigern, wenn der Ersatzflug, hier im Fall „Tailwind“ und 5 Tage zuvor verschoben, das Ziel maximal 2 Stunden nach ursprünglicher Planung erreicht. Da das offensichtlich nicht der Fall sein wird, besteht ein Anspruch auf 400€! Diesen bei Tailwind durchzusetzen, dürfte allerdings schwierig werden… Ich würde im Flieger wegen der Verschiebung schon als Erstes mal die Aufklärung über die Rechte verlangen, vermutlich gibt es nur ein Schulterzucken...

Einen deutschen Sitz von Tailwind kenn ich nicht, nur den Hauptsitz in Istanbul

Es empfiehlt sich hier das offizielle Formular des Luftfahrtbundesamtes zu nutzen, damit Du überhaupt ernst genommen wirst. Vermutlich hilft nur ein Fachanwalt und ohne RV würde ich es auch nicht machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!