• Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15582
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120642122000

    Also gut, da offensichtlich Interesse besteht, mache ich mal für mein Lieblingsurlaubsland - die Türkei - den Wetter-Thread auf.

    Haut rein, Leute!

    Sokrates

    P.S.: Im Winter ist es kälter als draussen!    :smile:

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Alassea
    Dabei seit: 1118793600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1120662928000

    Und Nachts ist es auch kälter als draussen :-D

    Meine Freundins Eltern kamen letze Woche aus Alanya wieder und sagten die hatten die ganzen letzte Woche zwischen 33 und 38 Grad. Das geht ja noch, aber die haben für diese Woche 45 grad angesagt und es soll noch wärmer werden :-(

    Wenn ich nun auf onlinewetter geh, wetter.com oder wetter.de  wird zum Beispiel nur 34 angesagt die nächsten 3 Tage..

    Ist es denn wirklich soviel wärmer als beim Weltwetter angesagt wird? Schliesslich kann man sich auch die derzeitigen Temperaturen anzeigen lassen.

    lg Manuela
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12946
    geschrieben 1120665272000

    Merhaba,

    Sokrates?

    Hättest du dich nicht besser Diogenes nennen sollen?

    Der war wenigstens in der "Türkei"

    selam, bende türkiye severim.

    Bin jetzt allerdings nach Cuba abgedriftet.

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15582
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120666444000

    @juanito

    "Sokrates", weil ich weiß, dass ich nichts weiß; allerdings auf die Frage des mächtigsten Mannes der Welt nach einem Wunsch, zu antworten "Geh mir aus der Sonne!", hat was!     ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120688623000

    Hier kann man ganz gut sehen, daß ein Wetter-Thread nur dann funktioniert, wenn er oben festgetackert ist.

    Im Moment hat wohl kein User eine Frage - klar, ist ja Sommer und wie könnte das Wetter in der Türkei um diese Jahreszeit schon sein?

    Aber die entsprechenden Fragen werden kommen: Wetter im Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, März in der Türkei?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12946
    geschrieben 1120735479000

    Liebe Erika,

    da du es ansprichst

    Ich war mal im Januar in Istanbul. Es war trocken und die Temperatur genau wie in D. ca. 8 Grad. Bis der Schnee kam. Er taute in den folgenden 2 Tagen, aber 1 Woche lang war ein derartiger Matsch in der Stadt, dass meine Jeans ständig bis zu den Knien nass waren.

    Dann sollte man nach Bursa auf den Ulu-Dag (wörtlich Großer Berg) fahren. Mit der Seilbahn hoch, oben gab es eine Hütte und man konnte einen Grill mieten und im Freien selbst seine Pirzola (Lammkotelettes) grillen. Guten Rotwein gab es auch.

    Wg. der Kälte hielt man es allerdings nicht länger als 15 Min. aus- dann rein in die Hütte.

    Leider ist dies schon lange her, jetzt ist dort bestimmt ein hochmodernes Restaurant

    All dies werden die AI Touris an der Türk.-Riviera nicht erleben, gelle Sokrates

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15582
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120741666000

    @juanito

    Was den Schnee in Istanbul angeht: Wir waren letztes Jahr im November zum 7. oder 8. Mal in Istanbul - nur Hotel mit Frühstück (ID-Nr. Nr. 243050) und natürlich ohne Reiseleiter - da hat es so stark geschneit, dass wir fast den Rückflug wg. Verkehrschaos verpasst hätten. Im Januar - Februar ist  in Istanbul Schnee ja nichts besonderes.

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • michaela hofmann
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1120776857000

    Spezialisten aufgepasst:

    ich fahre Mitte September nach Side.

    Wer kann mir in allen Einzelheiten den Mund wässerig machen?? Wie warm kann es Tags und Abends werden? Braucht man Abends schon was Kuscheliges zum Drüber-werfen???

    Wassertemperatur?

    Mücken?

    Legt mal los!!

    Lieben Dank in alle Richtungen

    Micha

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1120777550000

    Aaalso, michaela, wir reisen am 17. September. Ich richte mich ein auf 30 Grad am Tag und kühle Nächte - Strickjäckchen ist empfehlenswert. Vielleicht auch ein Regenschirmchen?! Das Wetter dürfte das sein, was man landläufig als "gut" bezeichnet, aber eine Garantie gibt es nunmal nicht.

    Tip: ich beginne immer etwa eine Woche vor unseren Reisen, das Wetter in der jeweiligen Region zu beobachten, HC hat einen Wetter-Link, der mir wirklich gut gefällt. Danach packe ich dann meinen Koffer.

  • kruemmel
    Dabei seit: 1116460800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1120808732000

    Na klasse, Regenschirm im September??? Ich fliege Ende Oktober und hab mich eigentlich auf Baden eingestellt. Für abend nehm ich mir schon lange Sachen mit, aber hoffe doch, dass tagsüber die durchschnittlichen 26°C erreicht, wenn nicht sogar überschritten :-) werden. Das Wasser soll ja noch eine Temperatur von 23°C haben.

    Es wurden hier schon einmal die Temperaturen von Alanya angesprochen. Meine Eltern waren schon mal da und denen wurde von den Einheimischen gesagt, dass dies der heißeste Ort an der Riviera sein soll und dass 45-50°C normal sein sollen. Dies wird bloß öffentlich nicht gesagt, um die Touristen nicht abzuschrecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!