5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Der "Alpenländler-Thread"
Edith,
im KH ? Ach du meine Güte!! Was für ein Urlaub Horrorvorstellung!!!
Tja Edith, zurück gehts direkt von Izmir nach DUS.
Bei der Buchung war der Hinflug auch so angegeben, aber wie das nun mal so ist...die Bestätigung lautete für den Hinflug anders....ewiges Thema.
Ja, habe die anderen Threads schon gesehen und gelesen.
Muss halt auf die endgültige Bestätigung warten.
Aufgrund dieser Buchung im März, werde ich für das nächste Jahr auch anders vorgehen. Flug und Hotel gesondert buchen. Dann habe ich diese Überraschung hoffentlich nicht mehr. Bin etwas bange, wegen dem umsteigen, wird meine 2te Flugreise alleine sein und dann das Spreche nun mal kein türkisch, schlechtes Englisch, aber ich kann, wie sagt man so schön, meine Füße und Hände einsetzen und jeder wird wohl das wort "Izmir" verstehen. Mein Gate in Istanbul /SAW nach Izmir werde ich hoffentlich gut finden.
Mein Flllleeeeeiiiissschhhh, Hilfe...muss in die Küche.......
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Hallo, gestern haben wir eine Mail mit dem neuen Rückflug vom Veranstalter bekommen. Wir sollen statt in Dresden in Leipzig landen. Los geht es um 16 Uhr und Landung mit Kleinkind 23.15 Uhr in Leipzig. Wir haben keine Details von dem Flug über welchen Flughafen es gehen soll, laut check 24 könnte es sein, dass wir in Istanbul umsteigen müssen. Ich bin null zufrieden, da wir so spät nicht mehr wegkommen von Leipzig und ich nicht versteh, warum wir zum Beispiel nicht den Direktflug Antalya - Leipzig mit Atlasjet bekommen. Der würde 16 Uhr los fliegen und 18.15 Uhr in Leipzig landen, da könnten wir mit Zug noch nach Hause fahren... Hab diesen Vorschlag bei Fti über check 24 reklamieren lassen. Das nächste Mal buchen wir wieder über das Reisebüro.
Frage, muss ich so einen Vorschlag akzeptieren, auch wenn es viele für uns günstigere Alternativen gibt?
Hotel mit sehr gutem Essen und tollem Strand gesucht
Hallo zusammen.
Mit diesen Direktflügen wäre ich vorsichtig.
Mir wurde 2x der Flug nach bestätigter Buchung,
davon 1x nach kompletter Bezahlung und 1x
nach Anzahlung, 48 Stunden später storniert.
“ Wir bestätigen den Eingang über … ".
2 Tage später: „ Leider müssen wir aufgrund
der Flugabsage durch die Airline stornieren ".
Allerdings war das beide Male im August.
Also, beide Flüge, auch Pauschalreise, mit
TK über Istanbul gebucht.
Natürlich deutlich teurer, und ein bisschen länger wegen Aufenthalt, weil Linienflug.
Zum Hotel in Sharm stimme ich „ Ahotep " zu.
Rixos, und hier mit Kids das „ Premium Seagate ".
Top Hotel in allen Belangen.
Der Aquapark ist sowohl für Kids als auch
Erwachsenen zu empfehlen.
Essen und Trinken sehr gut.
Alles Markengetränke, und nicht gegen
Extra Geld.
Auch nichts aus dem Automaten. ( Cola etc. Alles Dose und Gastroflasche )
Alle Restaurants sind hervorragend.
Ich bin seit 4 Jahren jetzt dort und
es war immer erstklassig.
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Bin zwar bestimmt kein Experte, gebe aber gerne meinen Senf dazu...
Nicht ganz unerhebliche Preisunterschiede ergeben sich meiner Erfahrung nach auch durch die Auswahl des Carriers:
Bei unsrem letzten Türkeiaufenthalt sind wir sowohl mit 'Air Berlin' als auch mit 'SkyAir' geflogen. Aus unseren Unterlagen ist zu entnehmen, dass uns für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, ein - in der Ferienzeit nicht selten erhobener - zusätzlicher Flugaufschlag in Höhe von 65 € (!) und für den Sky-Rückflug wenigstens nur 10 € Aufpreis pro Person in Rechnung gestellt wurden. Schon hätten wir bei einer Pauschalreise mit zwei Personen ein gutes Beispiel für einen möglichen Preisunterschied von schlappen 150 €!
Außerdem ist mir bei den aktuellen Angeboten aufgefallen, dass gerade bei den deutlich günstigeren Reisen sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug nicht selten ein extrem nervender und zeitintensiver Zwischenstopp in Istanbul vorgesehen ist! Mir persönlich wäre das keine Ersparnis von 175€ wert...
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@katebee- sagte:
Folgende neue Meldung steht auf der Website von FTI:
Wir sagen alle Reisen in die Türkei nach Dalaman, Bodrum und Istanbul mit Abreise bis einschließlich 25.06.2020 sowie alle Reisen nach Antalya und Izmir mit Abreise bis einschließlich 21.06.2020 ab.
Da mich alles nur noch verwirrt und ich ganz sicher sein will: Heißt das, unsere Reise wird storniert und wir erhalten die Anzahlung wieder? Unser Flug geht ja nach Antalya. Oder zählt hier der Urlaubsort, also Belek?
Genau das würde mich auch interessieren. Unser Flug sollte am 18.6. nach Antalya gehen, doch wir wollen nicht mehr fliegen, da ich schwanger bin und wir schon einen kleinen Sohn (16 Monate) haben. Das ist uns zu heikel, sonst würde ich die Stornierung auf die Schwangerschaft schieben, hätten zwar dann einen eigenanteil aber das wäre uns egal.
Und wo steht das auf der Fti-Seite?! Hab es nicht gefunden :/
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
@'Tali' sagte:
War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?
Hallo Tali,
ich war auch zusammen mit meinem Freund Passagier des Fluges.
Wir teilen sehr wohl deine Meinung, Regressansprüche geltend zu machen. Auf jeden Fall werden wir an unseren Reiseveranstalter einen Brief aufsetzen. Es geht ja nicht darum, Geld zu wollen, aber man sollte den Reiseveranstalter schon darauf aufmerksam machen und seine Empfingungen zu schildern. Immer hin sollten solche Dinge vermieden werden. Wie geht ihr weiter vor?
Kannst mir ja vielleicht an meine E-Mail-Adresse (xxxxxxxxxxxxx)dann noch schreiben.
LG
doravogben
Benutzt bitte im eigenen Interesse ausschliesslich den email-button um euch auszutauschen.
Vielen Dank,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
Welches Hotel in Istanbul
Hallo Splitska,
die beiden ersten Hotels auf Deiner Liste liegen sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, zudem auch direkt an der Straßenbahn. Das Dritte liegt auf der anderen Seite des Goldenen Horn in der Neustadt, fußläufig gut zur Istiklal und Taksim-Platz, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so gut. Das letzte Hotel sagt mit nichts. Die ersten beiden Häuser kenne ich von außen, war aber selber dort noch nicht Gast.
Schau mal in meinen Hotelbewertungen nach den Hotels in Istanbul, am ehesten würde ich das Best Western Senator empfehlen, da war ich noch dieses Jahr im Frühjahr, bei den anderen Hotels ist es etwas länger her, da weiss ich nicht, ob und wie sich die verändert haben.
Ich selbst bin Anfang Dezember im Hotel Topkapi, war ich in meiner Vor-HC-Zeit schon mal. Mal sehen, wie es jetzt da aussieht. Bewertung folgt.
LG
Sokrates
Istanbul?
Wir waren letztes Jahr im Mai in Istanbul und haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, Geld zu tauschen. Nächtes Jahr werden wir auch wieder YTL mitnehmen bzw. auch dort wieder tauschen.
Auch auf unserer Rundreise im Oktober dieses Jahr durch Kappadokien haben wir YTL mitgenommen, da uns doch mancher "Wechsel"-Kurs etwas übertrieben vorkam. Da wird man schnell mal übers Ohr gehauen.
Selbst im Strandurlaub in Kumköy nahmen einige Händler lieber YTL statt Eur.
Der Kurs war aber in Antalya bedeutend günstiger als in Kappadokien. Z.B. auf der Hinreise über Konya wurde im Hotel ein Kurs von 1,80 Eur angegeben bei der Ankunft und als dann festgestellt wurde, dass viele Europäer angekommen waren (mit uns noch eine Reisegruppe aus Italien und eine aus Spanien) ging der Kurs ganz flott auf 1,70 Eur runter
In Antalya stand der Kurs auf knapp 2,01 Eur. Da sind einfach zuviele europäische Touristen.
die Türkische Lira
Sehe ich doch auch so..Auch Dolmusfahrten zahlt man vorteilhafter in Lira.
In den guten Restaurants rechnen die Angestellten natürlich gerne in Euro um und man hat eine Preiserhöhung die sich gewaschen hat.
Genau gleich in den kleinen Geschäften in denen man sich mit allen möglichen Dingen des täglichen Bedarfs eindecken kann.
Bei gut 1:5 Umwechslungskurs ist das schon eine kurze Rechnung wert--
Der Thread bezieht sich zudem nicht nur auf die Türkische Riviera..
Beispiele Istanbul oder Ankara:
Eintrittsgelder für Museen, Sehenswürdigkeiten, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wie von Kourion erwähnt- Ausgrabungsstätten kann man eh nicht in Euro bezahlen.
Und in den kleineren Läden dort läuft's genauso--willst Du in Euro zahlen wirst Du fast immer schlechter fahren.
Ich mach das auch so, wie Osmanischer T e u f e l das vorschlägt-- nicht alles auf einmal wechseln, Kurs vergleichen ..Je nach geplanter Ausgabenhöhe allerdings .