5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
was is das beste hotel in der türkei??
Leute ... das beste Hotel in der Türkei ist ein Luxusladen in Istanbul, in dem es immer diesen Millionärs-Brunch gibt. Dann steht noch eins in Ayvalik, vor dem nur Hummer parken und keiner der Gäste rauscht ohne Personal an (Kindermädchen, Masseurin, Kosmetikerin und so - ECHT!) ... ich glaube allerdings, dass die Frage im Thread ausreichend spezifiziert wurde: Spaß an der Riviera im JANUAR ... so einfach ist das echt nicht! Da könnte schon eines der großen Stadthotels in Antalya passen, auch die bieten teilweise AI an ...
und sind recht gut ausgestattet auch für den Winterbetrieb.
Wie auch immer, Mitched, es ist nicht ganz leicht, deine Wünsche zu erfüllen. Wenn man den Betrieb der Sommermonate kennt, ist der Winter erst mal reichlich "shocking"!
Geh am besten mal in ein Reisebüro ... hier weiß dir sonst jeder sein Lieblingshotel und bestenfalls ist es überhaupt schon geöffnet im Januar!?
LG
Andrea
Redewendung auf Arabisch
Hallo Miteinander,
wollte mich schon gestern für die vielen Tipps bedanken, aber irgendwie hatte mein Anschluß ein Problem und die Nachricht nicht abgesandt. Also: Ein herzliches Dankeschön!
Wir sind ja in Hurghada.... Klar, die kennen blonde Mädels. Aber meine Tochter bzw. deren Mundwerk noch nicht.
Unanständig läuft die gewiß nicht herum. Das hat sie schon in der Türkei gelernt. Also, nix "Schlabberlatz" vorne herum und eine Hot-Pants, die in die A.... ritzen rutscht.
Was das "kennen" von blonden Mädchen angeht, habe ich in Istanbul erlebt (und die Stadt ist ja ziemlich europäisch), daß dort tatsächlich ein Typ so hinter ihr hergestarrt hat, daß er gegen eine Straßenlaterne gelaufen ist.
Jedenfalls sind wir jetzt "bewaffnet" und diese Worte werden von uns garantiert nur benutzt, wenn es gar nicht mehr anders geht - so wie in der TR "ayip". Da verscheucht man auch den aufdringlichsten Kerl mit.
LG
Birgit
MNG Notlandung in Istanbul
Aus Anlaß der Notlandung in Istanbul setzen wir hier eine Diskussion fort, die eigentlich in das Veranstalter-Forum gehört, weil es dort schon einen solchen Thread gibt. Nun denn!
Ich weiß nicht, ob es Statistiken über verschobene Flugzeiten, geänderte Airlines und überbuchte Hotels bei Pauschalreisen gibt, vermutlich eher nicht, denn warum sollten die Veranstalter über etwas Buch führen, das den Pauschalurlaubern inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist und das Bestandteil der AGBen ist. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, daß es sich um bedauernswerte Einzelfälle handelt, wenn ich mir die Berichte in den Medien und auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ansehe.
Wenn es sich nur um Einzelfälle handeln würde, könnte man es sich leicht machen und jedem Betroffenen eigentlich nur sagen: Selber schuld! Wenn Du solche AGBen akzeptierst, dann beklage Dich nicht, daß Dir der Urlaub verdorben wurde.
Mir scheint, hier handelt es sich aber eher um ein Strukturproblem.
Hilfe bei Hotelsuche
Transferzeit ist relativ egal( bis 2h) und da wir den Strand in erster Linie für Spaziergänge nutzen, sollte dieser weitläufig sein. Beschaffenheit ist egal, da wir meist den Pool nutzen.
In Evrenseki hat uns einfach nicht gefallen, dass es nur Hotels auf der einen Seite, Imitationsgeschäfte auf der anderen. Es wirkte künstlich und ohne Charme. Außerdem gab es außerhalb des Hotels keinerlei Aktivitäten, die man hätte nutzen können.
Schön wäre, wenn man (idealerweise fußläufig, aber max 10km mit Dolmus)) eine Stadt oder Dorf erreichen könnte, wo es z.B. auch mal ein türkisches Teehaus oder Restaurant gibt.
Wir haben, wegen der Nähe zu Antalya, schonmal an Lara gedacht, haben aber keine Ahnung, ob dies ein ähnlich künstlicher Ort ist. Wir kennen Istanbul und waren von der Stadt und dem Treiben dort sehr angetan. Leider weiß ich nicht, ob es in Antalya einen Altstadtkern mit "normalen Geschäften" gibt.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
@RenaRuadh: Kourion hat Recht. Ich habe schon zwei Reisen mit RSD unternommen, einmal an die türkische Ägäis. Diese Reise begann allerdings nicht in Istanbul, aber es waren u. a. Troja und Izmir enthalten.
Auch eine Teppich- und eine Schmuckmanufaktur wurden besichtigt. In der Schmuckmanufaktur war der Verkäufer, der auf mich angesetzt wurde, sehr lästig, ich kam aber trotzdem raus, ohne etwas gekauft zu haben. Die Teppichmanufaktur fand ich sogar interessant, weil dort auch einiges erklärt wurde. Dort zeigte man mir sogar den Weg zum Ausgang, weil man merkte, daß ich nichts kaufen wollte.
Das restliche Programm war für Geschichtsinteressierte sehr interessant und gut organisiert, die Hotels überwiegend gut. Der Führer war klasse. Ich habe die Reise im ersten Thread auch ausführlich beschrieben.
Fazit: Die Manufakturen sind u. U. etwas nervig, tragen aber zum günstigen Reisepreis bei. Ansonsten ist die Fahrt an die türkische Ägäis mit RSD fast uneingeschränkt zu empfehlen.
Blue Wings???
Hallo zusammen,
richtig, Alu ist nicht mehr in Mode. Wäre auch, wie schon oben erwähnt, gerade bei Airbus weder sinnvoll noch groß möglich, da schon auf andere Materialien gebaut wird.
Sieht dann so aus:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=422297
Die Maschine wäre auch vor dem Paintshop schon einsatzbereit. War ja auch bis zuletzt bei Jetblue im Einsatz. Trotzdem muss natürlich in Deutschland die Abnahme erfolgen, sicher ist sicher.
Flog so in Amerika:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=743065
Kommt so nach Deutschland:
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=743809
Geht dann, anders als im Kommentar fälschlicherweise erwähnt, nur zum Check bei Lufthansa Technik nach Istanbul. Außerdem wird die Kabine überarbeitet, teilweise eine andere Bestuhlung eingebaut, wie bei der neuen D-ANNJ die Businessclass für die Russland Flüge, oder die Boardunterhaltungssoftware überspielt.
Geht dann wieder von Düsseldorf nach Eindhoven in Paintshop, kommt zurück nach Düsseldorf und wird dort vom LBA abgenommen.
Mit besten Grüßen
Zigarettenpreise Türkei Duty Free
Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal was zu den Zigartettenpreisen imDuty Free in der Türkei. Wir waren im August/Sept. 2015 im Urlaub in der Türkei. Dort konnte ich im Flughafen Gaizipasa im Duty Free nach der Landung Zigaretten kaufen, die Doppelstange Lucky Strike (also 400 Zigaretten) für 29,90 €.
Beim Rückflug habe ich im Duty Free im Flughafen Istanbul (Ataturk) wiederrum 1 Doppelstange Lucky Strike gekauft, also wieder 400 Zigaretten für 29,90 €.
Als ein Freund von mir mitte/ende September in die Türkei geflogen ist, bat ich ihn (weils zwei Personen waren) mir eine Doppelstange Lucky Strike aus dem Duty Free von Antalya mitzubringen, was er auch tat. Aber diese Doppelstange kostete laut dem Beleg 50,00 €.
Das hat mich jetzt doch extrem verunsichert, haben die in den Duty Free's unterschiedliche Preise oder sind die Zigarettenpreise in die Höhe geschossen?
Wer kann mir diee Fage beantworten?
Tickets kaufen für / und Sehenswürdigkeiten
Hallo,
1. gibt es in Istanbul irgendwo ein Büro, wo ich die Tickets für Topkapi und Hagia Sophia und Zisterne mit einem Mal kaufen kann, ohne mich bei jedem neu anstellen zu müssen.
Kann man evtl. z.B. am Topkapi gleich auch ein Ticket für etwas anderes kaufen?
Museumspass lohnt sich für mich nicht, weil ich keine Zeit für Museen habe.
2. Gibt es Tips, wann man was besser besichtigen sollte, also quasi entgegengesetzt zu Reisegruppen, damit es nicht noch voller als voll ist?
3. Habe öfter gelesen, man muß bei Moscheen den Touristeneingang nehmen. Erkenne ich (blindes Huhn ) diesen auf Anhieb als diesen?
Ich möchte nämlich z.B. in die Yeni camii oder die Rüsten Paca oder was mir unterwges noch unter kommt .
4. Hat jemand vielleicht noch aktuelle Pläne für Bosporusfahrten, möglichst am Nachmittag oder abends?
5. Ist irgendwo fotografieren verboten, bzw. nur mit kostenpflichtiger Erlaubnis möglich?
Vielen lieben Dank
Thailand im November
Wir waren im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November auf Koh Mak und Koh Kood. Bis auf 3 Tage heftiger Wind und einige Regenschauer (aber nur in der ersten Woche auf Koh Mak) war das Wetter super.
Wir planen ab 03. Dezember Thailand und haben unseren Flug bereits gebucht, da wir einen günstigen Flug der unseren Anforderungen entspricht(Nachtflug, nur 1 Stop) gefunden haben. Zudem mussten wir in den letzen Jahren häufig die Erfahrung machen, dass die Flüge teurer werden je näher der Abflugtermin kommt und wir auch die Sitzplätze nicht mehr aussuchen konnten(wenn dies überhaupt noch angeboten wurde) bzw. teilweise nicht zusammen gesessen haben.
Wir fliegen jetzt von Hannover-Istanbul-Bangkok für 640 EUR pro Person. Wie es dann von dort aus weiter geht warten wir noch ab, da es bis Dezember noch Zeit hat und das genaue Ziel noch nicht fest steht.
aktuelle Zigarettenpreise
Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal was zu den Zigartettenpreisen imDuty Free in der Türkei. Wir waren im August/Sept. 2015 im Urlaub in der Türkei. Dort konnte ich im Flughafen Gaizipasa im Duty Free nach der Landung Zigaretten kaufen, die Doppelstange Lucky Strike (also 400 Zigaretten) für 29,90 €.
Beim Rückflug habe ich im Duty Free im Flughafen Istanbul (Ataturk) wiederrum 1 Doppelstange Lucky Strike gekauft, also wieder 400 Zigaretten für 29,90 €.
Als ein Freund von mir mitte/ende September in die Türkei geflogen ist, bat ich ihn (weils zwei Personen waren) mir eine Doppelstange Lucky Strike aus dem Duty Free von Antalya mitzubringen, was er auch tat. Aber diese Doppelstange kostete laut dem Beleg 50,00 €.
Das hat mich jetzt doch extrem verunsichert, haben die in den Duty Free's unterschiedliche Preise oder sind die Zigarettenpreise in die Höhe geschossen?
Wer kann mir diee Fage beantworten?