Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hotelempfehlung Sri Lanka

Hallo.

Wir schwanken im Moment noch zwischen mehreren möglichen Reisezielen für Januar / Februar 2019, unter anderem auch Sri Lanka.

Nun bin ich auf der Suche nach Hotelempfehlungen:

• kurzer Flughafentransfer (max 1,5 Stunden) - also Westküste
  • schöne Poolanlage / Strand
  • AI
  • nicht zu abgelegen (also gerade Abends würden wir auch gerne mal für einen Spaziergang die Anlage verlassen)
  • nicht mehr als 1700 € p.P.
  • 13-15 Tage

Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage da uns das einfach zu stressig ist. Wir würden dann eher spontan vor Ort Tagesausflüge buchen wollen...

Natürlich findet man seeehr viele solcher Hotels aber vlt. kann hier ja der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus berichten.

Ach ja und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Flüge? Bisher habe ich nur Angebote Turkish Airlines via Istanbul oder Emirates via Dubai gefunden. TA schreckt mich aber irgendwie so ein bisschen ab... Zu recht oder nur Vorurteil?

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Hi,

ich habe mich entschlossen, meine Augen genau heute in einer Woche in Istanbul lasern zu lassen. Ich habe Schiss ohne Ende, aber das ist wohl normal. Was macht es für einen Unterschied, ob meine Augen in Istanbul oder in Deutschland verpfuscht werden? Hier habe ich genauso wenig Handhabe gegen "Ärztepfusch", wie dort. Mal ganz davon abgesehen, würde es nichts ändern. Vor allem, was ist ärztepfusch nach 12/14/16 Stunden Arbeit? Mache ich Fehler nach so einem Tag, entschuldigt das jeder mit der langen Arbeitszeit, tut es ein Arzt........ Pfusch.....

Die schlechten Erfahrungen liest man eigentlich hauptsächlich von deutschen Eingriffen und ich habe sicherlich nicht die rosarote Brille auf. Ich trage seit 33 Jahren eine Brille, starke Kurzsichtigkeit und hohe Hornhautverkrümmung. Bis vor einigen Jahren(sprich bis vor Gesundheitsreform) zahlte die Kasse noch meine Kontaktlinsen, da mein Augenfehler nicht mit einer Brille ausgleichbar ist, doch neuerdings zahle ich alles selbst. OK, kein Thema, ich zahle ja nur knapp 300 euronen monatlich an die Kasse, da können sie auch noch mehr Geld von mir haben. Das Eintrittsgeld mal beiseite gelassen. Ich sehe es einfach nicht ein, den Deutschen Krankenkassen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Sie wollen hier das amerikanische Prinzip einführen? Dann bitte richtig! Jeder versichert sich selbst. Ich muss doch sowieso alles selber bezahlen, wozu dann noch so eine Pflichtversicherung? WAS bezahle ich damit eigentlich? Den tollen Service? hmm.... Die Kompetenz????? hmm.... wer kann nach einem 14-Stunden-Tag noch wirklich leistungsfähig und kompetent sein? Welche Krankenschwester kann bei Arbeitsbedingungen wie zum Beispiel in Krankenhäusern noch wirklich Patientenorientiert, freundlich, gelassen, beruhigend UND kompetent sein?

Nein danke, das Gesundheitssystem in Deutschland stinkt zum HImmel und schon alleine DESHALB habe ich mich für einen Eingriff im Ausland entschieden. Mal ganz abgesehen vom guten Ruf und dem Service.

So, sorry, musste jetzt mal sein.

Ich hoffe, ich komme sehend zurück.

bis bald mal

P.S. ich hoffe, hier fühlt sich niemand, der im Gesundheitsdienst tätig ist, angegriffen, es geht nicht gegen Menschen.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Gaby und Ritchy:

Moin Moin.......kann es sein dass die Preise im Moment grad wieder etwas anziehen?

Ja. Das habe ich auch bemerkt. Allerdings nicht nur wegen der "Russen", sondern auch weil Ramadan vorbei ist und jetzt sehr viele Touristen aus dem Iran in die Türkei strömen. Was früher wegen des Embargos ja gar nicht möglich war.

Wie teuer mein nächster Türkei-Urlaub wird weiß ich leider noch nicht. Den plane ist erst in den nächsten Wochen. Ich kann aber ziemlich genau sagen wie teuer mein letzter Urlaub war. Nicht pauschal gebucht, sondern selbst zusammengestellt.

Flug OZH-SAW-SAW-AYT für 37 Dollar pro Person mit Pegasus (in Dollar bei Pegasus zu zahlen ist im Endeffekt fast immer günstiger als in Euro oder TRY). Also unter 70 Euro für zwei Personen.

67 Euro für zwei Nächte im "Kütle Otel" in Cirali im großen Doppelzimmer mit Frühstück. Im "Dorf" gibt es schöne, kleine Restaurants die nicht teuer sind. Da braucht man kein All-Inclusive. Das Abendessen kostet dort knappe 10 Euro für zwei Personen.

Etwa 82 Euro (in Fremdwährung bezahlt) für das Karmir in Kemer (Göknük), neues Hotel, 5 Sterne, mit All Inclusive für zwei Nächte. Also pro Person knappe 20 Euro die Nacht.

140 Euro für das "SU" Hotel in Antalya (5 Sterne, direkt am Strand) mit Frühstück, Tea-Time und Abendessen, sowie kostenlosem Besuch vom Aquapark. Superior Zimmer oberste Etage mit direktem Meerblick. Insgesamt zwei Nächte, also 35 Euro pro Person und Nacht.

Weiterflug AYT nach SAW (Istanbul) mit Turkish Airlines knappe 30 Euro pro Person

Etwa 70 Euro für zwei Nächte im Superior Zimmer (großes Eckzimmer) im Le Petit Palace Istanbul. Neues Hotel in Sultanahmet, 4 Sterne. Mit Frühstück. Also knappe 17,50 Euro pro Nacht und Person.

Heimflug mit Turkish Airlines IST-DUS knappe 50 Euro pro Person.

Gesamtkosten (ohne Transfer und Nebenkosten am Ort) für 8 Nächte in guten Hotels inklusive Flügen also knappe 590 Euro. Oder wie es im Reisebüro heißen würde 295 Euro pro Person. Bin auch erst diese Woche zurückgekommen (die letzten Tage waren also schon Hauptsaison).

Mehr lesen

Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen

Wir waren im September 2015 in Istanbul, Ankunft auf dem Atatürk Airport und das allein aus dem Grunde, um mit der Metro problemlos in die City zu gelangen. Der Flughafen platzt aus allen Nähten, haben über eine Stunde auf das Gepäck gewartet. Nächstes Problem war, eine Istanbul Card zu erwerben. Am Flughafen gab es nur Automaten, und die korrespondierten leider nur auf türkisch. Vor lauter Verzweiflung dann Jetons für einfache Fahrt gelöst, und das auf der gesamten Strecke dann 3 x um ins Hotel Hilton Double Tree Kadiköy zu gelangen. Fahrtzeit 75 Minuten. Wir hatten von anderen Gästen gehört, die für die gleiche Strecke mit dem Taxi 2 1/2 Stunden benötigt haben und das zu Horrorpreisen. Wir haben für die 6 Jetons umgerechnet etwa 7 Euro bezahlt.

Am nächsten Tag sind für dann mit der Personenfähre über den Bosporus gefahren, Fahrzeit von Kadiköy nach Karaköy etwa 20 Minuten. Fahrten über den Bosporus sind immer eine Erlebnis und eine besondere Urlaubserfahrung. Der Anleger in Karaköy befindet ssich direkt neben dem Kreuzfahrtterminal, nur dazwischen steht eine Wand. Der Eingang zum Terminal befindet sich auf der entgegengesetzten Seite in etwa 2 km Entfernung. Der Marsch dahinwar die reinste Tortur, die Trolleys konnte man kaum rollen, da die Bürgersteige den Namen nicht verdienen, es ging mehr über Stock und Stein. So ist das ebenm andere Länder andere Sitten.

Unsere Erfahrungen mit dem Taxi waren extrem negativ, überall stehen die Taxifahrer herum und versprechen: Im Himmel ist Jahrmarkt. Wir waren im Großen Basar und auf der anderen Seite (Ausgang) dann orientierunglos herumgeirrrt. Also Txi genommen und zum Terminal gefahren, leider nicht auf direktem Weg, eher eine verworrene Stadtrundfahrt. Fahrpreis umgerechnet mehr als 20 Euro. Einmal und nie wieder! Das andere positve Beispiel ist eine Fahrt mit der Straßenbahn T 1, die im Prinzip ohne Verkehrsstau alle denkbaren Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet ansteuert und die Haltestelle auch nur 150 m vom Kreuzfahrtterminal entfernt liegt. Sehr zu empfehlen.

Mehr lesen

am günstigsten ainkaufen in istanbul??

Hallo fuhrmann

wir hatten einmal dort ein Hotel mitten in der Stadt. Zwar klein ab fein. Zu der Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte. Die Straßenbahn fährt im 8 Minutentakt hin und her. Sie ist rappelvoll und wenn man das Pech hat, an einer Straße entlang zu gehen, wenn gerade eine Bahn kommt, dann muss man sich so manchmal an eine Häuserwand drücken, bis sie vorbeigefahren ist. So eng ist es dort, gerade in der Gegend wo der Bahnhof ist.

Wie juanito schon gesagt hat, ist der Kapali Carsi Basar mitten in der City. Er ist riesengross und man muss aufpassen, wenn man mit mehreren dort durchgeht, das man zusammenbleibt. An den zahlreichen Eingängen stehen Familienmitglieder von dieversen Geschäften, um Leute anzusprechen, da viele ihre Geschäfte in Seitenstraßen haben und so weniger besucht werden. Höllig muss man dort aufpassen, das man zusammen bleibt. Die Geschäfte sind meist Familienunternehmen, dort findet sich unter Vater, Bruder, Onkel, Neffe etc. einfach alles um zu verkaufen. Ich war mit meinem Mann und dessen Elten dort. Da es so viel zu bestaunen gibt, ist mir erstmal nicht aufgefallen dass mein Mann verschwunden war. Zu meiner Erleichterung fand ich an einem Teesgeschäft meine Schwiegereltern, die daraufhin auch nicht mehr da waren. Was nu, irgendwo müssen sie doch sein. Just in dem Moment kam ein älterer Türke und sagte, er bringe mich zu meiner Familie. Boh, was war ich sauer. Mir blieb aber nichts anders übrig, als im durch den Wirrwarr zu folgen. Nach ein paar Seitenstraßen führte er mich in einen Ledershop und dort saßen mein Mann und meine Schwiegereltern genüßlich bei einem Glas Tee und grinsten mich an. Vor lauter Wut und Erleichterung das ich sie wiedergefunden hatte, habe ich erstmal meinen Mann und danach die Türken angegiftet. Die wiederum versuchten mir beizubringen, dass doch alles in Ordnung sei. Ich sehe heute noch dieses blöde Bild vor mir, wie mein Mann samt Schwiegereltern dort in einer Reihe teetrinkend vor mir saßen und meine Empörung nicht verstehen konnten. Zumal meine Schwiegereltern oft in die Türkei reisen und die das schon als normal fanden. Ich war halt Neuling und noch nie in der Türkei und dann sofort Istanbul. Man drückte mir auch nen Tee in die Hand und so gings dann auch schon los. Meine Familie saß genüßlich auf der Bank und mir wurden nach und nach zig Lederjacken angezogen. Anziehen - Ausziehen....bestaunen von meiner Familie, Verkaufsrausch von den Türken!!!! Ende vom Lied: Eine Jacke für mich, eine für meinen Mann. Protzig sagte mein Mann noch, die ist schon für Weihnachten, freu dich doch ..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Lange Zeit habe ich die Jacke nicht mal angesehen, denn so richtig war ich wohl bei dem Kauf nicht dabei. Erst wieder daheim, habe ich mir das gute Ding mal richtig angeschaut. Seit dem bin ich froh das ich so eine tolle Jacke habe. Im Büro bestaunen sie heute noch die Jacke, wenn ich sie trage. Das war mein erstes Verkaufserlebnis in der Türkei.

Heute, nachdem ich schon oft in der Türkei war, kann mich dies nicht mehr abschrecken. Man weiß jetzt wie man damit umgehen kann.

Aber super einkaufen kann man um den Basar herum, dort gibt es unzählige tolle Geschäfte. Einfach mal Zeit nehmen und in die verschiedenen Straßen gehen. Unten am Bosporus wo der bekannte Gewürzmarkt ist, findest Du in einer Seitenstraße, wie Juanito auch schon gesagt hat, einen Markt wo die Türken einkaufen. Da kommt man aus dem Staunen auch nicht heraus. Hier hängen Schnellkochtöpfe bekannter deutscher Marken in Massen draussen an den Geschäften. Alles ist hier total eng und das Treiben dort ist der reine Wahnsinn. Achtung: Auch hier gilt - Eheman oder Ehefrau immer dicht an der Seite halten. ;)

Nach diesem ereignisreichen Einkaufstag haben wir uns es uns erstmal am Bosporus gemütlich gemacht und ein Efes aus riesengr0ßen orangen Bechern getrunken. Die bekommt man dort auch immer, statt einem Glas. Ist etwas gewöhnungsbedürfig. Herrlich so zu sitzen und das Treiben dort zu beobachten. Istanbul ist einfach sensationell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schon Juanito sagte, dies ist die Innenstadt. Istanbul ist riesengroß und wenn man sein Hotel in der Aussenstadt hat, dann kann man einige Kilometerschen zurücklegen, bis man in die Innenstadt kommt. Mit Straßenbahn ist da nichts mehr.

Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt mit vielen neuen Eindrücken in Istanbul!

LG

Vievien

Mehr lesen

Warum fährt man im Winter überhaupt in die Türkei??

Hi,

aber hier bei HC kann man Uludag nicht buchen. Ich bezweifle auch, dass dort viele deutsche Urlauber anzutreffen sind: Liftpreise teuer, relativ wenig Pisten und vor allen Dingen: Statt Jägertee gibt´s nur (alkoholfreien) Sahlep. Auch die Anreise dürfte meinen geschätzten Mitbürgern etwas umständlich sein: Flughafen Bursa.

Da nehm ich doch wieder lieber meine acht Stunden Autofahrt nach La Plagne auf mich, hab aber dafür zwei Wochen lang ein Riesenskigebiet.

Aber interessant wär es sicher mal.

Ich persönlich könnte der Türkei im Winter nichts abgewinnen, und sooooo wahnsinnig viel zum anschaun gibt es von den Badeorten aus nun auch wieder nicht. Und Winter in Istanbul, wo es schon etwas mehr gibt ;) kann ein Horror werden, wie ich selbst schon erlebt habe.

LG chepri

@koechin58

Ich habe nicht bestritten, dass es auch im Winter Spitzenhotels in der Türkei gibt, die mehr als 199€/Woche AI kosten. Man wird aber andrerseits auch nicht bestreiten können, dass es sie gibt, und dass dort ein ganz spezielles Publikum anzutreffen ist.

Mehr lesen

Flug mit Etihad München-Bangkok 16.12.09-3.1.2010 um € 807,- teuer oder günstig?

hallo!

ich wollte mal das urteil von euch thailandexperten hören und zwar wollen wir am 16./17./ oder 18. dezember 2009 bis 2./3./ oder 4. jänner 2010 von münchen nach bangkok fliegen.

also, ich habe mal brav ;)   gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt *schnarch* und das günstigste angebot das ich bis jetzt sehen konnte, war € 807,- :shock1:   mit der ethiad  vom 16.12.09 bis 3.1.2010.

ist dieser preis für diesen zeitraum "angemessen" oder geht das noch günstiger :frowning: ?

ich hab noch einen anderen flug gesehen mit "turkish airline" (mit dieser airline habe ich noch keine erfahrung gemacht) 16.12.09 bis 3.1.2010 um € 553,18 aber leider mit 10 stunden aufenthalt in istanbul :( ! was uns leider total abschreckt! wir haben eigentlich keine lust 10 stunden am flughafen zu verbringen, aber um den preis muß man wohl kompromisse machen, denke ich.

was schlagt ihr vor bzw. was würdet ihr uns raten ? warten und weiter brav suchen? flug mit "turkish airline" nehmen?

:frowning:  

Mehr lesen

Übergang Nord-Süd-Zypern für türkische Staatsbürger

Hallo zusammen,

mein Freund (türkischer Staatsangehöriger mit Aufenthaltsgenehmigung ;-)) und ich wollten diesen Sommer nach Nordzypern fliegen; nun wollten wir mal schauen, ob man während des Urlaubes ggf. den Süden besuchen kann.

Im Internet findet man nun folgendes:

"Visum Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a Staatsbürger der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder für einen touristischen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):

(a) EU-Länder und Schweiz;

(b) Türkische Staatsangehörige, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein EU-Land oder für die Schweiz besitzen UND die entweder mit einem EU-Bürger oder schweizer Staatsangehörigen verheiratet oder nah verwandt sind (Nachweis erforderlich)."

Das heißt also, wir müssten für ihn ein Visum beantragen... Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Kann man dies auch vor Ort beantragen? Ist das nur eine Formalität oder kann es da wirklich Probleme geben?

Einreisen wollten wir wahrscheinlich über Istanbul nach Nordzypern.

Oder besteht die Möglichkeit, in den Süden einzureisen, dann in den Nordern zu fahren?

Danke & viele Grüße

Katti

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hallo meine Lieben,

schön das es allen soweit ganz gut geht.

Christinchen,

ok mach mich jetzt gleich auf den Weg zu Dir und dann genesen wir zusammen, bei der Pflege von Hasan dürfte das kein Problem sein. :kuesse:

Hast echt ein Glück so einen Mann gefunden zu haben. :laughing: :kuesse:

Stephie,

schön von Dir zu hören und das ihr gut angekommen seit. :kuesse:

Kirsti hatte mit gestern schon ne sms geschrieben das ihr gut angekommen seit.

Stimmt in der ganzen Aufregung haben wir vergessen den Tee auszutauschen.

Melly,

deine Wärmeflasche könnte ich jetzt gut gebrauchen, ich friere ziemlich doll auf der Arbeit, hoffe doch ich bekomme kein Fieber.

Dann grüß mal deinen Volki ganz lieb von mir zurück. Er ist ja auch ein ganz Netter. :rofl:

Ich wünsch euch beiden ein paar tolle Tage in Istanbul

Ja, ihr Lieben ich hoffe auch das wir uns bald alle wieder sehen und vielleicht klappt es ja wirklich mit der Türkei.

Bis später.

LG

Nadine

Mehr lesen

single mit Kind ! Wer kann Hotel empfehlen?

ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen, mit meinem Sohn mache ich kein Landkennenlernprogramm!!! Insofern ist Manavgat mit einem ordentlichen Hotel (wie das FV und das SP und hoffentlich auch das Barbaross) eigentlich ausreichend. Gerade weil diese Hotels "in the middle of nowhere" liegen und man links und rechts wirklich den Strand für sich alleine und keine Nachbarhotels mehr hat, finde ich es da so entspannend. Sightseeing geb ich mir mit meinem hyperaktiven Kind nicht... Beim letzten Urlaub mußte mein Ex meinen Sohn auf den Schultern tragen (damals 3,5 Jahre alt und 16 kg) weil der nimmer laufen konnte... wir hatten uns Side angesehen. Ein paar Ausflüge, z.b. zu den Wasserfällen, haben wir allerdings schon mitgemacht und das war auch ok, wir waren eh die ganze Zeit auf dem Boot oder im Bus ;) Aber Side direkt oder Istanbul z.B., wo das Leben tobt, da tobe ich MIT KIND nicht mit. Wenn ich alleine fahre - kein Thema, sieht das anders aus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!