Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaubsort

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für das Jahr 2010 ;-) - Reisezeitpunkt Mai - Juli... Wir sind zwei Paare im Alter von 25 bis 30... Wir möchten unbedingt wieder nach Griechenland. Wir waren vor zwei Jahren schon in Kreta - Rethymnon und uns hat es da super gefallen. Nun stellt sich aber die Fragen wohin, zum zweiten Mal nach Kreta wollte ich eigentlich nicht. Rhodos fällt auch weg, da waren die anderen schon mal.

Was uns wichtig ist:

Im Urlaubsort sollte schon ein bisschen was los sein, nicht unbedingt Disko, aber es sollte schon ein paar Tavernen, Bars und Geschäfte zum Bummeln geben, die man auch zu Fuß erreichen kann. Wir mieten uns zwar einen Mietwagen, aber den abends immer zu benutzen muss nicht sein. Schöner Strand natürlich... Wir möchten von der Umgebung gerne was sehen und sind mit dem Mietwagen auch immer unterwegs, es sollte also nicht unbedingt eine Mini-Insel sein, die man an einem Tag gesehen hat :-) Kreta, Rethymnon, war hier für uns perfekt...

Kann uns jemand einen Tipp geben - darf auch ruhig eine griechische Insel sein...

LG

Bine

Mehr lesen

Zimmer mit eigenem Pool

@rotetomate sagte:

Kennt auf Teneriffa jemand ein schönes Hotel,

welches Zimmer mit eigenem Pool anbietet? Müssen keine Suiten oder Super-Luxus-Hotels sein, es geht nur um den Pool, den unsere 2 Kinder so gerne auf der Terrasse für sich alleine hätten.

Also kein Golf- oder Schicki-Micki-Hotel. Ein ganz normales halt!

Danke!

Das sind einige Beispiele, dass es das gibt:In diesen Hotels gibt es Private -Pools oder Sharing Pools

KOS: Grecotel Kos Imperial Thalassa, Psalidi

Kreta: Minos Imperial Lux Beach Resort&Spa, Milatos

Kreta: Rojal Mare Village Chersonissos.

Kreta: Elounda Bay Palace, Elounda

Santorin: Hotel Orizontes, Pirgos

Levkas: Ionian Blue Hotel Bugalow & Spa, Nikiana

Chalkidiki: Aegean Melathron, Kalithea und noch viele mehr.

@rotetomate

Gib doch Private Pool Teneriffa ein im google, da findest du jede Menge Ferienwohnungen- Häuser- Fincas usw. mit Pool.

Den obgenannten Vorschlag eine FEWO zu mieten finde ich super, mit Kindern.

Auswärts Essen kostet ja auch nicht so viel auf Teneriffa.

Noch viel Vergnügen bei Deiner Suche

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Eigentlich wollte ich auf diese Artikel antworten. Dass es niemanden hilft auf einen Griechenland Urlaub zu verzichten. Die Gastfreundschaft noch immer auf den Inseln da ist und man die Touristen noch mehr als sonst willkommen heißt.

Aber eigentlich freue ich mich nur auf meinen Urlaub auf Kreta in zwei Wochen, da ist es mir zu mühsam andere von ihre negativen Einstellung abzubringen. Eigentlich! Denn dem Volk hilft es wirklich nicht, wenn wir sie für die Versäumnisse einer Regierung und den Verfehlungen der Superreichen bestrafen.

Auf dem Land sind viele arm und der Tourismus bringt wenigstens etwas Geld in die kleinen Fischerdörfer. Ich fahre schon viele Jahre nach Kreta, aber auch zu anderen Zielen in der Welt. Ich fühle mich nie so sicher wie in Griechenland. Und nie so willkommen wie auf Kreta!

Ich freue mich auf meinen Kretaurlaub und habe vieleicht etwas mehr Ruhe, in weniger stark belegten Hotels oder weniger besuchten vorzüglichen Restaurants. Eigentlich freue ich mich, aber eigentlich tut es mir auch für die leidende Bevölkerung sehr leid...

Denkt mal nach!

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo,

Wir waren in Kreta in der Nähe von Giorgiopouli vom 6 zum 27. Oktober 2018. Die erste Woche war gut die zwei letzte Woche eine einzige Katastrophe, Regen Regen Regen. Deshalb haben wir letztes Jahr lieber ein Kreuzfahrt mit anschließen Malta gemacht.

2017 waren wir in der selben Hotel in Kreta vom 6 bis 31. Oktober und da war das Wetter voll in Ordnung. Ein paar Tagen bedeckt aber sonst Sonne und das Meer war schön warm, ist wirklich schwierig dazu was zu sagen. 2016 auch 3 Wochen ziemlich zum selber Zeit , da auch alles in Ordnung.

Wind kann ich allerdings nicht bestätigen, Nun wenn es regnet dann regnet es! Aber der Wind in Kreta zu mindestens in die Nordküste der so genannte Meltemi ist mehr in August da ist es manchmal schwierig zu baden weil die Wellen zu hoch sind.

Zu Rhodos kann ich nicht sagen ich war da nur zweimal im Juni mir gefiel es nicht ich mag lieber Sandstrände aber jeden das seine.

Nadine

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hallo Leon,

Ende September wird es schon ruhiger sein, aber die Clubs und Discos werden trotzdem noch geöffnet haben, allerdingst ist es nicht mit der Hochsaison zu vergleichen. Aber etwas ruhiger bei ausgewählteren Leuten ;) , kann ja auch spannend sein.

Viel Spaß auf Kreta

Mehr lesen

Chersonissos/Kreta im September 2006

Oh...Buenaventura....da war ich auch vor zwei Jahren....ist nur zu empfehen!!!!! Da wünsch ich dir mal ganz viel spaß!!!!

Da wollten wir eigentlich auch erst wieder hin aber das Preis-Leistungsverhältnis hat uns dann doch auf Kreta mehr zugesagt!!! :D

Mehr lesen

Chania,Georgioupolis ...oder?????

Wir wollen im Mai zum zweiten Mal Urlaub auf Kreta machen. Das erste Mal waren wir in Malia,dieses Mal soll es oberhalb von Chania sein. Unser Hotel sollte mit HP und in der Nähe eines Ortes sein. Wer kann was empfehlen

Mehr lesen

Alternative zum Grecotel

wie wär`s damit http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Cactus+Royal-hid_198151.html

haben wir auch schon drüber nachgedacht.

Werden aber wenn wir wieder auf Kreta fliegen das MArine Palace wählen.

Lg Madlen

Mehr lesen

Familienurlaub auf Kreta in Bali oder Vamos

@mandarinenkuchen sagte:

Uns würden die "Hotels" Vamos Guest House in Vamos bzw. Petrino Horio in Bali gefallen. 

Die Bewertungen und Fotos vom Hotel Petrino Horio  in BALI/Kreta

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

Nach einem Flug noch eine Weiterreise mit dem Schiff wäre mir persönlich nicht so sympatisch, Kreta würde mir da schon besser gefallen...,

Ich weiß, bis nächstes Jahr ist es noch lang, aber drüber nachdenken und die Meinung äußern kann man ja jetzt schon.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!