Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tipps für Kreta

Hallo

Mein Sohn ist gestern von einer zweiwöchigen Reise nach Kreta (Stalis) zurück gekommen.

Hat ihm sehr gut gefallen, jedoch von der Lassithi Hochebene (kannte er von früher) war er sehr enttäuscht.

Von den einstmals hunderten Windmühlen steht anscheinend keine mehr.

LG

Bernd

Mehr lesen

Welche griechischen Insel?

Keine Frage:

Santorini ist natürlich schon toll,

Aber eigentlich würde ich für als Einsteigerinsel zu KRETA raten.

Da habt Ihr viel mehr Auswahl an Hotels, Ausflügen,

und auch eine grössere Auswahl an

Flügen von Eurem Heim-Flughafen aus!

LG ALICE

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo Iris, du hast recht, im Augenblick ist es tatsächlich nicht vorhersehbar welche Fluggesellschaft welche Strecke bedient. Gestern war es noch Condor und Tuifly mit Direktflug am 29.08.21 von Bremen nach Kreta und heute ist es LH über München. Wünsche dir baldige Klarheit.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

1. Posting, neue Seite...

Hier nochmal

Hier sind einige Testmöglichkeiten für ganz Griechenland Klick

Und einige Testmöglichkeiten für Kreta Klick

Wobei ich sicher bin, dass ihr über das Hotel mehr erfragen könnt, wie Nadine schon geschrieben hat.

Die Griechen sind gut organisiert.

Mehr lesen

Chalkidiki - aber wohin

Hallo didra,

da du die Frage auch im Kreta-Forum gestellt hast und dort auch schon so einige Orte / Hotels genannt wurden: Eine kurze Rückmeldung von dir zu den dort und hier gemachten Vorschlägen zu Orten und Hotels wäre für weiteren Input hilfreich.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@dagmar02

Hallo,

bis zum Termin der Restzahlung sind's noch 11 Tage. Ich würde erst einmal abwarten.

Guck auch mal in den kurzen Info-Thread zu Kreta - hier klicken . Dort kommen die derzeitigen Infos aus Griechenland zu Eröffnungen von Hotels und Flughäfen zur Sprache.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

meine Urlaube der letzten (ca.) 10 Jahre:

2000: Kalabrien (Italien)

2002: Kalabrien (Italien)

2003: Kreta, Mallorca

2004: Teneriffa

2005: Mallorca, Bulgarien (Sonnenstrand)

2007: Hurghada (Ägypten)

2008: Kos (Griechenland), Side

2009: Gran Canaria

2010: Zürich

2011: Heimaturlaub (Österreich)

2012: Koh Samui (Thailand) - ist geplant... ;)

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Innerhalb dieser zwei Wochen kann sich aber immer noch ganz ganz viel ändern - wie auch bei uns wirst du in Kreta auch nicht immer "wettersicher" urlauben können. Wir haben schon im Juli heftige Gewitter erlebt, die es sonst so noch nie gab!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

So sieht es aus, sladjana. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Die Chancen, sich auf Kreta mit Corona anzustecken sind wahrscheinlich nicht höher, als wenn du hier bleibst und einkaufen gehst. In den Hotels wird eine Menge gatan, was den Sicherheitsvorkehrungen betrifft.

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo, weißt jemand so ungefähr, wie ab Mitte Sep. das Wetter auf Korfu in der Regel ist ?! Ich weiß, niemand ist ein Wettergott ;) , aber da Korfu doch um einiges nördlicher als z.B. kreta & Rhodos ist, würde mich doch schon div. Erfahrungswerte interessiern ... Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!